Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was wir von Martin Luther King, Jr. Mohandas Karamchand Gandhi und Nelson Mandela lernen können - Ukraine Russland Deutschland der Wahn vom Krieg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
Was wir von Martin Luther King, Jr. Mohandas Karamchand Gandhi und Nelson Mandela lernen können Teil 1

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Leser und Leserrinnen,

vielleicht erscheint dieser Folge Text im ersten Moment etwas lang für diese schnelllebige Welt der Information. Ich würde mich aber sehr geehrt fühlen, wenn Sie sich alle die Mühe machen, diesen Text bis zum Ende zu lesen. In meiner Wut und Verzweiflung war ich leider nicht in der Lage den Text kürzer zu fassen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Verständnis.

3. Aktualisierung. Auf Grund meiner starken Emotionalisierung sehen Sie bitte über meine Rechtschreib- und Grammatikfehler hinweg. Es muss sich nicht jeder angesprochen fühlen. Der Text darf gerne komplett auch in andere soziale Medien weiterverteilt werden, falls jemand die Situation so oder ähnlich sehen sollte. Ich würde mir wünschen, wenn er möglichst viele Menschen erreichen würde und zu einer Regen Diskussion einlädt.​

Vielleicht liest auch jemand meinen Text und hat den Anstand, den Mut, die moralische Größe und die Kraft in dieser aufgeheizten Stimmung meine Gedanken auf eine größere öffentliche Bühne zu bringen. Vielleicht haben Sie auch die Möglichkeit, die öffentliche - rechtliche Fernseh- und Rundfunkanstalten, vielleicht auch die Privaten Memdienunternehmen - daran zu erinnern, dass diese neben der Information auch eine Plattform für Informationsaustausch darstellen und so schwer es auch manchmal sein mag, die Kommentarfunktionen in den öffentlich rechtlichen Sozial Medien Kanälen überall aktivieren sollten. Die Deaktivierung von Kommentarfunktionen kommt einer Zensur gleich.

Aber jetzt gehts wirklich los.​

Was wir von Martin Luther King Jr. Mohandas Karamchand Gandhi und Nelson Mandela lernen können

Jeder Krieg ist eine Schande für die gesamte Menschheit und gehört von allen Völkern und jeden Menschen dieser Welt geächtet. Und jeder Krieg, ist ein Krieg zu viel. Und jeder Tote, der in einem Krieg umkommt, ist ein Toter zuviel. Er ist auch eine Schmach und eine Schande, für die die den Krieg befeuern. Er ist nicht nur eine Schande sondern legt auch Beweis ab über unsere moralische Verkommenheit und Degeneration. Deswegen führen wir auch so viele Kriege und der Stärkere macht seine eigenen Gesetze. Und insbesondere der Stärkste hält sich nicht an die Regeln, weil er die Kleineren spaltet und aufeinander hetzen kann. Hier ein Stück Knochen für dich. Hier die Knute für dich. Und wenn Du nicht denkst und handelst, so wie wir es sehen – denn nur wir sind im Besitz der allumfassenden Wahrheit – dann Bomben wir dich klein und machen dich zum Mörder/in.
Nur warum funktioniert das mit der Ächtung von Kriegen durch die Völker nicht? Warum hat die UNO nicht den Stellenwert, den sie haben sollte? Wer hält sich nicht an Vorgaben zum Schutz von Menschen ? Aber zum Krieg führen gehören mindestens zwei.

Hat der Präsident der Ukraine nicht geschworen Leben und Gesundheit seines Volkes zu schützen? Haben wir nicht geschworen unsere Liebe zur Wahrheit, Freiheit, Würde, Menschlichkeit und Ehrgefühl gegenüber den Menschen zu verteidigen. Offensichtlich nicht. So möchte der ukrainische Präsident wohl als Kriegsheld in die ukrainische Geschichte eingehen. Darum nimmt er einen aussichtslosen Kampf an und lässt sein Volk für seine Dummheit und Unfähigkeit bluten. Er muss sein Volk wirklich hassen, wenn er es zulässt, einen aussichtslosen Krieg zu führen. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Er hat auch nicht erkannt, dass er nur geostrategischer Spielball für andere war und ist. Wie Unwissend muss man sein.? Oder weiß man es sogar? Was will man erwarten von Marionetten und Nationalisten?

Das gemeine Volk ist wie immer zum Spielball einiger weniger geworden und soll als Kanonenfutter herhalten und verrecken an den Waffen, an denen einige gut verdienen. Es hat sich nichts geändert. Lasst uns noch mehr Waffen liefern, damit sich auf beiden Seiten Väter, Ehemänner, Brüder, Mütter und Töchter abschlachten können, damit die Zeit im Führerbunker noch etwas verlängert werden kann. Die Väter, Mütter, Töchter und Söhne sollen weinen und klagen und den anderen Hassen, der das getan hat und sein Volk dazu. Damit wir noch mehr Waffen verkaufen können, Einfluss behalten oder gewinnen. Steinzeitdenken? Nein, denn zu dieser Zeit waren sie zivilisierter als heute.

Wie Dumm muss man sein, dass sich die Völker und Menschen immer noch gegenseitig aufhetzen lassen und gegenseitig abschlachten. Lasst uns mehr Waffen liefern. Es gibt noch nicht genug Tote. Das Elend auf der Welt ist noch nicht groß genug. Aber keine Angst – die Rache von Mutter Natur wird uns alle Treffen und es wird nicht nur der Klimawandel sein. Spielt vorher noch ein wenig mit euren tödlichen Waffen, lasst Euch noch alle ein wenig mehr gegeneinander aufhetzen.

Wann begreift die Menschheit endlich, dass wir alle Brüder und Schwestern sind und schickt diejenigen, die Teile und Herrsche spielen nicht zur Hölle? Auch die, die die Waffen produzieren und anderen liefern gehören in die Hölle. Es gehört Mut, Weisheit und moralische Integrität und Aufrichtigkeit dazu, zu erkennen, wann ein Krieg verloren ist und so schwer es auch sein mag – das alte Denken von der Keule und mörderischen Waffengewalt geächtet werden muss und zwar von allen geächtet gehört.

Aber von einem nationalistischen Marionettenregime und den so demokratischen Westen kann man auch nichts erwarten außer das alte Denken von der größeren Keule mit den größtmöglichen Schaden – vor allem für die vielen Menschen die unmittelbar davon betroffen sind.. Welche große und wahrhaftige Demokratie würde es zulassen, dass in einer derartigen Situation Waffen zum abschlachten weitergegeben werden? Auch russische Soldaten sind Menschen.

Ach was Menschen? Was sind das? Das sind doch keine Menschen, die darf man töten. Die greifen doch an – das ist nur Notwehr.​
Welche große und wahrhaftige Demokratie würde es zulassen das die Lebensgrundlagen der Menschen in einem Ausmaß vernichtet werden, das die Lebensgrundlagen des eigenen Lebens in Frage gestellt werden – ja regelrecht vernichtet werden? Meine Keule ist größer als deine, meine Waffe mordet besser als deine – spielen wir auf Kosten des gemeinen Volkes ein wenig miteinander, lasst uns uns gegenseitig weiter abschlachten – lasst uns Morden mit den Waffen die die anderen liefern. Lasst uns noch mehr Waffen produzieren und sogenannte Soldaten an die Grenzen bringen und sich bekriegen. Lasst uns das Volk – jetzt gerade das ukrainische - zu Mörder und Mörderinnen machen und viele neue erschaffen. Waren ja bereits genügend bei den abtrümmigen Provinzen drunter. Jetzt haben wir halt ein paar mehr, die für Mord und Totschlag zur Verfügung stehen. Wer verdient daran wohl am meisten? Wer hat den größten Nutzen von diesen neuen Krieg? Von den Kriegen, die geführt werden und wurden? Es ist bestimmt nicht das russische Volk und schon gar nicht das ukrainische, oder irgendein anderes.

Es ist eine Schande, wie hier unsere amerikanischen und europäischen Politiker und Politikerinnen mit Doppelmoral und gespaltenen Zungen ihr geostrategisches Spiel spielen und jetzt überrascht tun. Dabei wissen sie nichts besseres zu tun, als den Konflikt mit weiteren Waffen noch anzuheizen - so, wie sie es vorher schon getan haben. Es ist das versagen ihrer Politik sowie unserer europäischen Politik. Gut zum Ablenken. Die Ukraine ist nur der Knochen um das sich die ewig hungrigen Wölfe balgen. Obwohl ich gerade den Wölfen unrecht tue, denn sie würden nicht den Planeten in den Untergang führen und schon gar nicht, Kriege führen..

Wenn der Präsident der Ukraine Anstand und moralische Größe besitzen würde sowie Ehrfurcht vor dem Leben aller, hätte er sofort und vollständig kapituliert, sich mit gebeugten Haupt auf seinen Maidan Platz gesetzt und das Volk aufgerufen zu ihm zu kommen und sich dazu zu setzen – ja mit gebeugten Haupt dazu zu setzen und „keine Gewalt“ zu skandieren. Und wir auch so von Humanismus durchdrungenen Europäer hätten ihn in diese Situation auch genau das empfohlen in der Tradition eines Martin Luther King Jr. Mohandas Karamchand Gandhi und Nelson Mandela.​
Ach kennt ihr die überhaupt? Warum machen wir das nicht? Warum macht der Präsident dass nicht? Weil er Patriot ist? Weil er Nationalist ist? Wer opfert sein Volk für eigenen Ruhm? Faschisten? Wer heizt mit Waffenlieferungen das Morden an? Ein Ausdruck von Hilflosigkeit? Ist unsere Sensationsgier und unser Glaube unserer moralischer Überlegenheit größer als unser Verstand? Unsere moralische Arroganz größer als die Ehrfurcht von Leben? Auf keinen Fall ein Zeichen von moralischen Überlegenheit, mit der wir uns so gerne brüsten.
Es ist einfach nur würdelos das ansehen zu müssen. Mahatma Gandhi hat vorgemacht was moralische Größe und Ehrfurcht vor dem Leben bewirken kann und die Diktatur der Briten damit über sein Heimatland beendet. Martin Luther King besaß die Größe trotz des tiefen Rassismus in seinen Land immer gegen Gewalt im Kampf um Gerechtigkeit anzutreten und musste dafür sterben. Nelson Mandela saß Jahrzehnte seines Lebens hinter Gittern und leistete Widerstand gegen die Apartheid ohne nach Waffen zu schreien. Das Ostdeutsche Volk hat gezeigt, das auch in einer Diktatur friedliche wechsel möglich sind, das man Diktaturen widerstehen kann ohne gegeneinander mit Waffen Krieg zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
FriedenundFreiheit
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
Teil 2

Auch wenn nicht alle Verstanden haben, dass man nur von einer Diktatur in eine neue sehr raffiniert und sehr gut gemachte nächste Diktatur wechselte. Im Angesicht der anonymen und zerstörerischen Wirkung von heutigen Waffen und dem Leid und Elend der durch deren Anwendung verursacht wird, muss auch der Umgang mit Kriegen neu gedacht werden. Warum lassen wir es zu, unseren Planeten derartig zu ruinieren und die Völker gegeneinander für andere einige wenige Krieg führen? Warum besitzt heute niemand mehr diese moralische Größe und die Ehrfurcht vor dem Leben, wie sie uns Martin Luther King, Mahatma Gandi oder ein Nelson Mandela gezeigt haben?

Nicht einmal unsere Politiker? Kennen diese denn die Geschichte nicht? Weil Gier, Egoismus, Korruption, Neid, Missgunst und Hetze das Hirn vernebeln? Weil sie unfähig sind? Oder sehen sie sich gar von Gott geleitet auf einem Kreuzzug gegen das Böse – jetzt gerade der Böse Putin, vorher der Böse – na ihr wisst schon, sind einfach zu viele, um die Namen zu nennen. Oder etwa nicht? Mit Kreuzzügen kennen wir uns doch aus. Mit dem Kreuz in der einen und Schwert in der anderen Hand. Mögen Martin Luther King Jr. Mohandas Karamchand Gandhi und Nelson Mandela von einem guten und barmherzigen Gott geleitet worden sein – wie auch immer sein Name war -, hat dieser euch auf jeden Fall nicht getroffen und sofort verlassen. Oh hat er sich gesagt, die da unten auf der Erde werden gerade alle wieder einmal vom Teufel geritten , nichts wie weg hier. Denn sie alle glauben nicht an einen gütigen, barmherzigen von tiefer Menschlichkeit geprägten Gott. Hier ist kein Platz für mich in ihren Herzen. Keine Angst ihr Gottesfürchtigen, eure Entscheidungen haben euch einen Weg in den Himmel geebnet, wo euer Expresszug aber nicht anhalten wird, wo wir noch ein wenig beschleunigen werden mit Krieg und Klima – bei euch heißt nämlich die Endstation Hölle und Fegefeuer. Fegefeuer dürft ihr auf der Erde vorher noch ein wenig üben. Zurück zu unseren Politiker und Politikerinnen.

Weil sie nicht in Zusammenhängen denken können? Weil unsere Politiker und Politikterrinen ihren Aufgaben nicht gewachsen sind und nur ihre persönlichen Vorteile sehen? Weder Mitleid noch Mitgefühl kennen? Wie müssen Eltern ihre Kinder und Enkel hassen, das alles zuzulassen. Wenn der ukrainische Präsident weiß oder es glaubt zu wissen, dass er vielleicht sterben wird – was hat er zu verlieren? Warum sitzt auch nicht auf dem Maidan mit seinem Volk und skandiert „keine Gewalt“? Mit der Kapitulation würde er verhindern, das es unnötige Tote auf beiden Seiten gibt, das Land seine Infrastruktur verliert, die Panik und Angst in seinem Land vermeiden und in die Steinzeit zurück gebombt wird. Viel Elend und Leid würde vermieden werden. Aber was soll man von Schauspielern erwarten. Was hat der Wahlkampf gekostet und wer hat ihn Finanziert? Wieviel hat man ihn bezahlt für dieses Schauspiel sein Land so zu verraten ? Wieviel hat man ihn dafür versprochen? Wo lag das Problem eine militärischen Neutralität zu erklären? Wo lag das Problem den umkämpften Provinzen weitreichende Autonomie zu gewähren? Was soll man von der westlichen Welt erwartet die zwar entsetzt tut aber noch mehr Waffen liefert, damit sich die Agonie verlängert und nicht begriffen hat, dass Europa das Schutzschild der USA im dritten Weltkrieg sein wird, die erste Hauptkampflinie. Wir hier in Europa sind die ersten die verbrennen werden. Wir brauchen nicht die USA – wir brauchen die vereinigten Staaten von Europa – und zur Europa gehört auch Russland, auch wenn es im Moment schwer sein mag, darüber zu reden. Wir brauchen eine neues vereintes von Hummanismus geprägten menschliches Europa. Und etwas später vielleicht – die Vereinigten Staaten der Welt. Gebt der UNO endlich die Macht, die sie braucht, um diese Gräuel und Schandtaten zu verhindern. Träume ich gerade von einer besseren Welt? Wer will daran mitbaun?

Wir müssen unsere Kinder mit der Liebe zur Wahrheit, Güte, Gerechtigkeit, Empathie, Freiheit und Wissen erziehen und die Bedeutung von Erziehung, Toleranz und unabhängigen Denken erkennen. Was schreibe ich da gerade – unabhängiges Denken. Nein Nein Nein – bloß nicht das, die Menschen könnten erkennen, wie sie manipuliert werden und dann müsste ja jemand vielleicht Macht abgeben und sich auf den Weg zur eine wahrhaftigeren Demokratie machen und diese Scheindemokratie verlassen. Es ist erschreckend zu sehen, wie viele von Euch diese Art der Erziehung nicht erleben durften.​

Mit der Waffe in der Hand stellt sich der ukrainische Präsident auf die Stufe derer, die er so verabscheut. Mit jeder Waffe die der Westen liefert, macht sich der Westen noch mehr mit Schuldig an Mord und Elend und stellt sich damit auf die selbe Stufe des Aggressors. Na ja, vielleicht ein klein wenig darunter, immerhin hat er nicht angegriffen, sondern nur den Grund geliefert. Was macht man eigentlich mit denen, die die Gründe für diesen Krieg geliefert haben? Nein Nein und noch mals nein. Nur nicht über die Gründe reden, dann würde ja unserer versagen rauskommen.

Der Krieg macht Väter, Söhne, Brüder, Töchter, Mütter zu Mördern, Witwen und Waisen. Schande über diese Art von Politiker und Politikterrinnen, die ihr keine Ehrfurcht vor dem Leben und dem Leid der Menschen besitzt. Vielleicht gut zum Ablenken vom eigenen Versagen. Moralische Versager und Versagerinnen sind sie alle. Und der eine Größer als der Andere. Und unseren Politikern fällt nichts besseres ein, als Mordwaffen zu liefern und zu versuchen Russland komplett zu isolieren. Es gibt auch andere politische Mitteln zu Sanktionieren ohne Russland komplett in die Enge zu treiben und so das es richtig Weh tut. Und diese Regeln müssen für alle gelten, die Kriege führen – auch für uns. Mehr Macht der UNO.

Ach was - wir sind doch eine Demokratie, wir brauchen uns doch nicht an Regeln halten, wir müssen es nur gemeinsam beschließen und schon dürfen wir im Namen der Menschlichkeit und Gerechtigkeit morden und Mordwerkzeuge bereitstellen. Wir brauchen auch kein Gericht oder ein Urteil dafür, wenn wir den Menschen auf der andere Seite der Kriegspartei ermorden oder eine Drone losschicken. Er ist ja kein Mensch und hat ja auch keine Vorstellung was es bedeutet am Leben zu sein. Was ist er dann? Ein wildes Tier? Oh sollte ich erwähnen das die Biomasse auf der Erde von wilden Tieren nur noch aus sagen wir mal 1 Prozent besteht? Es trifft sowieso nur das gemeine dumme Volk, das sich ja so gut manipulieren, benutzen und aufeinander Hetzen lässt. Denkt mal darüber nach? Aber das könnt ihr ja nicht mehr, weil ihr es nicht wollt und das Leben anderer nicht achtet. In euren steinernen Herzen ist kein Platz für Leid und Elend und für den Feind erst recht nicht. Ein Menschenleben zählt für euch ja nichts und Völker auf der Flucht, sind die Ausreden und Zeichen euren Versagens.

Ihr seid nicht nur überfordert sondern auch hilflos. Die Waffenlieferungen zeigen Eure Hilflosigkeit nur zu gut. Mit solchen Politikerinnen und Politiker wird diese Welt untergehen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Der Umgang mit Kriegen muss neu gedacht werden, das gebietet unsere Menschlichkeit. Ach ja – wie viele von den selbsternannten Demokraten haben diese wohl gerade abgelegt und ihr Gewissen dazu? Falls sie diese überhaupt jemals besessen haben.

Es gibt Mittel wie man mit kriegerischen Tyrannen und Despoten umgeht, ohne das das einfache Volk darunter in Leid und Elend gestoßen wird und man abscheuliche Kriege führt. Ohne das man mit mehr Waffen dieses sinnlose Abschlachten und die Gräuel des Krieges befeuert. Ohne das Bomben und Dronen die Ländern verheeren. Aber auf die kommt ihr ja nicht, weil ihr so tief im Sumpf des alten Denkens vom Auge um Auge und Zahn um Zahn steckt, das ihr nicht mehr herauskommt. Nichts gelernt aus dem ersten Weltkrieg , zweiten Weltkrieg, Vietnam, Irak, Syrien, Jugoslawien, etc. etc. etc. Denkt einmal darüber nach. Und denkt mal darüber nach, welche Möglichkeiten es dafür gibt. Wie man solche Aggressoren auch ohne euer mörderischen Denkens Einhalt gebieten kann. Gewalt ist keine Lösung, Mord auf beiden Seiten eines Konflikts ist keine Lösung und wird nie eine sein. Er schafft nur Hass und neuen Hass. Denkt an Martin Luther King, denkt an Gandi, denkt an Nelson Mandela.

Und was macht ihr? Eure Gier, Arroganz und Scheinheiligkeit bringt diesen Planeten an den Abgrund. Jeder der für Waffenlieferungen stimmt ist Mitschuldig am Mord und den daraus entstehenden Gräueltaten des Krieges. Ihr müsst die Waffe ja nicht in die Hand nehmen. Ihr müsst nicht abdrücken. Ihr müsst den Menschen der euch gegenübersteht nicht töten. Ist es Euch überhaupt klar, was es für einen Menschen bedeutet einen anderen zu töten?
 
OP
FriedenundFreiheit
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
Teil 3

Aber Huch – das Morden überlassen wir doch lieber unseren Soldaten und den Dronen. Die Soldaten werden dann sinnlos verheizt und sterben für die Freiheit und unseren Wohlstand – siehe zum Beispiel Afghanistan, wo ihr nichts, aber auch gar nichts erreicht habt. Jeder von unseren dort in euren Namen und auf euren Befehl verreckte Soldat oder Soldatin wird sich noch im Grabe umdrehen für diese Sinnlosigkeit. Die könnt Ihr gerne um Rat fragen, wie es sich anfühlt, einen Menschen zu töten oder getötet zu werden. Es gibt auch bestimmt genug überlebende Veteranen aus anderen Kriegen. Geht hin und fragt sie, wie es sich anfühlt zum Mörder oder Mörderin zu werden. Ach ja sie sind ja keine Mörder sondern Freiheitskämpfer gewesen. Das hat die andere Seite aber von sich auch gedacht. Warum bloß? Warum soll ich euch jetzt mehr glauben als den anderen? Uns selbst dann – Mord ist Mord. Gewalt ist keine Lösung.

Habt ihr euch jemals gefragt, warum sogar nach 20 Jahren eure exportierte Demokratie in Afghanistan gescheitert ist? Und viele andere Versuche woanders ebenfalls, nachdem unsere Demokratien fleißig Unfrieden und Hass geschürt haben und nebenbei ein bisschen beim Bomben und Zerstören geholfen haben ? Ihr macht euch nicht zu Mördern - aber zu Mittätern - und die Ukrainer, die sollen für euch jetzt morden. Ach - sie taten es bereits in den abtrümmigen Provinzen? Die anderen doch aber auch? Da haben wir aber weggeschaut. Und jetzt beklatscht ihr euch im kollektiven Wahnsinn noch dafür - für eure ach so weise Entscheidung mehr Waffen zu liefern und das nur, um von euren ungeheuerlichen Versagen abzulenken. Rechtfertigt ein großes und abscheuliches Verbrechen weitere Verbrechen? Abscheulicher geht’s nicht.

In keiner wahrhaftigen existierenden Demokratie würde so etwas passieren. Aber ach ja – ich vergaß , so etwas haben wir ja nicht. In meinen Augen und in meinen Verständnis von Humanismus, moralischer Überlegenheit und Menschlichkeit und verantwortungsvoller Wahrnehmung seines Amtes für das Volk und aller Völker diese Erde hat sich jeder, der für die Lieferung von Kriegswaffen gestimmt hat als Abgeordneter und Abgeordnete diskreditiert. Ich empfinde für diese Art von Politiker und Politikerinnen nur noch Abscheu und Ekel. Es zeigt ausreichend die Hilflosigkeit, Überforderung und Unfähigkeit mit einer sehr schwierigen Krisensituation umzugehen. Und eure Milliarden für die Rüstung werden den Klimawandel, die Ausbeutung und Verwüstung des Planeten für eine nutzlose Sache nur beschleunigen. Damit legt ihr einen weiteren Grundstein für die Kriege von Morgen und raubt die Zukunft euren Kinder und Kindeskindern. Wie könnt ihr diese nur so hassen. In meiner Vorstellung von einer wahrhaften und wehrhaften Demokratie müsste sich jeder von euch vor einem internationalen Gericht verantworten, weil er – sie - Mitschuldig geworden ist an Mord, Leid, Elend und Vertreibung sowie der absoluten und totalen Verwüstung dieses Planeten Erde. Ihr handelt nicht für das Ukrainische Volk, ihr handelt nicht für die Völker diese Erde. Ihr handelt für die, die am lautesten Schrein obwohl sie weder Moral, Anstand oder gar ein Gewissen besitzen. Und für die Raffgier einiger weniger sowieso. Wo stand noch mal die Ukraine laut EU Bericht in Sachen Korruption? Dann wissen wir ja, wo unsere Gelder landen.

Und jetzt auch noch EU? Wir in der EU kriegen schon nichts gebacken. Haben es sogar so weit getrieben, dass die Briten ausgetreten sind und andere bald auch kein Bock mehr drauf haben. Da gehört niemand hin der andere beleidigt, weder Anstand noch Würde besitzt, für dem Moral keine Rolle spielt, der weder Empathie besitzt noch Wahrheitsliebend ist, dem es an Güte und Gerechtigkeit fehlt. Oder würde er sich da nur in bester Gesellschaft befinden?

Und diese ganzen sinnlos verschwendetet Milliarden. Habt ihr überhaupt die geringste Vorstellung davon, welche Sprengkraft Atomwaffen innewohnt? Welche Sprengkraft Russland zur Verfügung steht? Die von unseren Alliierten gar nicht mitgerechnet. Glaubt ihr wirklich, dass ihr mit all euren Milliarden die geringste Chance gegen Atomwaffen habt? Da könnt ihr das 1000 fache sinnlos verbraten beim derzeitigen Stand der Waffentechnik ist das alles total sinnlos. Selbst wenn Russland in einen - sagen wir mal Verzweiflungsakt - nur einen Bruchteil seiner Atomwaffen nur auf russischen europäischen Hoheitsgebiet zündet, ist Schluss mit lustig. Europa und freie Welt ade. Da ist Hiroshima und Nagasaki nicht erwähnenswert gegen. Geht euch mal bei einen Physiker erkundigen wie es dann aussehen wird. Welche auswirkungen – sagen wir mal nur ein Zehntel der russischen Atomwaffen gezündet auf russischen Boden für Europa und die Welt haben werden. Sucht euch schon mal einen Grundstück ganz weit weg, in Richtung Süden vielleicht – verdammt, da kommen uns doch schon andere entgegen. Mond oder Mars wäre empfehlenswert. Dafür haben wir ja auch nichts für Klimawandel, wissenschaftlichen und technischen Fortschritt, unsere Kinder und Enkel, für die Schulen oder den Pflegebereich und und und. Und für eine bessere und gerechtere Welt schon gar nicht. Lasst mal nach letzten UN Klimabericht über 3 Milliarden Menschen in Bewegung geraten.

Ah ja – ich weiß – die wollt ihr dann auch alle im Mittelmeer ersaufen lassen – das wird aber irgendwann so voll sein, dass man über die Leichen laufen kann und dann?

Und wo war euer Aufschrei in allen vorherigen Kriegen seit Ende des 2. Weltkrieges? Ihr beklatscht euch Gegenseitig und beweihräuchert euch im kollektiven Wahnsinn. Besser kann man seine Scheinheiligkeit, Doppelzüngigkeit und moralische Unterlegenheit nicht zeigen. Habt ihr immer noch nicht begriffen, dass wir es hier mit einer Atommacht zu tun haben? Das ist nicht Afghanistan oder eines der anderen Ländern, wo wir Krieg spielten und man schön mit anonymen Dronen ohne Verurteilung oder Urteil im Namen von Freiheit und Demokratie morden konnten. Das ist keines der Länder, wo unsere Bomber ohne Gefahr ihre tödliche Last mal einfach so in die Landschaft warfen und nebenbei ganze Völker terrorisierten. Dafür haben wir jetzt ja das Videospiel Namens Dronentod erfunden. Und das waren auch keine richtigen Tote – das war nur kollateral Schaden. IWir stehen an der Schwelle eines 3. Weltkrieges und ihr gießt Öl ins Feuer? Ihr macht Deutschland zur Kriegspartei gegen Russland? Bei Waffenlieferungen heist aktive Hilfe. Hat euch euer Wohlstandleben um den letzten Rest euren Verstandes gebracht? Seid ihr alle in den kollektiven Wahnsinn verfallen den 3. Weltkrieg oder gar den Klimawandel überleben zu wollen?

Stimmt Klimawandel geht erst richtig auf Kosten der Enkel und Urenkel – also da habt ihr noch etwas Zeit. Wollt ihr Vollenden was eure Vorväter nicht geschafft haben und dabei den ganzen Planeten in den Abgrund reißen? Habt ihr schon vergessen, wie Weltkriege aussehen? Wo habt ihr euer Gewissen abgegeben? Schande über euch. Setzt euch an den Verhandlungstisch. Putin ist nicht so wahnsinnig wie er aussieht. Und das er für euch so unberechenbar geworden ist, wer trägt daran wohl die Schuld? Eins weiß ich mit Sicherheit – ich nicht, denn ich habe nie einen von euch in euer Murksdemokratie gewählt. Und die, von mir gewählten hatten nix zu sagen. Also die waren es auch nicht.

Dieser sogenannte ukrainische Präsident ist es für mich nicht wert, dass man ihm folgt. Er hat seine Chance verpasst, zu den Großen der Weltgeschichte zu gehören. Er besitzt weder Weisheit noch moralische Größe und lässt sein Volk für seine Fehler und die Fehler der westlichen Welt bluten. Er ist eh nur eine Marionette. Mir tut jedes Volk und jeder einzelne Mensch leid, der die Realität eines Krieges erleben muss. Der stirbt, weil wir meinten Sterbehilfe geben zu müssen.

Ich werde jetzt hier nicht über Freiheit und Demokratie philosophieren – das würde zu weit gehen, und die wenigstens würden es sofort verstehen. Denn auch darüber muss man tiefgründig nachdenken. Und leider, ich kenne tatsächlich nicht eine wahrhaftige Demokratie auf diesen Planeten, und dass musste ich erst aus der historischen Geschichte lernen - früher da gab es tatsächlich eine Zeit, da habe ich geglaubt, ich würde in einer Demokratie leben - was ein Irrtum….. aber dass, ist eine andere Geschichte.

Stell Dir vor es ist Krieg und niemand geht hin …..Völker dieser Welt vereinigt Euch, denn dann, geht niemand mehr hin und lässt sich für andere zum Spielball für schmutzige Kriege machen.
 
OP
FriedenundFreiheit
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
Teil 4 und Ende

Muss erst der Horizont blutrot leuchten, die Erde im atomaren Feuer untergehen und der atomare Fallout glitzernd vom Himmel regnen bis ihr euer Versagen eingesteht? Wann werdet Ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann? Wann werdet Ihr endlich begreifen lernen, das ein Leben viel zu Kostbar ist um es für die unsägliche Gier einiger weniger zu opfern. Wann hört es auf, dass dieser wundervolle blauen Planet mit seinen Artenreichtum und seiner Kultur auf euren Altar der gnadenlosen Gier und Dummheit geopfert wird? Erst wenn die Erde wüst, leer und öde ist? Ausgebrannt durch unsere gierige Lebensweise oder vom atomaren Feuer und übersät mit der Asche der Toten und jeglichen Lebens auf der Erde? Oder abgesoffen in den Fluten der Ozean gefüllt nicht mehr mit Fischen sondern euren Wohlstandmüll? Wollt ihr wirklich unter der brennenden gnadenlose Sonne, die alles zur Wüste macht verdorren? Wollt ihr wirklich nach Luft ringen um jeden Atemzug kämpfen, weil der Sauerstoff zum atmen knapp wird, da die Wälder in den Feuern eurer gnadenlosen Unbarmherzigkeit dem Leben gegenüber verbrannt wurden? Wollt ihr wirklich darauf warten, dass ihr euren nächsten Töten müsst, damit ihr was auf dem Teller habt, weil die gesamte Biomasse nur noch in der Spezies Mensch sich wiederfindet? Dann, wird es zu spät sein – für uns alle – und mein einziger Trost wird sein, dass es auch für Euch auch zu spät sein wird. Denn kein Bunker, so tief er auch sein mag, wird euch von den vom Himmel fallenden Raketen oder vor der brennenden Sonne von Mutter Natur schützen. Zum Erhalt dieser Erde brauchen wir nicht nur Russland – und Russland ist nicht Putin, dass russische Volk ist nicht Putin. Der russische Soldat, der vielleicht gerade daran glaubt, das Richtige zu tun, weil wir nicht in der Lage waren die Werte von Wahrheit, Güte, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und Freiheit weiterzugeben – ist nicht Putin. Wir brauchen jeden einzelnen Menschen auf dieser Erde. Wie kann man die Menschen nur so abgrundtief hassen, wie kann man seine Kinder nur so hassen. Wie kann man seine Brüder und Schwestern auf dem heiligen Planeten Erde nur so hassen auch wenn sie an etwas anderes glauben. Vielleicht sind wir der einzige blaue Planet in dieser Galaxie. Schande über Euch. Wie kann man nur so versagen. Wie kann man nur so Arrogant sein, zu glauben, man hätte die Wahrheit nur auf seiner Seite.

Gewalt ist keine Lösung und wird nie eine Lösung sein. Möget ihr alle möglichst lange und gesund Leben, möget ihr es warm und trocken haben, genug sauberes Essen, genug sauberes Trinken, genug saubere Luft zum atmen und niemals auf der Flucht. Dann habt ihr die Möglichkeit möglichst lange die von euch mit angerichteten Gräuel zwischen den Völkern und auf diesem Planeten in den Bilder der sensationsgierigen Medienberichterstattung anzusehen. Ihr habt keine Güte und Achtung vor dem Leben, keine Demut im Herzen. Ihr kennt keine Barmherzigkeit. Ihr seid nicht besser als die, die ihr so verachtet. Zur Zeit mag Putin den ersten Platz auf dem Siegertreppchen der schrecklichsten Menschen haben. Oh – da gibt es aber noch ganz viele andere die da drauf passen. Ok – aber den zweiten Platz nehmt ihr schon ein.

Gibt es denn niemanden mehr, der mit Würde, Anstand und tiefen Humanismus und Güte im Herzen dieses würdelose Treiben beenden kann? Warum hört mich niemand? Auch ich bin das Volk. Ich ? Das Volk? Was bilde ich mir da gerade ein? Bin ich denn größenwahnsinnig? – Ich bin ein dummer, kranker, unwürdiger arroganter Trottel, der gefälligst seine Schnauze zu halten hat. Steinigt ihn, Steinigt ihn – der ist doch einfach nur krank - höre ich euch schon schreien. Ein niemand – ein Narr, ohne Hoffnung, etwas ändern zu können. Ein alter kranker gottloser Mensch. Zum Zuschauen dieser schrecklichen Schmiereinkomödie, die sich „aufgeklärte zivilisierte Menschheit“ nennt - verdammt.​

Wo ist unsere Liebe zur Wahrheit, Güte, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Empathie, Freiheit und Wissen, Toleranz und unabhängigen Denken? Egal wie schwierig es sein mag – Gewaltanwendung ist keine Lösung. Sondern nur ein Ausdruck von Versagen, Schwäche und Hilflosigkeit. Geht verhandeln. Ich weiß, ihr habt einfach zu viel gefallen am Kriegspiel und dessen Gräuel gefunden. Vor allen, wenn es nicht gerade Europa war.

Ich schäme mich ein Mensch zu sein. Ich schäme mich, ein Europäer zu sein. Ich schäme mich, ein Deutscher zu sein. Ich bin so hilflos im Angesichts eures Wahnsinns. Ich habe Angst, meine Gedanken niederzuschreiben. Ich habe Angst diese Gedanken weiterzugeben. Ich habe Angst vor den Menschen, die derzeit die Politik bestimmen. Ich habe Angst um diesen Planeten, ich habe Angst um seine Menschen und jede einzelne Tier und Pflanzenart, die wir ausrotten. Ich habe Angst um die Geschichte der Menschheit.

Ich fühle mich elendig, ich bin verzweifelt, ich bin zutiefst traurig. Ich kann nur noch weinen....Wo habe ich versagt …..Ich habe nur noch Angst...

Vielen Dank für die Geduld und Mühe diesen Text zu lesen

Hochachtungsvoll
Ein Rufer in der Wüste

Und für alle - alles was da steht, stammt nicht von mir, es kommt aus unserer Geschichte der Menscheit und wie ich sie interpretiere:

Was ist Wahrheit in einer verlogenen Welt? Die Wahrheit, die überlebt, ist nichts als die Lüge, die am angenehmsten zu hören war. Henry Louis Mencken

Gründe deine Meinung nicht auf die Ansicht anderer. Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen von Furchtlosigkeit. Gandi

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. Gandi

Geistige und moralische Blindheit erlegt der Mensch sich selbst auf durch den falschen Gebrauch seiner Freiheit und die mangelnde Ausnützung seines Verstandes. Martin Luther King

Die geringste Ungerechtigkeit ist eine Gefahr für die Gerechtigkeit schlechthin. Martin Luther King

Kein Mensch hat wirklich leben gelernt, solange er sich nicht über seine persönlichen Nöte und Sorgen aufschwingen kann zum umfassenden Mitsorgen für die ganze Menschheit. Martin Luther King​

Wir müssen unsere Regierung gegen die unberechtigte Einflussnahme durch den militärisch-industriellen Komplex schützen. Das Potenzial für eine verhängnisvolle Zunahme unberechtigter Macht existiert und dauert an. Dwight D. Eisenhower

Das Volk ist dem Namen nach der Souverän. Aber es hat keine Einwirkung auf die Entscheidungen außer durch die Wahlen, in denen nichts entschieden wird. Die großen Schicksalsfragen gehen nicht an das Volk. Ihre Beantwortung muss das Volk über sich ergehen lassen und merkt oft gar nicht, dass etwas und wie es entschieden wird. Karl Jasper

Lehrt Eure Kinder, was wir unsere Kinder lehren; Die Erde ist unsere Mutter. Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne der Erde. Denn das wissen wir, die Erde gehört nicht den Menschen, der Mensch gehört zur Erde. Häuptling Seattle

Krieg, aus welchen Motiven auch immer er geführt sein mag, löscht die Empfindung der Besonnenheit und der Gerechtigkeit im Geiste aus. Der Mensch hat kein Recht, seinen Mitmenschen zu töten, und er ist nicht entschuldigt, wenn er es in Uniform tut. Damit fügt er lediglich dem Verbrechen des Mordes die Schande der Knechtschaft hinzu. Von dem Augenblick, da ein Mann Soldat ist, wird er zum Sklaven... Man lehrt ihn die Verachtung menschlichen Lebens und Leidens... Er steht tiefer als der Mörder, ... ein Berufssoldat ist über alle Begriffe verabscheuungswürdig und verächtlich. Percy Bysshe Shelly

Werde Blut im einzelnen vergossen, klagt er, nenne man es Untat, wenn öffentlich, Tapferkeit. „Die Größe des Wütens ist es, die das Verbrechen straflos macht.“ Cyprian
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Hat der Präsident der Ukraine nicht geschworen Leben und Gesundheit seines Volkes zu schützen?
Da haben wir schon das Problem, der Mann ist nämlich auch nur eine Marionette derer die im Hintergrund die Fäden ziehen, Oligarchen, rechter Sektor etc. wenn der nicht spurt wird er abserviert, wenn er Glück hat überlebt er.
Den Krieg haben die Amis begonnen indem sie den Putsch in der Ukraine bezahlt haben, indem sie der Ukraine die EU und die NATO in Aussicht gestellt haben.
Das Hegemoniestreben dieses perversen US Volkes stinkt zum Himmel und leider ist das friedlich nicht zu lösen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Den Krieg haben die Amis begonnen indem sie den Putsch in der Ukraine bezahlt haben, indem sie der Ukraine die EU und die NATO in Aussicht gestellt haben.
Die Ukraine ist ein souveräner Staat und hat das Recht auf Mitgliedschaft - per Antrag - in der EU und der NATO. Ob sie aufgenommen werden, sei dahingestellt.

Der Krieg wurde von Russland begonnen, vorher schon im Kaukasus, Georgien, Eroberung der Krim, vor kurzem der Donbass und jetzt möchte man die gesamte Ukraine. Dabei ist es der russischen Führung egal, ob Frauen, Kinder, Arme, Schwache, Mann und Maus, getötet werden.

Die Russen schießen offenbar rücksichtslos auf alles was sich bewegt und nicht bewegt.

Auch rechnet die UN mit Millionen von Flüchtlingen. Warum fliehen soviele Menschen, laut der russischen Führung kommen die Truppen doch als Befreier ??
 
OP
FriedenundFreiheit
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
Vielleicht weil Sie nicht als Schutzschild missbraucht, zum Kämpfen gezwungen, von den eigenen Leuten bedroht, von Dronen erlegt etc etc werden wollen? Sie würden nicht fliehen, wenn der Präsident der Ukraine sich auf seinen Maidan Platz gesetzt hätte und mit gebeugten Haupt "Keine Gewalt" skandieren würde.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.846
Punkte Reaktionen
12.550
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Ukraine ist ein souveräner Staat und hat das Recht auf Mitgliedschaft - per Antrag - in der EU und der NATO. Ob sie aufgenommen werden, sei dahingestellt.

Der Krieg wurde von Russland begonnen, vorher schon im Kaukasus, Georgien, Eroberung der Krim, vor kurzem der Donbass und jetzt möchte man die gesamte Ukraine. Dabei ist es der russischen Führung egal, ob Frauen, Kinder, Arme, Schwache, Mann und Maus, getötet werden.

Die Russen schießen offenbar rücksichtslos auf alles was sich bewegt und nicht bewegt.

Auch rechnet die UN mit Millionen von Flüchtlingen. Warum fliehen soviele Menschen, laut der russischen Führung kommen die Truppen doch als Befreier ??
das mit den Befreiern > ist wie wenn die USA sagen die haben Giftgas gefunden ....
und es war schon immer völlig pillepalle wer im Krieg stirbt,
es hat noch Nie jemanden gejuckt weder Deutsche / USA oder Russland ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Ukraine ist ein souveräner Staat und hat das Recht auf Mitgliedschaft - per Antrag - in der EU und der NATO. Ob sie aufgenommen werden, sei dahingestellt.
Nein, die Ukraine hat überhaupt kein Recht und schon gar nicht wenn sich dabei Kräfteverhältnisse verschieben.
Den Russen wurde damals versprochen das es keine Osterweiterung der NATO geben wird und wer dermaßen gegen solche Vereinbarungen verstößt wie der Westen, mußte damit rechnen das Russland dagegen hält.
Was glaubst du wohl was passiert wenn die Russen auf Kuba Atomraketen stationieren oder in Mexico, na herzlichen Glückwunsch.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Vielleicht weil Sie nicht als Schutzschild missbraucht, zum Kämpfen gezwungen, von den eigenen Leuten bedroht, von Dronen erlegt etc etc werden wollen? Sie würden nicht fliehen, wenn der Präsident der Ukraine sich auf seinen Maidan Platz gesetzt hätte und mit gebeugten Haupt "Keine Gewalt" skandieren würde.
Kannst du vergessen auf dem Maidan wurde von Scharfschützen auf das Volk geschossen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Teil 2

Auch wenn nicht alle Verstanden haben, dass man nur von einer Diktatur in eine neue sehr raffiniert und sehr gut gemachte nächste Diktatur wechselte. Im Angesicht der anonymen und zerstörerischen Wirkung von heutigen Waffen und dem Leid und Elend der durch deren Anwendung verursacht wird, muss auch der Umgang mit Kriegen neu gedacht werden. Warum lassen wir es zu, unseren Planeten derartig zu ruinieren und die Völker gegeneinander für andere einige wenige Krieg führen? Warum besitzt heute niemand mehr diese moralische Größe und die Ehrfurcht vor dem Leben, wie sie uns Martin Luther King, Mahatma Gandi oder ein Nelson Mandela gezeigt haben?

Nicht einmal unsere Politiker? Kennen diese denn die Geschichte nicht? Weil Gier, Egoismus, Korruption, Neid, Missgunst und Hetze das Hirn vernebeln? Weil sie unfähig sind? Oder sehen sie sich gar von Gott geleitet auf einem Kreuzzug gegen das Böse – jetzt gerade der Böse Putin, vorher der Böse – na ihr wisst schon, sind einfach zu viele, um die Namen zu nennen. Oder etwa nicht? Mit Kreuzzügen kennen wir uns doch aus. Mit dem Kreuz in der einen und Schwert in der anderen Hand. Mögen Martin Luther King Jr. Mohandas Karamchand Gandhi und Nelson Mandela von einem guten und barmherzigen Gott geleitet worden sein – wie auch immer sein Name war -, hat dieser euch auf jeden Fall nicht getroffen und sofort verlassen. Oh hat er sich gesagt, die da unten auf der Erde werden gerade alle wieder einmal vom Teufel geritten , nichts wie weg hier. Denn sie alle glauben nicht an einen gütigen, barmherzigen von tiefer Menschlichkeit geprägten Gott. Hier ist kein Platz für mich in ihren Herzen. Keine Angst ihr Gottesfürchtigen, eure Entscheidungen haben euch einen Weg in den Himmel geebnet, wo euer Expresszug aber nicht anhalten wird, wo wir noch ein wenig beschleunigen werden mit Krieg und Klima – bei euch heißt nämlich die Endstation Hölle und Fegefeuer. Fegefeuer dürft ihr auf der Erde vorher noch ein wenig üben. Zurück zu unseren Politiker und Politikerinnen.

Weil sie nicht in Zusammenhängen denken können? Weil unsere Politiker und Politikterrinen ihren Aufgaben nicht gewachsen sind und nur ihre persönlichen Vorteile sehen? Weder Mitleid noch Mitgefühl kennen? Wie müssen Eltern ihre Kinder und Enkel hassen, das alles zuzulassen. Wenn der ukrainische Präsident weiß oder es glaubt zu wissen, dass er vielleicht sterben wird – was hat er zu verlieren? Warum sitzt auch nicht auf dem Maidan mit seinem Volk und skandiert „keine Gewalt“? Mit der Kapitulation würde er verhindern, das es unnötige Tote auf beiden Seiten gibt, das Land seine Infrastruktur verliert, die Panik und Angst in seinem Land vermeiden und in die Steinzeit zurück gebombt wird. Viel Elend und Leid würde vermieden werden. Aber was soll man von Schauspielern erwarten. Was hat der Wahlkampf gekostet und wer hat ihn Finanziert? Wieviel hat man ihn bezahlt für dieses Schauspiel sein Land so zu verraten ? Wieviel hat man ihn dafür versprochen? Wo lag das Problem eine militärischen Neutralität zu erklären? Wo lag das Problem den umkämpften Provinzen weitreichende Autonomie zu gewähren? Was soll man von der westlichen Welt erwartet die zwar entsetzt tut aber noch mehr Waffen liefert, damit sich die Agonie verlängert und nicht begriffen hat, dass Europa das Schutzschild der USA im dritten Weltkrieg sein wird, die erste Hauptkampflinie. Wir hier in Europa sind die ersten die verbrennen werden. Wir brauchen nicht die USA – wir brauchen die vereinigten Staaten von Europa – und zur Europa gehört auch Russland, auch wenn es im Moment schwer sein mag, darüber zu reden. Wir brauchen eine neues vereintes von Hummanismus geprägten menschliches Europa. Und etwas später vielleicht – die Vereinigten Staaten der Welt. Gebt der UNO endlich die Macht, die sie braucht, um diese Gräuel und Schandtaten zu verhindern. Träume ich gerade von einer besseren Welt? Wer will daran mitbaun?

Wir müssen unsere Kinder mit der Liebe zur Wahrheit, Güte, Gerechtigkeit, Empathie, Freiheit und Wissen erziehen und die Bedeutung von Erziehung, Toleranz und unabhängigen Denken erkennen. Was schreibe ich da gerade – unabhängiges Denken. Nein Nein Nein – bloß nicht das, die Menschen könnten erkennen, wie sie manipuliert werden und dann müsste ja jemand vielleicht Macht abgeben und sich auf den Weg zur eine wahrhaftigeren Demokratie machen und diese Scheindemokratie verlassen. Es ist erschreckend zu sehen, wie viele von Euch diese Art der Erziehung nicht erleben durften.​

Mit der Waffe in der Hand stellt sich der ukrainische Präsident auf die Stufe derer, die er so verabscheut. Mit jeder Waffe die der Westen liefert, macht sich der Westen noch mehr mit Schuldig an Mord und Elend und stellt sich damit auf die selbe Stufe des Aggressors. Na ja, vielleicht ein klein wenig darunter, immerhin hat er nicht angegriffen, sondern nur den Grund geliefert. Was macht man eigentlich mit denen, die die Gründe für diesen Krieg geliefert haben? Nein Nein und noch mals nein. Nur nicht über die Gründe reden, dann würde ja unserer versagen rauskommen.

Der Krieg macht Väter, Söhne, Brüder, Töchter, Mütter zu Mördern, Witwen und Waisen. Schande über diese Art von Politiker und Politikterrinnen, die ihr keine Ehrfurcht vor dem Leben und dem Leid der Menschen besitzt. Vielleicht gut zum Ablenken vom eigenen Versagen. Moralische Versager und Versagerinnen sind sie alle. Und der eine Größer als der Andere. Und unseren Politikern fällt nichts besseres ein, als Mordwaffen zu liefern und zu versuchen Russland komplett zu isolieren. Es gibt auch andere politische Mitteln zu Sanktionieren ohne Russland komplett in die Enge zu treiben und so das es richtig Weh tut. Und diese Regeln müssen für alle gelten, die Kriege führen – auch für uns. Mehr Macht der UNO.

Ach was - wir sind doch eine Demokratie, wir brauchen uns doch nicht an Regeln halten, wir müssen es nur gemeinsam beschließen und schon dürfen wir im Namen der Menschlichkeit und Gerechtigkeit morden und Mordwerkzeuge bereitstellen. Wir brauchen auch kein Gericht oder ein Urteil dafür, wenn wir den Menschen auf der andere Seite der Kriegspartei ermorden oder eine Drone losschicken. Er ist ja kein Mensch und hat ja auch keine Vorstellung was es bedeutet am Leben zu sein. Was ist er dann? Ein wildes Tier? Oh sollte ich erwähnen das die Biomasse auf der Erde von wilden Tieren nur noch aus sagen wir mal 1 Prozent besteht? Es trifft sowieso nur das gemeine dumme Volk, das sich ja so gut manipulieren, benutzen und aufeinander Hetzen lässt. Denkt mal darüber nach? Aber das könnt ihr ja nicht mehr, weil ihr es nicht wollt und das Leben anderer nicht achtet. In euren steinernen Herzen ist kein Platz für Leid und Elend und für den Feind erst recht nicht. Ein Menschenleben zählt für euch ja nichts und Völker auf der Flucht, sind die Ausreden und Zeichen euren Versagens.

Ihr seid nicht nur überfordert sondern auch hilflos. Die Waffenlieferungen zeigen Eure Hilflosigkeit nur zu gut. Mit solchen Politikerinnen und Politiker wird diese Welt untergehen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Der Umgang mit Kriegen muss neu gedacht werden, das gebietet unsere Menschlichkeit. Ach ja – wie viele von den selbsternannten Demokraten haben diese wohl gerade abgelegt und ihr Gewissen dazu? Falls sie diese überhaupt jemals besessen haben.

Es gibt Mittel wie man mit kriegerischen Tyrannen und Despoten umgeht, ohne das das einfache Volk darunter in Leid und Elend gestoßen wird und man abscheuliche Kriege führt. Ohne das man mit mehr Waffen dieses sinnlose Abschlachten und die Gräuel des Krieges befeuert. Ohne das Bomben und Dronen die Ländern verheeren. Aber auf die kommt ihr ja nicht, weil ihr so tief im Sumpf des alten Denkens vom Auge um Auge und Zahn um Zahn steckt, das ihr nicht mehr herauskommt. Nichts gelernt aus dem ersten Weltkrieg , zweiten Weltkrieg, Vietnam, Irak, Syrien, Jugoslawien, etc. etc. etc. Denkt einmal darüber nach. Und denkt mal darüber nach, welche Möglichkeiten es dafür gibt. Wie man solche Aggressoren auch ohne euer mörderischen Denkens Einhalt gebieten kann. Gewalt ist keine Lösung, Mord auf beiden Seiten eines Konflikts ist keine Lösung und wird nie eine sein. Er schafft nur Hass und neuen Hass. Denkt an Martin Luther King, denkt an Gandi, denkt an Nelson Mandela.

Und was macht ihr? Eure Gier, Arroganz und Scheinheiligkeit bringt diesen Planeten an den Abgrund. Jeder der für Waffenlieferungen stimmt ist Mitschuldig am Mord und den daraus entstehenden Gräueltaten des Krieges. Ihr müsst die Waffe ja nicht in die Hand nehmen. Ihr müsst nicht abdrücken. Ihr müsst den Menschen der euch gegenübersteht nicht töten. Ist es Euch überhaupt klar, was es für einen Menschen bedeutet einen anderen zu töten?
Deine Gedankengänge sind hervorragend und treffen den Kern der Sache. Aus meiner Sicht ist vor allem der vordergründige Glaube an einen Gott oder sonstige höhere Macht der Grund allen Übels, denn diesem Gott können alle mörderischen Politiker und Politikerinnen letztendlich die Verantwortung hinschieben.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.846
Punkte Reaktionen
12.550
Punkte
76.820
Geschlecht
Nein, die Ukraine hat überhaupt kein Recht und schon gar nicht wenn sich dabei Kräfteverhältnisse verschieben.
Den Russen wurde damals versprochen das es keine Osterweiterung der NATO geben wird und wer dermaßen gegen solche Vereinbarungen verstößt wie der Westen, mußte damit rechnen das Russland dagegen hält.
Was glaubst du wohl was passiert wenn die Russen auf Kuba Atomraketen stationieren oder in Mexico, na herzlichen Glückwunsch.
Russen auf Kuba...
genau DAS ... ist dann wieder etwas anderes ... 😂 der Westen hat sich das schon immer
zurecht gelabert wie er es brauchte, vor allem der Amy,
jetzt ist Putin übers Ziel hinaus geschossen, und nun geht das los ...
ich gehe mal schwer davon aus, das manche echt glauben mit einem Atomkrieg irgendwo in
einem Keller heil davon zu kommen ... 😂😂😂
wenn dem Grün Linksversifften das Fleisch von den Knochen fällt so nach 5-7 Tagen wird so
mancher eines besseren belehrt,
Biologische Wirkung bei entsprechender Dosisleistung ...Ich habe einen S-3-Schein und weiß was
da auf die Meisten zukommen wird, " K E I N E R " hat einen Bunker den er für 2 Jahre ohne diesen
zu verlassen nutzen kann !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Russen auf Kuba...
genau DAS ... ist dann wieder etwas anderes ... 😂 der Westen hat sich das schon immer
zurecht gelabert wie er es brauchte, vor allem der Amy,
jetzt ist Putin übers Ziel hinaus geschossen, und nun geht das los ...
ich gehe mal schwer davon aus, das manche echt glauben mit einem Atomkrieg irgendwo in
einem Keller heil davon zu kommen ... 😂😂😂
wenn dem Grün Linksversifften das Fleisch von den Knochen fällt so nach 5-7 Tagen wird so
mancher eines besseren belehrt,
Biologische Wirkung bei entsprechender Dosisleistung ...Ich habe einen S-3-Schein und weiß was
da auf die Meisten zukommen wird, " K E I N E R " hat einen Bunker den er für 2 Jahre ohne diesen
zu verlassen nutzen kann !
Leider gibt es in Washington so Gehirnakrobaten die denken das sie von einem Atomkrieg in Europa nicht betroffen wären, ein verhängnisvoller Irrtum.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.846
Punkte Reaktionen
12.550
Punkte
76.820
Geschlecht
Leider gibt es in Washington so Gehirnakrobaten die denken das sie von einem Atomkrieg in Europa nicht betroffen wären, ein verhängnisvoller Irrtum.
ich hoffe das es vor allem England / USA ( Politiker ) zuerst erwischt ...
da hatte Putin vor kurzem sogar ein Versprechen abgegeben,
dabei wünsche ich Ihm viel Glück !!!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
ich hoffe das es vor allem England / USA ( Politiker ) zuerst erwischt ...
da hatte Putin vor kurzem sogar ein Versprechen abgegeben,
dabei wünsche ich Ihm viel Glück !!!
Ich gehe mal davon aus das ein Atomkrieg nicht zu begrenzen ist und diejenigen die den ersten Angriff überleben in dem folgenden atomaren Winter verhungern.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.846
Punkte Reaktionen
12.550
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich gehe mal davon aus das ein Atomkrieg nicht zu begrenzen ist und diejenigen die den ersten Angriff überleben in dem folgenden atomaren Winter verhungern.
also Putin wird das Chemisch / Biologisch Atomar machen wie Er schon angekündigt hatte ...
und die Amy werden ihre " Neuheit " der Menschen-Vernichtung vorführen ...

es ist schon völlig krank Milliarden für Vernichtungszwecke auszugeben,
anstatt in Freundschaft zu investieren ...

da passt doch etwas nicht mit solchen Gehirnen oder ?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.209
Punkte Reaktionen
11.169
Punkte
58.820
Geschlecht
--
also Putin wird das Chemisch / Biologisch Atomar machen wie Er schon angekündigt hatte ...
und die Amy werden ihre " Neuheit " der Menschen-Vernichtung vorführen ...

es ist schon völlig krank Milliarden für Vernichtungszwecke auszugeben,
anstatt in Freundschaft zu investieren ...

da passt doch etwas nicht mit solchen Gehirnen oder ?
Putin ist krank, ja. Ich glaube, nur noch Picasso und die Eisbärin stehen noch hinter ihm.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
also Putin wird das Chemisch / Biologisch Atomar machen wie Er schon angekündigt hatte ...
und die Amy werden ihre " Neuheit " der Menschen-Vernichtung vorführen ...

es ist schon völlig krank Milliarden für Vernichtungszwecke auszugeben,
anstatt in Freundschaft zu investieren ...

da passt doch etwas nicht mit solchen Gehirnen oder ?
Aber wirklich, das ist an Perversität nicht zu toppen.
Wenn man nur das Geld für Rüstung einspart wäre der Hunger auf der Welt Geschichte.
Wenn die gigantischen Vermögen in den Händen weniger, allen zugute kämen könnten wir alle im Wohlstand leben.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.846
Punkte Reaktionen
12.550
Punkte
76.820
Geschlecht
Putin ist krank, ja. Ich glaube, nur noch Picasso und die Eisbärin stehen noch hinter ihm.
wenn Putin krank ist, was sind dann Deutsche & EU / US Politiker ???
völlige Psychopaten ?
Hätte sich Deutschland mehr um eine Russische Freundschaft bemüht, hätten wir weniger
Genmanipuliertes Getreide, kein Monsanto-Problem, dafür billiges Gas / Sprit und Sicherheit.
Deutschen Know How + Russische Ressourcen ... perfekt !
aber da hatte ja der Amy / Engländer und Israel etwas dagegen ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Ein Mordanschlag wurde von unabhängigen Ärzten festgestellt. Wenn DIR das passierte=...
Was uns natürlich gut tut
Hey, vllt probier ich das mal mit den 4 Gläsern Warmwasser und 45 Minuten nix essen am...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben