Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland ist sooo nicht zu besiegen

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wie kommst du auf grundlosen Angriff ?
Seit 2014 erklärt Putin ununterbrochen das eine Ukraine in der Nato russische Sicherheitsinteressen massiv bedroht. Zuletzt wurde im Frühjahr 2022 dieser Fakt öffentlich in Zweifel gezogen.
Die Nato ist ein aggresives Verteidigungsbündniss welches die letzten 20 Jahre den Nahen Osten mit unzähligen Kriegen destabilisiert hat, so etwas wollen die Russen nicht an ihrer Landesgrenze haben. Das versteht jeder, nur du, die EU und die Nato nicht.

Mein Lieber, les erst mal richtig.

Sonst haben wir keine weitere Diskussionsgrundlage.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Nunja, eine Putschgefahr seh ich in Deutschland nicht.

Was macht dir denn sonst Sorgen?
Ich habe ja nicht über Deutschland geredet, sondern über das Video und somit über das Strangthema hier.

Klär mich mal auf: welchen Beruf hat noch mal Bill Gates gelernt? Oder Steve Jobs? Oder Elon Musk? Oder, um in Deutschland zu bleiben, Marco Börries?
Na ja, dass es für die IT Branche zu deren Anfangszeiten, also praktisch neulich, noch keine expliziten Lehrberufe geben konnte, liegt auf der Hand.
Die Genannten konnten aber auf Grund ihres Know Hows eben innovativ sein, in praktischer Anwendung, sozusagen empirisch gestützt Projekte in eigener Verantwortung erarbeiten.
Aber das nur nebenbei.
Ich hatte geschrieben, "Welcher Beruf(!) braucht denn keine Lehre?" und hinter Beruf EXTRA ein Ausrufezeichen gesetzt, um zu unterstreichen, dass ich BERUF meine. Warum?
Weil ich auf Dein "Und gewisse Experten-Berufe werden nicht gelehrrt, sondern sich selbst beigebracht." geantwortet habe.
Ich unterscheide nämlich zwischen den Bezeichnungen "Beruf" und "ausgeübte Tätigkeit" in der Definition, nicht im Ranking.
Die meisten Neugründungen von Firmen, nicht nur hierzulande, sondern weltweit, werden oft von Studienabbrechern begangen.
Wie gesagt, wenn das erfolgreich ist, kein Problem. Vielleicht wird ja Studienabbrecher ein Grund-Beruf, oder ist es sogar schon geworden...
Naja, mir ist schon klar, dass die philodiktatorischen Demokratiehasser gerne alle Parteien abschaffen und durch nur eine "volksdemokratische" Partei ersetzen wollen, wo der Politiker dann am Ende in der Tat überflüssig ist.
Das ist aber eine heftige Versimplifizierung der Entwicklung einer Parteibüro-Demokratie!
Die Alternative dazu ist doch kein Einparteienstaat, sondern eine Rückkehr zu Verantwortlichkeit für ein eigenes Profil!
Ich hab diese Sorte System schon hinter mir. Überzeugt hats mich nicht.
Ja, ich ja auch. Genau deshalb sehe ich ja diese sonderbare Entwicklung zu einer verantwortungsfreien Ein-Ideologie-Parteienlandschaft mit grosser Sorge.
Ein Defizit wärs für mich, wenn sie das tatsächlich glauben würde.
Ich bin sicher, dass sie das glaubt. Wer 2 mal in zwei Sätzen hintereinander Kobold sagt, hat sich nicht 2x hintereinader versprochen, sondern sich seinem Wissensstand entsprechend geäussert.
Und wer bacon statt beacon sagt, hat sich nicht versprochen, wenn er/sie das Wort laut spricht.
Nur wenn man schlecht english spricht, könnte man ja eventuell beide Worte noch gleichklingend vorlesen, da es ja fast die gleichen Buchstaben sind. Aber wenn man die Bedeutung kennt, ist der Unterschied genau so gross wie Speck und Leuchtfeuer.
Und wirklich kein Mensch, den ich kenne, würde sich um 360 Grad drehen, um wieder nach Hause zu gehen ....

Schlimmer find ichs, wenn ein Wirtschaftsweiser wie Hans-Werner Sinn weiterhin meint, der Mindestlohn würde Jobs zerstören und sei schädlich für unsere Wirtschaft - obwohl er diesbezüglich längst widerlegt wurde. DAS ist ein echtes Defizit - von einem, der eigentlich als kompetent gilt.
Der Mann hat völlig Recht. Das weiss jeder Mensch, der mit seiner eigenen Firma diese Mehrkosten erwirtschaften muss.

Es fällt für mich unter Unterhaltungscharakter. Nicht unbedingt politikbestimmend
Ja, eben, das sagte ich. Das meint meine Bemerkung, dass Eloquenz eben nicht nur für gute Rhetorik oder elaborierten Code steht.

Vor Weidel hab ich durchaus Respekt. Diesen Sauhaufen von AfD zusammenhalten, ohne von irgendwen als Bedrohung wahrgenommen zu werden, inklusive der Medien - das ist eine reife Leistung!

Für eine gute Rednerin halt ich sie nicht. Auch nicht für eine schlechte. Sie ist halt kein Gysi oder Lafontaine. Aber sie weiss, was sie tut.
Auch hier: Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass Frau Weidel eine gute Rednerin sei. Das ist sie imho überhaupt nicht.
Meine Aussage war, dass " ... die einzigen Reden von Politikern, die ich in der letzten Zeit als irgendwie realitätsnah, als tatsächliche Bearbeitung von Sachthemen registriert habe, von Frau Weidel kamen."

PS: Übrigens ist für mich sehr interessant, wie nach und nach fast alle anderen Parteien jene Themen für sich "entdecken", für welche sie die AfD neulich noch beschimpft haben. :cool:
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.480
Punkte Reaktionen
2.788
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Bock darauf, unsere Politik von Moskau diktieren zu lassen, haben aber noch weniger Deutsche. Putin hat in diesem Land definitiv keine Mehrheit.
Auf Baerbock hätte ich vielleicht privat Lust.

Putin ist in D kein Wahlkandidat und braucht deshalb in unserem Land (nicht "in diesem Land") definitiv keine Mehrheit.
Ich weiss, dass dir die EU und Europas Zukunft egal sind.

Mir aber nicht.
Ich bin für Deutschland, Frieden und Wohlstand.
Andere (incl. dem Verfassungsschutz) sind dagegen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Auf Baerbock hätte ich vielleicht privat Lust.

Putin ist in D kein Wahlkandidat und braucht deshalb in unserem Land (nicht "in diesem Land") definitiv keine Mehrheit.

Ich bin für Deutschland, Frieden und Wohlstand.
Andere (incl. dem Verfassungsschutz) sind dagegen.
Bist du als Deutschlandanhänger , nicht automatisch rechtsextem und Objekt für die GeStapo ?
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.480
Punkte Reaktionen
2.788
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Bist du als Deutschlandanhänger , nicht automatisch rechtsextem und Objekt für die GeStapo ?
Stimmt. Wenn ich mich aber bei der AfD als Mitglied anmelde, stehe ich automatisch unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.220
Punkte Reaktionen
5.966
Punkte
34.520
Deutsche verzerren das Bild Rußlands seit Jahrhunderten...mal überschwänglich positiv...mal diffamierend negativ...
Yup, mit der Ukraine übrigens auch!

ich kann mich noch gut erinnern, wie die ukrainische Armee mal verarscht wurde in der heute Show mit Welke.
Da gabs mal so ein billiges Rekrutierungsvideo, wo ein Panzer in ein ukrainisches Dorf reinbrettert und die ganzen Dorf"schönheiten" (sehn eher aus wie "beruflich" auf der Straße)) rennen vom Pimpdaddy zum strahlenden Panzerfahrer mit den noch strahlenderen blauen Augen.
für Westler allerdings ziemlich peinlich gemacht.
Oliver Welke dazu dann:
Aber bitte melden Sie sich nicht freiwillig, denn die Armee wurde bereits verkauft.
(so die Meinung des Mainstreams früher bzw. bis vor wenigen Jahren über die Ukraine: ein total verrafftes osteuropäisches Sch...loch, kontrolliert von Oligarchen etc.)

Aber seit dem Krieg wird nun für Demokratie, Freiheit und Menschenrechte, Fortschritt und weiß nicht alles gekämpft!1
Im Herzen von Europa natürlich!1einself
slava ukraini, Ave ßelenski und so nä

Bin mal gespannt, wann der nächste Flipflop kommt.
vllt wenn die Ukrainer, genau so verschnupft wie die Polen und Ungarn auf Flüchtlingsunterbringung reagieren werden^^
dann wird es wieder heißen: oh diese Populisten!! pfui teufel

Aber NOCH sind Aßoff und Co, grad Recht... noch!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Stimmt. Wenn ich mich aber bei der AfD als Mitglied anmelde, stehe ich automatisch unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz.
Ist es nicht schön , wenn jemand aufpaßt dass dir nix passiert ...

Komisch das man den ähnlichen Verein inder DDR verteufelte !?
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.480
Punkte Reaktionen
2.788
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ist es nicht schön , wenn jemand aufpaßt dass dir nix passiert ...

Komisch das man den ähnlichen Verein inder DDR verteufelte !?
Wäre ich gegen Deutschland (wie Frau Roth, vgl. mit einem Transparent herumlaufen wo draufsteht "Deutschland du mießes Stück Schei..." oder wie Grüne :alien: und Linke :mad:) und
wäre ich für Krieg
und für die Minderung des allgemeinen Wohlstands der Deutschen, ja dann ...

wäre ich kein Fall für den Verfassungsschutz ! 😢
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
6.478
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Nach meiner Sichtweise, auch durch einen Traum am 9.10.23, sitzt Putin fest auf seinem Platz und kommt voran.

Die Ukraine ist nicht in der Lage die russische Armee aus ihrem Ostgebiet zu vertreiben. Die Ukraine wäre nur in dann in der Lage, wenn fähiges bzw. qualifiziertes Militär (wie z. B. Britische, Amerikanische und Deutsche Truppen) direkt zur Seite stünden, um auch die entsprechenden technischen Waffen (wie Panzer, Kanonen, Raketen u. a.) adäquat zu bedienen.

Nachdem aber das nicht der Fall ist und sein wird, kommt nur ein Friedensvertrag in Frage, der folglich die Abtretung der Ostukraine (welche überwiegend russisch bevölkert ist) vorsieht. Ich persönlich war schon vor ca. 10 Jahren für die Aufteilung der Ukraine ist Ost und West. Eine Fortsetzung des Krieges in der jetzigen Form ist sinnlos.

Wie seht ihr das ?
Der Krieg war von Anfang an sinnlos. Die Ukraine hat nicht die Resourcen für einen Sieg. Die NATO auch nicht. Die hat nur Potential. Aber keine Absicht, es zu nutzen.

Fähiges und qualifiziertes Militär findest du im Moment nur in Russland und Ukraine. Alle die anderen haben seit Generationen keinen Krieg mehr erlebt. Die haben die letzten 30 Jahre nur Garnisionsdienst geschoben, Kolonialpolizeiaufgaben erledigt, Büropolitik betrieben und ihren Arbeitgeber beklaut. Veraltete Ausrüstung, veraltete Prozesse, veraltete Doktrin, veraltete Paradigmen, veraltetes Training.

Einen Friedensvertrag halte ich für unwahrscheinlich. Der Westen ist nicht vertrauenswürdig, der bricht seine Verträge bei der ersten sich bietenden Gelegenheit. Den muss man militärisch zur Ordnung zwingen.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.480
Punkte Reaktionen
2.788
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der Krieg war von Anfang an sinnlos. Die Ukraine hat nicht die Resourcen für einen Sieg. Die NATO auch nicht. Die hat nur Potential. Aber keine Absicht, es zu nutzen.
Die NATO hat die Qualität, nur, die Ukraine gehört nicht zur NATO.
Fähiges und qualifiziertes Militär findest du im Moment nur in Russland und Ukraine.
Das möchte ich stark bezweifeln !

Im übrigen sind Russen und Ukrainer sowie russische Ukrainer miteinander verwandt, geistig-moralisch-physisch/biologisch-mental-historisch ...,
und deshalb ist die Lust gegeneinander Krieg zu führen nicht sehr groß.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wäre ich gegen Deutschland (wie Frau Roth, vgl. mit einem Transparent herumlaufen wo draufsteht "Deutschland du mießes Stück Schei..." oder wie Grüne :alien: und Linke :mad:) und
wäre ich für Krieg
und für die Minderung des allgemeinen Wohlstands der Deutschen, ja dann ...

wäre ich kein Fall für den Verfassungsschutz ! 😢
Man sollte seine Prioritäten schon richtig setzen !
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.480
Punkte Reaktionen
2.788
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der Krieg war von Anfang an sinnlos. Die Ukraine hat nicht die Resourcen für einen Sieg. Die NATO auch nicht. Die hat nur Potential. Aber keine Absicht, es zu nutzen.
Ungarn lehnt EU-Betritt der Ukraine ab !

Orban lehnt Verhandlung über EU-Beitritt der Ukraine ab | https://www.n-tv.de/politik/Orban-lehnt-Verhandlung-ueber-EU-Beitritt-der-Ukraine-ab-article24522561.html

Damit haben sich die aufwendigen Bemühungen der Uschi von der Leyen (die nicht mehr kandidieren will) erledigt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ungarn lehnt EU-Betritt der Ukraine ab !

Orban lehnt Verhandlung über EU-Beitritt der Ukraine ab | https://www.n-tv.de/politik/Orban-lehnt-Verhandlung-ueber-EU-Beitritt-der-Ukraine-ab-article24522561.html

Damit haben sich die aufwendigen Bemühungen der Uschi von der Leyen (die nicht mehr kandidieren will) erledigt.
Mit irgend einem Leckerli wird das schon war ja bei den NATO-Beitritten nicht anders .
Eigentlich sollten darüber die abstimmen die es vorrangig finanzieren , also die dt. Bevölkerung .
Sollten nicht erstmal die Dauerpflegefälle laufen lernen bevor man neue Pflegefälle aufnimmt.
Über ein halbes Jahrhundert Tropf hat weder Italien noch Griechenland ..... auf die Beine gebracht!
Haben die eine Patientenverfügung ...?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.480
Punkte Reaktionen
2.788
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Orban ist erst mal gegen vieles, aber wenns drauf ankommt, wird er schon vernünftig.
Orban hat nun angeboten, im Russland-Ukraine-Krieg als Friedens-Vermittler zur Verfügung zu stehen. Die Friedensverhandlungen sollen in Budapest stattfinden, Russland ist damit einverstanden.

Es geht auf Weihnachten 🎁 zu und die Christen sollten nun die Waffen niederlegen, Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Friedens.

Der Ukrainekrieg ist weder für Russland noch für die Ukraine zu gewinnen.
Außerdem steuert die Ukraine auf eine militärische Niederlage zu.

Am Verhandlungstisch sollen (nach meiner Befürwortung) die USA, Deutschland und Russland sitzen.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.480
Punkte Reaktionen
2.788
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der Ukrainekrieg geht dem Ende zu !

Der US-Senat verweigert weitere Zahlungen an die Ukraine. Die Hilfe läuft zum Ende des Jahres aus.

Die Aufstockung der bundesdeutschen Ukrainehilfe von 4 auf 8 Mrd. € im nächsten Jahr, ist deshalb sinnlos !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.192
Punkte Reaktionen
48.496
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Die hat für den Posten noch nie kandidiert und wurde auch nie dafür gewählt.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Bezahlt man dich eigentlich für diese Volksbelustigung? Sie hat inzwischen einen Qualitätsstandard erreicht, der über reines Hobby hinausgeht. Zuverlässig ist (fast) jeder deiner Beiträge völlig unsinnig. Nur sehr selten entgleist deine Rede in den Bereich der Wirklichkeit.

Mit 383 Ja-Stimmen hat das Europäische Parlament am 16. Juli in einer geheimen Abstimmung Ursula von der Leyen als Präsidentin der nächsten Europäischen Kommission gewählt

Parlament wählt Ursula von der Leyen zur Präsidentin der EU-Kommission | Aktuelles | Europäisches Parlament (europa.eu)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.192
Punkte Reaktionen
48.496
Punkte
88.820
Geschlecht
--
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Bezahlt man dich eigentlich für diese Volksbelustigung? Sie hat inzwischen einen Qualitätsstandard erreicht, der über reines Hobby hinausgeht. Zuverlässig ist (fast) jeder deiner Beiträge völlig unsinnig. Nur sehr selten entgleist deine Rede in den Bereich der Wirklichkeit.



Parlament wählt Ursula von der Leyen zur Präsidentin der EU-Kommission | Aktuelles | Europäisches Parlament (europa.eu)
Ach Kerl, Du sollst nicht alles glauben, was im Internet geschrieben steht.

Der Rat der EU (bestehend aus der Exekutive der Mitglieder) schlägt einen Kandidaten vor, das EU-Parlament bestätigt ihn (oder auch nicht). Wird er nicht bestätigt, kann der Rat einen weiteren Kandidaten vorschlagen.

Die von der Leyen kam zu dem Posten, trotzdem eine Regel besagt:

Vor der Wahl 2014 hat das Parlament das Spitzenkandidaten-Verfahren eingeführt. Bei diesem Verfahren tritt jede europäische politische Partei mit einem Spitzenkandidaten oder einer Spitzenkandidatin für das Amt des Kommissionspräsidenten bei den Europawahlen an, und die Partei, welche die meisten Sitze erringt, benennt den vom Parlament für das Amt des Präsidenten der Kommission gewünschten Kandidaten oder die gewünschte Kandidatin.
Wie werden der Präsident der Kommission und ihre Mitglieder ernannt? | Aktuelles | Europäisches Parlament | https://www.europarl.europa.eu/news/de/faq/7/wie-werden-der-prasident-der-kommission-und-ihre-mitglieder-ernannt
Dieser Kandidat wäre Manfred Weber gewesen. Aber:

Darum wird Manfred Weber wohl nicht Kommissionspräsident | https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/darum-wird-manfred-weber-wohl-nicht-kommissionspraesident-16247765.html

Fazit: Die EU ist ein undemokratischer Sauhaufen, da wird geklüngelt, was das Zeug hält. Und Regeln werden nach Bedarf gebrochen oder umgedeutet.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Ach Kerl, Du sollst nicht alles glauben, was im Internet geschrieben steht.

Fazit: Die EU ist ein undemokratischer Sauhaufen, da wird geklüngelt, was das Zeug hält. Und Regeln werden nach Bedarf gebrochen oder umgedeutet.
Ach? Woher beziehst du eigentlich deine "Weisheiten"? Direkt vor ort? Du warst dabei, als Bill Gates das Coronavirus erfand? Als man die Mondlandung in der Aeria 51 drehte? Als man den Klimawechsel fälschte? Als man den kanal baute? Als ma von der Leyen nicht wählte?

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Von der Leyen wurde gewählt. Alles andere ist reine VT. Du sollst nicht alles glauben, was im Internet geschrieben steht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Da haben wir wohl aneinder "vorbei geredet"..... Kommunikation ist alles. Ich kann...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben