Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Linke tritt mit der Rackete zur EU-Wahl an.

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Laut des unten verlinkten Artikels tritt die sich heute "Die Linke" nennende SED mit Carola Rackete auf Listenplatz Nummero Zwei zur EU-Wahl an. Darin heißt es:

Carola Rackete tritt für die Linken zur EU-Wahl an. Bekannt wurde die 35-Jährige, als sie als Kapitänin Gesetze übertrat, um Einwanderer in die EU einzuschleusen. Das ist eine Entscheidung gegen Sahra Wagenknecht.

Kann man das so sehen? Und ist das nun das Bestreben der SED endgültig unter die 5%-Hürde zu kommen?

Die Linken ziehen mit Extremistin Carola Rackete in die EU-Wahl | https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-linken-ziehen-mit-extremistin-carola-rackete-in-die-eu-wahl/
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.954
Punkte Reaktionen
12.855
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
74.820
Geschlecht
Rackete will sich stark machen für "ökologischen Klassenkampf":

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/politik/2022-12/klimaaktivismus-letzte-generation-klassenkampf-carola-rackete-momo

Der Begriff Klassenkampf passt ja durchaus zu einer linken Partei. Aber ökologische Klassenkampf? Was soll das sein? Vielleicht Wolf gegen Mensch?
vielleicht sowas wie "regelabhängige, feministische Außenpolitik"? 🤣 🤣
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.850
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Laut des unten verlinkten Artikels tritt die sich heute "Die Linke" nennende SED mit Carola Rackete auf Listenplatz Nummero Zwei zur EU-Wahl an. Darin heißt es:

Kann man das so sehen? Und ist das nun das Bestreben der SED endgültig unter die 5%-Hürde zu kommen?

Die Linken ziehen mit Extremistin Carola Rackete in die EU-Wahl | https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-linken-ziehen-mit-extremistin-carola-rackete-in-die-eu-wahl/

sich "Linke" nennende SED?
der SED Anteil bei der AfD ist auch messbar

nur das Thema "Asyl" zB. zeigt,
dass eine Linke heute, Lichtjahre weiter von einer SED entfernt ist als eine AfD ;)
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Laut des unten verlinkten Artikels tritt die sich heute "Die Linke" nennende SED mit Carola Rackete auf Listenplatz Nummero Zwei zur EU-Wahl an. Darin heißt es:



Kann man das so sehen? Und ist das nun das Bestreben der SED endgültig unter die 5%-Hürde zu kommen?

Die Linken ziehen mit Extremistin Carola Rackete in die EU-Wahl | https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-linken-ziehen-mit-extremistin-carola-rackete-in-die-eu-wahl/
Gerade du solltest die Reichweite populistischer Auftritte nicht unterschätzen. Rackete ist eine linke Lichtgestalt, als weiblicher Kapitän, der sich mutig gegen die Behörden stemmt hat sie bei ihren eigenen leuten ein ähnlich hohes Image wie ein adeliger Reichsbürger bei seinen. Nach außen allerdings steht sie viel besser da. Jung, attraktiv, Kapitänspatent, das man nicht im Lotto gewinnt, und menschenfreundlich. Dagegen kann der senile blaublütige Trottel nicht anstinken.

Besonders wichtig: Während im Fall Wagenknecht niemand inkl. sie selbst mehr weiß, wofür sie steht, ist Racketes politische Positionierung ganz eindeutig.

Antwort auf deine Frage: Ja, das geht gegen Wagenknecht und nein, das schadet den Linken nicht. Rackete liefert den Linken ein neues politisches und in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommenes Gesicht. Nicht ungefährlich. Ich bin überhaupt dagegen, den politischen Gegner klein zureden. Den Gegner unterschätzt zu haben war schon immer die Ursache für den Untergang ganzer als Weltreich geplanter Staaten.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.568
Punkte
76.820
Geschlecht
Rukola Trompete ... alles klar,
finde ich absolut toll, somit verschwindet wieder ein Schädling in der Versenkung ...
den Altparteien empfehle ich die nächsten 2 Jahre das Ehegattensplitting abzuschaffen,
die Steuern zu erhöhen, noch mehr kriminelle Invasoren einfliegen, am besten noch einen Lockdown,
jeder muss einen Wärmepumpentrockner kaufen, Fleischverbot > bis 97,5 Jahre arbeiten aber Beamte
nur noch bis 48 ... Politiker doppeltes Gehalt > Umsatzsteuer auf 35 % ...

und schon ist die AFD in 2 Jahren auf 99,99 % ...Satire Ende ... 😜
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.844
Punkte Reaktionen
9.612
Punkte
50.820
Gerade du solltest die Reichweite populistischer Auftritte nicht unterschätzen. Rackete ist eine linke Lichtgestalt, als weiblicher Kapitän, der sich mutig gegen die Behörden stemmt hat sie bei ihren eigenen leuten ein ähnlich hohes Image wie ein adeliger Reichsbürger bei seinen. Nach außen allerdings steht sie viel besser da. Jung, attraktiv, Kapitänspatent, das man nicht im Lotto gewinnt, und menschenfreundlich. Dagegen kann der senile blaublütige Trottel nicht anstinken.

Besonders wichtig: Während im Fall Wagenknecht niemand inkl. sie selbst mehr weiß, wofür sie steht, ist Racketes politische Positionierung ganz eindeutig.

Antwort auf deine Frage: Ja, das geht gegen Wagenknecht und nein, das schadet den Linken nicht. Rackete liefert den Linken ein neues politisches und in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommenes Gesicht. Nicht ungefährlich. Ich bin überhaupt dagegen, den politischen Gegner klein zureden. Den Gegner unterschätzt zu haben war schon immer die Ursache für den Untergang ganzer als Weltreich geplanter Staaten.
Auch bei der neuen Wagenknecht-Partei tut sich was.
Laut der Münchner ABENDZEITUNG/print von heute, erklären der LINKE-MdB Klaus Ernst und der Spitzenkandidat der LINKEN für Schwaben bei der LT-Wahl in Bayern, Manfred Seel, offen für eine Mitgliedschaft zu sein.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
74.820
Geschlecht
Gerade du solltest die Reichweite populistischer Auftritte nicht unterschätzen. Rackete ist eine linke Lichtgestalt, als weiblicher Kapitän, der sich mutig gegen die Behörden stemmt hat sie bei ihren eigenen leuten ein ähnlich hohes Image wie ein adeliger Reichsbürger bei seinen. Nach außen allerdings steht sie viel besser da. Jung, attraktiv, Kapitänspatent, das man nicht im Lotto gewinnt, und menschenfreundlich. Dagegen kann der senile blaublütige Trottel nicht anstinken.

Besonders wichtig: Während im Fall Wagenknecht niemand inkl. sie selbst mehr weiß, wofür sie steht, ist Racketes politische Positionierung ganz eindeutig.

Antwort auf deine Frage: Ja, das geht gegen Wagenknecht und nein, das schadet den Linken nicht. Rackete liefert den Linken ein neues politisches und in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommenes Gesicht. Nicht ungefährlich. Ich bin überhaupt dagegen, den politischen Gegner klein zureden. Den Gegner unterschätzt zu haben war schon immer die Ursache für den Untergang ganzer als Weltreich geplanter Staaten.
auch hier wieder die schlichte Wirklichkeit:
Wem gelingt es - wahrheitsunabhängig - sein Narrativ durchzusetzen, dass die gläubigen Gläubiger dafür zahlen wollen sollen :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.531
Punkte Reaktionen
24.724
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Laut des unten verlinkten Artikels tritt die sich heute "Die Linke" nennende SED mit Carola Rackete auf Listenplatz Nummero Zwei zur EU-Wahl an. Darin heißt es:

Kann man das so sehen? Und ist das nun das Bestreben der SED endgültig unter die 5%-Hürde zu kommen?
Tja, sie holen sich nur die Schlimmsten an Bord, je abgedrifteter umso gekürter. Ich weiß nicht, ob sie dadurch unter die 5 rutschen. Ich jedenfalls weiß, dass sehr viele anderer Ansicht sind als ich. Und wenn ich gegen diese Rakete mit C bin, dann müssten ja sehr viele für sie stimmen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.844
Punkte Reaktionen
9.612
Punkte
50.820
3
Tja, sie holen sich nur die Schlimmsten an Bord, je abgedrifteter umso gekürter. Ich weiß nicht, ob sie dadurch unter die 5 rutschen. Ich jedenfalls weiß, dass sehr viele anderer Ansicht sind als ich. Und wenn ich gegen diese Rakete mit C bin, dann müssten ja sehr viele für sie stimmen.
Wenn die LINKEN jetzt grüner als die GRÜNEN werden wollen, werden Habeck,Baerbock und Co unter 10% gedrückt !?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.531
Punkte Reaktionen
24.724
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
3

Wenn die LINKEN jetzt grüner als die GRÜNEN werden wollen, werden Habeck,Baerbock und Co unter 10% gedrückt !?
Es wäre viel einfacher, wenn Wagenknecht die Linke übernimmt und all die Kaputten zu den Grünen gingen oder beide unter neuem Namen fusionieren. Ob das nicht eine Taktik gegen AFD ist? Die Linke in der Koalition, nur damit AFD nicht Regierung schafft?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
74.820
Geschlecht
Es wäre viel einfacher, wenn Wagenknecht die Linke übernimmt und all die Kaputten zu den Grünen gingen oder beide unter neuem Namen fusionieren. Ob das nicht eine Taktik gegen AFD ist? Die Linke in der Koalition, nur damit AFD nicht Regierung schafft?
Mich wundert, dass so viele Gläubiger glauben, dass die AfD, falls sie mal die regierungsdarstellenden Staatsschauspieler stellt, etwas anderes zu sagen hat, als das, was man ihr dann schon sagt, was sie zu sagen hat. Dafür hat man doch Koalitionen erfunden, um alle Wahlversprechenbrüche zu kaschieren. :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.531
Punkte Reaktionen
24.724
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mich wundert, dass so viele Gläubiger glauben, dass die AfD, falls sie mal die regierungsdarstellenden Staatsschauspieler stellt, etwas anderes zu sagen hat, als das, was man ihr dann schon sagt, was sie zu sagen hat. Dafür hat man doch Koalitionen erfunden, um alle Wahlversprechenbrüche zu kaschieren. :cool:
1) Gläubiger sind Geldhaie, die glauben, je mehr Druck sie machen, umso schneller sie zu ihrem Geld kommen
2) Gläubige mit Hoffnung im Sinn ticken anders als all jene, die ihren Glauben und ihre Hoffnung verloren haben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Begriff Klassenkampf passt ja durchaus zu einer linken Partei. Aber ökologische Klassenkampf? Was soll das sein? Vielleicht Wolf gegen Mensch?
vielleicht sollte man mal die "Fachexperten " fragen:

https://www.focus.de/gesundheit/ern...-will-dass-du-tiere-quaelst_id_194596464.html

er oder sie ??
oder es!?
Man(n.) weis es nicht so genau

meint ja ernsthaft, man könne Löwen zu Veganern erziehen, das sei lediglich eine Frage der richtigen Maßnahmen und Therapien

was ist eigentlich seit 1968 auf diesem Planeten schief gegangen ??
oder sollte man einfach die Achseln zucken und sich seinen Teil denken ??
man muss eben auch über solchen Dingen stehen
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
sich "Linke" nennende SED?
der SED Anteil bei der AfD ist auch messbar

nur das Thema "Asyl" zB. zeigt,
dass eine Linke heute, Lichtjahre weiter von einer SED entfernt ist als eine AfD ;)
Ja genau, die sich "Linke" nennende SED.

Nein, die SED ist die Linke. Und die AaaeffDeee ist die AaaeffDeee.

Für die SED spricht in dem Fall ja, dass sie früher näher am gesunden Menschenverstand war, was Migration betrifft, wenn sie in dieser Hinsicht der AfD ähnelt. Was man aber schwer sagen kann. Denn, dass der Wahnsinn spätestens nach den 2010er Jahren dermaßen grassiert, konnten die damals ja kaum ahnen.

So ist es heute auch nicht verwunderlich, dass die SED heute Teil der nationalen Front um die Blockparteien ist, welche aber ebenso dem Wahnsinn frönen. Nicht zuletzt deutlich zu sehen, als Lindi die Empfehulung gab die SED zu wählen. Das Motto, das sie alle eint bei allen Parteien der nationalen Front: "Deutschland muss sterben!". Und zwar in jeglicher Hinsicht.
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gerade du solltest die Reichweite populistischer Auftritte nicht unterschätzen. Rackete ist eine linke Lichtgestalt, als weiblicher Kapitän, der sich mutig gegen die Behörden stemmt hat sie bei ihren eigenen leuten ein ähnlich hohes Image wie ein adeliger Reichsbürger bei seinen. Nach außen allerdings steht sie viel besser da. Jung, attraktiv, Kapitänspatent, das man nicht im Lotto gewinnt, und menschenfreundlich. Dagegen kann der senile blaublütige Trottel nicht anstinken.

Besonders wichtig: Während im Fall Wagenknecht niemand inkl. sie selbst mehr weiß, wofür sie steht, ist Racketes politische Positionierung ganz eindeutig.

Antwort auf deine Frage: Ja, das geht gegen Wagenknecht und nein, das schadet den Linken nicht. Rackete liefert den Linken ein neues politisches und in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommenes Gesicht. Nicht ungefährlich. Ich bin überhaupt dagegen, den politischen Gegner klein zureden. Den Gegner unterschätzt zu haben war schon immer die Ursache für den Untergang ganzer als Weltreich geplanter Staaten.
Gerade ich sollte die Reichweite "populistischer Auftritte" nicht unterschätzen? Gerade ich oder was? Was für ein Quatsch. Genau wie der Rest mit dem üblichen Reichsbürger-Schwenk. :rolleyes:

Fazit: Da sind einem die Einzeiler eines Jakobiner doch deutlich lieber. Diese sind genauso Zeitverschwendung. Aber deutlich zeitsparender zu lesen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Gerade ich sollte die Reichweite "populistischer Auftritte" nicht unterschätzen? Gerade ich oder was? Was für ein Quatsch. Genau wie der Rest mit dem üblichen Reichsbürger-Schwenk. :rolleyes:

Fazit: Da sind einem die Einzeiler eines Jakobiner doch deutlich lieber. Diese sind genauso Zeitverschwendung. Aber deutlich zeitsparender zu lesen.
ich weiß wirklich nicht, wieviel Reichsbürgerausweise und sonstige Reichsbürgerdevotionalien man dir angedreht hat, aber ich glaube es ist nicht übertrieben anzunehmen, dass diese Unterlagen schon große Wandschränke füllen. Tapeziert das Ganze natürlich in Schwarzweißrot, wie es sich gehört, oder eher mit bürgerlichen Blümchen?
Eine ordentliche Distanzierung von Gewaltlösungen habe ich von dir auch noch nie gelesen. Kann es tatsächlich sein, dass auch du durch geschlossene Haustüren ballern würdest oder geht das für dich zu weit?

Nur Fragen...
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Tja, sie holen sich nur die Schlimmsten an Bord, je abgedrifteter umso gekürter. Ich weiß nicht, ob sie dadurch unter die 5 rutschen. Ich jedenfalls weiß, dass sehr viele anderer Ansicht sind als ich. Und wenn ich gegen diese Rakete mit C bin, dann müssten ja sehr viele für sie stimmen.
Ich frage mich ob das die Parteibonzen der SED absichtlich machen und sie tatsächlich so abgehoben und verballert sind. Oder ob sie gekauft wurden und im Auftrag handeln.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Die Masse geilt sich an sowas auf! Sowas wird konsumiert und sich mit einem...
Was führt letztlich zu...
Für wen ist das von Bedeutung, dass das eigene Ego als eigenes Ego erhalten bleibt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben