Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

und wenn wir gar nicht von dieser Welt sind?

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.497
Punkte Reaktionen
6.228
Punkte
45.520
Ist Darwins Theorie mit seinen Mutationen, also Veränderung der DNA nicht überholt?
heute ist doch eher Epigenetik wichtig, oder?
also - ich zitier das mal: Beeinflussung der "Aktivität von Genen", allerdings keine Veränderung der DNA-Sequenz.

Als Beispiel werden irgendwelche "Hungerwinter" in Holland genannt und dass Kinder aus diesen Hungerwintern schneller Speck ansetzen - wenn dann wieder Futter da ist!
allerdings steht da auch was von Schizophrenie und Depressionen 🤔
könnte also ebenso sein, dass da Frustfressen im Spiel ist, eben weil man in einer schweren Zeit (beeinflusst alles das Kind schon im Mutterleib) gezeugt wurde und aufgewachsen ist?

Ist mir leider zu hoch.
aber schwurbeln darf ich darüber, z.B. warum Menschen als einzige Säugetiere lang wachsendes Haupthaar haben und - mit Ausnahme irgendwelcher Exoten - auch noch nackt sind, im Vergleich zu unseren nächsten Verwandten im Tierreich.
Da kann man ja vermuten... 🐕
Wiedemauchsei, ich zwänge niemanden die Ergüsse meiner Matschbirne auf.
allerdings wird der Normalbürger ständig mit biologischen Experimenten "beglückt"...
(B-Waffenlabore und Folgen)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.497
Punkte Reaktionen
6.228
Punkte
45.520
Das Thema Haare lässt mich nicht mehr los...

Die Buschleute etwa haben "Fil-fil" sog. Pfefferkornhaare, und die sind extrem gekräuselt und wachsen wohl nicht weiter:


(k - ganz unten, vgl. dazu die anderen Haarsorten, egal ob glatt, lockig oder sogar kraus)

Warum wachsen bei (den meisten) Menschen Haupt- und Barthaar so "unendlich" lang??

(sind wir alle von einer außerirdischen Herrscher-Schicht herangezüchtete "Pudel"??????))
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.350
Punkte Reaktionen
56.520
Punkte
88.486
Geschlecht
Über diese Dinge bin ich bestens informiert. Das fleischliche Christentum habe ich zur Genüge kennengelernt. Meine Mutter hat damit die Familie tyrannisiert. Materielle Zeichen statt geistige Entwicklung.
Die wenigen Zeichen, um die es wirklich geht, sind alle in weiter Ferne.
"Sie hatten sich so lieb", statt: >Sie zerfleischten sich so satanisch<
Und
"Das Evangelium wird auf der ganzen Erde verkündet werden", statt:
>Sie logen sich das blaue von Himmel<
Jesus wird im alten Testament wie in den jüdischen Schriften angekündigt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.350
Punkte Reaktionen
56.520
Punkte
88.486
Geschlecht
Schon mal was vom Archaeopterix gehört?



Es ist natürlich ganz besonders witzig, ausgerechnet die Bibel als Referenz für evolutionäre Abläufe und Zusammenhänge zu nennen.

Das ist ja schon Kabarett, und zwar vom Feinsten..... 🤣
Was ist mit dem?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
4.497
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Jesus wird im alten Testament wie in den jüdischen Schriften angekündigt.

Na klar, denn das haben alle Programme so an sich, dass etwas angekündigt wird, was sich gerade erst in planerischer Vorbereitung befindet.

Ist auch bei einer selbsterfüllenden Prophezeiung so.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
4.497
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht

Der widerlegt deine falsche Benauptung:

Nicht in einem einzigen Fall ist bewiesen, das eine Art aus einer anderen hervorging.

denn der Archaeopterix ist das Übergangsglied von der Echse mit Schuppen zum Vogel mit Federn und Flügeln, also von einer Art zur anderen Art (korrekt eigentlich von einer Gattung zu einer anderen Gattung).
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
4.497
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Selbst erfüllende Prophezeiungen sind das Ziel jeder Gläubigkeit. 😇

Echt?

Und ich dachte immer, ein Logenplatz im Himmel direkt neben Petrus sei das Ziel eines jeden Gläubigen, für das er sich anstrengt und ein gottesfürchtiges Leben führt.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.013
Punkte Reaktionen
13.158
Punkte
74.820
Geschlecht
Echt?

Und ich dachte immer, ein Logenplatz im Himmel direkt neben Petrus sei das Ziel eines jeden Gläubigen, für das er sich anstrengt und ein gottesfürchtiges Leben führt.
Da siehste mal, was Glauben alles be- und verwirken kann :ROFLMAO:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.350
Punkte Reaktionen
56.520
Punkte
88.486
Geschlecht
Der widerlegt deine falsche Benauptung:



denn der Archaeopterix ist das Übergangsglied von der Echse mit Schuppen zum Vogel mit Federn und Flügeln, also von einer Art zur anderen Art (korrekt eigentlich von einer Gattung zu einer anderen Gattung).
Sagt wer?

1698839696790.png

Was sollte das sein? Übergang von der Ente zum Biber? Nein. Eine eigene Art. Wie der Archaeopterix.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.350
Punkte Reaktionen
56.520
Punkte
88.486
Geschlecht
Na klar, denn das haben alle Programme so an sich, dass etwas angekündigt wird, was sich gerade erst in planerischer Vorbereitung befindet.

Ist auch bei einer selbsterfüllenden Prophezeiung so.
Dummes Zeug. Planungen reichen nicht mal für einen Berliner Flughafen. Wenn etwas eintrifft, das vor Jahrtausenden vorhergesagt wurde, kann man getrost von einer göttlichen Vorhersage ausgehen. Kein Mensch kann das bewerkstelligen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Moin,
in Kenntnis dessen, dass man selbst nicht wissen kann, ob Darwin Recht hat, oder die Gottesgläubigen,
merkt man: es kommt nur auf den eigenen Glauben an, weil nur dieser Berge versetzen kann.
Und da kann man ja glauben, was einem gut tut und Mut macht und Angst nimmt.
Da schlage ich vor und empfehle es dringend (du musst nur feste daran glauben ;) ):
Meine These:
Mensch ist nicht Krone der Erschöpfung und auch nicht das tierischte aller Tiere.
Mensch ist schlicht nicht von dieser Welt.
Er ist unsterblicher Außerirdischer - sozusagen Engel - der hier auf dem Rummeltummelplatz Erde nur eine zeitbegrenzte Weiterbildung absolviert.
Ggf. ist die Erde auch eine Art Assessment Center in dem die Fähigkeiten für Zukunftsverwendung getestet werden.
Wahrscheinlich jedoch: Maßregelvollzug für psychisch kranke Engel.
Fazit:
wennste hier fertig hast, geht´s ab nach Hause 😇
Das ist total lässig. "Nach mir die Sintflut" wurde ganz speziell für dich so formuliert. Dabei muss ich wirklich sagen, deine Theorie hat ganz viel Wahres, zumindest, was die Putinlutscher, Coronacarcinogene und Wetterwotans dieses Forums betrifft. Ich weigere mich zu glauben, dass so viel Dummheit irdischen Ursprungs ist. Das MUSS einfach von wo anders herkommen. Immerhin human(!), diese genetischen Katastrophen nicht zu euthanasieren, sondern in einem Freiluftgefängnis auszusetzen und sie gelegentlich mit größeren Aufgaben wie Eiszeiten oder PolPotNaziStalins zu konfrontieren.

Für mich gilt das nicht. Ich bin hier geboren, kein Engel, weder noch schwebend noch bereits gefallen. Irgendwo dazwischen. Ich staune jeden Tag aufs neue und warte darauf, dass eine Bote mit der alles entscheidenden Nachricht kommt, was um alles in der Welt ich hier auf dieser Welt soll.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.067
Punkte Reaktionen
9.772
Punkte
50.820
Das ist total lässig. "Nach mir die Sintflut" wurde ganz speziell für dich so formuliert. Dabei muss ich wirklich sagen, deine Theorie hat ganz viel Wahres, zumindest, was die Putinlutscher, Coronacarcinogene und Wetterwotans dieses Forums betrifft. Ich weigere mich zu glauben, dass so viel Dummheit irdischen Ursprungs ist. Das MUSS einfach von wo anders herkommen. Immerhin human(!), diese genetischen Katastrophen nicht zu euthanasieren, sondern in einem Freiluftgefängnis auszusetzen und sie gelegentlich mit größeren Aufgaben wie Eiszeiten oder PolPotNaziStalins zu konfrontieren.

Für mich gilt das nicht. Ich bin hier geboren, kein Engel, weder noch schwebend noch bereits gefallen. Irgendwo dazwischen. Ich staune jeden Tag aufs neue und warte darauf, dass eine Bote mit der alles entscheidenden Nachricht kommt, was um alles in der Welt ich hier auf dieser Welt soll.
Elmar Wepper weiß jetzt schon mehr als Du. 😙
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
4.497
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht

Die Paläontologen. Und zwar weltweit und übereinstimmend.

Es gibt nicht den geringsten Anlass, an deren Forschungsergebnis zu zweifeln.

Der Archaeopterix ist das Übergangs-Lebewesen vom Saurier/Echse zum Vogel.

Anhang anzeigen 16433

Was sollte das sein? Übergang von der Ente zum Biber? Nein. Eine eigene Art. Wie der Archaeopterix.

Das Schnabeltier scheint halt auch so ein Übergangswesen zu sein, möglicherweise reicht seine Umbildungsphase sehr wahrscheinlich bis in die heutige Zeit und ist noch in einem frühen Stadium.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
4.497
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Dummes Zeug. Planungen reichen nicht mal für einen Berliner Flughafen. Wenn etwas eintrifft, das vor Jahrtausenden vorhergesagt wurde, kann man getrost von einer göttlichen Vorhersage ausgehen. Kein Mensch kann das bewerkstelligen.

Nonsens.

Die Planung eines großen Bauwerks ist etwas ganz anderes als die Prophezeiung für eine geschichtliche Gestalt.

Für Letztere braucht man nur ein bisschen Phantasie und ein bisschen Grusel:

"Und ich sage euch, dereinst wird ein ..... blablabla.... kommen".

und fertig ist die Prophezeiung.

Hat ja auch schon bei Caesar, Nostradamus und Erich Däniken funktioniert (bei Letzterem sogar zum millionenfachen Verkauf von Büchern....).
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.350
Punkte Reaktionen
56.520
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Paläontologen. Und zwar weltweit und übereinstimmend.

Es gibt nicht den geringsten Anlass, an deren Forschungsergebnis zu zweifeln.

Der Archaeopterix ist das Übergangs-Lebewesen vom Saurier/Echse zum Vogel.



Das Schnabeltier scheint halt auch so ein Übergangswesen zu sein, möglicherweise reicht seine Umbildungsphase sehr wahrscheinlich in die heutige Zeit und ist noch in einem frühen Stadium.
Möglicherweise. Möglicherweise ist am Ende des Regenbogens auch Gold. Aber möglicherweise ist das Schnabeltier auch eine Art die schon immer so war wie sie ist. Wie der

Quastenflosser.


Den gab es nur in versteinerter Form, er wurde als Übergang zu den Landtieren angesehen. Die ältesten versteinerten Fossilien der Quastenflosser sind unglaubliche 409 Millionen Jahre alt.

Bis in den 30er Jahren lebendige Exemplare gefischt wurden.


Evolution hatte nicht stattgefunden.

1698841239212.png

Zeitliches Auftreten Devon bis heute
409 bis 0 Mio. Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.350
Punkte Reaktionen
56.520
Punkte
88.486
Geschlecht
Nonsens.

Die Planung eines großen Bauwerks ist etwas ganz anderes als die Prophezeiung für eine geschichtliche Gestalt.

Für Letztere braucht man nur ein bisschen Phantasie und ein bisschen Grusel:

"Und ich sage euch, dereinst wird ein ..... blablabla.... kommen".

und fertig ist die Prophezeiung.

Hat ja auch schon bei Caesar, Nostradamus und Erich Däniken funktioniert (bei Letzterem sogar zum millionenfachen Verkauf von Büchern....).
Wenn also vor etwa 2500 Jahre vorhergesagt wurde das Israel verschwinden würde, um später an einem einzigen Tag wieder zu erstehen....und dies geschieht dann tatsächlich etwa 2500 Jahre später.....dann war das vor 2500 Jahren nur bla bla bla?

Wer hat solches je gehört? Wer hat solches je gesehen? Ward ein Land an einem Tage geboren? Ist ein Volk auf einmal zur Welt gekommen? Kaum in Wehen, hat Zion schon ihre Kinder geboren.
(Jes 49,21)


Staatsgründung Israels 1948.

Nur ein Beispiel. Wer das wegwischt, ist ignorant....und dumm.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
4.497
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Möglicherweise. Möglicherweise ist am Ende des Regenbogens auch Gold. Aber möglicherweise ist das Schnabeltier auch eine Art die schon immer so war wie sie ist. Wie der

Quastenflosser.


Den gab es nur in versteinerter Form, er wurde als Übergang zu den Landtieren angesehen. Die ältesten versteinerten Fossilien der Quastenflosser sind unglaubliche 409 Millionen Jahre alt.

Bis in den 30er Jahren lebendige Exemplare gefischt wurden.

Mit den Naturwissenschaften hastes wohl nicht so....

Evolutionäre Entwicklungen waren nie für alle Lebewesen in gleichen Zeitrastern und Parallelitäten zu sehen.

Es gibt viele archaische Arten (oder Gattungen), die sich bis dato kein bisschen verändert haben (beispielsweise der Pfeilschwanzkrebs oder einige Reptilienarten).

Andere sind dafür enorme Entwicklungsstadien durchlaufen, wie man anhand von Fossilien herausgefunden hat.

Evolution hatte nicht stattgefunden.

Hast du gerade entschieden und als Dogma festgelegt, oder wie jetzt? 😂
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.391
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
KISS

Mensch ist schlicht nicht von dieser Welt.
Er ist unsterblicher Außerirdischer - sozusagen Engel - der hier auf dem Rummeltummelplatz Erde nur eine zeitbegrenzte Weiterbildung absolviert.
Ggf. ist die Erde auch eine Art Assessment Center in dem die Fähigkeiten für Zukunftsverwendung getestet werden.

Das Problem an dieser (obiger) These ist, dass sie nicht besonders wahrscheinlich ist und dass es auch keine überzeugenden Hinweise darauf gibt. Für diese (obige) These müssten die Seelen mehr Einflußmöglichkeiten haben aber Menschen haben keine Erinnerung an vorherige Leben (Reinkarnation ist vermutlich üblich) und wachsen mühsam auf. Anstatt spezifisches Wissen einer Seele zu haben, werden Menschen von ihrer Umwelt und ihren Genen bestimmt.

Das Verhalten der Menschen ist überwiegend ziemlich plausibel gemäß Ursache->Wirkung, Umwelt, Gesellschaft, Rechtsstaat, Subjektivität, Egoismus, Dummheit/Beschränktheit, Neigung zu Spaß/Sucht, Ehrgeiz/Machtstreben, Sozialverhalten, Liebe, Glauben, usw. - weitgehend passend zu Natur/Naturwissenschaft, Evolution, Bibel und Koran. KISS.

Göttliche Einflüsse sind denkbar aber vermutlich eher für gute Gläubige oder hin zu Reue, Besserung und gutem Glauben an Allah. (alles imho)

Man bedenke Bibel und Koran
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Schön. Also dauert der Krieg statt 2 einfach mal 10 oder 12 Jahre. 5 bis 6 Fache...
Fehler der Vergangenheit...
Auf diese Aussage muss ich noch einmal zurück kommen, weil damit das Gefühl übertragen...
Am Hof der Dummen
Oben