Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

und wenn wir gar nicht von dieser Welt sind?

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für wen oder was ist es wichtig, ob das was geschrieben steht von wem wann abgeschrieben wurde?
Geht es nicht letztlich um den Inhalt dessen was geschrieben steht?
Natürlich.....die Frage muss doch sein.....stimmt das , was geschrieben steht.....ich halte das ganze für ein Märchenbuch a.la.Habeck
für minderbemittelte Gehirne.....dehnen man einreden muss, das morgen schon die Welt untergeht wenn man nicht das befolgt was er
zum besten gibt......
Durch Clanarbeit trieb er sein Weltuntergang vorran....bis die Seifenblase platzte.....leider ist der Schaden bereits so groß, das man weder zurück
noch richtig vorran kommt...
Die Reverenz dazu ist die Kirche.....die sich derzeitig ihre Anhänger verliert, weil Ihre Vertreter sich als Kinderschänder und vieles mehr entpuppenten
oder noch entpuppen...
Und so ist es mit vielen anderem auch....Ukraine oder Israel.....immer stehen Habgier und Böswilligkeit dahinter ......und nicht das Recht für alle.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.204
Punkte Reaktionen
11.158
Punkte
58.820
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es stimmt. Du musst nur das AT mit den entsprechendenTalmud-Texten abgleichen. Aber dazu müsstest du ja eine Bibel zur Hand nehmen - vom Talmud ganz zu schweigen!
Wenn man eine Abschrift oder eine Auslegung mit dem Original vergleicht, wird man zwangsläufig Übereinstimmungen finden.

Als Beweis für die Wahrheit der jeweiligen Aussagen taugt das Verfahren nicht.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.204
Punkte Reaktionen
11.158
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn man eine Abschrift oder eine Auslegung mit dem Original vergleicht, wird man zwangsläufig Übereinstimmungen finden.

Als Beweis für die Wahrheit der jeweiligen Aussagen taugt das Verfahren nicht.
Ja, es könnte auch Zufall sein, obwohl Jesus als Jude die jüdsichen Gelehrten unterrichtete, gell?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, es könnte auch Zufall sein, obwohl Jesus als Jude die jüdsichen Gelehrten unterrichtete, gell?
Und immer wieder neu die alte Leier:
Es gibt Menschen, die glauben, sie wüssten "Wahrheit", weil sie Schriften gelesen haben.
Und es gibt Menschen, die glauben, wenn sie Schriften gelesen haben, dass sie Schriften gelesen haben.
Aber "wahrlich, wahrlich, ich sage Euch...": das ist noch lange kein Wahrheitsbeweis. :cool:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn man etwas nicht weiß, dann könnte man auch mal, anstatt gleich etwas zu glauben, etwas annehmen. Die Annahme ist dem Glauben an etwas oder jemanden in vielerlei Hinsicht überlegen und wesentlich weniger schädlich, sollte sie falsch sein.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn man etwas nicht weiß, dann könnte man auch mal, anstatt gleich etwas zu glauben, etwas annehmen. Die Annahme ist dem Glauben an etwas oder jemanden in vielerlei Hinsicht überlegen und wesentlich weniger schädlich, sollte sie falsch sein.
Spinnen wir deinen Faden mal weiter:
Ich bin der Annahme, dass alles was ich nicht selbst bewusst erlebt - und begriffen - habe, NICHT zu meinem Wissensschatz dazu gezählt werden kann, da es nicht "aus erster Hand" stammt.
Somit habe ich mit meiner - mehr oder weniger umfangreichen Bildung - lediglich Kenntnis, aber nicht Wissen.
Wenn ich also faktisch fast nix weiß, was sind dann meine Leitplanken meines Lebens?
Annahmen, Vermutungen? Reicht DIR das?
Mir nicht :unsure:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.204
Punkte Reaktionen
11.158
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nein. Genauso wenig wie die Entstehung des Lebens.
Aber sicher doch. Das stellen nicht einmal mehr diese Creationisten in Abrede.

Und mir ist jetzt keine Arbeit im Gedächtnis, worin die Autporen behauptet hätten, soe wüssten, wie man Dreck lebendig macht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.003
Punkte Reaktionen
55.916
Punkte
88.486
Geschlecht
Wer hat Evolution im Labor bewiesen? Quelle. Und bitte nicht irgend ein Bakterien - Mist. Es sei denn aus der Bakterie wurde zumindest eine Fliege.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Spinnen wir deinen Faden mal weiter:
Ich bin der Annahme, dass alles was ich nicht selbst bewusst erlebt - und begriffen - habe, NICHT zu meinem Wissensschatz dazu gezählt werden kann, da es nicht "aus erster Hand" stammt.
Somit habe ich mit meiner - mehr oder weniger umfangreichen Bildung - lediglich Kenntnis, aber nicht Wissen.
Wenn ich also faktisch fast nix weiß, was sind dann meine Leitplanken meines Lebens?
Annahmen, Vermutungen? Reicht DIR das?
Mir nicht :unsure:
Tja das ist das große Dilemma mit dem Wissen. Man kann unmöglich jegliches wissen aus erster Hand haben. Aber sowie es aus zweiter Hand kommt, muss man theoretisch Fehler oder Täuschung unterstellen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.516
Punkte Reaktionen
24.682
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Ursache ist ein dialektischer Geist. Wie der genau beschaffen ist, dazu schweigt des Sängers Höflichkeit.
Höflichkeit oder Berechnung? Die Jenigen, die es wissen, wissen auch, das die Jenigen, die es nicht wissen, es anderen "entfernen" würden, damit sie es nicht mehr können.

War das damit gemeint, mit dem Schweigen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sind die Anschuldigungen gegen die Russen und Putin endlich bewiesen? 🤣🤣🤣...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben