Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Probleme mit der Demorkatie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Wir haben nur Glück. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort leben ist allerdings kein Verdienst. Wie hast Du gestreikt?
Das kann ich hier nicht veröffentlichen, es war nämlich nicht ganz koscher.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Reparieren, was uns kaputt macht?

Warum reparieren wollen, was uns kaputt macht? Warum diejenigen, welche uns täglich über den Tisch ziehen, um mehr Demokratie bitten?

„Für die Demokratie zu sein, das ist der totalitäre Konsens, das kollektive Bekenntnis unserer Zeit. Sie ist Berufungsinstanz und Lösungsmittel in einem. Demokratie wird als ultimatives Resultat der Geschichte verstanden, das nur noch verbessert werden kann, hinter dem aber nichts mehr kommen soll. Die Demokratie ist Teil des Regimes von Geld und Wert, Staat und Nation, Kapital und Arbeit. Das Wort ist leer, alles kann in diesen Fetisch hineingegeistert werden.“

http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/repariert-nicht-was-euch-kaputt-macht
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein Freiwirtschaftler und die Demokratie!

Salopp ausgedrückt würde ich sagen du hast einen mit der Kasperklatsche gekriegt. :giggle:

Was ist ein Freiwirtschaftler? Keine Ahnung! Wer ist Pommes? Das wissen hier alle!!!! Und Freiwirtschaftler Pommes? Von der Ökonomie weiß er seltsame Sachen. Demokratie kennt er nicht.
Der Mann muß 200 Jahre alt sein!!
Die Bauern in Bayern zu Zeiten Ludwig Thomas, also zwischen König Ludwig, dem Märchenkönig, und dem 1. Weltkrieg, nannten sich freie Ökonomen, freie Wirtschaftler! Sie mußten Steuern zahlen. Ansonsten waren sie frei wie die Vögel. Sie erkannten nur die Kirche als Obrigkeit an und waren ihrem Besitz verpflichtet.
Diese Leute waren freie Ökonomen, freie Wirtschaftler.
Ist Pommes ein Bauer? Oder Gastwirt? Das würde auch passen!
Die deftige Ausdrucksweise deutet darauf hin!!
Als Freischaffender, der von Aufträgen aus der Wirtschaft lebt ist er nicht geeignet, dazu müßte er erst Wirtschaft studieren. Wenn er schon studiert hat, dann war es noch vor Marx!
Na mach weiter, Pommes! Blödsinn kann amüsant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Demokratie

Gänsefleisch mal den Rechtschreibfehler in der Überschrift korrigieren?
:winken::kopfkratz::winken::kopfkratz::winken:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Was ist ein Freiwirtschaftler? Keine Ahnung! Wer ist Pommes? Das wissen hier alle!!!! Und Freiwirtschaftler Pommes? Von der Ökonomie weiß er seltsame Sachen. Demokratie kennt er nicht.
Der Mann muß 200 Jahre alt sein!!
Die Bauern in Bayern zu Zeiten Ludwig Thomas, also zwischen König Ludwig, dem Märchenkönig, und dem 1. Weltkrieg, nannten sich freie Ökonomen, freie Wirtschaftler! Sie mußten Steuern zahlen. Ansonsten waren sie frei wie die Vögel. Sie erkannten nur die Kirche als Obrigkeit an und waren ihrem Besitz verpflichtet.
Diese Leute waren freie Ökonomen, freie Wirtschaftler.
Ist Pommes ein Bauer? Oder Gastwirt? Das würde auch passen!
Die deftige Ausdrucksweise deutet darauf hin!!
Als Freischaffender, der von Aufträgen aus der Wirtschaft lebt ist er nicht geeignet, dazu müßte er erst Wirtschaft studieren. Wenn er schon studiert hat, dann war es noch vor Marx!
Na mach weiter, Pommes! Blödsinn kann amüsant sein.

Beschäftige Dich mit fairen, demokratischen und umweltneutralen Wirtschaftsformen oder lasse es. Aber bitte ohne Mumpitz.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Gänsefleisch mal den Rechtschreibfehler in der Überschrift korrigieren?
:winken::kopfkratz::winken::kopfkratz::winken:
Den hat der Threadersteller absichtlich reingebastelt, damit andere sich perfekter fühlen können.

Beschäftige Dich mit fairen, demokratischen und umweltneutralen Wirtschaftsformen oder lasse es. Aber bitte ohne Mumpitz.
Auch wenn diese Aufforderung nicht an mich gerichtet war, würde mich interessieren, was Du unter fairen, demokratischen und umweltneutralen Wirtschaftsformen verstehst. Die herrschen doch überall, weil jeder was anderes darunter versteht ...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Auch wenn diese Aufforderung nicht an mich gerichtet war, würde mich interessieren, was Du unter fairen, demokratischen und umweltneutralen Wirtschaftsformen verstehst. Die herrschen doch überall, weil jeder was anderes darunter versteht ...

Selbstverständlich ist das IM DETAIL kompliziert und schwierig. Du weißt, dass ich zum Freigeld neige, weil ich gerne ein mathematisch vernünftiges Geldsystem hätte, das nicht schon in statu nascendi fehlerhaft und umverteilend ist. Angesichts der momentanen Verhältnisse wird das aber fast unwichtig. Fair, demokratisch und umweltneutral ist von unseren heutigen Verhältnissen nämlich so weit weg, dass es manchmal schwerfällt sich die Alternativen vorzustellen.
Sie beruhen auf der Vermittlung der Menschenrechte, daraus abgeleiteten Pflichten, damit jeder an seiner Stelle sie lernt einzuhalten. Letzten Endes ist das nur im Paket zu haben, aber hier und da könnte man schon mal anfangen:

• Die Angst muss raus, dazu brauchen wir Solidarität und Mitgefühl
• Menschenrechte, eine humane Grundethik, die von allen mitgetragen wird
• Bildung und Reife für alle und nicht nur Schulpflicht oder Qualifikation
• Aufarbeitung von 9/11
• Ein funktionierendes, gerechtes, humanes Geld- oder Verrechnungssystem ohne Wachstumszwang und künstlichen Verknappungszwang
• Humanes Staats-, Boden- und Urheberrecht
• Totalbilanzen, ein Wirtschaftssystem das Markt auf den echten Preisen möglich macht
• Einfachheit, demgegenüber Spekulation, Konsumismus und materieller Luxus nur noch in sehr engen Grenzen
• Strikter Erd-, Umwelt- und Artenschutz
• Faire Behörden, die den Einzelfall berücksichtigen können
• Und was vermutlich das Allerschwerste ist: Medien in denen transparent die Wirklichkeit abgebildet wird

Da kommen wir auf die Dauer sowieso nicht herum.

Willst Du wissen wie ich anfangen würde? Strukturelle Gewalt, Konzerne und Spekulation abschaffen, Bildung totalreformieren.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Selbstverständlich ist das IM DETAIL kompliziert und schwierig. Du weißt, dass ich zum Freigeld neige, weil ich gerne ein mathematisch vernünftiges Geldsystem hätte, das nicht schon in statu nascendi fehlerhaft und umverteilend ist. Angesichts der momentanen Verhältnisse wird das aber fast unwichtig. Fair, demokratisch und umweltneutral ist von unseren heutigen Verhältnissen nämlich so weit weg, dass es manchmal schwerfällt sich die Alternativen vorzustellen.
Im Detail ist das überhaupt nicht selbstverständlich kompliziert und schwierig. Nur als Ergebnis des scheinbar kompliziert und schwierigen Gewurschtels vieler kommt es daher, als sei es im Detail kompliziert und schwierig!

"Fair, demokratisch, umweltneutral" und viele andere Werte, die wir als Ziele im Kopf haben, sind zu unterschiedlich erfaßbar und bewertbar, solange der wesentliche Zweck hinter allem nicht erkannt wird. Diesen einen Zweck, der erstlich und letztlich für alles gilt, was kreucht, fleucht, blubbert oder erstarrt erscheint, gibt es. Mir ist er so intus, daß mir schwer was fehlen würde, ohne ihn im Bewußtsein zu leben. Weil sich damit alles einheitlich und überzeugend einem allgemeinen wie besonderen und immer hochqualifizierten Konsens zuführen läßt. Auch wenn das oft nur mit reichlich Unwillen und Widerstreben abgeht. Bei so vielen, die davon keine Ahnung haben ! !! !!!

Sie (die Alternativen) beruhen auf der Vermittlung der Menschenrechte, daraus abgeleiteten Pflichten, damit jeder an seiner Stelle sie lernt einzuhalten. Letzten Endes ist das nur im Paket zu haben, aber hier und da könnte man schon mal anfangen:
Das ist weit verbreitetes Irrwissen! Worauf ich eben hingewiesen habe, ist das, woraus alles abgeleitet wird, allerdings mit schrecklich vielen Umleitungen zum Wohle der jeweils Stärkeren und zum Nachteil der jeweils Schwächeren gemeinsamer Aktivitäten! (Davon gibt es viel mehr, als bekannt ist!) Wenn Du "Unsere recht gut funktionierende Fortbewegung ..." dieser Z-INFO gelesen hast, müßte dir klar werden, was ich meine.

• Die Angst muss raus, dazu brauchen wir Solidarität und Mitgefühl
Nein, was Du nicht sagst. Daß Angst was ist, was kaum jemandem gefällt, bis auf solche, die sich in Geisterbahnen etc. vergnügen, und daß Solidarität und Mitgefühl Werte sind, nach denen viele streben, ist älter als die Menschheit. Auch Tiere können das eine vom anderen unterscheiden und meiden oder anstreben.

• Menschenrechte, eine humane Grundethik, die von allen mitgetragen wird
Längst vorhanden, allein mit der Umsetzung hapert es schwerst. Einzig interessant wäre die Frage: WARUM? Aber die stellt man sich nicht. Man schrubbt an der Peripherie herum, wie bekloppt und bescheuert.

• Bildung und Reife für alle und nicht nur Schulpflicht oder Qualifikation
Warum wohl sind nicht alle gebildet und qualifiziert?

• Aufarbeitung von 9/11
Die wird erst möglich, wenn der Mensch das Wesentliche erkannt hat, mit dem sich jedes vernunftwesentliche Individuum täglich bei vielen Gelegenheiten beschäftigt im hohlen und noch nie dauerhaften Vergnügen, es zu mißachten.

• Ein funktionierendes, gerechtes, humanes Geld- oder Verrechnungssystem ohne Wachstumszwang und künstlichen Verknappungszwang
Funktionieren tut alles, sogar sehr gerecht und human, denn noch immer dürfen alle etwas ganz anderes unter diesen Werten verstehen als andere. Es ist, als dürfe 1 Kilogramm in Shanghai 1 Gramm wiegen und in Toronto 1 Tonne, während dein Metzger um die Ecke Schlitzaugen hat und der Verkäufer hinter der Wurstheke deines Supermarktes Adleraugen ...

• Humanes Staats-, Boden- und Urheberrecht
Auch das wird schön gesetzt in Bücher, hübsch numeriert und gegliedert in Signum Separationis. Doch wie diese Rechte dann umgesetzt werden, entzieht sich jedweder Kontrolle des vielen, modernen, aufgeklärten, demokratischen Hosenschei§ers. Aber er kann ja wenigstens gut jammern ...

• Totalbilanzen, ein Wirtschaftssystem das Markt auf den echten Preisen möglich macht
Du meinst doch nicht etwa ein gerechtes? Ein "angemessenes, faires", mit so viel Auslegungselastizität, daß den Vermögensscheren weltweit gar nichts anderes übrig bleibt, als die Schenkel zu spreizen?

• Einfachheit, demgegenüber Spekulation, Konsumismus und materieller Luxus nur noch in sehr engen Grenzen
(Huch: Auch das persönliche Erwartungsmanagement jedes Einzelnen ließe sich gerechter gestalten mit einer einheitlichen Definition, die in der Lage ist, zumindest die jeweils Beteiligten zufriedenstellend zu verbinden.)

• Strikter Erd-, Umwelt- und Artenschutz
Der würde sich von ganz alleine einstellen, würden sich viele wirklich gerechter verhalten im Wissen um das Ziel hinter allem Geben und Nehmen! (Es gibt nichts anderes als ein Geben und Nehmen, weil alles partnerschaftlich funktioniert.)

• Faire Behörden, die den Einzelfall berücksichtigen können
Oh mein Gott, ich darf gar nicht daran denken, wie viele sich total erübrigen würden, wenn viele wüßten, was Recht und gerecht ist ...

• Und was vermutlich das Allerschwerste ist: Medien in denen transparent die Wirklichkeit abgebildet wird
Klar. Warum sollten Journalisten besser wissen, was sich tatsächlich ereignet, wenn ihnen die bahnbrechenden Erkenntnisse der modernen Hirnforschung am Allerwertesten vorbeigehen wie dem Unterhalter (Bezahler) der Medien?

Da kommen wir auf die Dauer sowieso nicht herum.

Willst Du wissen wie ich anfangen würde? Strukturelle Gewalt, Konzerne und Spekulation abschaffen, Bildung totalreformieren.
Toll! Fantastisch! Genial! Es gibt nichts Besseres und es wird nie was Besseres geben ... wie vieles andere ... Doch wie möchtest Du das anstellen? Zaubern?

Stell dir vor,
ich weiß, wie Du zaubern könntest.
Möchtest Du den universell einsetzbaren Zauberspruch haben,
mit dem überall "GEMEINSAME ZUFRIEDENHEIT" herauskommt am Ende aller "GEMEINSAMEN ANSTRENGUNGEN"?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.625
Punkte Reaktionen
2.666
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Willst Du wissen wie ich anfangen würde? Strukturelle Gewalt, Konzerne und Spekulation abschaffen, Bildung totalreformieren.
Nun, das ist eine der üblichen Kritiken, die regelmäßig von linker Seite vorgetragen werden.
Hast Du Dir eigentlich schon mal vergegenwärtigt, welcher Edelmut sich hinter den Botschaften „Leistung aus Leidenschaft / Passion to perform“ und „Wir haben verstanden“ von Deutsche Bank verbirgt ???
[Ende der Satire]
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.616
Punkte
50.820
Nicht jeder ist ein Politiker

Von 80 Millionen Deutschen interessieren sich 8 Millionen für Politik und eine Million oder anderthalb engagiert sich.
Der Rest ist nicht dumm oder faul, sondern bringt sich in anderen Dingen ein.Famile,Kinder,Hobbys etc.
Dieser große Teil schafft wesentlich das gesamtgesellschaftliche Klima.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Revolutionsaufruf an die jungen - AfD wählen!!!!

Revolutionsaufruf an die jungen - AfD wählen!!!!

Liebe Mitbürger, liebe Mitbürgerinnen,

fast ein Jahr ist nun vergangen, seit den Bundestagswahlen. Das Ergebnis: Die FDP flog aus dem deutschem Bundestag, zum dritten male regiert uns eine große Koalition in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Diese Koalition hat die größte Mehrheit im Parlament, wie jemals zufuhr. Das ist demokratiefeindlich. Schon bei der Wahl und Vereidigung des Bundestagspräsident Norbert Lammert ( CDU ) und dessen Stellvertreter wurde die Redner-zeit der Opposition massiv eingeschenkt und verkürzt. Die Regierung dominiert, die Grünen und Sozialdemokraten wollen die Wirtschaftsthemen der FDP besetzen, da durch das ausscheiden der Liberalen ein "Freiraum" entstanden ist.
Außerdem haben wir es zur Zeit mit einigen Militärischen Krisenherden auf der Welt zu tun. Waffenlieferung Deutschlans an den Nordirak. Oder der Konflikt Russland / Ukraine.

Die große Koalition schlendert sich momentan durch große Zustimmung der Bevölkerung, da die wirtschaftliche Lage Deutschlands noch recht gut ist. Mindestlohn ab 2017 von gerade einmal 8,50 €; Inflation bis 2017 noch nicht einmal eingerechnet und mit jede Menge Ausnahmen. Mütter-Rente sowie die Rente mit 63 Jahren für die heutigen älteren Arbeitnehmer.
Die jüngere Generation hingegen hat mit befristeten und prekären Arbeitsverträgen zu kämpfen. Mit Leih- und Zeitarbeit und mit Werkverträge um Branchenmindestlöhne zu umgehen. Wir jungen werden garantiert nicht mit 63 Jahren in den Ruhestand gehen können, sondern bis mindestens 67 Jahren hart arbeiten müssen.
Die große Koalition macht eine Politik des Aus sitzens, was wir von der Bundeskanzlerin Merkel gewohnt sind; eine Politik für die älteren und gegen die jüngere Generation.
Gerade daher ist es unbedingt Notwendig endlich die kalte Progression im Einkommensteuertarif abzuflachen und die Menschen zu entlasten. Der Staat hätte genug Geld, Ausnahmetatbestände Abzuschaffen, das Steuersystem zu vereinfachen und die Steuer setze zu senken. Das würde uns, der jüngeren Generationen nutzen, da wir von den Vorhaben der großen Koalition eh nicht viel haben werden. Außerdem trägt es zur Steuer Ehrlichkeit der "Besserverdiener" bei.
Auch die EU muss neu erfunden werden. Banken- und Schuldenkrisen in Südeuro Länder wie Griechenland oder Italien. Nicht nur die Oppositionspartei die Bündnis Grünen halten ESM und Co. für Alternativlos. Was uns Steuerzahler hunderte von Milliarden Euro kostet und noch kosten wird. Schuldenschnitte der Länder sind weiterhin nicht ausgeschlossen.
EU-Freizügigkeit ist recht und schön. Doch warum nicht einmal ein Volksentscheid in Deutschland darüber, ob wir Zuwanderung auch in unsere Sozialsysteme wollen, oder nicht???

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, das sind alles aktuelle Themen, die ich nun angesprochen habe, dessen richtige Antworten nur allein die neu gegründete Partei: Alternative für Deutschland liefern kann. Die AfD zeigt auf, dass es eben doch Alternativen zur scheinbaren alternativlosen Politik der etablierten Parteien gibt. Das wir den Weg Europas und der EU neu überdenken sollten. Weg, von der Bevormundung z.B. mit dem Glühbirnenverbot, hin zu einem Europa der Chancen für allen. Auch für Griechenland und Spanien. Indem sie wieder nationale Währungen einführen dürfen, wenn sie das wollen. Und somit abwerten können. Den Euro können diese Länder nicht abwerten. Um somit ihre Wirtschaft wieder zu stärken und Arbeitsplätze im eigenem Land zu schaffen und zu halten.

Das ist das Ziel, Frieden, Freiheit und Wohlstand in ganz Europa. Nicht nur in Deutschland. Deshalb rufe ich hiermit meine Landsleute in Sachen am 31.08.14 auf die AfD, meine Landsleute in Thüringen und Brandenburg am 14.09.14 auf, ebenso die AfD zu wählen.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Sanktionen gegen Russland sind aber auch ein heikles Thema. Zwar leidet Russland darunter mehr, wie Europa. Unsere Rohstoffe sind zwar auch dann gesichert, würde uns Putin den Ölhahn zudrehen. Doch teurer würden Öl und Gas dann auch werden.
Was Russland hier veranstaltet ist schließlich auch nicht richtig.

Insgesamt ist es wie immer: Erst wenn man einmal im Parlament sitzt; bzw. in der Regierung ( nicht mehr in der Opposition; wo man so einiges fordern kann ) muss man sich erst einmal beweisen und liefern.
Nebenbei waren die Medien noch nie mal nett zu Politikern. Das ist auch gar nicht ihre Aufgabe.

Doch, was ist die Alternative? Die übergroße Koalition diktiert; sie regiert nicht... Von den Altparteien bin auch ich sehr enttäuscht und ich erwarte von denen nicht mehr viel, außer die nächste Diätenerhöhung. Zuhause zu bleiben und gar nicht zur Wahl gehen ist nämlich noch dümmer. Dann wählt der Nachbar mit, meist dass, was man ganz bestimmt nicht haben will.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.616
Punkte
50.820
Wenn Lucke geht

Wenn Lucke geht?Wer übernimmt dann die AfD?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Probleme mit der Demokratie ... mit welcher Demokratie denn, wir haben hier eine Diktatur des Kapitals, hier feiern Banker im Kanzleramt Geburtstag, werden die Parteien mit Millionenbeträgen bespendet (geschmiert) und im Bund sitzen die Lobbyisten und schreiben die Gesetze, über allem sitzt der große Bruder in Washington der dafür sorgt das keiner was falsch macht.

Noch Fragen?

Wir sind mit der EU wohl näher an einer Diktatur dran als ich befürchtete,
der "Umbau" dazu ist wohl schon in den Schubladen der "Hirnrissigen",
bereit dazu umgesetzt zu werden!

http://deutsche-wirtschafts-nachric...-umbau-der-demokratie-will-er-eine-monarchie/
Wolfgang Schäuble ist der Auffassung, dass die Nationalstaaten ihr Monopol zur politischen Vertretung der Bürger verloren haben. Er will mehr Kompetenzen auf zentraler Ebene, am besten mit "präsidialen Elementen". Denkt man dieses Konzept zu Ende, landet bei einer Art der globalen Monarchie - einer Champions League der Politik: Je weiter weg vom Bürger die Regierungen angesiedelt sind, umso schwerer wir die Kontrolle der Regierung. Tendenzen in diese Richtung sind bereits zu erkennen.

warum hier im Artikel per nutzung des Begriffs "Monarchie" verniedlicht wird,
entzieht sich meiner Auffassung!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Wir sind mit der EU wohl näher an einer Diktatur dran als ich befürchtete,
der "Umbau" dazu ist wohl schon in den Schubladen der "Hirnrissigen",
bereit dazu umgesetzt zu werden!

http://deutsche-wirtschafts-nachric...-umbau-der-demokratie-will-er-eine-monarchie/
Wolfgang Schäuble ist der Auffassung, dass die Nationalstaaten ihr Monopol zur politischen Vertretung der Bürger verloren haben. Er will mehr Kompetenzen auf zentraler Ebene, am besten mit "präsidialen Elementen". Denkt man dieses Konzept zu Ende, landet bei einer Art der globalen Monarchie - einer Champions League der Politik: Je weiter weg vom Bürger die Regierungen angesiedelt sind, umso schwerer wir die Kontrolle der Regierung. Tendenzen in diese Richtung sind bereits zu erkennen.

warum hier im Artikel per nutzung des Begriffs "Monarchie" verniedlicht wird,
entzieht sich meiner Auffassung!

Na klar was glaubst du wie es möglich war In Italien und Griechenland gewählte Regierungen durch Technokraten zu ersetzen.
Am ende nützt es aber alles nichts, das Geldsystem wird zusammenbrechen, mit oder ohne Monarchie.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Spanien-Tourismus
Die Canarios haben ihre Seele an den Tourismus verkauft. Von der ursprünglichen...
Video des Tages
Egal, wo ihr Deutschen hingeht: ich finde euch! 🍃🌼NATUR GESUNDHEIT MENSCH & TIER 🌼🍃 |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben