Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Quantenphysik und Galilei

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.936
Punkte Reaktionen
19.713
Punkte
65.486
Geschlecht
--
(Fortsetzung von „Der Widerspruch in der Quantenphysik.)

Und wenn wir diese Erkenntnisse auf die Quantenphysik fokussieren, ergibt sich genau dasselbe Bild.
Die Erkenntnisse der Quantenphysik sind noch relativ neu. Aber auch diese Physiker haben aus der Geschichte nichts gelernt. Und so kamen einige Quantenphysiker sogar zu der Erkenntnis, dass die Quantenphysik und die bisherige „statische Physik“ nicht miteinander vereinbar wären.
Statt nach möglichen Fehlern zu suchen, die sie gemacht haben, erklären sie die Quantenphysik wäre etwas vollkommen anderes.
Dabei ist es mit der Quantenphysik zurzeit so ähnlich wie damals in der Zeit von Galilei.
Die Quantenphysiker haben etwas beobachtet oder erkannt und beginnen damit einen Faden zu spinnen, wobei sie Erklärungen erfinden, die es sogar ermöglichen einen Raum zu verbiegen.
Das eigentliche Problem der Quantenphysiker besteht darin, dass sie in ihren Beschreibungen unfähig sind eine logische Verbindung zu der realen Welt herzustellen. Und ich bin mir sicher, dann werden sie auch Ähnlichkeiten erkennen, die sie heute noch für unmöglich halten.

Da einige Physiker befürchten, dass ihre bisher anerkannten Leistungen geschmälert werden könnten, werden sie von ihrem Weg kaum abweichen wollen.
Aus diesem Grund befindet sich die Erneuerung hauptsächlich bei den Studenten, welche in ihrem Lernprozess die Möglichkeit nutzen sollten die bisherigen Aussagen zu hinterfragen und mit anderen Aussagen zu vergleichen.
Denn diese Erkenntnisse werden ihre eigene Zukunft unmittelbar betreffen.
So ein Quatsch. Die Verbindung von Quantenwelt zu realer konventioneller Welt ist die Dekohärenz, die du wiederholt unterschlägst.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
So ein Quatsch. Die Verbindung von Quantenwelt zu realer konventioneller Welt ist die Dekohärenz,
Du fängst immer wieder mit der Dekohärenz an, ohne irgendeinen Hinweis zu geben, in welcher Verbindung das sein soll.
Weil eigentlich alle so schlau tun, wird so viel von der Quantenphysik berichtet, ohne dass die reale Welt erfahren kann, worum es eigentlich geht.

Unter "Kohärenz" wird erklärt, dass es 1. ein Zusammenhang sein soll. Wenn Physiker sagen, die Quantenphysik wäre etwas anderes, dann meinen die eine "Dekohärenz"? Jedenfalls hast du auf diese Aussage reagiert. Aber damit ist nix ausgesagt, weil es keine Erklärung ist.

Als 2. Möglichkeit wird die "Kohärenz" als Eigenschaft von Lichtbündeln berichtet, die die gleiche Wellenlänge (die gleiche Frequenz), und gleiche Schwingungsart haben. Das trifft für die Erschaffung von Hologrammen zu und der Laser ist ebenfall so etwas denke ich, mit etwas mehr Energie.
Aus den Berichten in der Quantenverschränkung ging hervor, dass dies scheinbar eine Grundvorausetzung sein muss, um einen "verschränkten" Zustand zu errichten.
Deswegen verstehe ich überhaupt nicht, was in diesem Zusammenhang die "Dekohärenz" für eine besondere Bedeutung haben soll?
Das normale Tageslicht wäre eine dekohärente Strahlung.

Weiter unten steht etwas über eine philosofische Betrachtung, das wäre ein Kohärenzprinzip. Der Grundsatz von dem Zusammenhang alles Seienden. Dann meinst du ein Dekohärenz-Prinzip. Also Chaos?

Ich hoffe, du kannst mir die Zusammenhänge erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.936
Punkte Reaktionen
19.713
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du fängst immer wieder mit der Dekohärenz an, ohne irgendeinen Hinweis zu geben, in welcher Verbindung das sein soll.
Weil eigentlich alle so schlau tun, wird so viel von der Quantenphysik berichtet, ohne dass die reale Welt erfahren kann, worum es eigentlich geht.

Unter "Kohärenz" wird erklärt, dass es 1. ein Zusammenhang sein soll. Wenn Physiker sagen, die Quantenphysik wäre etwas anderes, dann meinen die eine "Dekohärenz"? Jedenfalls hast du auf diese Aussage reagiert. Aber damit ist nix ausgesagt, weil es keine Erklärung ist.

Als 2. Möglichkeit wird die "Kohärenz" als Eigenschaft von Lichtbündeln berichtet, die die gleiche Wellenlänge (die gleiche Frequenz), und gleiche Schwingungsart haben. Das trifft für die Erschaffung von Hologrammen zu und der Laser ist ebenfall so etwas denke ich, mit etwas mehr Energie.
Aus den Berichten in der Quantenverschränkung ging hervor, dass dies scheinbar eine Grundvorausetzung sein muss, um einen "verschränkten" Zustand zu errichten.
Deswegen verstehe ich überhaupt nicht, was in diesem Zusammenhang die "Dekohärenz" für eine besondere Bedeutung haben soll?
Das normale Tageslicht wäre eine dekohärente Strahlung.

Weiter unten steht etwas über eine philosofische Betrachtung, das wäre ein Kohärenzprinzip. Der Grundsatz von dem Zusammenhang alles Seienden. Dann meinst du ein Dekohärenz-Prinzip. Also Chaos?

Ich hoffe, du kannst mir die Zusammenhänge erklären.
Die Dekohärenz aber ist es, welche deine Quantenunbestimmtheit auflöst, und damit letztlich auch deine Verschränkung.

Die Dekohärenz macht aus einer probabiilitischen Quantenwelt der Wahrscheinlichkeiten unsere handfeste bestimmte kausale Klassikwelt. Wir Menschen sind zwar auch manchmal unbestimmt, aber das ist und meint was anderes.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Das Thema "Dekohärenz" ist ein Thema der Quantenmechanik. Aus WIKI habe ich mir daraus folgende Erklärung heraus gelesen.
(Zitat)
>>Die Dekohärenz ist ein modernes Konzept der Quantenmechanik, das bei makroskopischen System die ... Unterdrückung der Fogen der Kohärenz beschreibt.<<

Das bedeutet übersetzt, die isotrope Lichtstrahlung zerstört das Verhalten des kohärnten Lichts, bis es genauso wirr und unsortiert in alle Richtungen verläuft.
Als 2. Möglichkeit wird die "Kohärenz" als Eigenschaft von Lichtbündeln berichtet, die die gleiche Wellenlänge (die gleiche Frequenz), und gleiche Schwingungsart haben. Das trifft für die Erschaffung von Hologrammen zu
und weil es das dekohärente Verhalten des Lichts gibt, waren die Erfolge mit einfachem kohärentem Licht relativ begrenzt.
Erst als es das gebündelte Licht des Lasers gab, konnte die dekohärente
Wirkung der freien Photonen relativ gut überwunden werden.
und der Laser ist ebenfall so etwas denke ich, mit etwas mehr Energie.
... weil der Laser eine gebündelte kohärente Strahlung ist.

Daraus kann man aber nicht viel erkennen, was die Dekohärenz mit der Quantenverschränkung zu tun hat.
Ich habe aber daraus mit Sicherheit erkannt, dass Einstein nicht in der Lage sein konnte die Quantenverschränkung eindeutig erklären zu können, weil der Laser erst nach seinem Tod erfunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich gebe mal einen Tipp, damit jeder, also auch die Quantenphysiker erkennen können, an was sie herum basteln und rechnen.
Das fällt bei vielen Beschreibungen der Quantenphysik auf, so dass wahrscheinlich alle dadurch Betriebsblind geworden sind.

Ich zitiere aus dem WIKI-Thema "quantenmechanischen Zustand".
>>Im Gegensatz zum klassischen Begriff legt der Zustand in der Kopenhagener Interpretation der Quantenmechanik nicht für jede am System durchführbare Messung einen mit Sicherheit zu erwartenden Messwert fest, sondern nur für jeden möglichen Messwert die Wahrscheinlichkeit ...<<

Das bedeutet, die klassische Physik arbeitet mit realen Messwerten. Nach der genannten "Kopenhagener Interpretation" wird dagegen mit Wahrscheinlichkeiten umgegangen, ohne dass sich jemand um eine wirkliche Erklärung bemüht. Es sind immer wieder nur Berechnungen, welche dann akzeptiert werden, wenn sie sich zufällig mit Beobachtungen decken.
Aber niemand ist bemüht mit neuen Ansichten mögliche Zusammenhänge zu erkennen, die bisher alle auf einem anderen Teller liegen.

Und dann übersehen die heutigen Physiker dass die "Kopenhagener Interpretation" einige Jahre vor 2009 diskutiert wurde. Im Jahr 2009 erkannte man eine Lösung, wie man das bisherigen ungenaue Ergebnis der Quantenverschränkung von nur 2/3 Genauigkeit auf fast 90% erhöhen konnte.
Das bedeutet es ergaben sich vollkommen neue Bedingungen?

Die Kopenhagener Interpretation hatte ich einmal kurz überflogen und mehrere Aussagen darin als absurt eingestuft.

Wegen vieler Widersprüche empfehle ich jedem Physikstudent hin und wieder über den Tellerand zu schauen.

Oder ganz simpel gesagt,
Die reale Physik funktioniert auf der Logik.
Dagegen beruht die Beschreibung der Quantenphysik zu oft nur auf Berechnungen.
Ich versuche die Quantenphysik mit der Logik zu verstehen. Wer das ebenfalls tut wird Widersprüche erkennen, die geklärt werden müssen, sonst könnte das Rechenergebnis den falschen Ansatz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Zum Thema Quantenteleportation müssen die jungen Menschen unbedingt sehr aufmerksam werden.
Ich habe mal wieder in die WIKI-Darstellung „Quantenteleportation“ geschaut.
Dort wird der letzte Änderungsstand mit dem 09.Mai.2023 angegeben.
Was mir auf den ersten Blick auffällt, die Aussagen zur Quantenteleportation wurden jetzt einseitig nur noch auf die Quantenteleportation von 1997 bezogen.
Das ist die erste Art der Quantenteleportation, die für die Verbindung von Quantencomputer notwendig ist.
Das heißt, diese Version benötigt jeweils an der Quelle und am Ziel ein Gerät, um die Übertragung abschicken bzw. erhalten zu können.
Und dann wird davon berichtet, dass dieses Verfahren zwei parallele Kanäle benötigt.
Man ist auch bestrebt, dieses Verfahren vernetzen zu können.

Die alte Darstellung war in ihrer Berichterstattung noch relativ neutral, was die Beschreibung der Quantenteleportation betraf. Jetzt wird nur noch das erste Anwendungsverfahren als Quantenteleportation beschrieben.


2016 wurde ein vollkommen anderes Verfahren der Quantenteleportation dokumentiert.
Ein Verfahren, dass nur mit einem Gerät auskommt.
Es erzeugt zwei Quantenfelder, von dem sich das eine im Bereich der erzeugenden Maschine befindet und das andere, damit „verschränkte“ Quantenfeld kann in der ganzen Welt herum und hinein gelenkt werden und Informationen bestimmter elektromagnetischer Wellen erfassen, die zum Teil mit einer Digitalkamera optisch dargestellt werden können. Die Digitalkamera wird zu diesem Zweck fest vor dem ersten Quantenfeld montiert.

Diese Anwendung wird in dem Thema nur mit folgendem Hinweis Beschrieben.
(Ich zitiere)
>>Eine äquivalente Beschreibung von Quantenteleportation im Rahmen der Quantengravitation fanden 2016 Ping Gao, Daniel Louis Jafferis und Aron C. Wall, als sie eine neue Art von Wurmlöchern einführten. <<

Wer sich in dem Block #214 und #215 das Thema „Wurmloch“ durchgelesen hat, weiß, dass diese Darstellung eine Lüge ist.
Dann ist die Aussage, es wäre eine äquivalente Beschreibung der Quantenteleportation, ebenfalls eine Lüge, weil sie ganz anders funktioniert.
Dann gehe ich davon aus, dass es KEINE Quantengravitation gibt, sondern das zweite Quantenfeld auf eine andere Weise gelenkt wird, was mit dem sogenannten Verschränkungsvorgang zu tun haben wird.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Korrektur und Richtigstellung der Aussage von #226

Nachdem ich bei der Suche nach einer Information meine Unterlagen durchstöberte, fiel mir auf, dass ich einen Fehler in der Aussage von #226 machte.
Es geht um die Aussage, Zitat Anfang:

„Diese Anwendung wird in dem Thema nur mit folgendem Hinweis Beschrieben.
(Ich zitiere)
>>Eine äquivalente Beschreibung von Quantenteleportation im Rahmen der Quantengravitation fanden 2016 Ping Gao, Daniel Louis Jafferis und Aron C. Wall, als sie eine neue Art von Wurmlöchern einführten. <<“

Zitat Ende.
Das Problem liegt darin, dass ich diese Aussage auf der Grundlage einer Erinnerung machte.
So wie ich es im Nachhinein verfolgen kann, wird diese Aussage kaum geändert worden sein, weil es damals eine viel deutlichere Aussage in WIKIPEDIA gab, die erst später geändert wurde.

Das erkläre ich wie folgt.

Das erste Mal hatte ich die oben zitierte Meldung mit dem Änderungshinweis vom 09.09.2018 gelesen.
Die mir bekannte WIKI-Aussage davor (vom 26.12.2016) enthielt noch KEINE Information von dieser Art der Quantenteleportation.

Aber als mir dieser Fehler auffiel, erkannte ich eine gänzlich andere Aussage, die mir die ganze Zeit immer wieder im Kopf herum spukte, von der ich aber nicht wusste, warum ich das in den letzten Jahren als Annahme betrachtete.

In dem Änderungsstand vom 09.09.2018, wo ich das erste Mal die Info von der zweiten Art der Quantenteleportation (von 2016) las, gab es genau diese Mitteilung, die mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Und diese Aussage ist mit der Zeit verschwunden.
Damit fehlt eine Information, die den anderen Aussagen in der Quantenverschränkung kritisch, also widersprüchlich gegenübersteht.

Diese damalige Aussage zitiere ich:
>>…Die Information wird so übertragen, dass es keinen Übertragungsweg gibt, an dem entlang die Information von A nach B gelangt. Die Information verschwindet an einem Ort und wird am anderen Ort rekonstruiert, indem man die nichtlokale „spukhafte Fernwirkung“ Einsteins verwendet. Sender und Empfänger benötigen dazu einen maximalen verschränkten Zustand, der bei der Teleportation verbraucht wird. Da es keinen Übertragungsweg für die Teleportation gibt, gibt es auch nichts, was sich mit einer Geschwindigkeit bewegen könnte, und es wird keine Lichtgeschwindigkeit überschritten. …<<
Zitat Ende.

Diese Information hatte mich wahrscheinlich nie wieder losgelassen. Denn alle anderen Informationen die etwas anderes aussagten, enthielten einen Widerspruch. Das hatte ich in meinen Gedanken versucht unter einen Nenner zu bekommen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #227)

Das Ergebnis können alle nachlesen in dem Thema

Der Raum mit und ohne der Zeit (Raumzeit)
https://www.politik-sind-wir.net/threads/der-raum-mit-und-ohne-der-zeit-raumzeit.20644/

Darin hatte ich als Schlüsselglied die Zeit als Lösung aller Probleme mit den elektromagnetischen Wellen erkennen können.

Worauf aber niemand in der Quantenphysik zu reagieren scheint.
Bei der Beschreibung des Drehimpulses wird die physikalische Dimension als Energie mal Zeit bezeichnet.
Wenn bei der Quantenteleportation von den Quanten etwas abgegeben wird, kann es nur ein Teil Energie sein, wobei die Zeit zurückbleibt.

Damit lassen sich alle Aussagen begründen.
Angefangen von der angeblich "überlichtschnellen" Informationsübertragung, und dem nicht erklärbaren Informationsweg.


Die sogenannte Quantenverschränkung überträgt eine zeitlose Energie (von dem Impuls), die an dem anderen Quantenfeld an Photonen mit denselben Ausrichtungen übergeben wird.
Und wer das erkannt hat, wird auch einen Weg gefunden haben so ein Quanten-Energiefeld frei und unabhänge von einer Gravitation bewegen zu können.

Ein in der Zeit gesplittetes Quanten-Energiefeld, das als verschränkte Quantenfelder bezeichnet wird.
Mit denen grundsätzlich elektromagnetische Wellen übertragen werden, die elektrische Felder erzeugen können, oder nur optische Informationen wie eine Videokamera übertragen.

Das erklärt, warum es ab und zu Menschen gibt, die schon vor 2016 eine Information aus der Zukunft erhielten, über die Quantenteleportation.

Und damit habe ich einen weiteren Unterschied zu einem Wurmloch genannt.
Die Quantenverschränkung überträgt die Informationen nicht über einen Raum, sondern durch die Zeit.
Die Theorie des Wurmlochs bohrt sich durch einen Raum und will ihn verbiegen.

Das bedeutet, die Quantenphysiker müssen in ihren Beobachtungen und Berechnungen immer die Zeit beachten.
Dagegen funktioniert die konventionelle Physik nur in einer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Aus den Beschreibungen von #226 bis #228
wird sich dann die Konsequenz ergeben,

dass die Definition eines Wurmlochs umgeschrieben wird.

Damit wird letztendlich bestätigt, dass es keine verbogenen Räume geben kann.
Dann werden die Forscher erkennen können, dass sich das Universum nicht verbiegen kann.

Und die Quantenphysiker gelangen zu der Erkenntnis, dass die bisher rätselhaften Schwingungen der Photonen und Elektronen nur deswegen so viele Rätsel enthalten, weil sich ihre Rotationsebenen in der Zeit befinden.

Und diese Erkenntnis und die damit verbundenen Möglichkeiten wird die Studenten der Physik und Neurologie hoffentlich eine Motivation verleihen, sich um ihre Zukunft zu bemühen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Quantenteleportation von 2016 ist etwas ganz Besonderes.

Für diejenigen, die bisher noch nicht wissen, warum ich immer wieder dieses Thema anspreche, möchte ich erklären, woher ich diese Kenntnisse habe, die in WIKIPEDIA nicht ausgesagt werden.
Die Aussagen über die Möglichkeiten
der 2. Entwicklung der Quantenteleportation (von 2016)
hatte ich zwar schon vorher immer wieder beschrieben, aber das wollte mir wahrscheinlich niemand glauben.
Deswegen verweise ich diesmal auf die Darstellung in den abendlichen Tagesnachrichten des Ersten Deutschen Fernsehens im Oktober 2022. Dort wurde von der Nobelpreisverleihung der beteiligten Forscher berichtet, die 2016 eine vollkommen neue Möglichkeit der Quantenteleportation vorgestellt hatten.

Bei dem Bericht wurde eine Skizze gezeigt, auf der die Erde als Kreis abgebildet wurde.
Auf der rechten Seite der Erde wurde ein frei lenkbares Quantenfeld irgendwo in der Atmosphäre angedeutet.
Und auf der linken Seite der Erde, also auf der davon verdeckten abgewandten Seite der Erde, wurde ein anderes, damit verschränktes Quantenfeld AUF der Erde angedeutet.
(Das auf der Erde befindliche Quantenfeld wird sich wahrscheinlich neben einer Maschine befinden, welche diese zwei miteinander verschränkten Quantenfelder erzeugt.)

Selbst als ich danach darauf aufmerksam machte, wie wichtig diese Information in den Tagesnachrichten ist, war NIEMAND auf die Idee gekommen diese Informationen zu hinterfragen.
Darauf muss ich hier an dieser Stelle unbedingt aufmerksam machen, damit die jungen Menschen erkennen können, wie unfähig die älteren Menschen ALLE sind.
Und dazu gehören ALLE gebildeten Menschen.
Deswegen empfehle ich den jungen Menschen, dass sie in ihrem Lernprozess auf die Widersprüche in den Aussagen der gebildeten Menschen achten. Denn diese Widersprüche beginnen bereits in der Lebensphilosophie dieser Menschen, was sie ständig ignorieren.

Denn ich hatte bereits vor dem Oktober 2022 immer wieder nicht nur die Funktionsweise dieser Art der Quantenteleportation von 2016 beschrieben, sondern auch auf die damit verbundenen Gefahren hingewiesen.
Ich hatte Briefe und E-Mails an den Bundestag, einige Adressen der Presse + Fernsehen, an die Gewerkschaft und der Akademie der Wissenschaften Berlin-Brandenburg diese Informationen geschickt.
Vor 2017 hatte ich den deutschen Nachrichtendienst, den FDP-Bundesvorstand, die Ärztekammer, den Bundestag und immer wieder das IGPP informiert. (Das IGPP ist eine freiwillige Organisation, welche außergewöhnliche Wahrnehmungen und mystische Begebenheiten registriert, verwaltet und überprüft.)
Ab 2023 ging ich dazu über einige Universitäten für Physik und Neurologie / Psychiatrie, sowie auch wieder das IGPP anzuschreiben, mit dem Vermerk, dass die Quantenteleportation von 2016 eine enorme Bedrohung für die Menschen sein kann, wenn das nicht beachtet wird. Erst danach, wenn diese Bedrohung eliminiert wurde, dürfen die Menschen daran denken, deren Vorteile für die Erforschung der Gesundheit der Menschen und Wahrheitsermittlung von Vorgängen im Interesse der Gesellschaft nutzen zu können.

(Es folgen 4 weitere Blöcke)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #230)

Das IGPP und die Universitäten für Neurologie / Psychiatrie musste ich deswegen informieren, weil ich davon überzeugt bin, dass mit der Quantenteleportation neurologische Beeinflussungen aus großen Entfernungen hervorgerufen werden können.
Das in der Art, dass man zum Beispiel in seinem Bewusstsein ganz deutliche optische Abbildungen erkennt, die man im Einzelnen genau und ganz scharf betrachten kann, als wenn man mit den eigenen Augen ein reales Objekt betrachten würde. In diesem Zusammenhang besteht auch die Möglichkeit, sich einzelne Bildteile gezielt und ganz genau anschauen zu können, so als wenn man mit seinen Augen darauf schauen würde. Deswegen bezeichne ich solche "hellseherischen" optischen Wahrnehmungen als fremde Bildübertragung.
So eine deutliche bewusste optische Erkennung funktioniert bei Traumbildern nie, weil das Unterbewusstsein nie alle Teile eines nur optisch erkannten Bildes komplett abspeichert. Mit der Zeit werden sogar immer mehr Bildausschnitte fehlen, bis man sich das gewünschte Bild nur noch undeutlich, aber nie besonders scharf und ohne Farbbrillanz vorstellen kann.

Aber diese erkannten Informationen hatten die eigenen Augen nie gesehen. Denn die eintreffenden Informationen von den Augen werden in dem Moment abgeschaltet. Diese unbewusste Funktionsweise kennt jeder, der einmal mit offenen Augen „geträumt“ hat. Diese Person weiß dann hinterher nicht, was die eigenen Augen für Informationen erkannten.

Das sind neurologische Vorgänge. Wie das realisiert werden kann, können sich nur Personen mit physikalischen Kenntnissen über elektrische Felder, elektromagnetische Wellen und Quantenfelder vorstellen, weil sie ähnliches aus der Elektronik kennen.
Dagegen haben die Neurologen Probleme bei der Aussage, was die Nervenzellen und Nervengewebe für Fähigkeiten haben.

Das sind zwei verschiedene Teller des Wissens.
Deswegen appelliere ich immer wieder, die Menschen müssen beginnen darauf zu achten, in welchem Zusammenhang sich das eigene Wissen auf andere Wissensgebiete ausbreitet.
Weil die Quantenphysiker das nur selten tun, behaupten sie, es wäre eine eigenständige Physik. Sie erkennen nicht in welchem Bereich die konservative Physik dazu gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #231)

Weil ich aber nicht an Hexerei und Mystik glaube, sondern bemüht bin auf die Zusammenhänge von Beobachtungen und bekannten Informationen auf die logischen Zusammenhänge zu achten, ergeben sich für mich vollkommen mehr Möglichkeiten in der Erkenntnis.
Das liegt daran, weil ich bemüht bin die Zusammenhänge erkennen zu können und Unmögliches aussondern zu können.

Und zu meinen persönlichen Beobachtungen gehören auch sogenannte außergewöhnliche Wahrnehmungen, die ich unter anderem als optische Wahrnehmungen von Bildern und Videos beschreibe.
Und alle meine Beschreibungen vor 2016 hatte ich immer wieder in dem Zusammenhang genannt, dass ich diese vielen und unterschiedlich vielen außergewöhnlichen Wahrnehmungen schon immer als Anwendung einer technischen Entwicklung beschrieb, die nur von Menschen entwickelt und bedient wird. Die Möglichkeit von Außerirdischen und Geistern hatte ich immer abgelehnt und ausgeklammert.

Alle meine Beschreibungen erfolgten immer mit dem Ziel darauf aufmerksam zu machen, dass dies eine enorme Bedrohung der Menschen sein wird.
Meine Bemühungen gingen immer in die Richtung, dass sich die Menschen von den beschriebenen Möglichkeiten selbst überzeugen müssen, woran niemand interessiert war. Daran können die jungen Menschen erkenne, was die ältere Generation für eine Gefahr für ihre Kinder ist.
Die ältere Generation ist unfähig geworden konstruktive Gedanken entwickeln zu können. Die Mehrzahl der älteren Menschen will nur noch nach altem Muster leben und erwarten, dass andere ihren Weg ebnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #232)

Weil alle optischen Wahrnehmungen anders waren, konnte ich sogar erkennen, wie die optischen Bilder und Videos mit so einem Quantenfeld übertragen werden.

Bei einer "Übertragung" hatte ich den äußeren Rand des kreisrunden Quantenfelds und meine vermisste Brille darin entdecken können.
Weil die Abbildung etwas außer der Mitte gerückt war, konnte ich mir vorstellen, dass vor diesem Quantenfeld eine aufnehmende Kamera montiert war, deren Aufnahme gleichzeitig mit einem vollkommen anderen Quantenfeld in meine Gedanken übertragen wurde.
(Diese „Übertragung“ war etwa um 2000 bis 2002, als ich von all dem noch keine Kenntnis hatte. Erst später erfuhr ich, dass es eine Digitalkamera sein musste, weil deren elektronischen Elemente auch andere Frequenzen registriert, die ein menschliches Auge nicht wahrnehmen kann. Etwa zwei Stunden nach jeder Wahrnehmung waren bei mir solche Informationen immer wie bei einer Amnesie verschwunden. Im Oktober 2013 kamen all diese Erlebnisse wieder in meiner Erinnerung hervor. Das waren über 40 Stück, die ich damals dem IGPP beschrieb. Erst viel später erkannte ich, dass es sogar noch viel mehr waren.
Zu dieser Zeit waren die Psychiater noch nicht einmal in der Lage einen Unterschied zwischen einer gedanklichen und einer akustischen Stimme zu erkennen. Auf diesen Unterschied hatte ich hier im Forum im Mai 2018 das erste Mal aufmerksam gemacht.)

Weil die Psychiater unfähig waren, die Möglichkeit einen äußeren Einfluss zu prüfen, machte ich in dem Thema "Die Welt des Wahns" auf mehrere Fehler der Psychiater aufmerksam.
Die Welt des Wahns | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/die-welt-des-wahns.13818/

Die Psychiater waren damals auch nicht in der Lage das Bewusstsein allgemeingültig in Verbindung des Funktionsbereichs der Nervenzellen erklären zu können. Deswegen ist es wichtig, dass sich auch die Studenten der Neurologie / Psychiatrie damit beschäftigen müssen. Denn auch sie sind in diesem Thema die Einzigen, die in dieser Konstellation eine Verbindung zu ihrer Zukunft erkennen können. Das sollte für die notwendige Motivation genügen.

Deswegen hatte ich (April/Mai) mehrere Universitäten angeschrieben, damit sie sich gemeinsam die Aufgabenbereiche aufteilen, um auf getrennten Fachgebieten einen gemeinsamen Nachweis erbringen zu können, worin ihre Zukunft durch die älteren selbstgefälligen Generationen bedroht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #233)

Wer die Aussage des NATO-Generals Eric Autellet kennt, der wird verstehen, warum die Informationen der Quantenteleportation von 2016 herunter gespielt und verfälscht werden.
(Siehe Link am Ende.)

Und ich habe nicht die Absicht für die Gaffer der heutigen Zeit die glühenden Kohlen in der Öffentlichkeit als eine Sensation präsentieren zu wollen. Denn die damit verbundene Sensation ist das Versagen dieser Menschen, dass nicht mehr hinter gut klingenden Fremd- oder Fachwörtern versteckt werden darf.

Schon, dass ich ganz allein auf das Versagen der Neurologen, Psychiater, Quantenphysiker und alle gebildeten Menschen aufmerksam machen muss ist ein Balance-Akt auf einem gefährlichen scharfen Grat.
Denn ich muss mich vor jedem vorsehen der unfähig ist, die Wahrheit in den Worten erkennen und damit umgehen zu können.
Denn diese Personen achten nur auf die glatte glänzende Oberflächlichkeit in der Gesellschaft, die nach Möglichkeit mit (nackten) Sensationen verbunden ist.
In diesem Fall ist es die Unfähigkeit dieser Menschen, die überwunden werden muss.

Siehe im Thema "Hinweise für die Gegenwart und Zukunft"
Hinweise für die Gegenwart und Zukunft | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/hinweise-f%C3%BCr-die-gegenwart-und-zukunft.17992/page-14
Darin der Block
#269 „Cognitive Warfare“
#277 „Blue Brain“ (Es geht um das Gehirn)
#278 „Human Brain Projekt“ (Es geht um das menschliche Gehirn)

(Ende der Aussagen zum Block #230)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Das IGPP und die Universitäten für Neurologie / Psychiatrie musste ich deswegen informieren, weil ich davon überzeugt bin, dass mit der Quantenteleportation neurologische Beeinflussungen aus großen Entfernungen hervorgerufen werden können.
Das in der Art, dass man zum Beispiel in seinem Bewusstsein ...
Der Gründer des IGPP berichtete davon, ergründen zu wollen, was die Ursachen der verschiedensten Wahrnehmungen ist.
Der jetzige Leiter dieser Organisation scheint das nicht so zu sehen. Der ist scheinbar so eine Art Geisterjäger geworden und sucht die Erkenntnis in einer angeblichen Seele, welche den Körper verlassen kann.
Für mich ist das totaler Humbug, fern jeder Realität.

Darauf muss ich die jungen Menschen ebenfalls aufmerksam machen. Der ganze Geisterkram kommt von der Einbildung durch den Glauben der Menschen.
Und im Zusammenhang mit der technischen Entwicklung der Quantenteleportation von 2016 ist dieser Glaube sogar noch gefährlicher, weil er jeglicher Vernunft den Zugang versprerrt.

Und so wie es keine Geister, keine freie Energie und damit auch keine frei schwebenden Seelen geben kann, gibt es auf der Erde auch keine Außerirdischen.

Denn das was in überlieferten Berichten von schwebenden Lichterscheinungen ausgesagt wurde, ist ebenfalls eine Möglichkeit der Quantenteleportation, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Das tun die Anwender dieser Technik deswegen, um auf der Grundlage der Aussagen ihre Zeiteinteilung justieren zu können.
Die sonst unsichtbaren Quantenfelder werden mit einem anderen Quantenfeld über einen Computer so gelenkt, dass sich deren Frequenzen überlagern und durch Interferenz sichtbar werden. Dadurch glauben Ufo-Fans eine Bestätigung ihrer Annahmen. Die Geisterjäger sehen darin eine Bestätigung von freier Energie.

Dabei gelangt die dafür notwendige Energie über die Quantenverschränkung dort hin. Über einen Weg, über den die unwissenden gebildeten Menschen sich streiten.
Das ist alles menschgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Das sind neurologische Vorgänge. Wie das realisiert werden kann, können sich nur Personen mit physikalischen Kenntnissen über elektrische Felder, elektromagnetische Wellen und Quantenfelder vorstellen, weil sie ähnliches aus der Elektronik kennen.
Dagegen haben die Neurologen Probleme bei der Aussage, was die Nervenzellen und Nervengewebe für Fähigkeiten haben.
Und die genannten Probleme bestehen darin, dass es in der heutigen Zeit vollkommen neue Erkenntnisse gibt, die den vergangenen Lehren teilweise widersprechen.
Aber wenn man genauer hin schaut, beruhen die vergangenen Erkenntnisse nur auf Vermutungen, weil niemand bereit war die beschriebenen Phänomene hinterfragen zu wollen.

In dem P.M. Magazin 06/2023 hat man den Mut gefunden, wieder etwas über die Gehirnforschung zu berichten.
Dabei wird ein Abbild von einer Person gezeigt, die so etwas wie einen Stecker am Kopft hat. Und das Kabel davon ist mit seinem Rollstuhl verbunden.
Ihm wurde ein Mikrochip im Kopf plaziert, wodurch er wieder lernen kann, sich zu bewegen. Er ist durch einen Unfall ab dem Hals gelähmt.
Und Mikrochips funktionieren elektrisch.

Dieses Beispiel nenne ich, um darauf aufmerksam zu machen, dass die Nervenzellgewebe elektrische Felder erzeugen. Das können sie aber nur durch viele kleine Spannungsimpulse. Und damit führen sie die unterschiedlichsten Funktionen aus.
Im Physik-Unterricht hatten wir gelernt, dass elektromagnetische Wellen zu elektrische Felder werden können.
Zum Beispiel in einem Kondensator. Das ist ein Objekt, bei dem sich auf der einen Seite eine Spannung aufbaut, wodurch das elektrische Feld gebildet wird. Im Gehirn sind es die Synapsen, bei der sich auf der einen Seite eine Spannung aufbaut, die mit Signalweitergabe zusammen bricht.

Somit besteht bereits die Möglichkeit, auf der Grundlage der Abfrage der erzeugten unterschiedlichen elektrischen Felder im Gehirn daraus auf bestimmte Funktionen und Aussagen der Gehirntätigkeit zu schließen.
Das werden in der Regel die Informatiker eher hin bekommen, als ein Neurologe. Aber gemeinsam werden sie schneller zu einem gemeinsamen Ergebnis kommen, wie was funktioniert.

Denn die angestrebte künstliche Intelligenz wird so ählich funktionieren wie ein Gehirn. Allerdings kennen wir einige dieser Funktionen als Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Einiges über den (angeblichen) Wahn.

Der Autor (Achim Haug) des Buches "Reise in die Welt des Wahns" macht ein paar Aussagen über den Wahn, mit deren Inhalt ich größtenteils einverstanden bin.
(Ich zitiere aus dem Buch.)
>> In den vielen existierenden Büchern über den Wahn wird mal das eine, mal das andere Wahnkriterium als besonders wichtig hervorgehoben. <<

Bereits an dieser Aussage kann man erkennen, die Ärzte haben keine realen Kenntnisse, die sie zur Überprüfung gegenüberstellen können, um einen Wahn von einem äußeren Einfluss unterscheiden zu können.
(Das eigentliche Problem besteht darin, dass sich die Neurologen und Psychiater der Möglichkeit eines äußeren Zugriffs verschließen. Somit ziehen sie diese Möglichkeit erst gar nicht in Erwägung. Deswegen spreche ich dieses Thema an.)

Etwas später schreibt er, ich zitiere,
>>Jedes einzelne Kriterium bietet Schwierigkeiten in der Abgrenzung zum gesunden Erleben. Wir haben oft auch als Gesunde falsche Vorstellungen, wir vertreten manche Idee stur und halten Beweise für unser Denken bei vielen Dingen nicht für nötig. <<

Auf diese Aussage hatte ich mit meinen Aussagen der letzten 9 Monate immer aufmerksam gemacht, wenn ich von den gebildeten Menschen und ihren eingebildeten Annahmen von einem widersprüchlichen Wissen aufmerksam mache.
Und deswegen kann ich immer wieder nur die jungen Menschen ansprechen, die noch gewillt sind sich Gedanken über einen zukünftigen Weg zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #237)

Ich greife ein willkürliches Beispiel aus dem Buch, um damit auf etwas aufmerksam zu machen.
>> … Da waren die Stimmen, ohne dass jemand da war. … Alle sprachen Deutsch. Sie beschimpften sie immer schwerer, an nichts ließen sie ein gutes Haar. <<
(Für mich deutet so eine Aussage auf reines Mobbing hin.)

Ich gehe vorerst auf diese Aussage ein, die man als Mobbing bezeichnen kann.
Aus dieser Aussage kann man mehrere Schlussfolgerungen ziehen.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass es in einem Körper NUR EIN Bewusstsein geben kann.
Und alle unbewusst arbeitenden Nervenzellen bilden separate Grundstrukturen, die miteinander funktionieren und auch aufeinander angewiesen sind.
Und alle diese Grundstrukturen werden untereinander mit dem eigenen Bewusstsein abgestimmt.

Und dabei liegt die die Betonung auf dem einen einzigen Bewusstsein. Das hat auch nur eine einzige Möglichkeit, für eine Verbindung mit den sprachbildenden unbewusst funktionierenden Nervenzellgeweben, welche jedes für sich, abgegrenzte Teilaufgaben haben, die gemeinsam die unterschiedlichsten Funktionen ausführen.
Diese Funktionen werden benötigt, wenn man Worte hört, Worte spricht, wenn man etwas liest oder in Gedanken etwas beschreiben will. Das sind unterschiedliche Informationswege im Gehirn, wobei immer wieder dieselben Funktionsgruppen gemeinsame Aufgaben bewältigen.

Und daraus kann man schließen, auch diese speziellen Nervenzellgewebe, für diese Teil-Funktion, können sich in einem Körper nur einmal entwickeln. Denn bei den Zellen gibt es keine Lernstufe, Reservezellen zu entwickeln, weil Zellen immer bestrebt sind effizient zu handeln.

Wenn aber Informationen aus dem Nerveneingangsbereich der akustischen Wahrnehmung im Bewusstsein registriert werden, dann muss das eine Information von außen sein.
Weil solche Information nur von den Nervenzellen wahrgenommen werden können, die sich in der Evolution für die akustische Wahrnehmung herausgebildet haben.

Das ist eine grundsätzliche Überlegung, wo diese Informationen herkommen.
Die eigenen Nervenzellen wären nicht einmal in der Lage ein zweites oder mehrfaches "ICH" erzeugen zu können.

Das Problem der Neurologen besteht darin, dass sie keine Vorstellung von der Funktionsweise der Nervenzellgewebe haben, weswegen sie sogar die falsche Behauptung aufstellten, das Gehirn hätte angeblich jede Menge Reserven angelegt, weswegen der Mensch sein Gehirn angeblich nur zu einem Bruchteil auslasten würde.
Ich denke auch darin zeigt sich die Unfähig der gebildeten Menschen erkennen zu wollen, dass das Gehirn des erwachsenen Menschen bereits an seinem Grenzbereich angekommen ist. Auch hierbei ignorieren sie in ihrer Überheblichkeit alle Hinweise dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #238)

Somit betrachte ich die akustische Stimme als Angriff auf beliebige Personen, mit einer Technik die sich keiner vorstellen kann. Selbst wenn man ihnen diese Technik beschreibt.
Die gebildeten Menschen unterliegen einer Einbildung, welche man den Patienten als Wahn anlastet, weil sie nicht gewillt sind den aufgezeigten Hinweisen folgen zu wollen.

Allgemein kann sich jeder vorstellen, dass die akustische Stimme immer eine vorrangige Wahrnehmung ist. In dem Beispiel aus dem genannten Buch ist sie sogar eine aufgedrängte Kommunikation, der man sich nicht entziehen kann. In dem genannten Beispiel ist dies eine Form von Mobbing.

Bei dieser Erkenntnis geht meine Betrachtung dahin, dass es für jede Aktion einen Grund oder ein Motiv geben muss.
Wer sich die Geschichte bis zum Schluss durchgelesen hat, dem ist bekannt, dass die beschriebene Tamara in den Selbstmord getrieben wurde.
Weil das bei relativ vielen "Patienten" der Fall war, gehe ich davon aus, dass die Betreiber der akustischen Stimme den Charakter der betreffenden Person getestet und erkannt haben.
Das etwa nach dem Prinzip des Milgram-Projekts. Dabei wird man entschieden haben, welche dieser ausgewählten Personen einen "unreinen" Charakter hätten, um zu testen, wie man sie in den Tod treiben könne, wie bei einem Video-Spiel. Denn die gebildeten Menschen sind unfähig erkennen zu können, dass sie sich selbst auf der Spielwiese einer neuen Technik befinden, die ihnen zudem noch beschrieben wird.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #239)

Wenn man ganz genau auf die Beschreibungen der berichtenden Personen achtet, erkennt man eindeutig, dass die Betreiber der akustischen Stimme und anderer Wahrnehmungen ganz genau darüber informiert sind, was die ausgewählte Person gerade denkt und tut.

Denn alle beschriebenen Aktionen passierten nie zufällig sondern immer als Reaktion auf etwas, was die ausgewählten Personen gerade taten oder dachten.
Weil die gebildeten Personen unfähig sind so etwas und auch andere Zusammenhänge erkennen zu können, dürfen sich die jungen Menschen nirgends ankleben. Sie müssen selber beginnen nach Lösungen zu suchen, weil hauptsächlich sie selbst in der Zukunft von den Fehlern der gebildeten Menschen betroffen sein werden.

Denn die Welt der älteren Menschen ist angefüllt von Versagern, die immer nur in der Lage sind auswendig gelerntes nachplappern zu können und sich deswegen davor scheuen den Widersprüchen auf den Grund zu gehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

UFOs, Zeitreisen und...
Bin ich derzeit ein bisschen blöd? Also laut heutigem IQ-Test habe ich angeblich nur...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben