Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Waffen legalisieren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann werde doch mal konkret, für mich sah es so aus, als würdest du es begrüßen einem Politiker ne Kugel in den Kopf zu jagen...
Siehst! So schnell wird man missverstanden.

Hat auch nichts mit Stammtisch zu tun.
Ich wäre bei einer Demo oder Straßenschlacht, der, der an der Ampel am Straßenrand daneben steht und sowohl AFD-Leute, wie auch Punks zur Seite zieht, wenn andere über die Stränge schlagen.
Im Hintergrund agieren, beobachten und erst dann eingreifen, wenn es absolut notwendig wird.

Du willst ne Waffe um Haus und Hof zu schützen?
Kauf dir eine richtig miese Armbrust mit genügend Zug und bösen Bolzen. Die ist auch noch ohne Probleme auf 120 Metern absolut tödlich.

Ich denke weniger, dass du dich und deine Familie gegen 30 marodierende Türken verteidigen musst.
Aber selbst wenn, passiert das, hast du selbst mit einem Sturmgewehr kaum eine Chance, denn die werden auch bewaffnet sein.

Also ist es in so einem Fall eh egal! Denn, du bist ganz bestimmt nicht Rambo und kannst dir im Gefecht den Arm nähen und dann mit dem, der gerade genäht wird eine Minigun bedienen...
Auch die Situation 1 vs 1, klar, du schaffst THEORETISCH 50 - 50 Chance, ABER in der Realität ist es meistens so, dass noch bevor du deine Waffe gezogen hast der andere dir das halbe Magazin in den Bauch oder Kopf geschossen hat...

Es gibt Situationen, da ist es sicherlich KLAR VON VORTEIL wenn du dich mit einer Schusswaffe verteidigen kannst, da hast du absolut Recht!
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit aber untergeordnet in der Realität ein. ( Wir sprechen NICHT von einem Bürgerkrieg ).

Was aber wenn ein Bürgerkrieg ausbricht ? Wie schon geschrieben, es muss erlaubt werden, Zuhause eine eingesperrte Waffe getrennt von der Munition lagern zu dürfen. Sie dient der Vorsorge für den Katastrophenfall genau so wie der Hamsterkauf, der von Merkel empfohlen wurde. Vom Waffengeschäft oder Schießstand bis nach Hause darf die Waffe ungeladen im Koffer befördert werden.

Ich werde jetzt nicht von Heckler & Koch gesponsert.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
In Teutschland gibt es genug Waffen in Händen von skrubellosen Faschistenhorden, die sich gelegentlich in Mittenwald treffen und dort ihre Schießübungen abhalten. Das Einzige, was in Teutschland fehlt, sind Baseballschläger auf Demonstrationen für mehr Lohn, gegen Ausbeutung und gegen Fremdenhaß:))

kh

Man muss sich aber auch gegen Deutschenhass wehren können und dafür braucht man Distanzwaffen und keine Neandertaler-Werkzeuge.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
In Teutschland gibt es genug Waffen in Händen von skrubellosen Faschistenhorden, die sich gelegentlich in Mittenwald treffen und dort ihre Schießübungen abhalten. Das Einzige, was in Teutschland fehlt, sind Baseballschläger auf Demonstrationen für mehr Lohn, gegen Ausbeutung und gegen Fremdenhaß:))

kh

Noch haben wir hier die Freiheit zu hassen wen es uns beliebt, ich kann nur hoffen das es so bleibt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.065
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Was aber wenn ein Bürgerkrieg ausbricht ? Wie schon geschrieben, es muss erlaubt werden, Zuhause eine eingesperrte Waffe getrennt von der Munition lagern zu dürfen. Sie dient der Vorsorge für den Katastrophenfall genau so wie der Hamsterkauf, der von Merkel empfohlen wurde. Vom Waffengeschäft oder Schießstand bis nach Hause darf die Waffe ungeladen im Koffer befördert werden.

Ich werde jetzt nicht von Heckler & Koch gesponsert.

Ich verstehe das, das sagte ich dir auch. Es ist auch rational zu begründen, das verstehe und sehe ich auch.

Was ICH persönlich nicht in Kauf nehmen möchte sind die Begleiterscheinungen die dann unweigerlich auftreten werden.
Weil dann, ist es noch einfacher für irgendwelche Spinner an scharfe Waffen zu kommen.

Ich habe nichts gegen Waffen, ich würde mir auch eine oder sogar mehrere in einen vernünftigen Waffenschrank packen!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ne Distanzwaffe in der belebten Fußgängerzone, na herzlichen Glückwunsch, wie viele Leute willst du denn umlegen um dich zu verteidigen?

Wenn einer Mit einer Axt auf Dich zu gelaufen kommt, brauchst du mindestens einen Doppelschuss mit einer 9mm um den Angreifer zu stoppen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich verstehe das, das sagte ich dir auch. Es ist auch rational zu begründen, das verstehe und sehe ich auch.

Was ICH persönlich nicht in Kauf nehmen möchte sind die Begleiterscheinungen die dann unweigerlich auftreten werden.
Weil dann, ist es noch einfacher für irgendwelche Spinner an scharfe Waffen zu kommen.

Ich habe nichts gegen Waffen, ich würde mir auch eine oder sogar mehrere in einen vernünftigen Waffenschrank packen!

Spinner laufen jetzt mit un-legalen Waffen, die nicht zurückverfolgbar sind durch die Gegend. Das finde ich noch schlimmer. Natürlich werden Waffen in Loserland niemals legalisiert. Aber mir ist es auch wichtig, mal auf die trügerische Sicherheit, in der wir uns gerade befinden, aufmerksam zu machen. Deutschland geht gerade bergab und dem Staat kann man immer weniger trauen.
 
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
Ja, wenn die Genehmigung vom Besitz der Waffe alle 5 Jahre erneuert werden muss, dann kann man sich das schon überlegen.
Ist aber auch nicht so schwierig, Eignungstest die man beim ersten mal bestanden nochmal bestehen und die Waffen die man besitzt auch zum Schießen benutzt haben.

Davon abgesehen ich könnte mir diesen Sport eh nicht leisten, diese Sportwaffen sind schon mal relativ teuer (ich blätter an der Bahnhofhandlung immer in den Zeitschriften rum) so eine SIG P220 kostet so über 2300-2500.
Waffenschrank liegt auch so im 1000er-Bereich. Munition kostet auch noch was und ist dann auch noch Verbrauchsmaterial.
Spezielle Transportkoffer wo Waffe und Muni getrennt transportiert werden, also 2 davon.
So ein Sportschütze hat so insgesammt den Wert eines Autos zu Hause.

Nicht dass ich Anderen den Spaß nicht gönnen würde, aber ich würde auch ohne Verschärfungen kein Hobby betreiben für das ich einen Kredit aufbringen müsste.

Ich kann es´, ich spare halt woanders , ich lauf meistens in Engelbert Strauss rum, außer meine Frau zwingt mich zu was anderem ich mache nur Urlaub in Mallorca, Österreich Kroatien und Bulgarien nix teueres.
Rauche nicht
Trink wenig
Geh selten ins Puff
Fahre einen sparsamen Diesel
Und ein altes Motorrad
Habe kein Pay TV
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Distanzwaffen können Leben retten :

"Limburg, Innenstadt: Mord mit Axt und Schlachtermesser – Mann erschlägt Ehefrau auf offener Straße"
Quelle: https://www.epochtimes.de/blaulicht...egt-ehefrau-auf-offener-strasse-a3044321.html
Wenn du Schusswaffen hast dan haben die anderen auch eine. Die Logik der Aufrüstung. Und die hat in den USA zu einer besonders hohen Mordrate mit Schusswaffen geführt. Nur im Kino ist eine Pistole in Sekundenbruchteilen bereit wenn du dich verteidigen mußt. In der Realität hat ein Angreifer seine Waffe schon geladen und entsichert. Das ist der Normalfall. Irgendwelche Ausnahmen kommen vielleicht vor, sind aber nicht die Regel.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich finde es gut, daß Waffenscheine schriftlich beantragt werden müssen.
Besser wäre es, diesen Antrag mittels handschriftlichem Lebenslauf und Werdegang beantragen zu lassen.
Da ist man sich wenigstes sicher, daß der Waffenbesteller, Lesen und Schreiben beherrscht:))
Da wäre ich mir auch sicher, daß 70% unseres Forums, keinen Waffenschein bekämen:)))

kh
 
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
Wenn du Schusswaffen hast dan haben die anderen auch eine. Die Logik der Aufrüstung. Und die hat in den USA zu einer besonders hohen Mordrate mit Schusswaffen geführt. Nur im Kino ist eine Pistole in Sekundenbruchteilen bereit wenn du dich verteidigen mußt. In der Realität hat ein Angreifer seine Waffe schon geladen und entsichert. Das ist der Normalfall. Irgendwelche Ausnahmen kommen vielleicht vor, sind aber nicht die Regel.

Dann musst halt "Condition Zero" führen
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn einer Mit einer Axt auf Dich zu gelaufen kommt, brauchst du mindestens einen Doppelschuss mit einer 9mm um den Angreifer zu stoppen.

Und in deiner Panik schießt du vorbei und triffst andere, danke das brauchen wir nicht.
Wenn auf mich einer mit ner Axt zu läuft hau ich dem was auf die Oberlippe.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn du Schusswaffen hast dan haben die anderen auch eine. Die Logik der Aufrüstung. Und die hat in den USA zu einer besonders hohen Mordrate mit Schusswaffen geführt. Nur im Kino ist eine Pistole in Sekundenbruchteilen bereit wenn du dich verteidigen mußt. In der Realität hat ein Angreifer seine Waffe schon geladen und entsichert. Das ist der Normalfall. Irgendwelche Ausnahmen kommen vielleicht vor, sind aber nicht die Regel.

Da gebe ich Dir recht. Eine gute Ausbildung an der Waffe ist da natürlich eine Grundvoraussetzung. Weshalb ich für das öffentliche Führen von geladenen Waffen, weiterhin einen Waffenschein mit Ausbildung als notwendig ansehe. Ein Liberalisierung, fordere ich nur für die Lagerung einer Waffe im privaten Bereich.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Und in deiner Panik schießt du vorbei und triffst andere, danke das brauchen wir nicht.
Wenn auf mich einer mit ner Axt zu läuft hau ich dem was auf die Oberlippe.

Wie schon geschrieben, ich gehe dabei von einer guten Ausbildung aus. Ich differenziere zwischen dem öffentlichen Führen einer Waffe und dem Aufbewahren einer Waffe im privaten Bereich.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich kann es´, ich spare halt woanders , ich lauf meistens in Engelbert Strauss rum, außer meine Frau zwingt mich zu was anderem ich mache nur Urlaub in Mallorca, Österreich Kroatien und Bulgarien nix teueres.
Rauche nicht
Trink wenig
Geh selten ins Puff
Fahre einen sparsamen Diesel
Und ein altes Motorrad
Habe kein Pay TV

Du siehst das sicherlich als Hobby aber ich sehe eine Waffe mehr als Werkzeug für die Sicherheit. Wie einen Airbag im Auto. Es kann nicht sein, dass Sicherheit die man braucht, weil der Staat versagt, solche Kosten verursacht. Ich zahle keine Steuern für einen Rechtsstaat, wenn ich mich letztendlich wegen dem Versagen dieses Rechtsstaates in Unkosten stürzen muss. Da will ich die Waffe auch ordentlich von den Steuern absetzen dürfen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Da gebe ich Dir recht. Eine gute Ausbildung an der Waffe ist da natürlich eine Grundvoraussetzung. Weshalb ich für das öffentliche Führen von geladenen Waffen, weiterhin einen Waffenschein mit Ausbildung als notwendig ansehe. Ein Liberalisierung, fordere ich nur für die Lagerung einer Waffe im privaten Bereich.
Wozu? Damit Attentäter sie sich nicht mühsam mit dem 3D-Drucker bauen müssen wie der Attentäter in Halle?
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du siehst das sicherlich als Hobby aber ich sehe eine Waffe mehr als Werkzeug für die Sicherheit. Wie einen Airbag im Auto. Es kann nicht sein, dass Sicherheit die man braucht, weil der Staat versagt, solche Kosten verursacht. Ich zahle keine Steuern für einen Rechtsstaat, wenn ich mich letztendlich wegen dem Versagen dieses Rechtsstaates in Unkosten stürzen muss. Da will ich die Waffe auch ordentlich von den Steuern absetzen dürfen.

Wir haben nun nicht so viele Straftaten dass man eine Waffe haben müsste. Und wer sein Heim sichern möchte kann Einbrecher durch einbruchssichere Türen und Fenster besser fern halten. Das ist ja auch eine Sache wo immer mehr Deutsche aufrüsten. Deshalb sind Einbrüche rückläufig. Und es wird ja meist eingebrochen wenn keiner da ist. Eine gute Möglichkeit für Einbrecher sich auch gleich am Waffenschrank zu bedienen. Ein sicherer Waffenschrank kostet ja auch ein nettes Sümmchen. Und nicht jeder der gern eine Waffe hätte würde dafür auch Geld ausgeben. Und wieviele neue Beamte man braucht um solche Dinge auch zu kontrollieren. Die fehlen ja heute schon.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Mir ist der Erste begegnet, der gesagt hat, dass er bereits gewählt hat und nicht bis...
Ode an die Blödheit.
Irrtum, das bedeutet Demokratie eben NICHT. Demokratie bedeutet "Herrschaft der...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben