Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schulz prost

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Was für einen "Nerv" wollen Sie denn getroffen haben wenn ich über den Unfug lache, mich als Lehrerin zu erklären?
Mit Naturwissenschaften habe ich wirklich nichts am Hut.
Bei Logik und abstraktem Denken jedoch bin ich gut aufgestellt.

Wobei man wissen sollte, dass diese Begriffe nicht nur der Lösung mathematischer Aufgaben vorbehalten sind.

Ich habe dir weder was unterstellt noch habe ich dich zur Lehrerin erklärt...bitte Textverständnis....
und ehrlich, bzgl abstraktem Denken bist du gut aufgestellt....? Also ich würde trotzdem mal vermuten (nein keine Unterstellung :) ), das du in Mathe in der Schulzeit selten über ne 4- hinausgekomemn bist und dich das Fach eher gequält hat :D

und nein die Fähigkeit der Abstrahierung wird nicht nur in der Mathematik benötigt....aber Mathematik ist ein guter Indikator, und guter objektiver Masstab wie ausgeprägt die Fähigkeit bei jemanden ist....gerade bei den Menschen die diesebezüglich keine besonders grosse Selbstfreflektion besitzen....egal, lassen wir das, was juckt dich schon was ich über deine Person schreibe und hier sowieso nicht hingehört...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Was soll denn diese Frage? Demographie ist nichts, was man glauben oder nicht glauben kann. Demographie beschreibt die Bevölkerungsentwicklung einer Gesellschaft. Das ist eine Wissenschaft. Ähnlichen Sinn würde es machen, nicht an Chemie zu glauben.

Halte ich demographische Prozesse für wichtig? Ja, ich bin der Ansicht, dass die erheblichen Einfluss auf gesellschaftliche Entwicklungen haben.

Glaube ich an die "neue Weltordnung"? Nein, glaube ich nicht.

Ok wenn du doch so einen aufgeklärten Standpunkt hast....wieso fragst du dann wie es funktionieren könnte, das es zu einer arabischen Einheitssprache in europa kommt?
Man muss sich nicht mit VT befassen, die Realität ist meist einfach nur erschreckend simpel.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Quark
CSU bekommt eh so 12%
AFD lass gern 20% bekommen also FLEIßIG WÄHLEN!!!
CDU vma 13%
FDP vma 6%
SPD las 20% bekommen "Gott bewahre"
GRÜNE naja Neuwähler und Moslems halt... sagen wir 10%
Die Linke 10%
Sonstige 9%

Da is nix mit RRG oder gar GroKo.
Ob die CSU tatsächlich so viele Prozente in Konkurrenz zur AfD einfährt wage ich zu bezweifeln. Schließlich hat sie in den Verhandlungen mit der CDU nicht viel erreicht, außer dass sie sich zur Unterstützung von Merkel bereit erklärt. Das wird dem Bayer schwer auf die Füße fallen, denke ich. Noch sehe ich die CSU nicht im kommenden Bundestag, vor allem wo jetzt die SPD so einen "Glockenschlag" vorgibt.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ok wenn du doch so einen aufgeklärten Standpunkt hast....wieso fragst du dann wie es funktionieren könnte, das es zu einer arabischen Einheitssprache in europa kommt?
Man muss sich nicht mit VT befassen, die Realität ist meist einfach nur erschreckend simpel.

hier hab ich noch ein vid. das beschreibt in etwa unsere zukunft, allerdings sind so einige sachen da noch nicht drin.
sollte eigentlich langsam mal zum allgemeinwissen mutieren, aber glauben will es irgendwie keiner :kopfkratz:


 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ok wenn du doch so einen aufgeklärten Standpunkt hast....wieso fragst du dann wie es funktionieren könnte, das es zu einer arabischen Einheitssprache in europa kommt?
Man muss sich nicht mit VT befassen, die Realität ist meist einfach nur erschreckend simpel.

Ok. Ein letzter Versuch: Eisbärin hat was geschrieben, was ich nicht verstanden habe. Ich habe nachgefragt. Auf meine Nachfrage hat sie übrigens geschrieben, sie vermute eher englisch als Einheitssprache und zwar wegen der sog. Neuen Weltordnung.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Ob die CSU tatsächlich so viele Prozente in Konkurrenz zur AfD einfährt wage ich zu bezweifeln. Schließlich hat sie in den Verhandlungen mit der CDU nicht viel erreicht, außer dass sie sich zur Unterstützung von Merkel bereit erklärt. Das wird dem Bayer schwer auf die Füße fallen, denke ich. Noch sehe ich die CSU nicht im kommenden Bundestag, vor allem wo jetzt die SPD so einen "Glockenschlag" vorgibt.

JA die Bayern sind halt immer speziell ;)
Das man Merkel unterstützt hat glaube ich was mit dem GG zu tun. Aber das sind Interna mit denen ich mich noch nicht intensiv rechtlich auseinandergesetzt hab.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ok. Ein letzter Versuch: Eisbärin hat was geschrieben, was ich nicht verstanden habe. Ich habe nachgefragt. Auf meine Nachfrage hat sie übrigens geschrieben, sie vermute eher englisch als Einheitssprache und zwar wegen der sog. Neuen Weltordnung.

Und du akzeptierst ur antworten von Personen die du auch fragst und keine anderen, selbst wenn sie die Realität abbilden....?
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und du akzeptierst ur antworten von Personen die du auch fragst und keine anderen, selbst wenn sie die Realität abbilden....?

Natürlich akzeptiere ich die, deshalb habe ich dir auf deine Antwort auch geantwortet. Ich muss aber nach dieser Antwort nicht meine Meinung ändern.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
hier hab ich noch ein vid. das beschreibt in etwa unsere zukunft, allerdings sind so einige sachen da noch nicht drin.
sollte eigentlich langsam mal zum allgemeinwissen mutieren, aber glauben will es irgendwie keiner :kopfkratz:

Ich bin kein Fan von youtube als Beleg - zu geringe Reputation.
Mir ist klar das es viele unterschiedlich Interessensgruppen gibt welche eine Einwandrung, gerade eine mulimische einwanderung nach Europa unterstützen und fördern.
sowohl ideologisch, religiös als auch monetär begründet.

Dazu benötigt es aber keine VT isV irgendwelchen Menschen die irgendwo sitzen und die Geschicke der Welt an ihren Fäden ziehen - es reicht schon aus wenn verschiedenen Gruppen aus unterschiedlichen Motiven heraus die gleichen Ziele verfolgen und diese Gruppen in Summe über die entsprechende Macht und finanziellen Mittel verfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ob die CSU tatsächlich so viele Prozente in Konkurrenz zur AfD einfährt wage ich zu bezweifeln.
2013 hat die CSU bundesweit 7,4% Zweitstimmen bekommen - wie kommt der Flauschige da darauf, dass die "eh so 12%" bekommen könnten. :kopfkratz: Da müssten die ja in Bayern praktisch 80% kriegen. :giggle:
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ok vllt reden wir aneinander vorbei oder du hast sie nicht gelesen- ich hatte mich auf diese Antwort von mir bezogen

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/47315-Schulz-prost?p=791259&viewfull=1#post791259

Ja, da reden wir aneinander vorbei. Auf dieses Post hatte ich dir geantwortet. Findest du unter No.100. Die Dynamiken der Bevölkerungsveränderungen sind mir klar, wir kommen da allerdings zu unterschiedlichen Erwartungen für die Zukunft.

Im Rest ging es dann um die Neue Weltordnung, da hatte ich im Ausgangspost gar nicht kapiert, worauf Eisbärin hinaus will.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das ist in Indien nicht so erstaunlich. Da leben keine Engländer. Dass Demographie vieles in einem Land verändert, ist mir klar. Das sind dynamische Prozesse. Bei der Eisbärin klang es für mich so, als habe irgendjemand ein Interesse daran, dass in der EU keine gemeinsame Sprache gesprochen wird. Historisch gibt es aber in Europa verschiedene Sprachen und die kann man nicht einfach so abschaffen. Weil mir unklar war, was sie nun eigentlich sagen will, habe ich nachgefragt.

du hast mich nicht ganz verstanden, sie werden nicht einfach so abgeschafft..sie werden zusammen mit der ursprünglichen Bevölkerung einfach verschwinden und eine neue Sprache wird sich mit der neuen bevölkerung die nachkommt etablieren. Sprache bestimmt sich wie alles andere auch durch Demographie. Andere Bevölkerung - andere Sprache..
Genau wie in Indien - eben dort leben keine Engländer...jetzt nicht mehr, als sie noch das Land besetzten und dominierten haben dort viele tausende gelebt und das Land administrativ beherrscht - jetzt snd sie weg und ihre Sprache wird eben nicht mehr gelebt und daher auch nicht benötigt..... nochmals: anders Volk-andere Kultur -andere Sprache - ein natürlicher Prozess der existiert seit es mesnchen uaf dem Planeten gib.

Kultur, Sprache, Religion werte alles wirklich alles ist an das Volk gebunden und nicht an Gesetze oder an die Geographie oder irgendetwas anderes statisches.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ja, da reden wir aneinander vorbei. Auf dieses Post hatte ich dir geantwortet. Findest du unter No.100. Die Dynamiken der Bevölkerungsveränderungen sind mir klar, wir kommen da allerdings zu unterschiedlichen Erwartungen für die Zukunft.

Im Rest ging es dann um die Neue Weltordnung, da hatte ich im Ausgangspost gar nicht kapiert, worauf Eisbärin hinaus will.

sorry, war ein Fehler
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Schau dir doch Indien an, die ethnische Herkunft bestimmt die Sprache der Region, Englisch ist nur noch auf dem Papier Amtssprache und wird (bzw hat schon?) diesen Status verloren.
Wie ist denn wohl "Englisch" zur "Amtssprache" geworden? Eigentlich wollte man dieser Sprache der ehemaligen Kolonialherren schon längst den Garaus machen - das scheiterte aber am Widerstand der Bundesstaaten, in denen nicht hauptsächlich "Hindi" gesprochen wird.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
du hast mich nicht ganz verstanden, sie werden nicht einfach so abgeschafft..sie werden zusammen mit der ursprünglichen Bevölkerung einfach verschwinden und eine neue Sprache wird sich mit der neuen bevölkerung die nachkommt etablieren. Sprache bestimmt sich wie alles andere auch durch Demographie. Andere Bevölkerung - andere Sprache..
Genau wie in Indien - eben dort leben keine Engländer...jetzt nicht mehr, als sie noch das Land besetzten und dominierten haben dort viele tausende gelebt und das Land administrativ beherrscht - jetzt snd sie weg und ihre Sprache wird eben nicht mehr gelebt und daher auch nicht benötigt..... nochmals: anders Volk-andere Kultur -andere Sprache - ein natürlicher Prozess der existiert seit es mesnchen uaf dem Planeten gib.

Kultur, Sprache, Religion werte alles wirklich alles ist an das Volk gebunden und nicht an Gesetze oder an die Geographie oder irgendetwas anderes statisches.

Was so aber auch nicht stimmt.
Es gibt fälle wo eine neue mehrheit sich untergeordnet hat, es gibt fälle wo eine neue minderheit sich übergeortdnet hat usw usw....
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bin kein Fan von youtube als Beleg - zu geringe Reputation.
Mir ist klar das es viele unterschiedlich Interessensgruppen gibt welche eine Einwandrung, gerade eine mulimische einwanderung nach Europa unterstützen und fördern.
sowohl ideologisch, religiös als auch monetär begründet.

Dazu benötigt es aber keine VT isV irgendwelchen Menschen die irgendwo sitzen und die Geschicke der Welt an ihren Fäden ziehen - es reicht schon aus wenn verschiedenen Gruppen aus unterschiedlichen Motiven heraus die gleichen Ziele verfolgen und diese Gruppen in Summe über die entsprechende Macht und finanziellen Mittel verfügen.

nun ja, youtube ist sicher nicht das non plus ultra, ne murkselrede kann man da aber sehr gut ansehen ;)
andere zusammengefaßte themen hab ich so schon an ganz anderen stellen gelesen bzw die einzelheiten verstreut auf vielen seiten. da ist ne zusammenfassung, die dann dem gelesenen entspricht, einfacher im forum einzustellen wie ein sammelsurium an links ;)

was ursprünglich alles unter vt verschrieen wurde ist heute in vielen fällen fakt. das die nwo als vt bezeichnet wurde und heute von vielen als erstrebenswert angesehen wird sollte inzwischen auch klar sein. ob die details alle so stimmen werden wir möglicherweise später erst feststellen können. für erstrebenswert halte ich aber von alledem rein gar nichts :(
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du hast mich nicht ganz verstanden, sie werden nicht einfach so abgeschafft..sie werden zusammen mit der ursprünglichen Bevölkerung einfach verschwinden und eine neue Sprache wird sich mit der neuen bevölkerung die nachkommt etablieren. Sprache bestimmt sich wie alles andere auch durch Demographie. Andere Bevölkerung - andere Sprache..
Genau wie in Indien - eben dort leben keine Engländer...jetzt nicht mehr, als sie noch das Land besetzten und dominierten haben dort viele tausende gelebt und das Land administrativ beherrscht - jetzt snd sie weg und ihre Sprache wird eben nicht mehr gelebt und daher auch nicht benötigt..... nochmals: anders Volk-andere Kultur -andere Sprache - ein natürlicher Prozess der existiert seit es mesnchen uaf dem Planeten gib.

Kultur, Sprache, Religion werte alles wirklich alles ist an das Volk gebunden und nicht an Gesetze oder an die Geographie oder irgendetwas anderes statisches.

Ja, das verstehe ich durchaus. Ich bin nicht der Ansicht, dass da kein Wandel stattfindet. Ich glaube nur nicht daran, dass im Sinne einer "neuen Weltordnung" da etwas gesteuert wird.

Was Europa betrifft: Meiner Meinung nach wird der Zuzug nach Europa so langsam vorwärts gehen, dass die Zugezogenen eher die Sprachen der Europäer übernehmen. Das ist halt meine Meinung, du kannst natürlich eine andere haben. Eventuell bildet sich auch eine "einfachere" europäische Sprache. Sprache selbst ist ja auch nichts Statisches, sondern entwickelt sich weiter. Da kann sich auch durchaus eine neue Sprache mit Elementen verschiedener Ursprungssprachen entwickeln.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Es ist ein fein abgestufter Massenmord mit verschiedenen Unterstützungsverbrechen...
Alle gegen AfD
Woran machst du Intelligenz fest? An Reichtum? Am Ergebnis, das man mit der...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben