Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rußland

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.591
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist er deiner Meinung nach, weil du seine Lehren auf den Realsozialismus reduzierst, der in Wahrheit falsch angewandter Sozialismus war und mit Kommunismus nichts zu tun hatte und weil du seine Kapitalismuskritik, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, auf den Mehrwert reduzierst, was aber nur in speziellen Fällen nicht zutrifft und beim besten Willen nicht die Grundlage, sondern nur ein Teil des "Kapitals" ist.

Marxens Fehler bestand darin das Kapital als Sachgut zu betrachten im Mehrwert sieht er einen Raub, Proudhon dagegen erklärt den Mehrwert als Folge eines Marktverhältnisses das auf unserem fehlerhaften Geldsystem beruht.
Der Sozialismus ist an der Planwirtschaft gescheitert, an nichts sonst, eine Freiwirtschaft wäre erfolgreicher gewesen und hätte den Kapitalismus ebenfalls beseitigt.
 
Registriert
27 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Marxens Fehler bestand darin das Kapital als Sachgut zu betrachten im Mehrwert sieht er einen Raub, Proudhon dagegen erklärt den Mehrwert als Folge eines Marktverhältnisses das auf unserem fehlerhaften Geldsystem beruht.
Der Sozialismus ist an der Planwirtschaft gescheitert, an nichts sonst, eine Freiwirtschaft wäre erfolgreicher gewesen und hätte den Kapitalismus ebenfalls beseitigt.

Erstmal ist der Sozialismus an der zentralisierten Planwirtschaft und der Konkurrenz mit dem Westen (Stichwort Aufrüsten) gescheitert. Zweitens gibt es auch in der Freiwirtschaft Lohnarbeit und damit Mehrwert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.591
Punkte
69.820
Geschlecht
Erstmal ist der Sozialismus an der zentralisierten Planwirtschaft und der Konkurrenz mit dem Westen (Stichwort Aufrüsten) gescheitert.

Da hast du natürlich Recht, wenn die Sozialisten ihre Wirtschaftsleistung in Konsumgüter investiert hätten wäre die Mauer von Adenauer gebaut worden, aber das ist eben der springende Punkt, denn gegen eine kapitalistisch Wirtschaft die ihre Arbeiter ausbeutet kannst du nun mal nicht an wenn du deinen Leuten den vollen Arbeitsertrag zukommen lassen willst, sprich auf kapitalistischen Märkten wäre der Sozialismus chancenlos.

Zweitens gibt es auch in der Freiwirtschaft Lohnarbeit und damit Mehrwert.
Das ist eben dein Irrtum, denn das durch die Umlaufgebühr unter Angebotsdruck stehende Freigeld bringt den Zins zu null und mit dem Zins schwindet auch der Mehrwert.

Stell es dir so vor:

Das Geld wird von den Banken in den Markt gedrückt um die Guthaben der Geldbesitzer von der Umlaufgebühr zu befreien, in der Folge werden zum Beispiel so viele Häuser gebaut bis der Gewinn auf die reine Arbeit und die Unkosten runter ist.
Das Umlauf gesicherte Geld ist der Schlüssel es schafft so viel Realkapital das der Mehrwert zu null geht.
Lohnarbeit:
Auch spielt das Marktverhältnis eine Rolle, auch hier sorgt das Umlauf gesicherte Geld für Vollbeschäftigung.
 
Registriert
27 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
denn gegen eine kapitalistisch Wirtschaft die ihre Arbeiter ausbeutet kannst du nun mal nicht an wenn du deinen Leuten den vollen Arbeitsertrag zukommen lassen willst, sprich auf kapitalistischen Märkten wäre der Sozialismus chancenlos.
Warum?
Das Umlauf gesicherte Geld ist der Schlüssel es schafft so viel Realkapital das der Mehrwert zu null geht.
Geht der Mehrwert zu null, bedeutet das, dass der Unternehmer kein Geld bekommt, von dem er leben kann.

Auf den Punkt, dass Marx' Kritik sich nicht auf den Mehrwert beschränkt, bist du übrigens wieder nicht eingegangen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.591
Punkte
69.820
Geschlecht

Sag ich doch, die Kapitalisten beuten ihre Leute aus und machen Preise die du nicht halten kannst wenn du den vollen Arbeitsertrag zahlen willst.

Geht der Mehrwert zu null, bedeutet das, dass der Unternehmer kein Geld bekommt, von dem er leben kann.

Was ist denn der Mehrwert?

Der Mehrwert ist der Teil des Gewinn der über die Unkosten einschließlich der Arbeit hinaus geht.
So, das heißt also das der Unternehmer seine Arbeit und natürlich die Unkosten in Rechnung stellen darf aber mehr nicht denn dann kommt schon die Konkurrenz und macht es billiger.

Auf den Punkt, dass Marx' Kritik sich nicht auf den Mehrwert beschränkt, bist du übrigens wieder nicht eingegangen.

Das ist auch völlig nebensächlich denn wenn der Mehrwert weg ist verteilt sich der Wohlstand gleichmäßig, es brauchen keine Zinsen mehr erwirtschaftet werden und du schaffst dein Pensum in der halben Zeit.
Weil das Eigentum am Produktionsmittel ohne den Mehrwert quasi uninteressant ist, würden die großen Firmen als Genossenschaften geführt
 
Registriert
27 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sag ich doch, die Kapitalisten beuten ihre Leute aus und machen Preise die du nicht halten kannst wenn du den vollen Arbeitsertrag zahlen willst.
Der Wert der Waren bleibt der gleiche, völlig egal wie viel den Arbeitern gezahlt wird. Dieser Wert (reeller Wert) fließt in den Preis (nomineller Wert) mit ein, dazu kommen Bodenrente und Gewinn. Die Bodenrente existiert im Sozialismus nicht, weil keiner den Boden besitzt, er gehört der Gesellschaft. Sie besitzen den nicht, um andere darauf arbeiten zu lassen, die auch noch für die Benutzung zahlen müssen, sondern arbeitet selbst drauf. Damit sinkt der Preis schon mal, wenn man die Waren ins Ausland exportiert. Ob ein Gewinn nötig ist, hängt vom Export/Import-Verhältnis ab, aber dieser wird im Sozialismus zumindest minimiert.


Was ist denn der Mehrwert?

Der Mehrwert ist der Teil des Gewinn der über die Unkosten einschließlich der Arbeit hinaus geht.
So, das heißt also das der Unternehmer seine Arbeit und natürlich die Unkosten in Rechnung stellen darf aber mehr nicht denn dann kommt schon die Konkurrenz und macht es billiger.
Der Mehrwert ist nicht Teil des Gewinns, sondern der Gewinn. Mehrarbeit ist die Arbeit, die der Arbeitnehmer für den Kapitalisten verrichtet, aus dieser Mehrarbeit zieht der Kapitalist den Mehrwert. Jeder Arbeitnehmer muss dem Unternehmen mehr Geld einbringen, als er gezahlt bekommt, das ist völlig trivial und auch in der Freiwirtschaft nicht anders.


Das ist auch völlig nebensächlich denn wenn der Mehrwert weg ist verteilt sich der Wohlstand gleichmäßig, es brauchen keine Zinsen mehr erwirtschaftet werden und du schaffst dein Pensum in der halben Zeit.
Weil das Eigentum am Produktionsmittel ohne den Mehrwert quasi uninteressant ist, würden die großen Firmen als Genossenschaften geführt
Da hätte es dir gut getan "Das Kapital" mal zu lesen.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich sende das hier mal unter Rußland:
https://www.youtube.com/watch?v=jfat32txi98

Das heißt, der Krieg, der über Deutschland in Rußland ausgetragen wird und damit auch in der Ukraine, ist ein typischer Stellvertreterkrieg, den die deutsche Bevölkerung, zu hundert prozent, zahlen darf. Na dann, wünsch ich, volle Teller in Zukunft:)))) Monsanto wirds Euch schon geben:
""Ein Test der Uni Wien mit Genfutter an Mäusen ergab bei den Tieren allerdings eine Reduzierung der Fruchtbarkeit."""
http://www.tz.de/bayern/tz-greenpeace-gensoja-bayerischer-milch-198812.html

Macht nix; ich merk ja nix:)))))

kh
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Der erst vor kurzem, von mir erwähnte Beitrag der faschistischen Pappnase Bradshaw, einer der vielen von uns bezahlten unnützen Kostgänger, ist auch der Tp einen Beitrag wert:
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44204/1.html
Der Beitrag ist uns relativ bekannt. Nur, man sollte sich aml des Volkes Meinung antun, die komplett, unter der grünen Farbe zu finden ist:
http://www.heise.de/tp/foren/S-Nato...ohung-durch-Russland/forum-292509/list/hs-80/
Gelegentlich finden wir dan auch die bezahlten "Stahlköpfe", die natürlich immernoch von einem Kommimassenmord, von braunen Spracherfindungen und sonstigem Kram faseln, ohne auch nur einen Beweis zu legen:))))
"""21. Februar 2015 18:59
Die NATO wird kollabieren (Editiert vom Verfasser am 21.02.15 um 19:18)
Arrhythmie (mehr als 1000 Beiträge seit 17.04.14)

wenn Russland direkt konfrontiert wird. Dann nämlich wiegt das
Erpressungspotential der Gladio- und was weiß ich nicht alles - was
für Terroristen in Europa geringer, als die Gefahr in eine
radioaktive Mondlandschaft verwandelt zu werden, zumal die
Mitgliedschaft in einen CIA-Verein auch nicht vor Radioaktivität
schützt.

Das Interessante ist, dass bei den NATO-Hybrid-War-Profis die
Erkenntnis noch auf sich warten läßt, dass weitere Verschärfung der
Auseinandersetzung in der Ukraine den Erosionsprozess des
"Bündnisses" immer weiter beschleunigt und Gräben aufgegangen sind,
über die auch keine Atlantikbrücke mehr führen wird - niemals mehr.
Die destruktive Denke, Konflikte zu erzeugen und so einen
militärischen Apparat notwendig erscheinen zu lassen, kommt an ihr
Ende mit einem Gegner, bei dem für die Vasallen klar wird, dass es um
ihren Arsch geht, übrigens auch einem Gegner der selbst in
niedrigschwelliger Konfrontation erhebliche Druckmittel
(Energieabhängigkeit) in der Hand hat. Da hilft es auch nicht ganz
Deutschland mit Windmühlen vollzupflastern.
Spannend bleibt, wie Russland auf weitere Versuche der ökonomischen
und politischen Destabilisierung reagieren wird (SWIFT), insbesondere
wie sich der Energiehunger auf die politischen Verhältnisse in Europa
auswirkt, wenn der Hahn zugedreht ist.

Im Prinzip ist die NATO schon Geschichte, fragt sich nur ob sie sich
noch so abwickeln lässt, wie es im Sinne der Menschheit vernünftig
wäre. """

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Der erst vor kurzem, von mir erwähnte Beitrag der faschistischen Pappnase Bradshaw, einer der vielen von uns bezahlten unnützen Kostgänger, ist auch der Tp einen Beitrag wert:
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44204/1.html
Der Beitrag ist uns relativ bekannt. Nur, man sollte sich aml des Volkes Meinung antun, die komplett, unter der grünen Farbe zu finden ist:
http://www.heise.de/tp/foren/S-Nato...ohung-durch-Russland/forum-292509/list/hs-80/
Gelegentlich finden wir dan auch die bezahlten "Stahlköpfe", die natürlich immernoch von einem Kommimassenmord, von braunen Spracherfindungen und sonstigem Kram faseln, ohne auch nur einen Beweis zu legen:))))
"""21. Februar 2015 18:59
Die NATO wird kollabieren (Editiert vom Verfasser am 21.02.15 um 19:18)
Arrhythmie (mehr als 1000 Beiträge seit 17.04.14)

wenn Russland direkt konfrontiert wird. Dann nämlich wiegt das
Erpressungspotential der Gladio- und was weiß ich nicht alles - was
für Terroristen in Europa geringer, als die Gefahr in eine
radioaktive Mondlandschaft verwandelt zu werden, zumal die
Mitgliedschaft in einen CIA-Verein auch nicht vor Radioaktivität
schützt.

Das Interessante ist, dass bei den NATO-Hybrid-War-Profis die
Erkenntnis noch auf sich warten läßt, dass weitere Verschärfung der
Auseinandersetzung in der Ukraine den Erosionsprozess des
"Bündnisses" immer weiter beschleunigt und Gräben aufgegangen sind,
über die auch keine Atlantikbrücke mehr führen wird - niemals mehr.
Die destruktive Denke, Konflikte zu erzeugen und so einen
militärischen Apparat notwendig erscheinen zu lassen, kommt an ihr
Ende mit einem Gegner, bei dem für die Vasallen klar wird, dass es um
ihren Arsch geht, übrigens auch einem Gegner der selbst in
niedrigschwelliger Konfrontation erhebliche Druckmittel
(Energieabhängigkeit) in der Hand hat. Da hilft es auch nicht ganz
Deutschland mit Windmühlen vollzupflastern.
Spannend bleibt, wie Russland auf weitere Versuche der ökonomischen
und politischen Destabilisierung reagieren wird (SWIFT), insbesondere
wie sich der Energiehunger auf die politischen Verhältnisse in Europa
auswirkt, wenn der Hahn zugedreht ist.

Im Prinzip ist die NATO schon Geschichte, fragt sich nur ob sie sich
noch so abwickeln lässt, wie es im Sinne der Menschheit vernünftig
wäre. """

kh

Endlich.
Rußland baut wieder eine eigene Raumstation:
http://de.sputniknews.com/wissen/20150224/301255147.html

Es gibt auch kleinen Grund, faschistische Drecksbanditen und Massenmörder in den Himmel zu transportieren.
Damit haben wir die Gewißheit auch für die Zeit unseres Kistenaufenthaltes.
Dieses Faschistenpack hat im Weltall nix zu suchen!

Wie beliebt ist Rußland in Litauen?:
http://alles-schallundrauch.blogspot.ch/2015/02/die-litauer-lassen-sich-nicht-tauschen.ht
Oder, sollen wir fragen, in der Litauischen Sowjetrepublik:))))
Es hat also seinen Grund, warum diese Länder, abwechelnd, deutsch und amerikanisch besetzt sind!
Wir werden die Faschistenbesatzer auf dem Territorium ins Jenseits befördern!

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Unser Opa findet die richtigen Worte:
http://opablog.net/2015/02/25/das-bild-ist-die-botschaft-oder-narva-und-pskow/

Die ganzen faschistischen, besetzten Schreihälse, sollten sich an diese "Schlagkraft" erinnern, durch die sie erst wieder schreien können! Vorher wären sie von ihren braunen Freunden, eher vergast worden als das sie den Hals jemals aufgebracht hätten.

Der Stefan Lindgren faßt das so zusammen:
Stefan Lindgren
http://einarschlereth.blogspot.ch/2015/02/positive-veranderungen-in-russland-und.html

Der Freeman fehlt nicht:
http://alles-schallundrauch.blogspot.ch/2015/02/freie-bundniswahl-gilt-nur-in-eine.html

Und die üblichen Massenmörder auch nicht:
http://de.sputniknews.com/politik/20150225/301269582.html

Wer so einen Massenmörder als Diplomaten ansieht und den auch noch so behandelt, ist selbst schuld. Der würde bei mir auf dem Grundstück, keinen Einlaß finden ohne einem Erschießungskommando! Ein Gericht kann man sich bei solchen Strolchen, komplett sparen. Unsere vietnamesischen Freunde, haben gegen diesen Verbrecher genug Material vorliegen!
http://www.counterpunch.org/2013/07/26/what-john-kerry-really-did-in-vietnam/
Das läßt sich dann vergleichen mit dem Strolch-Lebenslauf auf der Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Kerry
Kriegsgegner heißt übersetzt, feiger Massenmörder!

kh
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Unser Opa findet die richtigen Worte:
http://opablog.net/2015/02/25/das-bild-ist-die-botschaft-oder-narva-und-pskow/

Die ganzen faschistischen, besetzten Schreihälse, sollten sich an diese "Schlagkraft" erinnern, durch die sie erst wieder schreien können! Vorher wären sie von ihren braunen Freunden, eher vergast worden als das sie den Hals jemals aufgebracht hätten.

Der Stefan Lindgren faßt das so zusammen:
Stefan Lindgren
http://einarschlereth.blogspot.ch/2015/02/positive-veranderungen-in-russland-und.html

Der Freeman fehlt nicht:
http://alles-schallundrauch.blogspot.ch/2015/02/freie-bundniswahl-gilt-nur-in-eine.html

Und die üblichen Massenmörder auch nicht:
http://de.sputniknews.com/politik/20150225/301269582.html


Wer so einen Massenmörder als Diplomaten ansieht und den auch noch so behandelt, ist selbst schuld. Der würde bei mir auf dem Grundstück, keinen Einlaß finden ohne einem Erschießungskommando! Ein Gericht kann man sich bei solchen Strolchen, komplett sparen. Unsere vietnamesischen Freunde, haben gegen diesen Verbrecher genug Material vorliegen!
http://www.counterpunch.org/2013/07/26/what-john-kerry-really-did-in-vietnam/
Das läßt sich dann vergleichen mit dem Strolch-Lebenslauf auf der Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Kerry
Kriegsgegner heißt übersetzt, feiger Massenmörder!

kh
Danke. Jetzt weiß ich endlich, warum der Thread "Rußland" heißt.:eek:
Rotbraun, schwarz & fettig-schmierig.:cool:
 
Registriert
12 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Danke. Jetzt weiß ich endlich, warum der Thread "Rußland" heißt.:eek:
Rotbraun, schwarz & fettig-schmierig.:cool:

Wenn man so auf alter Rechtschreibung herumtrampelt (unabhängig von der Ironie), bekomme ich immer mehr das Gefühl, mich in Stussland zu befinden...
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wenn man so auf alter Rechtschreibung herumtrampelt (unabhängig von der Ironie), bekomme ich immer mehr das Gefühl, mich in Stussland zu befinden...
Eine sehr zutreffende Bemerkung, wie Dein Beitrag beweißt. Das ist sehr alte Rechtschreibung.
 
Registriert
12 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eine sehr zutreffende Bemerkung, wie Dein Beitrag beweißt. Das ist sehr alte Rechtschreibung.

Ich weis, wann sie abgeändert wurde, keine Sorge. Weist du auch, wie alt derjenige ist, der den Thread "Rußland" genannt hat? Und wie schwer es ist, nach Jahrzehnten plötzlich eine neue Rechtschreibung zu lernen? Wenn zu mir einer kommen würde und erzählen würde, man schreibe es jetzt Rusßland, würde ich mich nie daran gewöhnen... Egal. War halt nur so gemeint, dass es einfach etwas herabsetzend geklungen hat.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich weis, wann sie abgeändert wurde, keine Sorge. Weist du auch, wie alt derjenige ist, der den Thread "Rußland" genannt hat? Und wie schwer es ist, nach Jahrzehnten plötzlich eine neue Rechtschreibung zu lernen? Wenn zu mir einer kommen würde und erzählen würde, man schreibe es jetzt Rusßland, würde ich mich nie daran gewöhnen... Egal. War halt nur so gemeint, dass es einfach etwas herabsetzend geklungen hat.
Du weißt eben, was Du weißt. Du hast sicherlich recht, der Threadersteller muss ein sehr alter Mann sein, seine Zeit war die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts, er ist in ihr steckengeblieben. Das merkt man nicht nur in diesem Thema ...
 
Registriert
12 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du weißt eben, was Du weißt. Du hast sicherlich recht, der Threadersteller muss ein sehr alter Mann sein, seine Zeit war die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts, er ist in ihr steckengeblieben. Das merkt man nicht nur in diesem Thema ...

Ich habe nicht über sein Alter spekuliert, er hat es in einem Post genannt, genau erinnere ich mich nicht mehr, auf jeden Fall über 70, wenn mich nicht Alles täuscht.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Es gibt Menschen, die gern jegliche Diktatur nachäffen, ohne dabei den Sinn dieser Diktatur zu begreifen:)))
Und das, trotz kostenlosem DDR-Doktortitel.
Sie können sich gern dem "Schifffahrtkommando" anschließen. Ich muß schließlich das feiern, was mich ernährt:)))
...und, um die Anerkennung meines kostenlosen Studiums nebst Titel betteln:)))

Ich bin aber ein DDR-Bürger und meine Volkskammer hat derlei Stuß nicht erlassen:)))

Der Sinn dieser West - Diktaturen ist, jegliches Nachschlagen in Geschichtsbüchern, -schriften und die Suche danach, zu verhindern oder zu erschweren:))
Das gleicht damit einer Bücherverbrennung.
Außerdem ist das ein Machwerk von geldgeilen Diktatoren, in dem Glauben nachhängen, daß sich Jeder ein Nachschlagewerk zu den ihnen vorschwebenden Preisen erstehen wird, nur um aktuell zu sein.

Übrigens: Im Ausland, in dem ich lebe, spricht und schreibt man das bessere Deutsch, immer noch:))))
Und man versteht es auch.

Oder, schreibt man jetzt "Mein Kampff" anders?
http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf

Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die in den Ländern, in denen sie waren, gearbeitet haben und damit eine sehr simple Kommunikation bevorzugten. Ich hab damit das, was ich weiß, gemacht und nicht bloß, gedacht.
Das Rußland übrigens, in deutsch, Rußland heißt, steht z.b. hier:
http://www.gutefrage.net/frage/wieso-wird-russland-manchmal-mit-scharfem-s-ss-geschrieben-

Und dann kommen wir mal zu den Reformen und deren Zweck:
http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Rechtschreibreform_von_1918
"""Aber nicht nur für die junge Sowjetmacht wurde die Rechtschreibreform zum Bestandteil ihres politischen Kampfes. Die russische Aristokratie und vor allem die konterrevolutionären Intellektuellen weigerten sich vehement, die neue Rechtschreibung anzuerkennen. Weiß-Russische politische Emigranten druckten ihre Zeitungen und Bücher teilweise noch bis in die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg in der alten Rechtschreibung."""

Und wenn mer so sehr, sie sowjetische (weil da studiert) Geschichte pflegt, wird man sich doch wohl an die sowjetische Sitte halten wollen. Oder, waren wir von Anfang an schon Konterrevolutionäre?

kh
 
Registriert
12 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt Menschen, die gern jegliche Diktatur nachäffen, ohne dabei den Sinn dieser Diktatur zu begreifen:)))
Und das, trotz kostenlosem DDR-Doktortitel.
Sie können sich gern dem "Schifffahrtkommando" anschließen. Ich muß schließlich das feiern, was mich ernährt:)))
...und, um die Anerkennung meines kostenlosen Studiums nebst Titel betteln:)))

Ich bin aber ein DDR-Bürger und meine Volkskammer hat derlei Stuß nicht erlassen:)))

Der Sinn dieser West - Diktaturen ist, jegliches Nachschlagen in Geschichtsbüchern, -schriften und die Suche danach, zu verhindern oder zu erschweren:))
Das gleicht damit einer Bücherverbrennung.
Außerdem ist das ein Machwerk von geldgeilen Diktatoren, in dem Glauben nachhängen, daß sich Jeder ein Nachschlagewerk zu den ihnen vorschwebenden Preisen erstehen wird, nur um aktuell zu sein.

Übrigens: Im Ausland, in dem ich lebe, spricht und schreibt man das bessere Deutsch, immer noch:))))
Und man versteht es auch.

Oder, schreibt man jetzt "Mein Kampff" anders?
http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf

Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die in den Ländern, in denen sie waren, gearbeitet haben und damit eine sehr simple Kommunikation bevorzugten. Ich hab damit das, was ich weiß, gemacht und nicht bloß, gedacht.
Das Rußland übrigens, in deutsch, Rußland heißt, steht z.b. hier:
http://www.gutefrage.net/frage/wieso-wird-russland-manchmal-mit-scharfem-s-ss-geschrieben-

Und dann kommen wir mal zu den Reformen und deren Zweck:
http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Rechtschreibreform_von_1918
"""Aber nicht nur für die junge Sowjetmacht wurde die Rechtschreibreform zum Bestandteil ihres politischen Kampfes. Die russische Aristokratie und vor allem die konterrevolutionären Intellektuellen weigerten sich vehement, die neue Rechtschreibung anzuerkennen. Weiß-Russische politische Emigranten druckten ihre Zeitungen und Bücher teilweise noch bis in die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg in der alten Rechtschreibung."""

Und wenn mer so sehr, sie sowjetische (weil da studiert) Geschichte pflegt, wird man sich doch wohl an die sowjetische Sitte halten wollen. Oder, waren wir von Anfang an schon Konterrevolutionäre?

kh

Ach, der Thread ist von dir? Tut mir leid, da habe ich was verwechselt, ich habe keine Ahnung, wie alt du bist. Zu dem Beitrag: Applaus. Ich würde furchtbar gerne die Möglichkeit eines kostenlosen Studiums nebst Doktortitel bekommen, aber die DDR gibt es nicht mehr, wenn man unseren Medien wenigstens das glauben kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ach, der Thread ist von dir? Tut mir leid, da habe ich was verwechselt, ich habe keine Ahnung, wie alt du bist. Zu dem Beitrag: Applaus.

Mein lieber [MENTION=2390]Kommunist[/MENTION].
Ich bin leider schon fast so alt wie ich scheine:))))
Es könnte auch sein, daß ich mich nur jünger fühle.
Ich fahre trotzdem noch, im Jahr, 50Tkm Motorrad und gehe täglich, 15 Stunden arbeiten:))))

kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich benutzte absichtlich den Begriff "Vorarbeiten"! naja Vorarbeiten insinuiert eine...
Alles für Deutschland! -...
„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben