Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laßt die Musik spielen!

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht

Punkbands aus der gleichen Zeit. Ein paar davon habe ich sogar noch live gesehen.
Aus The Killjoys ( es gab noch eine Powerpopband mit gleichem Namen) wurden Dexy and the Midnight Runners.

Johnny Moped tritt , alt geworden, noch immer auf.

Swell Maps waren Kult und von den beiden Brüdern Nikki Sudden und Epic Soundtracks gegründet, die beide längst verstorben sind

Nikki Sudden starb eine gute Woche nach diesem Auftritt an Herzstillstand:



The Cravats machten eine futuristisch anmutende Dada-Punk-Musik.

Viele heute vergessene tolle Bands runden das Hörererlebnis ab.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das beste Album des Jahres 2023 hieß "Fuse" und kam von "Everything but the girl".
Ich bin mir da sehr sicher, schließlich war es das einzige Album, das ich mir (allen wöchentlich eintreffenden, hochtrabenden Empfehlungen zum Trotz) auch wirklich gekauft habe .

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht

Ein auch musikalisch toller Song aus der Deutschen Demokratischen Republik.
Der Text damals- der Text heute.
Es scheint so, als wäre er in Opposition auf die brd 2024 geschrieben worden.

Zurück oder Vorwärts, du musst dich entschließen
Wir bringen die Zeit nach vorn Stück um Stück
Du kannst nicht bei uns und bei ihnen genießen
Denn wenn du im Kreis gehst, dann bleibst du zurück
Du gibst, wenn du redest, vielleicht dir die Blöße
Noch nie überlegt zu haben, wohin
Du schmälerst durch Schweigen die eigene Größe
Ich sag dir, dann fehlt deinem Leben der Sinn
Wir haben ein Recht darauf, dich zu erkennen
Auch nickende Masken nützen uns nichts
Ich will beim richtigen Namen dich nennen
Und darum zeig mir dein wahres Gesicht
Hartmut König war vor einigen Wochen zusammen mit Egon Krenz in Göttingen.
Hier im Osten, selbst nahe der Grenze, hat Göttingen keinerlei Bedeutung. Man orientiert sich nach den Städten Richtung Osten.
So erfuhr ich davon leider auch nichts und hab es nur später nachgelesen.
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
allerdings in einem sehr gesättigten E-Auto-Markt, wo Stromer bereits knapp die Hälfte...
Alles für Deutschland! -...
Im Falle einer Verurteilung drohen Höcke bis zu drei Jahre Gefängnis oder eine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben