Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Landratswahl in Thüringen entschieden!

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Geht es in Thüringen wirklich mit rechten(!) Dingen zu? Wer hat Höcke geschmiert? Wie kam es zu diesem Verrat?

Die Landratswahl ging für die AfD negativ aus, trotz einer sehr guten Prognose und einem deutlich positiven 1. Wahlgang. Diese plötzliche 180° kehrtwende kann eigentlich nur durch massive Wahlfälschung erreicht worden sein. Doch was sagt Höcke?

AfD-Landeschef Björn Höcke hingegen führte die Wahlniederlage auf bundesweite Entwicklungen zurück. Der Erfolg von Kandidat Thrum in der ersten Wahlrunde habe die Aufmerksamkeit des ganzen Landes auf den Kreis gelegt, schrieb Höcke auf X. "Und die gegnerischen Kräfte des ganzen Landes brauchte es, um in der Stichwahl das Blatt nochmal zu wenden."

KEIN WORT VON WAHLBETRUG! Höcke, du Klappspaten, was ist nur in dich gefahren? Wieso das so Offensichtliche so lendenlahm leugnen?

Die Lügenpresse ist natürlich wieder Höckes Meinung und echoet brav:

Deutschlandweit gingen am Wochenende wieder Hunderttausende Menschen gegen Rechtsextremismus auf die Straße. Allein in Düsseldorf waren laut Polizei bis zu 100.000 Menschen auf den Beinen. Auch in Thüringen kamen mehrere Tausend Menschen zu Protesten. Im Freistaat stellte sich vergangene Woche auch ein breites Bündnis aus über 3400 Kommunen, Verbänden, Unternehmen, Kirchen und Einzelpersonen unter dem Titel "Weltoffenes Thüringen" der Öffentlichkeit vor.
Ha, das ich nicht lache! Diese durchsichtige Fake-Meldung enttarnt sich praktisch selbst. Thüringer, wehrt euch!

Das Dokument des Grauens: Knapper Sieg für CDU: AfD-Kandidat verliert Landratswahl in Thüringen - n-tv.de
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.900
Punkte Reaktionen
12.669
Punkte
76.820
Geschlecht
ganz einfach mal die Zahlen der gestiegenen Briefwahl anschauen,
und passt mal auf wie viele Briefwähler es ganz zufällig im Herbst geben wird >
ich vermute einen Anstieg von 560 % ? 😂
bei einer Wahlbeteiligung von 108 % da Verstorbene und Weggezogene 3x gezählt wurden,
alles Ampelwähler versteht sich ...
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.994
Punkte Reaktionen
12.952
Punkte
40.720
Geschlecht
--
47,6 % für eine allseits verfemte Partei ist klasse und verspricht Großartiges für die drei Landtagswahlen, so dass Björn Höcke zu Recht sagen kann:


1706508810903.jpeg
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ist schon auffällig, welchen Medien-Hype die konzertierten Anti-AfD-Straßenläufer in Vorbereitung, Durchführung und Nacharbeit erzeugen.
Mir scheint auch hier wieder:
Demokratiesimulation funzt nur
auf Basis meiner Signatur :cool:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
47,6 % für eine allseits verfemte Partei ist klasse und verspricht Großartiges für die drei Landtagswahlen, so dass Björn Höcke zu Recht sagen kann:


Anhang anzeigen 18857
Die Staatspresse tut so, als wäre es einmalig, dass sich im Osten ein Afdler knapp nicht gegen den Apparat der Systemparteien durchsetzen kann.
Das war bisher aber die Regel.

Im Westen schafft es erst gar kein AfD' ler so weit auf fast 50%. Sondern bleibt in aller Rege"l unter ferner liefen".
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.994
Punkte Reaktionen
12.952
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Staatspresse tut so, als wäre es einmalig, dass sich im Osten ein Afdler knapp nicht gegen den Apparat der Systemparteien durchsetzen kann.
Das war bisher aber die Regel.

Im Westen schafft es erst gar kein AfD' ler so weit auf fast 50%. Sondern bleibt in aller Rege"l unter ferner liefen".

Im Saale-Orla-Kreis hat ja die LINKE ihre Wähler dazu aufgerufen, dem CDU-Kandidaten ihre Stimme zu geben - obwohl es doch einen Unvereinbarkeitsbeschluss der CDU gegenüber der LINKEN gibt!

Wächst da was, was nicht zusammengehört, aus nationalmasoschistischem Hass auf die AfD zusammen?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Im Saale-Orla-Kreis hat ja die LINKE ihre Wähler dazu aufgerufen, dem CDU-Kandidaten ihre Stimme zu geben - obwohl es doch einen Unvereinbarkeitsbeschluss der CDU gegenüber der LINKEN gibt!

Wächst da was, was nicht zusammengehört, aus nationalmasoschistischem Hass auf die AfD zusammen?
Auch in Thüringen würde es eine Koaltion CDU-Linke-SpD-Grüne ( falls sie reinkämen) gegen die AfD geben.
Denn auf 51% kommt die AfD auch hier niemals.
Man kann nur hoffen, dass die AfD um die 30% verharrt und die WU möglichst auch gut abschneidet, falls sie hier antritt.

Was BSW wirklich macht, lässt sich noch nicht vorhersagen. Mich stört immens , dass in der Führungsebene ausser der Namensgeberin nur Westdeutsche sind.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.134
Punkte Reaktionen
55.441
Punkte
134.042
Geschlecht
Im Saale-Orla-Kreis hat ja die LINKE ihre Wähler dazu aufgerufen, dem CDU-Kandidaten ihre Stimme zu geben - obwohl es doch einen Unvereinbarkeitsbeschluss der CDU gegenüber der LINKEN gibt!

Wächst da was, was nicht zusammengehört, aus nationalmasoschistischem Hass auf die AfD zusammen?
Wie man die #AfD verhindert?
Indem man ihr Programm übernimmt.

#SaaleOrlaKreis


Mogelpackung CDU!
Die praktische Politik nach der Wahl ist dann immer links-grün!
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.994
Punkte Reaktionen
12.952
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wie man die #AfD verhindert?
Indem man ihr Programm übernimmt.

#SaaleOrlaKreis


Mogelpackung CDU!
Die praktische Politik nach der Wahl ist dann immer links-grün!

Wenn die CDU/CSU sich wirklich vom Merkelismus abwenden wollte, hätte sie alles unternehmen müssen, dass ihre Mitglieder in der WerteUnion bei ihr bleiben.

Aber nein, sie hat sie ziehen lassen.

Ja, die CDU ist eine Mogelpackung geworden.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn die CDU/CSU sich wirklich vom Merkelismus abwenden wollte, hätte sie alles unternehmen müssen, dass ihre Mitglieder in der WerteUnion bei ihr bleiben.

Aber nein, sie hat sie ziehen lassen.

Ja, die CDU ist eine Mogelpackung geworden.
Das Problem ist, dass bei der CDU maßgeblich westdeutsche Charaktere die Geschicke der Partei lenken, die dann den Grünenkurs fahren.
Ich denke, würde es ( mit Ausnahmen natürlich) nach Ostdeutschen in der CDU gehen, wäre die Partei sogar noch wählbar.
Aber auch hier besetzen Westdeutsche wichtige Posten.

Ehrlich gesagt scheint mir der Christian Herrgott nicht der verkehrteste zu sein und er stammt auch aus Thüringen.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.994
Punkte Reaktionen
12.952
Punkte
40.720
Geschlecht
--
hrlich gesagt scheint mir der Christian Herrgott nicht der verkehrteste zu sein und er stammt auch aus Thüringen.

Dann hat er ja jetzt sechs Jahre Zeit, als Landrat zu beweisen, ob er etwas von diesen drei Versperchungen auch umsetzt:

1706513171888.png

Er könnte Windkraft im Wald des Saale-Orla-Kreises verhindern und die Geldleistungen für "Flüchtlinge" von Bar auf Karte umstellen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Dann hat er ja jetzt sechs Jahre Zeit, als Landrat zu beweisen, ob er etwas von diesen drei Versperchungen auch umsetzt:

Anhang anzeigen 18860

Er könnte Windkraft im Wald des Saale-Orla-Kreises verhindern und die Geldleistungen für "Flüchtlinge" von Bar auf Karte umstellen.
Ich wohne recht weit weg von dort. Aber ich werde das mal versuchen, anhand von Veröffentlichungen nachzuvollziehen, was da dann läuft.

Wenn das Inserat kein Fake ist und er halbwegs dahintersteht- ok. Dann ist seine Wahl ok.

Du kannst dir aber genau so wenig wie ich vorstellen, dass ein CDU Mann so eine Anzeige , so es echt ist, im Westen schalten lassen könnte, ohne dass die Westdeutschen wie Hyänen auf ihn losgehen würden.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.994
Punkte Reaktionen
12.952
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wenn das Inserat kein Fake ist und er halbwegs dahintersteht- ok. Dann ist seine Wahl ok.

Das Plakat ist wohl keine Fälschung, weil es - missbilligend - hier erwähnt wird:

AfD-Kandidat in Thüringer Landratswahl: Herrgott noch mal gegen Thrum | https://taz.de/AfD-Kandidat-in-Thueringer-Landratswahl/!5984752/

Du kannst dir aber genau so wenig wie ich vorstellen, dass ein CDU Mann so eine Anzeige , so es echt ist, im Westen aufhängen lassen könnte, ohne dass die Westdeutschen wie Hyänen auf ihn losgehen würden.

Die Ost-CDU ist zum Teil noch nicht so entartet wie die West-CDU. In Thüringen hat sie zum Beipsiel einige sinnvolle Gesetze mit den Stimmen er AfD durchgebracht, was im Westen unmöglich wäre.

Trotzdem bin ich der Überzeugung: Jemand wie Christian herrgott gehört eigentlich in die WerteUnion. In der CDU dient er nur als Feigenblatt, um den Ostdeutschen Wählerstimmen abzuluchsen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.753
Punkte Reaktionen
25.006
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das war bisher aber die Regel.
Regel ohne Ausnahme. Deshalb glaub ich nicht dran. Wäre es auch mal anders, ok, doch so bleibt die Negativvermutung. Hätte ich zu bestimmen, würde ich sofort Briefwahl aussetzen. (Wer wirklich wählen will, geht wählen oder lässt sich fahren)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.134
Punkte Reaktionen
55.441
Punkte
134.042
Geschlecht
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Im Saale-Orla-Kreis hat ja die LINKE ihre Wähler dazu aufgerufen, dem CDU-Kandidaten ihre Stimme zu geben - obwohl es doch einen Unvereinbarkeitsbeschluss der CDU gegenüber der LINKEN gibt!

Wächst da was, was nicht zusammengehört, aus nationalmasoschistischem Hass auf die AfD zusammen?
Keine Sorge. Die Linke ist ja im Bundestag nicht mehr vertreten. ich werde mich selbst einen ESEL nennen wenn es bei der nächsten BTW keine Koalition CDU - AfD geben wird. Die Frage ist nur, wer die Kanzlerpartei sein wird. Da muss sich die AfD kurz vor der Wahl noch einen Propagandaknaller einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Wenn man die Angelegenheit unter der Lupe betrachtet wird aus der Niederlage quasi ein Endsieg der AfD, etwas für das Hitleristen ihren rechten Arm gäben:

In Thüringen haben sich die politischen Verhältnisse umgekehrt. Während in der übrigen BRD Bürger aus Protest die AfD wählen und den etablierten Parteien die kalte Schulter zeigen, so verweigern in Thüringen viele Bürger der AfD die Gefolgschaft und wählen aus Protest bürgerlich. Das ist schon saukomisch :ROFLMAO:

CDU-Kandidat gewinnt knapp: AfD-Niederlage in Thüringen: Experten sehen Protest-Effekt - n-tv.de
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Geht es in Thüringen wirklich mit rechten(!) Dingen zu? Wer hat Höcke geschmiert? Wie kam es zu diesem Verrat?

Die Landratswahl ging für die AfD negativ aus, trotz einer sehr guten Prognose und einem deutlich positiven 1. Wahlgang. Diese plötzliche 180° kehrtwende kann eigentlich nur durch massive Wahlfälschung erreicht worden sein. Doch was sagt Höcke?



KEIN WORT VON WAHLBETRUG! Höcke, du Klappspaten, was ist nur in dich gefahren? Wieso das so Offensichtliche so lendenlahm leugnen?

Die Lügenpresse ist natürlich wieder Höckes Meinung und echoet brav:


Ha, das ich nicht lache! Diese durchsichtige Fake-Meldung enttarnt sich praktisch selbst. Thüringer, wehrt euch!

Das Dokument des Grauens: Knapper Sieg für CDU: AfD-Kandidat verliert Landratswahl in Thüringen - n-tv.de
Na, da gratulieren wir einfach mal dem CDU-Kandidaten Christian Herrgott. Möge er gute
Politik für seinen Landkreis machen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.251
Punkte Reaktionen
24.134
Punkte
40.520
Geschlecht
Geht es in Thüringen wirklich mit rechten(!) Dingen zu? Wer hat Höcke geschmiert? Wie kam es zu diesem Verrat?

Die Landratswahl ging für die AfD negativ aus, trotz einer sehr guten Prognose und einem deutlich positiven 1. Wahlgang. Diese plötzliche 180° kehrtwende kann eigentlich nur durch massive Wahlfälschung erreicht worden sein. Doch was sagt Höcke?



KEIN WORT VON WAHLBETRUG! Höcke, du Klappspaten, was ist nur in dich gefahren? Wieso das so Offensichtliche so lendenlahm leugnen?

Die Lügenpresse ist natürlich wieder Höckes Meinung und echoet brav:


Ha, das ich nicht lache! Diese durchsichtige Fake-Meldung enttarnt sich praktisch selbst. Thüringer, wehrt euch!

Das Dokument des Grauens: Knapper Sieg für CDU: AfD-Kandidat verliert Landratswahl in Thüringen - n-tv.de

Ach nee....
Eine 180° Wende bei einem ganz geringen prozentualen Vorteil.....🤣
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Falsch: Die AfDler baden gerne im versifften Wasser und arbeiten gerne in stickigen...
Wahrscheinlich existiert...
Allah is Mächtig, Allah is Groß, eins sechzig und Arbeitslos! 😁
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben