Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verbot von Fotos in Wahlkabine während der Bundestagswahl

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Die deutsche Bundesregierung erwägt derzeit anscheinend ein Verbot, dass das Fotografieren der Wahlzettel konsequent eindämmen soll. Grund: Niemand soll während der Wahl über die sozialen Netzwerke beeinflusst werden. Kluger Schachzug oder der Versuch, andere Parteien konsequent zu schwächen?
.. und wie will man das verhindern , daß man den Wahlzettel fotografiert ? ..

 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
1. Wie willst du kontriollieren, wer zwei-oder mehrmals wählt?
Das ist doch nicht mein Problem - es gibt andere Möglichkeiten. Die namentliche Denunziation der Nichtwähler ist nur die einfachste Möglichkeit - aber verbrecherische Regimes können das für Sanktionen ausnutzen.

2. Wem wolltest du das bewesen?
Jedem, bei dem es mir wichtig wäre.

3. Taugt das Foto wirklich als Beweis?
Kommt immer auf die Integrität dessen an, der es als Beweis vorlegt. :p
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit den Wahlzettelpics kann man ganz locker die SED-Ergebnisse toppen, oder, da sind 103% oder noch mehr durchaus machbar, man muss nur wollen, gelle!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.360
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das ist doch nicht mein Problem - es gibt andere Möglichkeiten. Die namentliche Denunziation der Nichtwähler ist nur die einfachste Möglichkeit - aber verbrecherische Regimes können das für Sanktionen ausnutzen.

Jedem, bei dem es mir wichtig wäre.

Kommt immer auf die Integrität dessen an, der es als Beweis vorlegt. :p

Kürzer und prägnanter wäre der folgende Satz gewesen: Leider muss ich Jakob recht geben. Aber passt auch so.:)
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das stimmt, ich kenn da drei Leute, die an Eides Statt erklären, in ihrer Facebookgruppe wären 100% für die AfD, davon muss man ausgehen, jedes andeee Ergebnis ist gefälscht!

Ich gehe davon aus, das die AFD ein Wählerpotential zwischen 15%-25% hat und allein das ist schon für die Etablierten Parteien eine schreckliche Vorstellung, Weil eine ganze Menge von den ihre Posten und Einkommen verlieren werden. Vor allen darf ja nicht sein was nicht sein darf auch wenn es Demokratisch ist, die Interessen des Kapitals gehen da vor. Wenn denn das ergäbnis nicht passt ändern die einfach die regeln.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ach? Na gut, dann kann ich halt nicht lesen.
Lesen vielleicht - aber mit dem Verständnis des Gelesenen hapert es offenbar mächtig.

Ich hielte es jedenfalls für völlig legitim, wenn z.B. die AfD mir 1000 Eumel überweisen würde, sie erwarten dürfte, meine Stimme zu bekommen. Dann würde ich die entsprechenden Briefwahlunterlagen anfordern - und sofort an "F. Petry" weiterleiten, damit sie selbst das Häkchenkreuzchen an die gewünschte Stelle setzen könnte.

ABER das würde in größerem Rahmen schon nicht mehr funktionieren - denn die Denunziationsgefahr steigt mit jeder weiteren bestochenen Person. Darum ist es absoluter Schwachsinn, zu behaupten, dass größere Wählerzahlen zu einem bestimmten Wahlverhalten gezwungen werden könnten - und das Foto des Wahlzettels sollte das beweisen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich gehe davon aus, das die AFD ein Wählerpotential zwischen 15%-25% hat und allein das ist schon für die Etablierten Parteien eine schreckliche Vorstellung, Weil eine ganze Menge von den ihre Posten und Einkommen verlieren werden. Vor allen darf ja nicht sein was nicht sein darf auch wenn es Demokratisch ist, die Interessen des Kapitals gehen da vor. Wenn denn das ergäbnis nicht passt ändern die einfach die regeln.

Ja, das schrieb die Uni Leipzig bereits vor knapp einem Jahr

Als ausländerfeindlich gelten im Osten 22,7 Prozent der Befragten, 19,8 Prozent im Westen (bundesweit 20,4 Prozent). ]

Aber wie war das mit dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.753
Punkte Reaktionen
28.973
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Man sollte doch nicht ALLE über einen Kamm scheren, ein paar unbestechlich wird es schon noch geben.
Ich vermute stark, daß das in Bezug auf Politclowns nicht zutrifft. Ich habe aus der Schule 2 "Kameraden", die in die Politik gegangen sind (nach einem Jurastudium, natürlich!). Einer war bestechlich, der andere hat Steuergelder für ein Grundstück "verwendet", das er für einen Freund gekauft hat. Sie sind in den 80er Jahren des vorigen Jhdts. auch aufgeflogen. Einer CDU, einer SPD. Ging beides durch die Lügenpresse.;)

Meine Vermutung ist, daß diejenigen, die in die Politik gehen, schon auf der Oberstufe bundesrepublikanischer Gymnasien ausgesucht werden. Während des Studiums werden sie dann entsprechend "gebrieft". In diesem Zusammenhang ist es vielleicht interessant, daß fast alle bundesrepublikanischen Logen immer in der Nähe von Unis sind und die meisten Professoren gehören einer Bruderschaft an. Von einem Grundschulklassenkameraden, der heute Prof. für Geschichte in Süddeutschland ist, weiß ich, daß er Freimaurer ist. Er selbst hat mir gesagt, daß an seiner Uni alle Profs. Freimaurer sind. Das nur so nebenbei.;)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.360
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich kopier das einfach nochmal rein - ich finde ihn halt zum Schreien komisch::)):giggle::happy::happy:

.... In diesem Zusammenhang ist es vielleicht interessant, daß fast alle bundesrepublikanischen Logen immer in der Nähe von Unis sind und die meisten Professoren gehören einer Bruderschaft an. Von einem Grundschulklassenkameraden, der heute Prof. für Geschichte in Süddeutschland ist, weiß ich, daß er Freimaurer ist. Er selbst hat mir gesagt, daß an seiner Uni alle Profs. Freimaurer sind. Das nur so nebenbei.;)
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Kürzer und prägnanter wäre der folgende Satz gewesen: Leider muss ich Jakob recht geben. Aber passt auch so.:)
Wie? Du stellst 3 Fragen - und hast schon Recht? :giggle: Aber immerhin werde ich bei der "nächsten" Wahl tatsächlich kein Foto von meinem Wahlzettel machen - weil ich nicht teilnehme. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#008080"]Gut, dein Punkt. Aber das wird wohl in der Geschichte Deutschlands noch nie geschehen sein....von daher eine Phantomdiskussion. [/COLOR]
Doch, ist schon passiert und es gab strafrechtliche Verfolgung samt Annullierung der Wahl auf Kreisebene.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
So steht es in Art. 38 GG. Jedoch meint die "geheime Wahl" die Wahlkabine, in die nur ein Einzelner geht - und ihm keiner über die Schulter gucken darf.
Es besagt nicht, dass der Wähler seine Wahl weiterhin geheim halten muss.


Richtig, denn es ist ja auch nicht verboten, andere darüber zu unterrichten, wie man gewählt hat.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja, das schrieb die Uni Leipzig bereits vor knapp einem Jahr



Aber wie war das mit dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach?


Nun mit der Ausländer Feindlichkeit ist so eine Sache, wer soll das denn sein die Menschen im Ausland Leben? Die Polen? Die Franzosen? die Dänen? die Italiener, die Russen? Oder etwa die Migranten die hier in Deutschland Leben, dann gibt es noch Flüchtlinge und Illegale Einwanderer aber auch Touristen. Im Ausland sind wir auch Ausländer. Wer ist denn nun von den Leute gemeint?


Ich Persönlich mag Migranten, Ich mag Die Menschen anderer Nationen und Kulturen und finde es immer wieder interessiert welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten es gibt, was man von einander Lernen kann, ja ich finde Multikulti gut, aber man kann es auch mit den Multikulti übertreiben, vor allen wenn man die eigen Kultur vernachlässigt bzw. diese immer Stärker durch eine Überfremdung verwässert wird. Vor allen wenn da massenweise Vertreter einer Totalitären Ideologie ins Land gelassen werden sollte uns das nicht nur zu denken geben sondern auch zum Handeln bewegen vor allen dann wenn von den Einzelne Personen verfolgt werden und sie der Ansicht sind das ihre Ideologie über unsere Gesetze steht. Um so hier davon auftauchen und so Mutiger und Frecher werden die uns ihre Ideologieeschen Forderungen aufzwingen.
Wir haben doch jetzt schon ein Migrationsanteil von über 22% ich denke das ist schon mehr als genug. Ich halte es für ein Wunder da da noch keine NDSAP 2.0 ins Leben gerufen wurde, aber was ja noch nicht ist kann kann ja noch werden. Hast Du das Bock drauf? Ich nicht ich möchte gerne meine Freiheit behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun mit der Ausländer Feindlichkeit ist so eine Sache, wer soll das denn sein die Menschen im Ausland Leben? Die Polen? Die Franzosen? die Dänen? die Italiener, die Russen? Oder etwa die Migranten die hier in Deutschland Leben, dann gibt es noch Flüchtlinge und Illegale Einwanderer aber auch Touristen. Im Ausland sind wir auch Ausländer. Wer ist denn nun von den Leute gemeint?


Ich Persönlich mag Migranten, Ich mag Die Menschen anderer Nationen und Kulturen und finde es immer wieder interessiert welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten es gibt, was man von einander Lernen kann, ja ich finde Multikulti gut, aber man kann es auch mit den Multikulti übertreiben, vor allen wenn man die eigen Kultur vernachlässigt bzw. diese immer Stärker durch eine Überfremdung verwässert wird. Vor allen wenn da massenweise Vertreter einer Totalitären Ideologie ins Land gelassen werden sollte uns das nicht nur zu denken geben sondern auch zum Handeln bewegen vor allen dann wenn von den Einzelne Personen verfolgt werden und sie der Ansicht sind das ihre Ideologie über unsere Gesetze steht. Um so hier davon auftauchen und so Mutiger und Frecher werden die uns ihre Ideologieeschen Forderungen aufzwingen.
Wir haben doch jetzt schon ein Migrationsanteil von über 22% ich denke das ist schon mehr als genug. Ich halte es für ein Wunder da da noch keine NDSAP 2.0 ins Leben gerufen wurde, aber was ja noch nicht ist kann kann ja noch werden. Hast Du das Bock drauf? Ich nicht ich möchte gerne meine Freiheit behalten.

Egtl, wie man hier sieht

http://m.bpb.de/nachschlagen/zahlen...-in-deutschland/61646/migrationshintergrund-i
leben 96% der Migranten in den gebrauchten Ländern, da ist noch jede Menge Platz und Bedarf in den überalterten und von der tatkräftigen Jugend verlassenen Fuenfneulaendern, oder?
Gehen wirs an, Sorgen wir dafür das auch die Hochburgen der Verängstigten nd Verschreckten eine gesunde Mischung aus Eingeborenen und Zugewanderten erlangen, Toleranz kann man lernen!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Egtl, wie man hier sieht

http://m.bpb.de/nachschlagen/zahlen...-in-deutschland/61646/migrationshintergrund-i
leben 96% der Migranten in den gebrauchten Ländern, da ist noch jede Menge Platz und Bedarf in den überalterten und von der tatkräftigen Jugend verlassenen Fuenfneulaendern, oder?
Gehen wirs an, Sorgen wir dafür das auch die Hochburgen der Verängstigten nd Verschreckten eine gesunde Mischung aus Eingeborenen und Zugewanderten erlangen, Toleranz kann man lernen!

Ich glaube nicht das Du den religiösen Fanatikern Toleranz bei bringen wirst, du wirst auch nicht die Recht oder Linken bekehren können, das habe ich es aufgeben hier zu kämpfen lohnt nicht, ich werde mit Genuss zu gucken wie alle die vielen Jungen Leute der Willkommenskultur begreifen was sie sich eingebrockt haben, aber dann wird es zu Spät sein. , in 25 Jahren bin ich so um die 75 oder Tod, ich habe meinen Kinder erklärt, das sie sich darauf-einstellen müssen, das sie irgendwann das Land verlassen müssen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube nicht das Du den religiösen Fanatikern Toleranz bei bringen wirst, du wirst auch nicht die Recht oder Linken bekehren können, das habe ich es aufgeben hier zu kämpfen lohnt nicht, ich werde mit Genuss zu gucken wie alle die vielen Jungen Leute der Willkommenskultur begreifen was sie sich eingebrockt haben, aber dann wird es zu Spät sein. , in 25 Jahren bin ich so um die 75 oder Tod, ich habe meinen Kinder erklärt, das sie sich darauf-einstellen müssen, das sie irgendwann das Land verlassen müssen.

Und deine Kinder haben milde lächelnd dein greises Haupt getaetschelt und gesagt
"Ja Vadda, schlimm, ganz schlimm Das!"

;-]
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir haben doch jetzt schon ein Migrationsanteil von über 22% ich denke das ist schon mehr als genug. Ich halte es für ein Wunder da da noch keine NDSAP 2.0 ins Leben gerufen wurde....

Jetzt gib dir aber mal ein büschen Mühe ...... *NDSAP*...wenigstens det würste doch noch richtig schreiben können ...... tztz :nono:

Wurde doch ! Nennt sich nur AfD !
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Schoigu ist ehrenhaft entlassen worden. Das Kabinett musste auf volle Kriegswirtschaft...
Alles für Deutschland! -...
In " Alles für Deutschland " ist keine spezifische SA - Ideologie enthalten, sondern...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben