Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rußland

Registriert
12 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich schließe mich Nachtstern in den meisten Positionen an. Übrigens erschließt sich mir ebenfalls nicht, was an China und Russland sozialistsich sein soll. Entweder Russland bewegt sich in Richtung der sozialistischen Planwirtschaft nach weißrussischem Vorbild oder in Richtung der freien Marktwirtschaft nach amerikanischem und chinesischem Vorbild. Sicher, China handelt unter Hammer und Sichel, aber genau das zieht dieses Symbol in den Dreck.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

..., gehe ich einmal auf deine Punkte ein.
Ach Welch eine Ehre, wenigstens ein Kommie versucht zu argumentierne. dies sind nicht alle "meine" Punkte, jedoch beschrieben sie das Wesen deiner Pseudo-Religion sehr gut!

Das ist erstmal nicht ganz falsch.

ist auch nicht: Ein neuer Mensch soll keine Heimat, Familie, Nation, Rasse, Besitz haben, neulich auch homo-/zoo-/pädo usw. sexuell sein

...Sie sind Produkte der Klassenkämpfe.
wie ich schon sagte: Die Klassenkampftheorie ist ein Mittel, einen Teil des Volkes auf den anderen zu hetzen, um die Kommies an die Macht zu bringen.

Nationalstaat schon, weil Staaten generell abgeschafft werden.
na siehste, die Vernichtung der Nationalstaaten führt zur Vernichtung von Nationen

Falsch. Es wird zwar zugelassen, dass Rassen sich vermischen (woran ich beim besten Willen nicht verstehen kann, was daran falsch sein soll... aber ich erahne schon, dass du nationalistische Züge hast), aber es ist nicht Ziel des Kommunismus'.

ist ja auch kein Wunder - linke Ideologien machen Menschen zu Krüppeln - sie müssen verlernen, den Unterschied zwischen weiß und schwarz, gut und böse zu sehen. Es ist einse der Hauptziele eines jeden Kommunismus, Genosse, du kannst schon zw. der Rasse und Nationalität keinen Unterschied sehen :giggle:

Stimmt, Marx war ein scharfer Religionskritiker. Er bezeichnet Religion als "Opium des Volkes", ...

... und Satanist, außerdem schuf er eine Pseudoreligion

Wie soll eine Familie abgeschafft werden? Sowas geht nicht. ...

Homoehe, dann kommt Pädo-/Zoo- wasweißich -ehe

Auch nicht richtig. Nach der marxistischen Theorie unterdrückt der Kapitalismus die Persönlichkeit.

Kapitalismus ist übrigens wieder ein nichtsbedeutender Begriff, den jener pseudo-Wissenschaftler und Anstifter zum Massenteerror sich erdachte, somit baust du deine Ausführungen auf dem Begriff ohne Bedeutung was dein ganzes Gedankengbäude sinnlos macht.


Nicht das private Eigentum wird enteignet, Produktionsmittel werden enteignet (besser: vergesellschaftet).

es wurden alle beiden enteignet und die Eigentümer, egal groß o. klein Repressalien ausgesetzt!

Der Fehler in deiner Interpretation liegt darin, dass Privateigentum längst nicht mehr ausschließlich mit Konsumgütern, die man besitzt, verbindet, sondern das Wort häufig auch für Produktionsmittel verwendet wird.

Der miese Trick liegt darin, daß diese Begriffe - mind. im Anfangsstadium eines jeden K. - absichtlich vermischt, pervertiert, verteufelt und strafbar gemacht wurden.

...nicht auf banale Behauptungen wie "Vermischung von Rassen".
es ist keine "banale Behauptung", sondern eines der Hauptziele des K.

Was denn jetzt, gibt es einen Staat oder gibt es keinen Staat?
sicher doch - ein Kommie-/Sozi-Staat, der Menschen per Gesetz zu Sklaven wie i.d.Udssr o. China macht

Es gibt keinen Staat. Die Wirtschaft ist auch nicht zentralisiert, sondern wird von kommunalen Arbeiterräten gelenkt.
siehe "Animal Farm", Rabe Moses - dreiste Lügen

Es gibt keine Sklaven.
dannhaste , Genosse, "Das Manifest" schlecht gelesen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

du liegst Falsch....
im Grunde genommen ist die EU nur ein "anderes aber fortlaufendes Programm" was schon Hitler anstrebte....
hat also eher weniger mit Kommunismus zu tun....
und wenn man das Gefüge genauer betrachtet und dabei nicht ausser Acht läßt,
das die "Finanzhoheit" eigentlich bei "Goldman&Sachs" liegt,
kann man erkennen das nicht mal Europäer das sagen haben.

ach? du sagst doch: du beschreibst die Zentralregierung in Brüssel recht genau, :kopfkratz:

und bitte daran denken, daß NS, Faschismus usw. linke Ideologien waren!

soll ich dich daran erinnern, wer die Sozi-/Kommi-Revolte finanziert hat? oder lieber nicht?;)
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Um Rußland zu begreifen, schauen wir als Erstes mal in die USA:
http://einarschlereth.blogspot.ch/2015/02/einbalsamierter-widerspruch-oder-der.html

Meinungen zu China erbitte ich doch wenigstens in dem Thread, den ich dafür extra angelegt habe:)))

Sozialismus ist eine Vorstufe der klassenfreien Gesellschaft. Der, oft kämpferische Weg zu der Gesellschaft, nennt sich Kommunismus. Der Sozialismus setzt voraus, daß sich die maßgeblichsten Industrien eines Landes, die Zentralbank bzw. die - größten Bankhäuser und die -Medien, im gesellschaftlichen Eigentum befinden. Das sozialistische Land sollte durch eine sozialistische Partei geführt werden. Die Bevölkerung des betreffenden Landes, sollte mehrheitlich, hinter der Regierung und der führenden Partei stehen und auch Grund genug haben, diese wiederzuwählen im demokratischen Wettstreit. Das erfüllt Rußland aktuell:)))
Die kommunistische Phase des Aufbaus eines entwickelten Sozialismus erfordert die Führung durch eine kommunistische Partei. Die Führung wird durch ein Diktat erfüllt. Das Diktat der kommunistischen Partei erfordert, daß die Mehrheit der Bevölkerung hinter der Partei steht. Die Bevölkerungsmehrheit erhofft sich von dem Diktat der kommunistischen Partei, soziale Gerechtigkeit in allen Belangen und die komplette Ausschaltung kapitalistischer Produktionsmethoden.
Kapitalistische Produktionsmethoden und seine Art zu agieren, ist zufälligerweise gerade Thema beim Sascha und findet dadurch auch bei uns Platz:
https://sascha313.wordpress.com/2015/02/18/grundlagen-des-kapitalismus-die-warenproduktion/

Sozialismus ist nicht frei von Kapitalismus. Das ist eine Fehlinterpretation. Ich möchte hier nicht auf die Urheber des Unsinns eingehen. Marx usw., waren es jedenfalls nicht. Im Sozialismus ist die Existenz von kapitalistischer Produktionsweise anzutreffen und auch, bisweilen, erwünscht. Entscheident ist der Rahmen, in dem die kapitalistischen Elemente agieren und wie sie beherrscht werden. Mit einer anständigen Steuer-, Sozialpolitik usw., kann es sozialistischen Staaten gelingen, einen entwickelten Sozialismus aufzubauen. Das nennt mer dann Transformationsprozeß. Dieser Prozeß ist die vakanteste Phase im Aufbau des entwickelten Sozialismus.
Da entscheidet immerhin die Reife der Bevölkerung usw..
Die stürmische Revolution, sprich, die bewaffnete (gekennzeichnet durch einen recht kurzen Verlauf), ist bis jetzt immer die Folge von einer so strengen Verarmung und Knechtung der Gesamtbevölkerung, daß sie nicht unbedingt zwingend, für alle Revolutionen sein muß. Im Laufe der sozialistischen Aufbauzeit, kam es jetzt aber immer zu militärischen Aktionen der abgelösten bürgerlichen Partei und ihrer Helfershelfer auch aus Drittländern oder -parteien, auch, wenn die vorhergehende Revolution, kalt bzw. per Wahl erfolgte. Kapitalisten sind eben klassenbewußte, schlechte Verlierer:))))
Wenn mer das ganze Klassenbewußtsein in der ausgebeuteten Klasse vorfinden, sprechen wir von revolutionärer Reife der Bevölkerung. Das, setzt aber etwas Bildung und damit folgende Einsicht voraus.

Und dann sind mer mal bei der Beantwortung von Sanktionen:
http://german.irib.ir/nachrichten/w...40-ausländische-firmen-auf-die-sanktionsliste

Die Schweißperlen werden damit größer. Sicher nicht in Rußland. Da stehen ganz andere Kaliber vor der Tür, die etwas verkaufen oder tauschen möchten:)))))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.438
Punkte Reaktionen
13.677
Punkte
149.042
Geschlecht
"Nehmt den Fall von Erma Faye Stewart, eine alleinstehende afro- amerikanische Mutter von zwei Kindern, die im Alter von 30 Jahren im Jahr 2000 bei einer Drogenrazzia in Hearne, Texas verhaftet wurde. Im Gefängnis bekam sie Panik, weil niemand sich um ihre zwei kleinen Kinder kümmern konnte.

Obwohl sie ihre Unschuld beteuerte, sagte der vom Gericht gestellte Anwalt zu ihr, sich schuldig zu bekennen, da der Staatsanwalt dann Bewährung anbiete. Frau Stewart war einen Monat im Gefängnis bis sie nachgab. Sie wurde zu 10 Jahren Bewährung verurteilt und einer Geldstrafe von 1000 $. Die wahre Strafe begann mit ihrer Freilassung. Frau Stewart hatte somit ein Strafregister; sie war ohne Mittel, ihre Essensmarken wurden ihr gestrichen und sie wurde aus ihrer Sozialwohnung geworfen. Nachdem sie obdachlos wurde, nahm man ihr die Kinder weg und gab sie in ein Kinderheim. Am Ende hatte sie alles verloren, obwohl sie sich auf den Deal eingelassen hatte."

Ich habe Folter wie folgt beschrieben:

Folter ist die bewusste Auferlegung einer unerträglichen Quälerei auf ein menschliches Wesen - ein Wesen, das bewusst am Leben gelassen wird, damit es noch mehr leiden wird und auf eine längere Zeitspanne - aus keinem zu rechtfertigenden Grund. Das ist die Umarmung von Sadismus und Grausamkeit um ihrer selbst willen und aus keinem anderen Grunde.

Wendet diese Beschreibung auf Erma Faye Stewart an. Das amerikanische Unrechtssystem folterte und zerstörte ihr Leben - obwohl sie genau das machte, wozu das System sie zu tun gezwungen hatte.

:mad: :mad: :mad:
 
Registriert
16 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Wo der Zusammenhang sein soll, kannst du sicher erklären.


Sozialismus ist eine Vorstufe der klassenfreien Gesellschaft. Der, oft kämpferische Weg zu der Gesellschaft, nennt sich Kommunismus. Der Sozialismus setzt voraus, daß sich die maßgeblichsten Industrien eines Landes, die Zentralbank bzw. die - größten Bankhäuser und die -Medien, im gesellschaftlichen Eigentum befinden. Das sozialistische Land sollte durch eine sozialistische Partei geführt werden. Die Bevölkerung des betreffenden Landes, sollte mehrheitlich, hinter der Regierung und der führenden Partei stehen und auch Grund genug haben, diese wiederzuwählen im demokratischen Wettstreit. Das erfüllt Rußland aktuell:)))

Das erfüllt Russland?
Die Milliardäre aus Putins Kreis freuen sich, dass die Sichtweise so bleibt während sie sich die Taschen voll machen.



Und dann sind mer mal bei der Beantwortung von Sanktionen:
http://german.irib.ir/nachrichten/w...40-ausländische-firmen-auf-die-sanktionsliste

Die Schweißperlen werden damit größer. Sicher nicht in Rußland. Da stehen ganz andere Kaliber vor der Tür, die etwas verkaufen oder tauschen möchten:)))))

kh

Mach dir nichts vor, Russland könnte in kürzester Zeit in den Bankrott geschickt werden.
Die Machtverhältnisse an den internationalen Märkten sind einfach ein bisschen anders und Russland einfach nur ein Mitspieler im Mittelfeld.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wo der Zusammenhang sein soll, kannst du sicher erklären.
Das erfüllt Russland?
Die Milliardäre aus Putins Kreis freuen sich, dass die Sichtweise so bleibt während sie sich die Taschen voll machen.
Mach dir nichts vor, Russland könnte in kürzester Zeit in den Bankrott geschickt werden.
Die Machtverhältnisse an den internationalen Märkten sind einfach ein bisschen anders und Russland einfach nur ein Mitspieler im Mittelfeld.

Ich betone das nochmal für die zweite Reihe.
Sozialismus schließt die angesprochenen Aktionen von Teilen der Gesellschaft (bürgerliche Elemente) nicht aus.
Entscheident für einen funktionierenden Sozialismus sind die Rechtsmittel, die der Staat beansprucht, um die angesprochenen "Milliardäre" zu zügeln. Die sind es sciher nicht allein und wissen, was ihnen droht. Interessanter sind da z.b. die kleinbürgerlichen Elemente, die von einem ´Reichtum´ träumen:)))
Und Ihre Wunschträume von einem russischen Bankrott dürfen Sie gern auf Ihrer Toilette ausleben.
Würde das nämlich Rußland tun, wäre Ihr Mehlabwerfer (von Brötchengeber will ich nicht sprechen), platt!
Mit platt meine ich platt. Sie hätten dann nicht mal das Mehl zum Zusammenkratzen Ihrer einmalwöchigen ´Warmen Mahlzeit´:))) Sie dürfen in dem Zusammenhang, gern, mit Ihren Großeltern reden.

kh
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Unsere russischen Befreier müssen dann mal, wenn so diverse faschistische Organisationen meinen, die müssen jedes Meer dieser Welt mit ihrer strahlenden DU-Scheiße versiffen, eine kleine Abwehrübung durchführen:
http://de.sputniknews.com/militar/20150219/301187958.html

Und schau. Die von uns bezahlten Trolle bestätigen gerade meine Äußerung, daß es sie erstens, massenhaft gibt, die von unserem Geld leben und zweitens, daß sie sich täglich, betont, zu ihren Alkoholexzessen bekennen:
http://german.irib.ir/nachrichten/p...er-aggression-gegen-weitere-baltische-staaten

Wie nennt man einen Militärchef, dessen Land 195 Staaten dieser Erde überfallen und rund, eine Milliarde Menschen ins Jenseits befördert hat. Sicher, Verteidigungsminister!
Mit der Mitgliedschaft in diesem kolonialistischen "Zirkel"...:
http://de.wikipedia.org/wiki/Privy_Council
...beweist uns der Angesprochene, wessen Geistes Kind er ist und vom wem er seine Brötchen bezieht.

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich betone das nochmal für die zweite Reihe.
Sozialismus schließt die angesprochenen Aktionen von Teilen der Gesellschaft (bürgerliche Elemente) nicht aus.
Entscheident für einen funktionierenden Sozialismus sind die Rechtsmittel, die der Staat beansprucht, um die angesprochenen "Milliardäre" zu zügeln. Die sind es sciher nicht allein und wissen, was ihnen droht. Interessanter sind da z.b. die kleinbürgerlichen Elemente, die von einem ´Reichtum´ träumen:)))
Und Ihre Wunschträume von einem russischen Bankrott dürfen Sie gern auf Ihrer Toilette ausleben.
Würde das nämlich Rußland tun, wäre Ihr Mehlabwerfer (von Brötchengeber will ich nicht sprechen), platt!
Mit platt meine ich platt. Sie hätten dann nicht mal das Mehl zum Zusammenkratzen Ihrer einmalwöchigen ´Warmen Mahlzeit´:))) Sie dürfen in dem Zusammenhang, gern, mit Ihren Großeltern reden.

kh


Leider ist "die russische" Denkweise so ähnlich wie Ihre.
Stärke bedeutet militärische Stärke und Drohgebärden.
Das zeugt einerseits von einem tiefsitzenden Minderwertigkeitskomplex, der sich dann immer wieder äußert in solchen Äußerungen und wohl auf den Zusammenfall der Sowjetunion und die Niederlage des Systems zurückzuführen ist, aber andererseits auch von der absoluten Unfähigkeit aus der Vergangenheit zu lernen.
Russland hatte es nach dem Zusammenbruch langsam geschafft wieder auf die Beine zu kommen und in den letzten Jahren ein immerhin stabiles Wachstum erreicht, auch wenn hier auch wieder der Fehler gemacht wurde und sehr stark auf Rohstoffe gesetzt wurde.
Traurig, dass der Minderwertigkeitskomplex und Großmachtsträume aus vergangener Zeit das Land jetzt so zurückwerfen müssen.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Leider ist "die russische" Denkweise so ähnlich wie Ihre.
Stärke bedeutet militärische Stärke und Drohgebärden.
Das zeugt einerseits von einem tiefsitzenden Minderwertigkeitskomplex, der sich dann immer wieder äußert in solchen Äußerungen und wohl auf den Zusammenfall der Sowjetunion und die Niederlage des Systems zurückzuführen ist, aber andererseits auch von der absoluten Unfähigkeit aus der Vergangenheit zu lernen.
Russland hatte es nach dem Zusammenbruch langsam geschafft wieder auf die Beine zu kommen und in den letzten Jahren ein immerhin stabiles Wachstum erreicht, auch wenn hier auch wieder der Fehler gemacht wurde und sehr stark auf Rohstoffe gesetzt wurde.
Traurig, dass der Minderwertigkeitskomplex und Großmachtsträume aus vergangener Zeit das Land jetzt so zurückwerfen müssen.

Wir haben Donnerstag, den 19.02. - 11.29Uhr.
Heute scheint der Mittagstisch auszufallen.

kh
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Was ein Glück, dass hier viele so fähig sind zu diskutieren.

Ich würde mir diese Zeilen mal ganz genau ansehen und die auch durchlesen:
http://principiis-obsta.blogspot.ch/2015/02/moskaus-problem-es-muss-mit.html
"""Wer versucht, ein Gespräch mit Schwachköpfen zu führen, hat das Problem, dass sie einfach unfähig sind, irgendetwas außerhalb ihrer Borniertheit wahrzunehmen. Sie leiden unter kognitiver Dissonanz (wahnhaften Wahrnehmungsstörungen,) und sind auch noch stolz darauf. Diejenigen, bei denen diese Dissonanz sehr ausgeprägt ist, werden sogar noch als besonders stark gefeiert. Dummköpfe sind uneinsichtig; in ihrer ignoranten und herrischen Weltsicht lehnen sie jede vernünftige und realistische Perspektive ab. Eine innere Sperre hindert sie daran, ihre Ansichten zu korrigieren; sie beharren stur auf ihrem eigenen idiotischen Standpunkt.""
""Das Problem im Umgang mit Vasallen besteht darin, dass sie nicht von dem ihnen diktierten Kurs abweichen dürfen, selbst wenn sie noch über Reste eigenständigen Denkvermögens verfügen und erkennen können, dass eine alternative Perspektive richtiger oder wenigstens vernünftiger wäre. """

Dabei geht es nicht nur der russischen Regierung so.

kh
 
Registriert
16 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde mir diese Zeilen mal ganz genau ansehen und die auch durchlesen:
http://principiis-obsta.blogspot.ch/2015/02/moskaus-problem-es-muss-mit.html
"""Wer versucht, ein Gespräch mit Schwachköpfen zu führen, hat das Problem, dass sie einfach unfähig sind, irgendetwas außerhalb ihrer Borniertheit wahrzunehmen. Sie leiden unter kognitiver Dissonanz (wahnhaften Wahrnehmungsstörungen,) und sind auch noch stolz darauf. Diejenigen, bei denen diese Dissonanz sehr ausgeprägt ist, werden sogar noch als besonders stark gefeiert. Dummköpfe sind uneinsichtig; in ihrer ignoranten und herrischen Weltsicht lehnen sie jede vernünftige und realistische Perspektive ab. Eine innere Sperre hindert sie daran, ihre Ansichten zu korrigieren; sie beharren stur auf ihrem eigenen idiotischen Standpunkt.""
""Das Problem im Umgang mit Vasallen besteht darin, dass sie nicht von dem ihnen diktierten Kurs abweichen dürfen, selbst wenn sie noch über Reste eigenständigen Denkvermögens verfügen und erkennen können, dass eine alternative Perspektive richtiger oder wenigstens vernünftiger wäre. """

Dabei geht es nicht nur der russischen Regierung so.

kh

Na, die Definition trifft ja ziemlich auf dich zu.
An sich selbst arbeiten ist der erste Schritt zur Besserung, bravo!

(Ich würde keine Blogs lesen, bei denen der Autor trotz verlinktem Wikipedia-Artikel Begriffe nicht mal richtig verwenden kann.)
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Als erstes werde ich mal, wie bei anderen Ländern und Schwerpunkten auch, Rußland als Thread anzeigen, um zu vermeiden, daß nicht die Vermischung von Rußland mit -Watch (Beobachten in englisch) einfließt, während es normal smotri oder smotretch zu heißen hätte.
Zum anderen ist mir die Kritik von [MENTION=645]Tim[/MENTION]ir da recht lieb, weil Rußland, eigentlich, zu viel beobachtet wird und zwar, grundsätzlich, durch die falsche Brille.
Außerdem fehlt in Bezug auf Rußland, komplett, die linke Sicht der Geschichte. Und die ist bedeutend aussagekräftiger als die Kurzgeschichte mit der gescheiterten Konterrevolution um Jelzin und Gorbatschow.
Mit Rußland und gerade unter Putin, ist nämlich, geschichtlich gesehen, etwas passiert, das für Rußland von größter Bedeutung ist. China hat mit Stalin recht gut zusammengearbeitet, während das Verhältnis nach dem chruschtschowschen Hochverrat, stark eingeschlafen war. Daran hatte auch die gesamte linke Bewegung der Welt, hart zu arbeiten und millionen Opfer zu beklagen. Mit der Ausrichtung der politischen Aufgaben und Systeme, haben China und Rußland, für Rußland, eine wichtige Zukunftsentscheidung getroffen; eine sozialistische!
Und das schmerzt viele Foristen bei uns besonders!

kh

Um die Informationen aus Russland zu bewerten, sollte man diesen Artikel berücksichtigen: http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1019441.html
 
Registriert
18 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
drublos.wordpress.com
Geschlecht
Ich hatte einen Traum…

Ich hatte einen Traum…

Neulich hatte ich einen Traum, dass die Demokratie in Russland gesiegt hat.

Ukrainer, Georgier, Weißrussen, Moldauer, Balten – wir alle umarmen uns auf dem Roten Platz.

Ukrainer schlagen vor, die Truppen abzuziehen. Wir ziehen die Truppen ab und entschädigen sie mit den kostenlosen Gas- und Öllieferungen bis zum Ende der Jahrhundert.

Balten bitten um nichts, sie danken nur.

Moldauer schlagen vor, die Truppen aus Transnistrien abzuziehen. Wir ziehen die Truppen ab und entschädigen sie mit den kostenlosen Gas- und Öllieferungen.

Georgier freuen sich auch und schlagen vor, die Truppen aus Südosetien und Abchasien abzuziehen. Da sagen wir – Moment mal, Freunde! Vielleicht möchtet ihr zunächst eure regierenden Putin-Anhänger wegjagen. Die machen doch die Macht in Georgien undemokratisch und repressiv den politischen Gegnern gegenüber.

Geträumt habe ich, nur geträumt…

Original: Konstantin Borowoj, Partei „Westliche Wahl“, http://www.echo.msk.ru/blog/k_borovoi/1447478-echo/

Digest der russischen Blogosphäre auf Deutsch, https://drublos.wordpress.com/
 
Registriert
27 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
dannhaste , Genosse, "Das Manifest" schlecht gelesen ...

Und hättest du es gelesen, würdest du genau das Gegenteil von dem behaupten, was du gerade behauptest. Denn auf nahezu jeden deiner Vorwürfe ist Marx (direkt oder indirekt) allein schon im kommunistischen Manifest eingegangen. In seinen anderen Werken erläutert er vieles genauer. Du hast Marx scheinbar nie gelesen, allerhöchstens aus dem Kontext gerissene Zitate. Du stellst bodenlose Thesen auf, die du nicht untermauern kannst, welche aber eindeutig Marx' Lehren widersprechen. Du bist trotz allem von deiner absurden Meinung überzeugt und stellst dich als Allwissenden auf. Du brauchst dich daher auch nicht zu wundern, dass die "Kommies" sich nicht dazu bereit erklären mit dir zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1536

Und hättest du es gelesen, würdest du genau das Gegenteil von dem behaupten, was du gerade behauptest. Denn auf nahezu jeden deiner Vorwürfe ist Marx (direkt oder indirekt) allein schon im kommunistischen Manifest eingegangen. In seinen anderen Werken erläutert er vieles genauer. Du hast Marx scheinbar nie gelesen, allerhöchstens aus dem Kontext gerissene Zitate. Du stellst bodenlose Thesen auf, die du nicht untermauern kannst, welche aber eindeutig Marx' Lehren widersprechen. Du bist trotz allem von deiner absurden Meinung überzeugt und stellst dich als Allwissenden auf. Du brauchst dich daher auch nicht zu wundern, dass die "Kommies" sich nicht dazu bereit erklären mit dir zu diskutieren.

das einzige, wofür dieser "große Wissenschaftler" durch seine Gönenr so hoch geschätzt wurde und immer nocj wird, ist das "Manisfest" - eine do-it-yourself Anleitung zum Massenterror und Aufbau der Sklavengesellschaft.

ich hb' hier mehrere Punkte aufgeführt, die The World According to Garp (beg ypur pardon - to Marx) ausführlich beschreiben. du postest hier als Antwort nur die Allgemeinheiten, nichtssagende Verneinungen usw.

Versuch mal Punkt zu Punkt, oder mind. ein Paar davon zu widerlegen;)
 
Registriert
27 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
das einzige, wofür dieser "große Wissenschaftler" durch seine Gönenr so hoch geschätzt wurde und immer nocj wird, ist das "Manisfest" - eine do-it-yourself Anleitung zum Massenterror und Aufbau der Sklavengesellschaft.

ich hb' hier mehrere Punkte aufgeführt, die The World According to Garp (beg ypur pardon - to Marx) ausführlich beschreiben. du postest hier als Antwort nur die Allgemeinheiten, nichtssagende Verneinungen usw.

Versuch mal Punkt zu Punkt, oder mind. ein Paar davon zu widerlegen;)

Hab ich, aber das hast du selbst nicht eingesehen. Ich habe mich auf Schriften von Marx berufen, was du machst, ist Behauptungen aufstellen, die sich in keinem von Marx' Werke wiederfinden lassen. Gib doch wenigstens zu, dass du Marx nie gelesen hast.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Hab ich, aber das hast du selbst nicht eingesehen. Ich habe mich auf Schriften von Marx berufen, was du machst, ist Behauptungen aufstellen, die sich in keinem von Marx' Werke wiederfinden lassen. Gib doch wenigstens zu, dass du Marx nie gelesen hast.

Aber was nützt das wir wissen doch das Marx gestrandet ist.
 
Registriert
27 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber was nützt das wir wissen doch das Marx gestrandet ist.

Das ist er deiner Meinung nach, weil du seine Lehren auf den Realsozialismus reduzierst, der in Wahrheit falsch angewandter Sozialismus war und mit Kommunismus nichts zu tun hatte und weil du seine Kapitalismuskritik, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, auf den Mehrwert reduzierst, was aber nur in speziellen Fällen nicht zutrifft und beim besten Willen nicht die Grundlage, sondern nur ein Teil des "Kapitals" ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Handystrahlung
Du hast einen Prof. Dr. Dr. Silny als deinen Kronzeugen herbeigezogen und uns...
Alle gegen AfD
N nö, unterschiedlicher Sachverhalt. Bei ihr ging es um Fußball und nicht um...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben