Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Thüringen: Stimmt CDU mit AfD? Bekommt die Brandmauer ein Loch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
12.872
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Im Thüringer Landtag hätten, wenn sie sich einig wären, AfD, CDU und FDP die Mehrheit. Vielleicht sind sie sich heute einig und stimmen zusammen für eine Senkung der Grunderwerbsteuer - eine gute Sache: Junge Familien kämen dann leichter zu ihren eigenen vier Wänden.

Die Antideutschen schreien Zeter und Mordio; Ramelow nennt es "Pakt mit dem Teufel".

Die Thüringer CDU genießt offenbar Rückendeckung von Friedrich Merz. Hat er diesmal ein starkes Rückgrat oder knickt er wieder ein und pfeift seine ostdeutschen Parteifreunde zurück?

Ich drücke den Daumen für Thüringen!

Brisanter Streit in Thüringen: Stimmt die AfD plötzlich mit der CDU? | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/brisanter-streit-in-thueringen-stimmt-die-afd-ploetzlich-mit-der-cdu-85401166.bild.html
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.841
Punkte Reaktionen
55.188
Punkte
134.042
Geschlecht

Brisante Details! SPD dreht völlig durch! (Thüringen)
16.09.2023

Die Ereignisse überschlagen sich im Minutentakt! Völlige Panik herrscht bei den Altparteien, die ihre Felle davonschwimmen sehen. Und jetzt kommt heraus, dass der Gesetzentwurf eigentlich gar nicht von der CDU kommt, sondern von der AfD!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wenn in einer Demodingsda , wichtiger ist ob die Stimme von Hinz oder Kunz kommt , als der Inhalt
um den es geht , dann pflege ich weiter meine Allergie gegen Scheindemokratie...
Aber die Negerukrainerschwemme bringt uns der Demokratie näher !
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Muß jetzt jede Partei zuerst mal feststellen, wie die AfD abstimmt, um - ganz abgesehen von ihrer eigenen Meinung - nicht mit den Antidemokraten zu stimmen?
Ich habe langsam das Gefühl, daß die die sich Demokraten schimpfen, die eigentlichen Antidemokraten sind.

:unsure:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Muß jetzt jede Partei zuerst mal feststellen, wie die AfD abstimmt, um - ganz abgesehen von ihrer eigenen Meinung - nicht mit den Antidemokraten zu stimmen?
Ich habe langsam das Gefühl, daß die die sich Demokraten schimpfen, die eigentlichen Antidemokraten sind.

:unsure:
Und das fällt dir erst jetzt auf?
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
12.872
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Muß jetzt jede Partei zuerst mal feststellen, wie die AfD abstimmt, um - ganz abgesehen von ihrer eigenen Meinung - nicht mit den Antidemokraten zu stimmen?
Ich habe langsam das Gefühl, daß die die sich Demokraten schimpfen, die eigentlichen Antidemokraten sind.

:unsure:

In Westdeutschland ist das offenbar üblich geworden. Im linksgrün regierten Hamburg musste zum Beispiel eine beliebte und völlig unpolitische gastronomische Veranstaltung ausfallen, nur weil die AfD dafür stimmte:

Star-Köchin fassungslos: Poletto-Show verboten, weil AfD dafür war | https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-regional-politik-und-wirtschaft/star-koechin-fassungslos-poletto-show-verboten-weil-afd-dafuer-war-84518562.bild.html

Wenn die AfD dafür stimmt, ist das Essen gleichsam vergiftet.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.178
Punkte Reaktionen
23.985
Punkte
40.420
Geschlecht
In Westdeutschland ist das offenbar üblich geworden. Im linksgrün regierten Hamburg musste zum Beispiel eine beliebte und völlig unpolitische gastronomische Veranstaltung ausfallen, nur weil die AfD dafür stimmte:

Star-Köchin fassungslos: Poletto-Show verboten, weil AfD dafür war | https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-regional-politik-und-wirtschaft/star-koechin-fassungslos-poletto-show-verboten-weil-afd-dafuer-war-84518562.bild.html

Wenn die AfD dafür stimmt, ist das Essen gleichsam vergiftet.

Warum erinnert mich Dein Beitrag an die übelste Zeit Deutschlands....
Dort gab es schon ähnliche Tendenzen wie "Kauft nicht beim......."
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
12.872
Punkte
40.720
Geschlecht
--

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.178
Punkte Reaktionen
23.985
Punkte
40.420
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wenn man ein Gesellschaft...
Man muss das Wahre immer, immer, und immer wieder wiederholen, die Gesellschaft damit...
  • Umfrage
Nichtrepraesentative...
Nach Abschluss der Dreharbeiten (Dauer 12 Monate, wenn ich das richtig gelesen habe)...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben