Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknecht löst Merkel als beliebteste Politikerin ab

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich wüßte nicht welcher Linke jetzt bei der AfD ist. Nur bei den Wählern mag das zutreffen.

Ist das nicht entscheidend?
Bei der Bundestagswahl 2017 wanderten gemäß Infratest Dimap 400.000 Wähler der Linken ab an die AfD. Prozentual ist das der höchste Anteil an Abwanderung, was wiederum sehr stark für die Hufeisentheorie und die hohe Ähnlichkeit beider Parteien spricht.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.567
Punkte Reaktionen
49.422
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Einen integren Mann. Ob der in der Union zu finden ist, bleibt fraglich. Merz ist jedenfalls keiner.

nen Diktator

dann bist du in der Tat absolut falsch

und wenn dich die Mehrheit der Fraktion als Vorsitzender abwählt biste draußen, so einfach ist das
mußte doch deine heißgeliebte Sahra ebenso erfahren
und genauso der AfD-Brandner letzte Woche

Geblubber.

was noch lange nicht hieße, sie wäre ne schlechte Kanzlerin
nur eben mit dem völlig falschen Programm

Ich wäre bereit, das Risiko einzugehen. Ist aber illusorisch, dafür gibt's keine Mehrheit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Niemand soll gezwungen werden. Die Völker haben selbst zu entscheiden. Nur das wäre wahre Demokratie.

Das halte ich für eine Lüge. Sozialismus basiert auf Zwang. Anders ist man überhaupt nicht in der Lage die leistungsfähige Elite zu halten.
Deshalb halte ich auch letztlich die Behauptung dass man Völkern und Menschen die Wahl lassen will für eine Lüge. Wie du selbst zugibst, funktioniert Sozialismus nur dann wenn die ganze Welt ihn praktiziert.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.171
Punkte
54.820
Geschlecht
Ist das nicht entscheidend?
Bei der Bundestagswahl 2017 wanderten gemäß Infratest Dimap 400.000 Wähler der Linken ab an die AfD. Prozentual ist das der höchste Anteil an Abwanderung, was wiederum sehr stark für die Hufeisentheorie und die hohe Ähnlichkeit beider Parteien spricht.

Protestwähler kümmern sich nicht wirklich um die Inhalte der betreffenden Parteien und deshalb haben DIE LINKE und AfD nicht unbedingt Ähnlichkeiten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.924
Punkte Reaktionen
20.345
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Einen integren Mann. Ob der in der Union zu finden ist, bleibt fraglich. Merz ist jedenfalls keiner.
"integer"
was für ein Nullbegriff, nach dem Motto, frage 3 Passanten auf der Strasse: "definieren Sie integer" ... und du hast 5 Antworten

Merz ist der einzige aus dem rechtskonservativen/wirtschaftsliberalen Spektrum mit echten Machtchancen

nur darum gehts
integer ... shizz drauf, wer ist schon integer, außer Jesus Christus persönlich

schlichte nüchterne Aufwand/Nutzen Kalkulationen
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.171
Punkte
54.820
Geschlecht
Das halte ich für eine Lüge. Sozialismus basiert auf Zwang. Anders ist man überhaupt nicht in der Lage die leistungsfähige Elite zu halten.
Deshalb halte ich auch letztlich die Behauptung dass man Völkern und Menschen die Wahl lassen will für eine Lüge. Wie du selbst zugibst, funktioniert Sozialismus nur dann wenn die ganze Welt ihn praktiziert.

Ich habe halt ein anderes Verständniss von Demokratie als manch andere Linke und deshalb ist das für mich auch keine Lüge.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.567
Punkte Reaktionen
49.422
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ob das Ende einer Ära erfreulich ist, hängt doch davon ab was darauf folgt. Das Ende der Ära von Königin Victoria wurde auch von vielen herbeigesehnt, stellte sich im Nachhinein für Europa aber als fatal heraus.
Wenn man für die Nachfolge einer Ära keine Strategie hat, ist die Chance groß, dass alles schlimmer wird.

Ganz egal was nachkommt: Der Ekel, den ich beim Anblick der Kanzlette in den Nachrichten empfinde, hat erst mal ein Ende.

Diese Manie mit der Zuschreibung psychischer Krankheit zu jemandem der politisch anders steht, ist so ziemlich das erbärmlichste Verhalten.

Im Prinzip ja, aber im Falle von Merkel-Fans absolut gerechtfertigt.

Nun, ich halte linke Positionen generell für widerlegt und es widerspricht meiner gesellschaftlichen und individuellen Grundeinstellung, aber das ist natürlich ein anderes Blatt.

Kein soziales Wesen, kein Herdentier, kommt gänzlich ohne linke Positionen aus. Es ist wie mit der Medizin: Die Dosierung macht das Gift.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.924
Punkte Reaktionen
20.345
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe halt ein anderes Verständniss von Demokratie als manch andere Linke und deshalb ist das für mich auch keine Lüge.
aber die Demokratie gibt euch laufend eben nur 10% ...
... und das schon seit Jahrzehnten jetzt
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Protestwähler kümmern sich nicht wirklich um die Inhalte der betreffenden Parteien und deshalb haben DIE LINKE und AfD nicht unbedingt Ähnlichkeiten.

Das ist eine bequeme Ausrede, die ich nicht für belastbar halte. Auch "Protestwähler" haben grundlegende Vorstellungen davon, wie eine Gesellschaft aufgebaut sein sollte, wie man ein Land gestalten sollte.... Ginge es rein um Protest gegen die bestehende Herrschaft, wäre die Wanderung nicht so eindeutig gewesen, es gibt um die 70 Parteien die bei einer Bundestagswahl antreten. Sammelt sich eine Gegenreaktion aber so stark bei einer bestimmten Partei dann ist ganz klar davon auszugehen, dass die inhaltliche Aufstellung im Vergleich zur vorherigen Wahlentscheidung mit diesem grundlegenden Weltbild übereinstimmen muss, die Parteien sich also durchaus ähnlich sind.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.567
Punkte Reaktionen
49.422
Punkte
88.820
Geschlecht
--
"integer"
was für ein Nullbegriff, nach dem Motto, frage 3 Passanten auf der Strasse: "definieren Sie integer" ... und du hast 5 Antworten

Merz ist der einzige aus dem rechtskonservativen/wirtschaftsliberalen Spektrum mit echten Machtchancen

nur darum gehts
integer ... shizz drauf, wer ist schon integer, außer Jesus Christus persönlich

schlichte nüchterne Aufwand/Nutzen Kalkulationen

Von mir aus kannst Du Deinen Fritze heiraten, aber mit bleib vom Leib mit dem Fatzke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ganz egal was nachkommt: Der Ekel, den ich beim Anblick der Kanzlette in den Nachrichten empfinde, hat erst mal ein Ende.
Im Prinzip ja, aber im Falle von Merkel-Fans absolut gerechtfertigt.
Kein soziales Wesen, kein Herdentier, kommt gänzlich ohne linke Positionen aus. Es ist wie mit der Medizin: Die Dosierung macht das Gift.

1) Was für ein Argument soll denn bitte Ende deines Ekels sein?
Mit dem Ende Merkels ändert sich erstmal garnichts an unseren Versorgungsproblemen bei der Pflege, der schlechten Infrastruktur, miserablen Leistungen des Schulwesens, maroder Bundeswehr, zu langsamen Internet, versauten Energiewende.... Entscheidend für unser Land ist doch dass eine kompetente Nachfolgegeneration kommt.

2) Eine dumme Aussage nach allen Maßen!!!!
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.567
Punkte Reaktionen
49.422
Punkte
88.820
Geschlecht
--
kauf dir genügend Anti-Brechmittel ...
... du musst noch 2 Jahre

Ich verzichte lieber auf die Nachrichten. Obwohl sie gelegentlich eine herrlich unfreiwillig satirische Ader haben: Da sagt der Reporter "Bundeskanzlerin Angela Merkel schreitet über den roten Teppich" und ich sehe eine fette Trulla über den Bildschirm watscheln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du verstehst nur meine Ansichten nicht. Beschäftige Dich mal mit Demokratischen Sozialismus, dann würdest Du anders reden. UND NEIN der hat mit der DDR oder Nordkorea nichts gemeinsam.

Weiterhin völlig aussagelos!

Du lieferst keine belastbaren Aussagen, weswegen deine Abgrenzung auch keine ist.

Dieses "beschäftige dich mal mit..." Argument ist übrigens ziemlich absurd und entstammt der fehlerhaften Annahme, dass eine Menge überlappender Informationen zur gleichen Schlussfolgerung führen. Das ist aber inherent falsch und letztlich ein Zeichen mangelnder Empathie.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Sahra Wagenknecht-Partei
Vielleicht will BSW erstmal eher in der Mitte blinken und überrascht uns dann mit...
Auf Sylt steppt der Bär...
https://apollo-news.net/galatasaray-fans-skandieren-in-stuttgart-auslaender-raus/...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben