Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schlageter und die Entartung der deutschen Linken

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.874
Punkte Reaktionen
19.690
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gaijin, ich sag mal, was ich an deinem Dilemma verstehe:

Es gab mal eine Zeit, so in den 50er Jahren, da war Aufbauen das höchste Gut. egal wa, egal wo, Aufbauen wurde positiv gesehen.
Dann gab es eine Zeit, da war das Verwalten des aufgebauten, das Geldmachen, neue Märkte erschliessen und auch mal ausleben das höchste Gut.
Dann gab es mal eine Zeit - meine Generation - da war die Beschäftigung mit Kunst, der politische Dialog, die Beschäftigung mit Technik usw. das Nonplusultra, wenn man mal was zerstört hat, war das eine Ausdrucksform von vielen.
Und jetzt, in dieser Zeit ?
Ich seh nur Zerstörung.
Und ich hab die Befürchtung, dass die Zerstörung und Verkommenheit per se jetzt gerade als das höchste Gut betrachtet wird.

Für mich als den ewigen Querulanten gibts deshalb kaum etwas Subersiveres, als jetzt als positiver Mainstreamer wahrgenommen zu werden. Ich piesacke die Zerstörer, Fanatiker und Menschenfeinde nur zu gerne, ich weiss, dass in nächster Zeit viel zerstört werden wird, und dass ich mich darüber freuen muss, wenn doch noch was stehen bleibt.

Vielleicht muss es so sein. Damit irgendwann mal wieder eine Aufbau-Zeit kommt. Wenn die normalen Menschen von den Zerstörern und der Zerstörung genug haben.
schöne Geschichte ...
... nur mit dem dummen, aber entscheidenden Fehler, mal wieder Täter und Opfer darin umgekehrt zu haben
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
is wie beim Zahnarzt

Abhilfe gibts nur dann, wenns irgendwie und irgendwo auch weh tut

Du tust nicht weh, Sporti.

Du würdest vielleicht gerne weh tun. Aber da steht dir dein Egoismus im Weg.

Du bist eher ein Beispioel von Scheuklappenblindheit, wenns um Grüne geht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.874
Punkte Reaktionen
19.690
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du tust nicht weh, Sporti.

Du würdest vielleicht gerne weh tun. Aber da steht dir dein Egoismus im Weg.

Du bist eher ein Beispioel von Scheuklappenblindheit, wenns um Grüne geht.
an den Grünen ist soviel grün, wie an den Roten noch rot ist
also ... nix

wenn ich für Arbeiterrechte bin, darf ich alles wählen, nur nicht die SPD
wenn ich für Umweltschutz und Pazifismus bin, darf ich alles wählen, nur nicht die Grünen

übrigens:
falls ich für Freiheit bin, für Entbürokratisierung und Deregulierung, darf ich alles wählen, nur nicht die FDP

und ums weiter und vollens zu Ende zu spinnen:
falls ich tatsächlich Nazis haben wollte, darf ich vemutlich alles wählen, nur nicht die AfD
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
an den Grünen ist soviel grün, wie an den Roten noch rot ist
also ... nix

wenn ich für Arbeiterrechte bin, darf ich alles wählen, nur nicht die SPD
wenn ich für Umweltschutz und Pazifismus bin, darf ich alles wählen, nur nicht die Grünen

übrigens:
falls ich für Freiheit bin, für Entbürokratisierung und Deregulierung, darf ich alles wählen, nur nicht die FDP

und ums weiter und vollens zu Ende zu spinnen:
falls ich tatsächlich Nazis haben wollte, darf ich vemutlich alles wählen, nur nicht die AfD

Interessant.

Willst du denn Arbeiterrechte? Ich verdank der SPD den Mindestlohn.

Willst du Umweltschutz? Ich verdank den Grünen den Atomausstieg.

Ich weiss weder, was du willst, noch was du dir erhoffst, wenn du irgendwen willst.

Aber das du irgendwas zerstören oder abschaffen willst, scheint sicher. Aufbauen willst du jedenfalls nichts. Da kommt nur Geschwurbel bei raus.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Interessant.

Willst du denn Arbeiterrechte? Ich verdank der SPD den Mindestlohn.

Willst du Umweltschutz? Ich verdank den Grünen den Atomausstieg.

Ich weiss weder, was du willst, noch was du dir erhoffst, wenn du irgendwen willst.

Aber das du irgendwas zerstören oder abschaffen willst, scheint sicher. Aufbauen willst du jedenfalls nichts. Da kommt nur Geschwurbel bei raus.
Wenn die Verklappung von Gülle eingeschrfänkt wird, um das Grundwasser zu schützen, dann sind die Grünen die Verbotspartei, egal ob in der Regierung oder in der Opposiion.

Und wenn dann das Grundwasser kaputt ist, war das die Schuld der Grünen, denn sie waren in der Reigerung oder in der Opposition und haben das nicht verhindert.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Klimaneutral ist vielleicht das Einzige, was für sie spricht. Als umweltschonend betracht ich sie nicht, und mit der Sicherheit ist das so eine Sache.

In Salzbergwerken ist der Müll schon relativ sicher.

In Japan war die in privater Hand? gehört natürlich in staatlicher Hand.
Tschernobyl halte ich für eine einmalige Ausnahme.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Im wesentlichen hat die SPD sie dazu gedrängt. Vorher war das kein Thema für sie.



Klimaneutral ist vielleicht das Einzige, was für sie spricht. Als umweltschonend betracht ich sie nicht, und mit der Sicherheit ist das so eine Sache.
Das hier könnte deine Meinung ändern.

In China soll in Kürze ein Reaktor in Betrieb gehen, der mit Thorium statt Uran betrieben wird und deutlich sicherer sein soll als heutige Kernkraftwerke.
Ist der Flüssigsalzreaktor das "perfekte" Kraftwerk? | https://edison.media/energie/ist-der-fluessigsalzreaktor-das-perfekte-kraftwerk/25223783/
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.874
Punkte Reaktionen
19.690
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Interessant.

Willst du denn Arbeiterrechte? Ich verdank der SPD den Mindestlohn.
ich bin kein abhängig Beschäftigter
aber ... soweit die Hypothese ... wenn ich denn einer wäre, wäre die SPD keine Option
denn wenn einer sich garantiert nicht um AN kümmert, dann ist es die SPD
daher ist die SPD bei Arbeitern ja auch längst weit nach hinten gefallen
Willst du Umweltschutz? Ich verdank den Grünen den Atomausstieg.
natürlich möchte ich Umweltschutz. Den bekommt man auch von überall, nur nicht von den Grünen.
meist sind es die Landwirte, die sich aktiv und nicht nur mit Floskeln und Hohlphrasen sonntagsredenschwingend vor Ort um den Umweltschutz kümmern, und die wähl(t)en bisher traditionell CSU, heutzutage natürlich auch oft Freie Wähler und AfD ... dort ist also der Umweltschutz zuhause
Ich weiss weder, was du willst, noch was du dir erhoffst, wenn du irgendwen willst.
das ist mal endlich eine verdammt gute Frage von dir
Aber das du irgendwas zerstören oder abschaffen willst, scheint sicher. Aufbauen willst du jedenfalls nichts. Da kommt nur Geschwurbel bei raus.
zerstören tun gerade die Grünen
und abschaffen will ich tatsächlich etwas, diese Grünen

und aufbauen
ein Deutschland, auf dessen Schaffenskraft, Leistungswillen, Erfolgsstreben, Sekundärtugenden, Vorbildfunktionen und Charakterstärken man wieder stolz sein kann, was die Grünen alles beseitigt haben, oder mitten drin sind, zu zerstören
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich bin kein abhängig Beschäftigter
aber ... soweit die Hypothese ... wenn ich denn einer wäre, wäre die SPD keine Option
denn wenn einer sich garantiert nicht um AN kümmert, dann ist es die SPD
daher ist die SPD bei Arbeitern ja auch längst weit nach hinten gefallen

Aha.

Soso.

Das machst du woran fest?

natürlich möchte ich Umweltschutz. Den bekommt man auch von überall, nur nicht von den Grünen.
meist sind es die Landwirte, die sich aktiv und nicht nur mit Floskeln und Hohlphrasen sonntagsredenschwingend vor Ort um den Umweltschutz kümmern, und die wähl(t)en bisher traditionell CSU, heutzutage natürlich auch oft Freie Wähler und AfD ... dort ist also der Umweltschutz zuhause

Ach komm schn Sporti !

Wo tritt die AfD für Landschafts- oder Naturschutz ein?
Wo für Artenvielfalt, oder Biodiversität ?
Wo steht sie für ökologische Landwirtschaft ?
Wo für artgerechte und tierfreundliche Alternativen zur Massentierhaltung?
Wo für grüne Innenstädte, für Radwege, für bessere Öffis?

Ich hör da von denen absolut NICHTS !! (in Worten: NICHTS !!! )

Was ich so höre, ist:

CO2 ist gut für die Umwelt. AKWs sind cool für die Umwelt. Ich lass mir mein Verbrenner mit abgesägten Auspuff, den man hier auf dem Land in 10 km Entfernung noch hört, nicht von diesen faschistischen Grünen verbieten, dieses neureiche Rattenpack !! Deswegen mach ich jetzt extra an den auspuff noch nen Schallverstärker ran !

Ja, tolle Umweltpolitik. Bin schwer beeindruckt !!

und aufbauen
ein Deutschland, auf dessen Schaffenskraft, Leistungswillen, Erfolgsstreben, Sekundärtugenden, Vorbildfunktionen und Charakterstärken man wieder stolz sein kann, .....

Du merkst aber schon, dass das jetzt nur Geschwurbel ist? Viele nichtssagende Worte, nichts konkretes.

Wenn du wenigstens sagen würdest: ich will konkret das und das, und ich wähl die Partei, die mir das verspricht (so wie die Grünen z.B. immer ganz konkret den Atomausstieg versprochen haben), dann könnt ich wenigstens sagen: OK, dafür werden die Grünen wohl ganz offen nicht stehen, das hat bei denen auch nicht Priorität.

Aber dieses Geschwurbel? Könnt ich auch bringen, und sagen, dass die AfD als letzes dafür steht. Denn es sagt NICHTS aus.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.937
Punkte
34.520
...
Wo tritt die AfD für Landschafts- oder Naturschutz ein?
Wo für Artenvielfalt, oder Biodiversität ?
Wo steht sie für ökologische Landwirtschaft ?
Wo für artgerechte und tierfreundliche Alternativen zur Massentierhaltung?
Wo für grüne Innenstädte, für Radwege, für bessere Öffis?

Ich hör da von denen absolut NICHTS !! (in Worten: NICHTS !!! )

Was ich so höre, ist:

CO2 ist gut für die Umwelt. AKWs sind cool für die Umwelt. Ich lass mir mein Verbrenner mit abgesägten Auspuff, den man hier auf dem Land in 10 km Entfernung noch hört, nicht von diesen faschistischen Grünen verbieten, dieses neureiche Rattenpack !! Deswegen mach ich jetzt extra an den auspuff noch nen Schallverstärker ran !

Ja, tolle Umweltpolitik. Bin schwer beeindruckt !!...
Dein grundlegender Denkfehler ist schon mal, dass du für jeden Mist die Politik brauchst!
Gehts auch mal ohne Papa Schlumpf, Schlaubi??

Aber immer dort, wo man mal wirklich den Pechvögeln helfen könnte, da wird mit den Achseln gezuckt ¯\_(ツ)_/¯
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dein grundlegender Denkfehler ist schon mal, dass du für jeden Mist die Politik brauchst!

Was heisst brauchen? Ich wähle Parteien, die meine Prioritäten teilen.

Gehts auch mal ohne Papa Schlumpf, Schlaubi??

Ok, dann zeig mir mal, wie du selbst Fahrradwege schaffen willst.

Oder selbst Landschaftsschutzgebiete.

Aber immer dort, wo man mal wirklich den Pechvögeln helfen könnte, da wird mit den Achseln gezuckt ¯\_(ツ)_/¯

Wer ist den hier nen Pechvogel ?

Du etwa?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.874
Punkte Reaktionen
19.690
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aha.

Soso.

Das machst du woran fest?
am Offensichtlichen
Ach komm schn Sporti !

Wo tritt die AfD für Landschafts- oder Naturschutz ein?
Wo für Artenvielfalt, oder Biodiversität ?
Wo steht sie für ökologische Landwirtschaft ?
Wo für artgerechte und tierfreundliche Alternativen zur Massentierhaltung?
Wo für grüne Innenstädte, für Radwege, für bessere Öffis?

Ich hör da von denen absolut NICHTS !! (in Worten: NICHTS !!! )
im Gegensatz zu grünen Laberfachfans und Leuten, die den ganzen Tag nur siebengescheit herumquatschen, anstatt anzupacken (Grüne haben meist nie was anderes gemacht oder gelernt, als jeden mit ihrer Weltklugheit vollzulabern) packen Konservative Dinge ganz einfach an, machen, tun und labern nicht erst tagelang einfach nur nixnutzig die Welt voll ... und anstatt jeden neunmalklug akamdemisch von oben herab zu belehren, wie man theoretisch Umwelt denn so machen könnte, hockt sich der Bauer einfach aufn Bock von seim Traktor, fährt raus und macht Umweltschutz ... und zwar ganz konkret draußen auf der Wiese und im Wald, und nicht nur von der neunmalklugen Hörsaalbank herunter ...

vom siebengescheit Daherlabern bewegt sich natürlich nix
da muss man schon die Schaufel in die Hand nehmen, rausgehen und machen
also konservativ sein
Was ich so höre, ist:

CO2 ist gut für die Umwelt. AKWs sind cool für die Umwelt. Ich lass mir mein Verbrenner mit abgesägten Auspuff, den man hier auf dem Land in 10 km Entfernung noch hört, nicht von diesen faschistischen Grünen verbieten, dieses neureiche Rattenpack !! Deswegen mach ich jetzt extra an den auspuff noch nen Schallverstärker ran !

Ja, tolle Umweltpolitik. Bin schwer beeindruckt !!
ist lediglich eine Pendelbewegung ... ein innerer natürlicher Widerstandsreflex gegen zuviel Übergriffigkeit
wer den ganzen Tag nur mit grüner Weltverbesserungsshizze zugedröhnt wird, hat einfach irgendwann die Schnauze so dermaßen gestrichen voll von dem ganzen Belehrungsmüll
wir erwachsenen Menschen sind doch keine Grundschüler mehr, die man den ganzen Tag nur belehren muss

mir persönlich geht der ganze CO2 Hype inzwischen so dermaßen am Ar... vorbei
und schon fertig
Du merkst aber schon, dass das jetzt nur Geschwurbel ist? Viele nichtssagende Worte, nichts konkretes.

Wenn du wenigstens sagen würdest: ich will konkret das und das, und ich wähl die Partei, die mir das verspricht (so wie die Grünen z.B. immer ganz konkret den Atomausstieg versprochen haben), dann könnt ich wenigstens sagen: OK, dafür werden die Grünen wohl ganz offen nicht stehen, das hat bei denen auch nicht Priorität.

Aber dieses Geschwurbel? Könnt ich auch bringen, und sagen, dass die AfD als letzes dafür steht. Denn es sagt NICHTS aus.
mir is ehrlich gesagt völlig schnuppe, wie die AfD diesen grünen Irrsinn und dieses völlig irrgelaufene deutsche Gaga beseitigt
Hauptsache: sie tut es
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Wenn nicht die US-Amerikaner eine Mitschuld an der bundesdeutschen Misere...
Warum wählt man die AFD?
Echt jetzt? [twitter] Weiter so, User Langer! Absturz der AfD in der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben