Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schulz prost

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Schulz hat der Partei bisher einen nicht vorhersehbaren Schub gegeben.:

Als populistischer Heilsbringer ja auch kein Wunder bei den mühselig Beladenen.

Warum sollte auch nur ein SPD-Wahlberechtigter seine Stimme nicht diesem "Hoffnungsträger" geben wollen - stattdessen Gabriel?

Der stand doch aus gutem Grund gar nicht zur Wahl.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Das ist wohl dann, wenn die SPD wieder den Kanzler stellt. Da wird echt noch was geschafft und wo die "Schwarzen" den Karren in den Dreck fuhren, da müssen die ihn dann wieder rausholen.

Beispiel: Regierung Brandt/Scheel in noch nicht mal 5 Jahren das Bruttosozialprodukt nahezu verdoppelt. Regierung Schröder/Fischer, den kranken Mann Europas, Deutschland auf Wohlstandskurs zurückgefahren. Über die Regierung Schmidt/Genscher will ich nichts sagen, hier wurde Kontinuität gewahrt zur Vorgängerregierung, was die Wirtschaft anging und ansonsten treulich verwaltet.

Noch son Lückentexter? Warum wurde die SPD unter dem genialen Schmidt denn rausgekegelt? Warum ging unter Kohl 83, wirtschaftlich, die Sonne in D wieder auf? La Fontaine sagte 95, noch bei der SPD und bei listigem Vwerstand, wenn wir erst mal die Mehrheit im Bundesrat haben, werden wir die Union zu Boden zwingen, egal was es koste. (Hiermit hat er natürlich die Folgen der Blockade gemeint, die die Bevölkerung irgendwann zu spüren bekommt) 98 hatte er dann behauptet, die CDU habe so einen desaströsen Investigationsstau hinterlassen, das ist einfach unglaublich...Populismus vom feinsten.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
was willste erwarten wenn diese olive lehrerin war (falls dem überhaupt so ist). da wundert mich das ergebnis irgendwelcher pisas nicht mehr :nono:

WAS! -- die war Lehrerin?

Dann die interessante Frage:

Warum ist sie es nicht mehr???....

Warum solltest Du dich über Pisa wundern.... die ist doch nur noch zum Pis..sen da!

Wichtig ist die Umvolkung!
da spielen Sprachen zwar ne Rolle.... es soll ja schon Aufforderungen an die Politik geben,
dass "Arabisch" zum Pflichtfach erhoben werden soll!

Wenn ich mir dann überlege, warum man sich in der EU nicht auf eine gemeinsame Sprache eingen will,
damit sich EU-Bürger auch EU-weit unterhalten können, frage ich mich schon:

Wird Arabisch zur gemeinsamen EU-Sprache?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Dann sag Zielvorstellung. Aber daß ein Rechtsgemoppelter es wagt, Helmut Schmidt für seinen Quatsch in Anspruch zu nehmen, ist schon merkwürdig.

Den nimmt keiner in Anspruch, nimm dir ne Taskaf und nehme zur Kenntnis, er ist Teil unserer Geschichte.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Show wurde als gut und gelungen bezeichnet. Auch mit der Selbstbeweihräucherung der SPD-Führungsetage gab es keine Probleme. Hinter die Fassade will wirklich niemand mehr sehen. Da liegt einfach zu viel Dreck aus 150 Jahren Arbeiterverrat den niemand mehr wegräumen will. Stattdessen machen wir lieber Party mit Mutti. Dieser Sonderparteitag kann als wunderbarer Beleg dafür gelten, dass auch das Fussvolk der SPD gerne von A-Z belogen werden möchte.

https://qpress.de/2017/03/20/wahnsinn-mit-1000-promille-chulz-wird-chef-bei-spd/
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
WAS! -- die war Lehrerin?

Dann die interessante Frage:

Warum ist sie es nicht mehr???....

Warum solltest Du dich über Pisa wundern.... die ist doch nur noch zum Pis..sen da!

irgendwo hatte ich mal sowas gelesen, vllt im ruhestand (oder wegen eines mangels .........., genaues weiß man nicht :giggle: ) ;)

Wichtig ist die Umvolkung!
da spielen Sprachen zwar ne Rolle.... es soll ja schon Aufforderungen an die Politik geben,
dass "Arabisch" zum Pflichtfach erhoben werden soll!

Wenn ich mir dann überlege, warum man sich in der EU nicht auf eine gemeinsame Sprache eingen will,
damit sich EU-Bürger auch EU-weit unterhalten können, frage ich mich schon:

Wird Arabisch zur gemeinsamen EU-Sprache?

klar, die wollen nicht nur die umvolkung, es soll ja auch eine enorme reduzierung statt finden :(
von solchen vorschlägen arabisch zum schulfach zu machen hatte ich auch schon gelesen. ich denke das soll zum weiteren aufwiegeln dienen, eine gemeinsame sprache wäre für die geplanten vorhaben erstmal nicht so gut. das würde eine bessere verständigung untereinander ermöglichen, wohlmöglich verbrüderung. das können die aber so gar nicht gebrauchen. eher mehr kleine gruppen, die sich nicht riechen können und aufeinander los gehen :(
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Die Show wurde als gut und gelungen bezeichnet. Auch mit der Selbstbeweihräucherung der SPD-Führungsetage gab es keine Probleme. Hinter die Fassade will wirklich niemand mehr sehen. Da liegt einfach zu viel Dreck aus 150 Jahren Arbeiterverrat den niemand mehr wegräumen will. Stattdessen machen wir lieber Party mit Mutti. Dieser Sonderparteitag kann als wunderbarer Beleg dafür gelten, dass auch das Fussvolk der SPD gerne von A-Z belogen werden möchte.

https://qpress.de/2017/03/20/wahnsinn-mit-1000-promille-chulz-wird-chef-bei-spd/

Amüsanter Artikel.

Nein, Martin Schulz kann nicht auf dem Wasser gehen und der Dicke ist nicht so blöd wie er immer tun musste...
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
irgendwo hatte ich mal sowas gelesen, vllt im ruhestand (oder wegen eines mangels .........., genaues weiß man nicht :giggle: ) ;)



klar, die wollen nicht nur die umvolkung, es soll ja auch eine enorme reduzierung statt finden :(
von solchen vorschlägen arabisch zum schulfach zu machen hatte ich auch schon gelesen. ich denke das soll zum weiteren aufwiegeln dienen, eine gemeinsame sprache wäre für die geplanten vorhaben erstmal nicht so gut. das würde eine bessere verständigung untereinander ermöglichen, wohlmöglich verbrüderung. das können die aber so gar nicht gebrauchen. eher mehr kleine gruppen, die sich nicht riechen können und aufeinander los gehen :(

Wer will eine "Umvolkung"? Und deshalb keine gemeinsame Sprache? Die EU? Wie sollte gemeinsame Sprache gehen? Alle Länder außer einem bekommen vorgeschrieben, jetzt eine andere Sprache sprechen zu müssen? Und wer will, dass "kleine Gruppen" "aufeinander losgehen"? Sorry, ich versteh kein Wort.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
WAS! -- die war Lehrerin?

Dann die interessante Frage:

Warum ist sie es nicht mehr???....

Warum solltest Du dich über Pisa wundern.... die ist doch nur noch zum Pis..sen da!

Wichtig ist die Umvolkung!
da spielen Sprachen zwar ne Rolle.... es soll ja schon Aufforderungen an die Politik geben,
dass "Arabisch" zum Pflichtfach erhoben werden soll!

Wenn ich mir dann überlege, warum man sich in der EU nicht auf eine gemeinsame Sprache eingen will,
damit sich EU-Bürger auch EU-weit unterhalten können, frage ich mich schon:

Wird Arabisch zur gemeinsamen EU-Sprache?

Wenn Lehrerin , dann sicher sowas wie Deutsch oder Kunst - also wo man herrlich ideologisieren kann aber im prinzip nichts wirklich können muss....
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wer will eine "Umvolkung"? Und deshalb keine gemeinsame Sprache? Die EU? Wie sollte gemeinsame Sprache gehen? Alle Länder außer einem bekommen vorgeschrieben, jetzt eine andere Sprache sprechen zu müssen? Und wer will, dass "kleine Gruppen" "aufeinander losgehen"? Sorry, ich versteh kein Wort.

soetwas geht und entwickelt sich wie alles andere auch - über Demographie. Die Amtssprache mag ja dann noch eine Weile das alte europäisch bleiben, aber wenn die Merhheit in den Strassen und zu Hause eben arabisch spricht wird den Amtssprachen immer weniger Bedeutung beiwohnen bis sie ganz verschwindet.

Schau dir doch Indien an, die ethnische Herkunft bestimmt die Sprache der Region, Englisch ist nur noch auf dem Papier Amtssprache und wird (bzw hat schon?) diesen Status verloren.
alles, wirklich alles, egal ob Lebensart- weise, Kutur, Werte Glauben wird langfristig über die Demographie entschieden, das war in der Vergangenheit so das ist heute so und das wird auch in 1000 Jahren nicht anders sein. Stirbt das Volk, dann stirbt alles mit ihm.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer will eine "Umvolkung"? Und deshalb keine gemeinsame Sprache? Die EU? Wie sollte gemeinsame Sprache gehen? Alle Länder außer einem bekommen vorgeschrieben, jetzt eine andere Sprache sprechen zu müssen? Und wer will, dass "kleine Gruppen" "aufeinander losgehen"? Sorry, ich versteh kein Wort.

zur umvolkung, google mal thomas barnett und sein ca anfang 1990 veröffentlichtes buch. es wird seine gründe haben warum es nie in deutsch übersetzt wurde. bei youtube wirst du aber auch was finden.
zur reduzierung, sieh dir die guide stones an. da steht das ziel :(
das alles gehört zur nwo. darüber gibts auch informationen bei google/youtube :))
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
War iwie erwartbar, wenn sich die Rechten entscheiden müssen, ob r2g sprich Schulz oder Merkel, sie sich für Merkel entscheiden, trotz all der Demagogie der letzten Monate, ja!
Qsie funktionieren perfekt, das Feindbild ist ehern eingemeißelt, unverrückbar!
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
zur umvolkung, google mal thomas barnett und sein ca anfang 1990 veröffentlichtes buch. es wird seine gründe haben warum es nie in deutsch übersetzt wurde. bei youtube wirst du aber auch was finden.
zur reduzierung, sieh dir die guide stones an. da steht das ziel :(
das alles gehört zur nwo. darüber gibts auch informationen bei google/youtube :))

Äh, du hattest etwas geschrieben und ich hätte gerne gewusst, was du damit sagen möchtest. Ich google jetzt sicherlich nicht alles mögliche. Ich wollte wissen, was du mit dem Geschriebenen sagen wolltest, nicht was irgendwo bei google steht.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
War iwie erwartbar, wenn sich die Rechten entscheiden müssen, ob r2g sprich Schulz oder Merkel, sie sich für Merkel entscheiden, trotz all der Demagogie der letzten Monate, ja!
Qsie funktionieren perfekt, das Feindbild ist ehern eingemeißelt, unverrückbar!

Der Versuch zwischen Merkel und Schulz zu differenzieren gleicht dem versuch Scheisse nach Geruch zu unterscheiden.....wers mag.....
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Äh, du hattest etwas geschrieben und ich hätte gerne gewusst, was du damit sagen möchtest. Ich google jetzt sicherlich nicht alles mögliche. Ich wollte wissen, was du mit dem Geschriebenen sagen wolltest, nicht was irgendwo bei google steht.

wenn du dich informiert hast wirst du wissen was ich gemeint habe. du erwartest doch nicht wirklich das ich hier mehrere seiten schreibe um dir das alles zu erklären :kopfkratz:
da haben andere bücher drüber geschrieben, also in einem kleinen beitrag in diesem forum ist das nicht zu erklären :nono:
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
soetwas geht und entwickelt sich wie alles andere auch - über Demographie. Die Amtssprache mag ja dann noch eine Weile das alte europäisch bleiben, aber wenn die Merhheit in den Strassen und zu Hause eben arabisch spricht wird den Amtssprachen immer weniger Bedeutung beiwohnen bis sie ganz verschwindet.

Schau dir doch Indien an, die ethnische Herkunft bestimmt die Sprache der Region, Englisch ist nur noch auf dem Papier Amtssprache und wird (bzw hat schon?) diesen Status verloren.
alles, wirklich alles, egal ob Lebensart- weise, Kutur, Werte Glauben wird langfristig über die Demographie entschieden, das war in der Vergangenheit so das ist heute so und das wird auch in 1000 Jahren nicht anders sein. Stirbt das Volk, dann stirbt alles mit ihm.

Das ist in Indien nicht so erstaunlich. Da leben keine Engländer. Dass Demographie vieles in einem Land verändert, ist mir klar. Das sind dynamische Prozesse. Bei der Eisbärin klang es für mich so, als habe irgendjemand ein Interesse daran, dass in der EU keine gemeinsame Sprache gesprochen wird. Historisch gibt es aber in Europa verschiedene Sprachen und die kann man nicht einfach so abschaffen. Weil mir unklar war, was sie nun eigentlich sagen will, habe ich nachgefragt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Woodsock 1969 war schon geil, hier in bester Filmqualität ---
Chrupalla bei Illner -...
Generell sicher nicht, aber es besteht ein enorm hohes Risiko. Wer halt unbedingt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben