Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Thüringen - Merkel lebt in ihrer eigenen Welt.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Sogenannte Talk-Shows als Ausguss der Realität zu verstehen ist naiv. Jeder Moderator(in) will glänzen. So fallen alle Mods, einer Rede ins Wort, namentlich wenn ein 'Gast' fundiert länger redet.

Die Plasberg-Show heute war keine Ausnahme. Die Auswahl der Gäste bestimmte die Qualität und Neutralität dieser 'Runden'. Probleme werden nur 'angerissen' und selbst ein veritabler Professor von der Humboldt-Uni, hat nur eine kurze Sprechzeit. Drei 'Ossis' und drei 'Wessis' versuchten ihre Sicht der Dinge zu erklären.

Hier eine Verschwörung des Staates zu wittern ist unnütz. Es gibt eben den Zeitgeist und der besetzt die Stellen bei den 'Beamten' von Funk und Fernsehen. Darüber hinaus ist auch eine Häufung von 'Beziehungen' verantwortlich, das sich gute Bekannte oder Verwandte, gegenseitig 'helfen'. War schon immer so und ist wohl unausrottbar.

Hätte man den Prof. Münkler allein eine halbe Stunde reden lassen, wäre der Informationsgewinn wesentlich größer gewesen, aber die meisten hätten dann weiter gezappt. Der Germane will Hahnenkämpfe im TV sehen; und die bekommt er manchmal geliefert. Dies ist der Erfolg von Lanz, Illner und Co.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Nach der CDU Wahlniederlage schreibt die BILD.



Wie lange müssen wir die schreckliche Frau ganz oben also noch ertragen?

Merkel dient schon lange nicht mehr Deutschland. Dieses Land ist ihr völlig egal.

Schickt diese Frau endlich auf den Misthaufen der Geschichte!

Nur AKK hat ja auch schon wieder abgewirtschaftet , das sind ja fast VErhältnisse wie bei Trump .
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die ÖR verstoßen offen gegen ihre Neutralitätspflicht und es ist ihnen völlig egal.
dies wird aber - wenn man einmal die Sekundärliteratur bemüht - stets kritisiert und veröffentlicht (schlag nach bei wiki, Öffentlich-Rechtlicher-Rundfunk).

Für konträre Themen kann es keine Neutralitätspflicht geben. Daher werden i.d.R. auch in solchen Shows, Vertreter differenter Strömungen eingeladen. Nach einer solchen Sendung ist zu erwarten, dass die Teilnehmer sich beim Mod über ihre zu kurze Redezeit beschweren... weiß man's?

Dass man Vertreter einer Partei nicht einladet, weil sich diese mehr als negativ über diesen Staat artikuliert haben, ist verständlich. So hat das TV m.W. noch nie, einen Vertreter des IS zu einer solchen Show eingeladen.

Ich frage mich auch oft, welcher Informationsgewinn vorliegt, wenn man sich Menschen einlädt, welche nur mal mittels einer großen Klappe auffällig wurden. Niemand zwingt mich allerdings mir solche Shows anzutun.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
dies wird aber - wenn man einmal die Sekundärliteratur bemüht - stets kritisiert und veröffentlicht (schlag nach bei wiki, Öffentlich-Rechtlicher-Rundfunk).

bedeutet wir sind keinen Schritt weiter als zu Zeiten des Volksempfängers .

Bedeutet der ÖR hat keinen Informations - mehr einen Einnordungsauftrag .
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
5.480
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Nur AKK hat ja auch schon wieder abgewirtschaftet , das sind ja fast VErhältnisse wie bei Trump .

AKK ist irrelevant. Sie war ja nur Muttis Notnagel, mit dem sie ihre eigene Macht in der CDU noch einige Jahre halten kann.

Merkel weiß, dass AKK schwach ist.

Deshalb ist Merkel auch jetzt wieder abgetaucht. Wie immer, wenn es um Arbeit geht, um Verantwortung. Angela Merkel dreht sich eigentlich nur noch um sich selbst. Die CDU ist ihr scheißegal. AKK nur Mittel zum Zweck.

Merz könnte das ändern. Denn er springt nicht über Merkels Stöckchen, wie ihre Busenfreunde AKK oder von der Leyen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
24.601
Punkte
74.820
Geschlecht

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
24.601
Punkte
74.820
Geschlecht
AKK ist irrelevant. Sie war ja nur Muttis Notnagel, mit dem sie ihre eigene Macht in der CDU noch einige Jahre halten kann.

Merkel weiß, dass AKK schwach ist.

Deshalb ist Merkel auch jetzt wieder abgetaucht. Wie immer, wenn es um Arbeit geht, um Verantwortung. Angela Merkel dreht sich eigentlich nur noch um sich selbst. Die CDU ist ihr scheißegal. AKK nur Mittel zum Zweck.

Merz könnte das ändern. Denn er springt nicht über Merkels Stöckchen, wie ihre Busenfreunde AKK oder von der Leyen.

Merz, der von Mutti bereits enteierte wichtigtuerische Populist ( Steuererklärung auf Bierdeckel ) und neoliberale, politisch überkorrekte Transatlantiker ? Dein Ernst ?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Nach der CDU Wahlniederlage schreibt die BILD.



Wie lange müssen wir die schreckliche Frau ganz oben also noch ertragen?

Merkel dient schon lange nicht mehr Deutschland. Dieses Land ist ihr völlig egal.

Schickt diese Frau endlich auf den Misthaufen der Geschichte!

Das wird uns nichts nutzen, denn die nächsten Merkels stehen schon parat, für den Einsatz.
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
AKK ist irrelevant. Sie war ja nur Muttis Notnagel, mit dem sie ihre eigene Macht in der CDU noch einige Jahre halten kann.

Merkel weiß, dass AKK schwach ist.

Deshalb ist Merkel auch jetzt wieder abgetaucht. Wie immer, wenn es um Arbeit geht, um Verantwortung. Angela Merkel dreht sich eigentlich nur noch um sich selbst. Die CDU ist ihr scheißegal. AKK nur Mittel zum Zweck.

Merz könnte das ändern. Denn er springt nicht über Merkels Stöckchen, wie ihre Busenfreunde AKK oder von der Leyen.

Deine messerscharfe Analyse gefällt mir! Allerdings sehe ich Merz auch nur als Notnagel.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.982
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Fettung wird hier schön beschrieben hier:


"Der Selbstmord Europas": Bestseller-Autor Douglas Murray im Interview (DE)


Es ergeht verschärfter Anschau-Befehl!

;)

es wurde kein Deutscher Bürger gefragt > Er bringt das schon mal auf den Punkt,
eine Handvoll selbst ernannter Herrscher gibt die Richtung vor welche von der Mafia diktiert wird ...
ob das Jemand will oder nicht, Gegenstimmen werden als Nazis deklariert und unterdrückt,
eine einfache Formel des Schuld-Kultes um den sich ganze Industrie-Zweige tummeln und abzocken ...
das Muss sich wieder Ändern und Rückgängig gemacht werden ... Das ist Fakt und nichts Anderes ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie gesagt. Wenn das alles nicht zwangsfinanziert unter der Fahne einer vermeintlichen Demokratieabgabe liefe, wäre es ja akzeptabel.

Wer die SZ kauft, erwartet ja auch keine ausgewogene Berichterstattung. Aber die SZ muss man ja nicht kaufen.

Aber das ARD und ZDF hier so dermaßen parteiisch agieren können, ist wirklich übel.

Ich hoffe, dass sie dafür eines Tages noch bezahlen werden!

Die ÖR verstoßen offen gegen ihre Neutralitätspflicht und es ist ihnen völlig egal.
das zwangsfinanzierte Staatsfernsehen ist inzwischen zu einer Versorgungsanstalt satter Parteifunktionäre mit Medienausbildung verkommen ...
... vermutlich rechtlich gar nicht mehr so leicht auflösbar, mit den ganzen fetten Pensionszusagen, die da alle schon dranhängen
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Deine messerscharfe Analyse gefällt mir! Allerdings sehe ich Merz auch nur als Notnagel.

Merz ist gefährlich, als Wirtschaftsfachmann und strammer Transatlantiker, wird der als treuer Diener seines Herrn alles daran setzen Deutschland noch enger für die Interessen der Amis einzubinden.
Mit dem lassen wir uns in Rohstoffkriege ziehen und und unser Verhältnis zu den Russen wird endgültig in die Binsen gehen.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
5.480
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Merz, der von Mutti bereits enteierte wichtigtuerische Populist ( Steuererklärung auf Bierdeckel ) und neoliberale, politisch überkorrekte Transatlantiker ? Dein Ernst ?

Ich bin kein Fan von Merz, aber Merz ist definitiv unabhängiger von Merkel als AKK.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin kein Fan von Merz, aber Merz ist definitiv unabhängiger von Merkel als AKK.
... Merz ist für mich die einzige realistische Chance, den nahen wirtschaftlichen Selbstmord aus Angst vor dem (Klima)Tod noch zu verhindern ...
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
5.480
Punkte
53.820
Geschlecht
--
das zwangsfinanzierte Staatsfernsehen ist inzwischen zu einer Versorgungsanstalt satter Parteifunktionäre mit Medienausbildung verkommen ...
... vermutlich rechtlich gar nicht mehr so leicht auflösbar, mit den ganzen fetten Pensionszusagen, die da alle schon dranhängen

Mit dem Rundfunk verhält es sich wohl ähnlich, wie mit der Sektsteuer.

Einmal eingeführt, ist das eine Abgabe für die Ewigkeit.

Ich fürchte leider auch, nachdem das BVerfG den Beitrag als Demokratieabgabe bestätigt hat, dass wir diese Parasiten nie mehr los werden.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht

„In Thüringen würde ich ab morgen bedenkenlos jedem fünften Menschen, der mir begegnet, einfach eine reinhauen.“
Zitat auf Twitter einer NDR- "Journalistin"

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/afd-ndr-muss-sich-von-hasspredigerin-distanzieren/

Das zeigt die Toleranz der selbsternannten Toleranten. Es hat sich ohnehin eine Unsitte beim Journalismus eingeschlichen. Die AfD wird zum Abschuss freigegeben. Diese Goebbels Strategie verrät wer wirklich demokratisch oder eben faschistisch gesinnt ist und wer nicht. Die Wölfe im Schafspelz mit braunen Zungen in der Hoffnung man gefällt der Obrigkeit und kann persönlich davon profitieren. Nur noch jämmerlich.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was treibt ihn wirklich an? Hoffentlich nicht nur gekränkte Eitelkeit und offene Rechnungen mit Merkel.
Friedrich Merz heute:

Merz: Bundesregierung "grottenschlecht"

Warum haben die beiden großen Volksparteien so schlecht abgeschnitten? Je stärker die AfD werde, desto eher wendete sich die Mehrheit den amtierenden Regierungen zu, sagt etwa Juso-Chef Kevin Kühnert. Dies zeigten die Wahlergebnisse in Thüringen zugunsten der Linken, in Sachsen für die CDU und in Brandenburg für die SPD.

Andere, wie Friedrich Merz, sehen die Schuld in der Bundespolitik. Der Ex-Fraktionsvorsitzende der CDU bezeichnet die Thüringen-Wahl als "ein großes Misstrauensvotum" gegen die große Koalition in Berlin. Er habe auf vielen Veranstaltungen vor Ort erlebt, dass es wirklich großen Unmut über CDU und SPD gebe, sagte er im ZDF.

Für Merz, der im Rennen um den CDU-Parteivorsitz Annegret Kramp-Karrenbauer unterlegen war, ist als Kritiker Merkels und ihres Mitte-Kurses bekannt. Auch jetzt fährt er wieder schwere Geschütze auf. Merkel lasse "politische Führung und klare Aussagen" vermissen.

Ein Beispiel sei die monatelange, ergebnislose Diskussion über die Grundrente. Die "Untätigkeit und die mangelnde Führung" Merkels habe sich seit Jahren wie ein Nebelteppich über das Land gelegt, sagte Merz. Das gesamte Erscheinungsbild der Bundesregierung sei "grottenschlecht".

uuuuuuuhuuuu,
da geht wohl einer den Weg von Otte, Krall, Tichy, Maaßen, Patzelt, Steinbach und Co
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
AKK ist irrelevant. Sie war ja nur Muttis Notnagel, mit dem sie ihre eigene Macht in der CDU noch einige Jahre halten kann.

Merkel weiß, dass AKK schwach ist.

Deshalb ist Merkel auch jetzt wieder abgetaucht. Wie immer, wenn es um Arbeit geht, um Verantwortung. Angela Merkel dreht sich eigentlich nur noch um sich selbst. Die CDU ist ihr scheißegal. AKK nur Mittel zum Zweck.

Merz könnte das ändern. Denn er springt nicht über Merkels Stöckchen, wie ihre Busenfreunde AKK oder von der Leyen.

https://www.welt.de/regionales/thue...etigkeit-wie-Nebelteppich-ueber-dem-Land.html

daraus :

Die «Untätigkeit und die mangelnde Führung» Merkels habe sich seit Jahren wie ein Nebelteppich über das Land gelegt, sagte Merz. «Das ist der Hauptkritikpunkt, den ich wahrnehme, und den ich auch teile. Das kann so nicht weitergehen. Und ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass diese Art des Regierens in Deutschland noch zwei Jahre dauert», sagte Merz. Das könne sich Deutschland, aber auch Europa nicht leisten. Das gesamte Erscheinungsbild der Bundesregierung sei einfach «grottenschlecht».

... von der AfD hätte das niemand sagen dürfen !
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.982
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich bin kein Fan von Merz, aber Merz ist definitiv unabhängiger von Merkel als AKK.

Die Rote-Zeitung bietet die Wahl zwischen Pest und Cholera an ...
alternativ Kotzbrocken / Kot-Haufen ...
logischerweise is da NIX > 0,0 dabei ...Alles Idioten ...
als würde die Bild den Kanzler stellen ...;)
Ich bin für Sylvie Meis ...oder Lena Nitro ...weil es wurscht ist ...
wir werden so oder so von der Mafia regiert ...:giggle:
aber Bitte liebe Mafia > entsorgt die alten dummen hässlichen Fratzen ...
Wir wissen ALLE das wir hinten und vorne beschissen werden ...
aber doch nicht von solchen ...pfui deibel ...

https://www.bild.de/politik/inland/...tale-abrechnung-mit-merkel-65665784.bild.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Nö. Das ist der kackbraune Bodensatz in der AfD, der ihn in der AfD lässt. Daran ist...
wieder mal Palästinenser...
der provisorische Hafen soll ausgebaut werden um die Gasfelder dort zu erschließen, 3x...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben