Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind Staatsbankrotte die letzte Rettung?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Daß Du dann versuchst, deine Blähung, der jegliche Substanz fehlt, auf Hochglanz zu bringen, zerbröselt spätestens an deinem "Hirndoktor", auch wenn was Verwertbares dahinter stecken würde.
Soso, empirische Beobachten, dass Länder mit mehr freiem Markt reicher sind, fehlt also die Substanz. Was ist denn für dich "Substanz"?

Um einen dritten Weltkrieg zu erleben, muß man nicht auch den ersten und den zweiten durchgemacht haben. Emotionalisierte Logik. Wer von der beherrscht wird, bringt schwerlich was zustande, was tatsächlich gerecht werden könnte ...
Ich habe nur die Feststellung gemacht, dass "wir" noch keine 8 Staatsbankrotte erlebt haben. Was du da alles hineininterpretierst, ist deine Sache.

Du weißt also nicht, wer was tun müßte, damit erreicht wird, was Du dir vorstellst.
Na dann ist ja gut. Dann wird sich bestimmt alles von alleine ergeben.
Wie bisher schon sehr sehr oft ...
Geht's noch?
Ja was willst du hören? Dass jeder die FDP oder eine neue, liberalere Partei wählen sollte, die eine freie Marktwirtschaft umsetzt? Das ist doch klar. Die Frage ist, wie man Menschen dazu bringt, so zu denken. Das ist so, wie man einem 7-Jährigen die Integralrechnung beibringen will. So einfach ist das eben nicht.

Weil mir die fundamentalen Strukturen, die alles beherrschende Mechanik bewußt ist,
Nein, ist dir nicht, sonst würdest du davon erzählen. Mir dagegen ist es bewusst und ich erzähle auch davon. Nur weil du das fundamentale Prinzip nicht nachvollziehen kannst, ändert das daran nichts. Außerdem ist mir auch die alles beherrschenden Mechanik bewusst. Und dir nicht.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
zum Thema Krieg:

ist immer Scheiße, aber wie im Falle gegen Nazi-Deutschland ( als Beispiel) manchmal (leider) unvermeidbar....
Du scheinst auch leider unvermeidbar zu sein.

Sammelst Beiträge, stimmt's? Hast Du 'ne Wette gemacht?

Ich hatte auch schon mit Leuten zu tun, die sich selbst geantwortet haben, weil ihnen langweilig war und sie nichts besseres zu tun hatten, als ihre unersätzliche Ressource Zeit ins Internet zu stopfen. Elektronischer Mist ist sowas von flüchtig, daß die Armen schon sehr beknackst sein müssen.
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du scheinst auch leider unvermeidbar zu sein.

Sammelst Beiträge, stimmt's? Hast Du 'ne Wette gemacht?

Ich hatte auch schon mit Leuten zu tun, die sich selbst geantwortet haben, weil ihnen langweilig war und sie nichts besseres zu tun hatten, als ihre unersätzliche Ressource Zeit ins Internet zu stopfen. Elektronischer Mist ist sowas von flüchtig, daß die Armen schon sehr beknackst sein müssen.


ach- für mich hat das Unterhaltungswert..

ich bin immer wieder erstaunt, auf welche verquerten Typen man da trifft...

DU bist auch ein spezieller Fall von pathologischem Status...:)
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Soso, empirische Beobachten, dass Länder mit mehr freiem Markt reicher sind, fehlt also die Substanz. Was ist denn für dich "Substanz"?
Alles, was sich außerhalb deiner Reichweite befindet.

Ich habe nur die Feststellung gemacht, dass "wir" noch keine 8 Staatsbankrotte erlebt haben. Was du da alles hineininterpretierst, ist deine Sache.
Nein, hast Du nicht. Das war eine Reaktion auf was, und alles zusammen ergab, daß Du genau das gemeint hast, was ich für Schwachsinn halte.

Ja was willst du hören? Dass jeder die FDP oder eine neue, liberalere Partei wählen sollte, die eine freie Marktwirtschaft umsetzt? Das ist doch klar. Die Frage ist, wie man Menschen dazu bringt, so zu denken. Das ist so, wie man einem 7-Jährigen die Integralrechnung beibringen will. So einfach ist das eben nicht.
Von Parteien will ich nichts hören. Meine Ansichten über die Unsinnigkeit politischen Rumgemaches sind hier hinlänglich bekannt.

Nein, ist dir nicht, sonst würdest du davon erzählen. Mir dagegen ist es bewusst und ich erzähle auch davon. Nur weil du das fundamentale Prinzip nicht nachvollziehen kannst, ändert das daran nichts. Außerdem ist mir auch die alles beherrschenden Mechanik bewusst. Und dir nicht.
Wenn etwas nicht sichtbar ist, existiert es nicht. Auch zu dieser Logik habe ich hier schon mal das Beispiel von Klein Erna gepostet, die mit ihrem Roller durch Pfützen fährt und sich dann sicher ist, daß sie alle Bakterien tot gefahren hat ...

Ich habe nichts dagegen, wenn Du aus deinen Pfützen trinkst, franktoast, nachdem Du vorher von mir aus mit einem Traktor durchgefahren bist, nur muß das nicht unbedingt in diesem Thread sein, in dem es um Wichtiges geht. Ich fahre gerne durch was anderes ...
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Alles, was sich außerhalb deiner Reichweite befindet.


Nein, hast Du nicht. Das war eine Reaktion auf was, und alles zusammen ergab, daß Du genau das gemeint hast, was ich für Schwachsinn halte.


Von Parteien will ich nichts hören. Meine Ansichten über die Unsinnigkeit politischen Rumgemaches sind hier hinlänglich bekannt.


Wenn etwas nicht sichtbar ist, existiert es nicht. Auch zu dieser Logik habe ich hier schon mal das Beispiel von Klein Erna gepostet, die mit ihrem Roller durch Pfützen fährt und sich dann sicher ist, daß sie alle Bakterien tot gefahren hat ...

Ich habe nichts dagegen, wenn Du aus deinen Pfützen trinkst, franktoast, nachdem Du vorher von mir aus mit einem Traktor durchgefahren bist, nur muß das nicht unbedingt in diesem Thread sein, in dem es um Wichtiges geht. Ich fahre gerne durch was anderes ...

Ja, ich hab jetzt keine Lust mehr auf solche Antworten.
"Das hat keine Substanz"- "Aha, was hat denn zB. Substanz?"-"Alles, was außerhalb deiner Reichweite ist". Eigentlich haben alle deine Antworten so eine Struktur. Pff, such dir nen anderen Blöden...
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Alles, was sich außerhalb deiner Reichweite befindet.


Nein, hast Du nicht. Das war eine Reaktion auf was, und alles zusammen ergab, daß Du genau das gemeint hast, was ich für Schwachsinn halte.


Von Parteien will ich nichts hören. Meine Ansichten über die Unsinnigkeit politischen Rumgemaches sind hier hinlänglich bekannt.


Wenn etwas nicht sichtbar ist, existiert es nicht. Auch zu dieser Logik habe ich hier schon mal das Beispiel von Klein Erna gepostet, die mit ihrem Roller durch Pfützen fährt und sich dann sicher ist, daß sie alle Bakterien tot gefahren hat ...

Ich habe nichts dagegen, wenn Du aus deinen Pfützen trinkst, franktoast, nachdem Du vorher von mir aus mit einem Traktor durchgefahren bist, nur muß das nicht unbedingt in diesem Thread sein, in dem es um Wichtiges geht. Ich fahre gerne durch was anderes ...


unser heitschi-Bumbeitschi ist ein selbstgerechter Komiker, der glaubt SEIEN Sichtweise anderen aufdrücken zu müssen...:

"Große Menschengruppen, die faule Kompromisse herstellen,
Ärzte, Philosophen, Psychologen, Gutachter, Juristen, Politiker, Lehrer,
Alle, außer Schustern und anderen "bedrohten Arten", entwickeln
und einem Kick zu viel "Mehr haben und sein wollen"
Denn immer bestimmen die jeweils Stärkeren, Mächtigeren,
Ganz schön "behindert" für das Hirnwesen mit der
das dem Geheimnis der Schöpfung


provozieren Mißverständnisse, Belastungen, Spezialisierungen.
Polizisten, Versicherer, Talkmaster, Schuster ...
mit ihren Selbsterhaltungskräften
gefährlich dynamische Machthierarchien.
was "gerecht" ist - zum Nachteil der "Ohnmächtigen".
größten Nervengeschwulst auf dem Hals,
auf der Spur ist ..."


er hat offensichtlich massive Probleme damit, die Menschen, die ja aus SEINER Sicht alle dümmer sind als er (weil SEINE geistigen Sphären nicht erreichend) - so zu akzeptieren wie sie sind...

Folgendes ist für ihn nicht greifbar:

Der stärkere setzt sich durch
Der clevere gewinnt..

usw....
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, ich hab jetzt keine Lust mehr auf solche Antworten.
"Das hat keine Substanz"- "Aha, was hat denn zB. Substanz?"-"Alles, was außerhalb deiner Reichweite ist". Eigentlich haben alle deine Antworten so eine Struktur. Pff, such dir nen anderen Blöden...

unser Heitschi-Bumbeitschi ist ein kleiner "Weltverbesserer" - nur ist seine Fertigkeit zum REALEN Verbessern offensichtlich asymptotisch an den Null-Linie angesiedelt...

so what- lass in weiter Phrasen dreschen....:D
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht

Hoch emotionalsierten Menschen
kann es passieren,
daß sie laut gestikulierend
ohne Beinkleider
auf die Straße laufen
und dann verzwangsjackt werden.​

Der Realist zitiert fremde Texte ohne Bezug auf eine Weise, daß sogar dabei die gewohnte Hirn-Schludrigkeit Kapriolen schlägt.

franktoast, im Unterschied zu dir weiß ich, was Substanz ist, folglich kann ich auch beurteilen, was Substanz hat und was nicht, oder was zu wenig. Und das kann jeder Konfliktexperte bestätigen, nicht nur renommierte, die viele Mitarbeiter beschäftigen mit Tageshonoraren von mehr als 1.000 Euro, die nach kurzen Gesprächen mit mir platt waren. An die kämst Du nicht mal für ein kurzes Gespräch ran ...

Gell.​

Hat die Herumhamplerei hier endlich ein Ende?​
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Hoch emotionalsierten Menschen
kann es passieren,
daß sie laut gestikulierend
ohne Beinkleider
auf die Straße laufen
und dann verzwangsjackt werden.​







das DU mit obigem sicher mehrfach selber Erfahrung gesammelt hast, musst du nicht explizit erwähnen....

wie viele Zwangsjacken hast du mittlerweile in deinem Kleiderschrank?:winken:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Hoch emotionalsierten Menschen
kann es passieren,
daß sie laut gestikulierend
ohne Beinkleider
auf die Straße laufen
und dann verzwangsjackt werden.​

Der Realist zitiert fremde Texte ohne Bezug auf eine Weise, daß sogar dabei die gewohnte Hirn-Schludrigkeit Kapriolen schlägt.

franktoast, im Unterschied zu dir weiß ich, was Substanz ist, folglich kann ich auch beurteilen, was Substanz hat und was nicht, oder was zu wenig. Und das kann jeder Konfliktexperte bestätigen, nicht nur renommierte, die viele Mitarbeiter beschäftigen mit Tageshonoraren von mehr als 1.000 Euro, die nach kurzen Gesprächen mit mir platt waren. An die kämst Du nicht mal für ein kurzes Gespräch ran ...

Gell.​

Hat die Herumhamplerei hier endlich ein Ende?​
Was soll dieser weinerliche Schwachsinn? Sollen wir dich jetzt alle bemitleiden?
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Was soll dieser weinerliche Schwachsinn? Sollen wir dich jetzt alle bemitleiden?
Nein. Aufhören mit Rumhampeln. Nicht mehr viele Beiträge der letzten Seiten haben was mit dem Thema zu tun. Worum es geht, steht in der Überschrift und im Threadöffner.

Einem hinterherzuschreiben
und nur in jämmerlichen Variationen festzustellen,
daß er nicht richtig tickt, ist nicht mal unter der Gürtellinie.
Das hat nicht mal das Zeug zum Oberleder
nach dem Hervorquellen unter der Schuhsohle.
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein. Aufhören mit Rumhampeln. Nicht mehr viele Beiträge der letzten Seiten haben was mit dem Thema zu tun. Worum es geht, steht in der Überschrift und im Threadöffner.

Einem hinterherzuschreiben
und nur in jämmerlichen Variationen festzustellen,
daß er nicht richtig tickt, ist nicht mal unter der Gürtellinie.
Das hat nicht mal das Zeug zum Oberleder
nach dem Hervorquellen unter der Schuhsohle.



und weiter heult unser heitschi-bumbeitschei hier rum...:D


aber in der Überschrift geht es um "Staatsbankrotte als letzte Rettung"

und DAZU hast DU noch keine einzige Zeile geschrieben...- denn da geht es um Finanzen....und davon hast du sicher Null Sachkenntnis....
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Hoch emotionalsierten Menschen
kann es passieren,
daß sie laut gestikulierend
ohne Beinkleider
auf die Straße laufen
und dann verzwangsjackt werden.​

Der Realist zitiert fremde Texte ohne Bezug auf eine Weise, daß sogar dabei die gewohnte Hirn-Schludrigkeit Kapriolen schlägt.

franktoast, im Unterschied zu dir weiß ich, was Substanz ist, folglich kann ich auch beurteilen, was Substanz hat und was nicht, oder was zu wenig. Und das kann jeder Konfliktexperte bestätigen, nicht nur renommierte, die viele Mitarbeiter beschäftigen mit Tageshonoraren von mehr als 1.000 Euro, die nach kurzen Gesprächen mit mir platt waren. An die kämst Du nicht mal für ein kurzes Gespräch ran ...

Gell.​

Hat die Herumhamplerei hier endlich ein Ende?​

Pff. Ich hatte mal einen Konfliktexperten, der regelmäßig 20 000€ Honorar verlangt und der hat nach 5min mit mir aufgegeben. Da staunst du, was?
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
und weiter heult unser heitschi-bumbeitschei hier rum...:D

aber in der Überschrift geht es um "Staatsbankrotte als letzte Rettung"

und DAZU hast DU noch keine einzige Zeile geschrieben...- denn da geht es um Finanzen....und davon hast du sicher Null Sachkenntnis....
Es geht nicht um Staatsbankrotte als letzte Rettung, sondern darum, Staatsbankrotte zu verhindern. Also genau das, was sich durch unsere Fixierung auf Geld als Tauschmittel und Partnerverbinder zwangsläufig zu finanziellen Desastern entwickelt. Und davon habe ich so viel Ahnung, daß ich mir immer sehr gute Finanzberater aussuchen und leisten konnte. Was sich die Kapitalgewaltigen alles leisten können, weil viele glauben, sie verstünden was vom Finanzmanagement, hat ja auch schon Günter Ogger mal sehr nett beschrieben ...

Pff. Ich hatte mal einen Konfliktexperten, der regelmäßig 20 000€ Honorar verlangt und der hat nach 5min mit mir aufgegeben. Da staunst du, was?
Deine Luft entweicht sehr leise.

Das hat mich kein bißchen erstaunt. Der hatte, sofern er von dir Geld verlangt hat, recht.

Was mich erstaunt ist eure Hartnäckigkeit nach so vielen Niederlagen. Man könnte fast meinen, ihr seid Juristen, die ich gerne als Stehaufmännchen bezeichne, weil sie letztlich alles tun und lassen können und dafür Geld bekommen und nur höchst selten mit schmerzhaften Konsequenzen rechnen müssen.
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es geht nicht um Staatsbankrotte als letzte Rettung, sondern darum, Staatsbankrotte zu verhindern. Also genau das, was sich durch unsere Fixierung auf Geld als Tauschmittel und Partnerverbinder zwangsläufig zu finanziellen Desastern entwickelt. Und davon habe ich so viel Ahnung, daß ich mir immer sehr gute Finanzberater aussuchen und leisten konnte. Was sich die Kapitalgewaltigen alles leisten können, weil viele glauben, sie verstünden was vom Finanzmanagement, hat ja auch schon Günter Ogger mal sehr nett beschrieben ...
.


es wird IMMER Geld als "Tauschmittel" geben- denn es ist ja eine NORMIERTE Form ( was auch sonst- es sind bewertete Schuldscheine- die man IMMER einlösen/tauschen kann.)- egal wie du es nennst...

es gibt daher KEINE Alternative- weil "Geld" die flexibelste aller denkbaren Formen ist...

und "verhindern" kann man Staatsbankrotte- das hatte ich schon geschrieben- einfach dadurch - dass "der Staat" nicht mehr ausgibt - als er einnimmt.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
es wird IMMER Geld als "Tauschmittel" geben- denn es ist ja eine NORMIERTE Form ( was auch sonst- es sind bewertete Schuldscheine- die man IMMER einlösen/tauschen kann.)- egal wie du es nennst...

es gibt daher KEINE Alternative- weil "Geld" die flexibelste aller denkbaren Formen ist...

und "verhindern" kann man Staatsbankrotte- das hatte ich schon geschrieben- einfach dadurch - dass "der Staat" nicht mehr ausgibt - als er einnimmt.
Ja. Büstenhalter wird es vermutlich auch immer geben. Weil die flexibel alle nur denkbaren Formen unterstützen ...

Deshalb gibt es auch zu Büstenhaltern keine Alternativen.

Das wollte ich nur gesagt haben, um mitzuteilen, daß ich was weiß.

Was mich ernsthaft interessieren würde ist, warum der Staat so böse böse ist, und mehr Geld ausgibt, als er einnimmt. Das ist doch wirklich die Höhe. Warum sagst Du dem Staat nicht, daß er damit aufhören soll?
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja. Büstenhalter wird es vermutlich auch immer geben. Weil die flexibel alle nur denkbaren Formen unterstützen ...

Deshalb gibt es auch zu Büstenhaltern keine Alternativen.

Das wollte ich nur gesagt haben, um mitzuteilen, daß ich was weiß.

Was mich ernsthaft interessieren würde ist, warum der Staat so böse böse ist, und mehr Geld ausgibt, als er einnimmt. Das ist doch wirklich die Höhe. Warum sagst Du dem Staat nicht, daß er damit aufhören soll?

der Staat ist nicht "böse"- nur die Wähler sind böse EGOISTEN...

da werden die gewählt, die die meisten Wohltaten versprechen...

und nenne mir doch bitte eine umsetzbare alternative zu "Geld"- speziell im Hinblick auf den globalen Handel und auch der Praxis im täglichen Leben des Bürgers ...

welche "Tauscheinheit" willst du denn nehmen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
das ist gar nichts "aus"


erstens solltest du dir NEUTRALE Quellen such- diese verstrahlten "deutsche-wirtschafts-nachrichten" sind KEINE

zweitens "würde" weder bei den Bürgschaften - noch bei den Target2 Themen- ALLES - und der Rest auch nicht sofort sondern über lange Zeiträume "Zwischenfianziert" werden.

Hier wird so getan- als würden die betroffeneren Länder bei einer "Staatsinsolvenz" GAR NICHTS mehr zahlen- das ist DUMMFUG

tja ^^

Ich bin Realist:winken:
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
tja ^^

Ich bin Realist:winken:

Nö- du hast einfach zu wenig Sachkenntnis um diese Themen..

Es würde helfen wenn du dich mit den tatsächlichen Zahlen auf der ziemlich langen Zeitachse der "möglichen" Zahlungsverpflichtungen auseinander setzen würdest-natürlich unter der realistischen Annahme was von den Staaten wie Italien und Spanien SELBER bezahlt werden würde...

Die intelligenten Marktteilnehmer wissen das- deswegen muss D auch so wenige Zinsen für seine Staatsanleihen bezahlen...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Nö- du hast einfach zu wenig Sachkenntnis um diese Themen..

Es würde helfen wenn du dich mit den tatsächlichen Zahlen auf der ziemlich langen Zeitachse der "möglichen" Zahlungsverpflichtungen auseinander setzen würdest-natürlich unter der realistischen Annahme was von den Staaten wie Italien und Spanien SELBER bezahlt werden würde...

Die intelligenten Marktteilnehmer wissen das- deswegen muss D auch so wenige Zinsen für seine Staatsanleihen bezahlen...

nö ^^
du beschränkst deinen "Blick" (scheinbar!) nur sehr eng auf Deutschland...und vielleicht noch am Rande auf die EU....
den Fehler machten wohl viele "vor" dem ersten schwarzen Freitag:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
ich bin schwer am überlegen, ob ein Kalifat oder ein Eurasien nach Putin/Dugin mich...
Serienkiller
Welcher wilde Wahnsinn bewegt einen Menschen dazu, so ein Geständnis abzulegen?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben