Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neue Töne in der deutschen Russlandpolitik?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eben, deshalb sollte man sich m. E. in der öffentlichen Debatte des deutsch-russischen Verhältnisses auch konstruktiv dessen Potenzen und Ausgestaltung widmen bzw. dafür sprechen. Dabei wäre es ggf. spannend zu erörtern, wo Deutschlands kontinentale Alternativen zur transatlantischen Vereinnahmung durch Washington in Bezug auf Russland liegen müssen und können.
Das ist aber mehr als die Liste der Namen, wer gestern neben Putin auf der Tribüne in Moskau saß ...:)
Achja. Das mit dem Bashing galt wohl dir, und du hast es offenbar gar nicht gemerkt.

Außerdem verwechselst du unser privates Geplänkel hier mit "öffentlicher Debatte", nur weil es öffentlich mitgelesen werden kann. Auch das ist dir wohl entgangen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Noch nicht ganz.
Ich finde, dass Deutschland Reparationen von Putler fordern sollte, für das Elend der DDR-Diktatur und die Kosten der Wiedervereinigung.
Diese neue Töne sind die ewig Gestrigen, also nicht die erwünschten. Die überlassen wir gerne dir und deinen "Genossen". Außerdem ist das einfach nur albern und lachhaft.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Putin lud Kim Jong-un zu Weltkriegs-Siegesfeier 2015 ein ...
http://www.nachrichten.at/nachricht...Weltkriegs-Siegesfeier-2015-ein;art17,1569082 › Weltspiegel

Absolut richtig. Nicht der Westen mit seiner Sanktions-, Isolations- und Feindpolitik macht es richtig, denn man muss auch und gerade mit Leuten reden, die sich nicht einer allgemeinen Politik unterordnen, die doch nur einem Ziel dient: Sich den USA anzubiedern.

Nicht die USA sind im Recht, wenn sie bestimmte Staaten zu "bösen Staaten", zu Feinden der Freiheit usw... blabla erklären.
Putin allein macht es richtig. Ich bin kein Putinversteher, sondern ein Putinfreund. Putin allein, seiner weisen Politik ist es zu verdanken, dass es bisher noch nicht zu einem größeren Schlagabtausch zwischen der EU und Russland im Interesse der USA gekommen ist. Dagegen wirken die westlichen Politidioten auf mich sämtlich wie hochgefährliche Stümper.

Sicher ist das derzeit auch noch nur eine Minderheitenmeinung, aber die Zukunft wird zeigen, wer es sehr zeitig richtig und wer es falsch gesehn hat.


D'accord. Aber so was von... ;-)))
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese neue Töne sind die ewig Gestrigen, also nicht die erwünschten. Die überlassen wir gerne dir und deinen "Genossen".
Von wem nicht erwünscht? Von deinen neurechten Kameraden, die nicht genug davon bekommen, eurem Ersatzhitler Putin am Popo zu lecken?

Und du wunderst dich ernsthaft, dass die deutsche Politik einem Spinner, der Militäraufmärsche wie im "dritten Reich" zelebrieren lässt, reserviert gegenübersteht? Nicht wirklich ...
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Achja. Das mit dem Bashing galt wohl dir, und du hast es offenbar gar nicht gemerkt.

Außerdem verwechselst du unser privates Geplänkel hier mit "öffentlicher Debatte", nur weil es öffentlich mitgelesen werden kann. Auch das ist dir wohl entgangen.
Ich überlasse es gern dem Auditorium, zu verifizieren, wem hier was entgeht oder nicht. Ich meine Deine Intentionen hinreichend beschrieben zu haben, auf denen Du Deinen Themen-Dunstkreis begründest.
Nichts, was hier verfolgt werden kann, ist privat, sondern alles öffentlich, was die meisten Außenstehen unschwer feststellen lassen wird, ob und wie Du auf mein Gesprächsangebot eingegangen bist. Inhaltlich vermag ich nichts zu erkennen.
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
D'accord. Aber so was von... ;-)))

Das war so was von neben der spur, von dem schwafler, das es schon an cabaret erinnert.


................................Putin hat gar nichts dazu beigetragen, dass es nicht zu einem größeren desaster kam, gelogen hat oft am telefon ........frag mal frau merkel und m. holland ...nichts....brachte er ein, konnte er ja auch nicht, weil er teilweise nicht herr der lage war, besonders als die schnelle eingreiftruppe um den camouflgetypen strelkow ausgewechselt werden musste............

weiter konnte er als zündler doch in seinem zunder sitzen bleiben und abwarten, was die anderen tun, wenn er mit den streichhölzern spielt......

..................einzig der besonnenen poiltik der reisediplomaten aus der eu ist es zu verdanken, dass es da so kleinteilig abging...

.......außerdem ist der putin gar nicht in der lage etws zu tun, außer zündeln und nationalistisch töne zu spücken, wie bei einem krichkernweitspuck-wettbewerb..............................

er hat sich nun mal in die schmutzecke der internationalen politik selbst gestellt und muss jetzt mit den anderen schmutzpuckel auf der tribüne stehen....

na ja, zum glück gibt es in der eu und in ru menschen, denen mehr an dem friedlichen miteinander auf unserem kontinent geht, als den kaputten anti-eusa postern hier und den national-schauvinisten in ru...

hier belächelt man die armen vögel, da muss man die beobachten........:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Von wem nicht erwünscht? Von deinen neurechten Kameraden, die nicht genug davon bekommen, eurem Ersatzhitler Putin am Popo zu lecken?
Und du wunderst dich ernsthaft, dass die deutsche Politik einem Spinner, der Militäraufmärsche wie im "dritten Reich" zelebrieren lässt, reserviert gegenübersteht? Nicht wirklich ...
Lern endlich nachzudenken und such dir Freunde, die helfen können, dein Weltbild zurechtzurücken.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich überlasse es gern dem Auditorium, zu verifizieren, wem hier was entgeht oder nicht. Ich meine Deine Intentionen hinreichend beschrieben zu haben, auf denen Du Deinen Themen-Dunstkreis begründest.
Nichts, was hier verfolgt werden kann, ist privat, sondern alles öffentlich, was die meisten Außenstehen unschwer feststellen lassen wird, ob und wie Du auf mein Gesprächsangebot eingegangen bist. Inhaltlich vermag ich nichts zu erkennen.
Also mir ist jedenfalls auch ohne "Auditorium" nicht entgangen, dass du mich aufgefordert hast zu onanieren.
Falls du es nicht erinnerst, hier das Zitat von dir:

"Es ist erkennbar besser, Du machst es Dir selbst. Dann bist Du wenigstens befriedigt und vielleicht ausgeglichen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Also mir ist jedenfalls auch ohne "Auditorium" nicht entgangen, dass du mich aufgefordert hast zu onanieren.
Falls du es nicht erinnerst, hier das Zitat von dir:

"Es ist erkennbar besser, Du machst es Dir selbst. Dann bist Du wenigstens befriedigt und vielleicht ausgeglichen."
Und? Hast Du? Geistig-virtuell oder körperlich-real? Was ist das Ergebnis?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und? Hast Du? Geistig-virtuell oder körperlich-real? Was ist das Ergebnis?
Wenn ich sowas lese wie das hier:
popow:
Zum thema selber ist zu sagen, das die drähte berlin-moskau intakt sind, dass die beziehungen auf der immer schon tragfähigen unteren ebene ( bes. wirtschaft und kultur) gepflegt werden und bewegung in beide richtungen im fluss sind.

Timirjasevez:
Das ist doch der Kern: Dort, wo eine gedeihliche Zusammenarbeit essentiell und in beiderlei Interesse ist, arbeitet Russland weiter mit seinen westlichen Partnern und umgekehrt die USA un die EU mit Russland zusammen.
was bleibt dann noch übrig, als eine andere Sicht ohne weitere fruchtlose Diskussionen darzustellen, nämlich die, die der Realität entspricht? (Du nennst es Selbstbefriedigung)

Die Beziehungen zwischen Moskau und Berlin, dem Westen überhaupt sind ganz und gar nicht "intakt", und auch nicht auf der "unteren Ebene", allerhöchstens auf der privaten.
Aber was zählt die schon, wenn die obere ein schändliches Spiel im Auftrag und zu Willen der USA spielt?

Kremlchef Wladimir Putin hat sich zum 70. Jahrestag des Triumphes der Sowjetunion über Hitlerdeutschland für ein weltweites Sicherheitssystem ohne militärische Blöcke ausgesprochen. Die Prinzipien der Nachkriegsordnung seien in den vergangenen Jahrzehnten immer häufiger verletzt worden, kritisierte der russische Präsident in einer Rede auf dem Roten Platz in Moskau (tagesschau)
Der Westen inkl. der deutschen Regierung setzt aber gerade auf die NATO als militärisches Droh- und Abschreckinstrument. Nur wen will man eigentlich abschrecken? Den vom Westen selbst aufgebauten Feind Putin etwa?
Das ist so ein absurdes Kinderspiel, erst beut man sich einen Feind auf, dann erklärt man der Welt, dieser sei ein ganz gefährlicher und aggressiver Gegner, dann baut man ein Straf- und Drohszenarium auf, und dieses schändliche Spiel treibt man am liebsten so lange, bis man erreicht hat, was man eigentlich will.

Die Zeit der "gedeihlichen Zusammenarbeit", mein blinder und deutsch-regierungs-freundlicher Freund, ist derzeit Vergangenheit. Solange sich Putin nicht der wirtschaftlichen, finanziellen, politischen und militärischen (das bliebe abzuwarten, aber ich glaube es schon, dass die stärker ist als die Russlands) Übermacht der USA beugt, wird das Putin-Bashing, wird die Dämonisierung Russlands und Putins seitens der USA und ihrer Vasallen weitergehen (sagt ein früherer hoher US-Funktionär).
Das heißt im Klartext, solange Russland bedrängt, beschimpft und mit der immer näher rückenden NATO bedroht wird, auch wenn die NATO vielleicht nicht als erste zuschlagen wird, solange kann es keine "intakten Beziehungen" geben, solange ist das keine Partnerschaft, sondern ein sehr einseitiges Drohszenarium.

Wer etwas anderes sehen will, der ist kein Gesprächspartner für mich. Wer etwas Grips besitzt, könnte das auch verstehen.

Ich weiß nicht, für wen ihr beiden hier schreibt, aber Vermutungen dürfen durchaus angestellt werden. Eure Texte sprechen nämlich eine deutliche Sprache.

Und es ist ein Glück für uns, für die europäischen Völker, dass Putin als sehr weiser Staatsführer sich nicht zu unüberlegten Handlungen hinreißen lässt. Deshalb erkläre ich mich zum Putinfreund. (Ich war auch Gorbatschow-Fan, habe damals sogar eine Plakette mit seinem Konterfei an der Jacke getragen.)

Die Rolle der deutschen Staatslenker wird nicht recht ersichtlich, ich persönlich glaube, dass Merkel und ihre Handlanger und Unterstützer sich nicht entschließen könen, was sie eigentlich tun sollen. Merkel selbst halte ich für kurzsichtig, ohne Über- und Weitblick und daher für einen als Staats- und EU-Lenker ungeeignet und ziemlich dumm, und die anderen trauen sich einfach nicht, gegenzusteuern, diese Waschlappen mit "Beißhemmungen gegenüber einer Frau".


Timirjasevez schrieb:
Du kannst Dir sicher sein, dies hinreichend verdeutlicht zu haben und darin allseits verstanden zu sein. Das wird auch durch ein verbissenes Mehr an Anti-Merkel nicht qualitativ anders mehr und muss damit leben, nicht mehrheitsfähig zu sein.
Ihrer heutigen Reise nach Moskau gilt jedenfalls mein Respekt für ein Paradebeispiel wirklicher Diplomatie, einem Musterbeispiel des politischen Kompromisses. Und der Mann, der eigentlich immer eine gute Figur macht, weiß das zu offenbar würdigen.
Um dazu mehr zu sagen, müsste ich mir das erst mal anseh oder durchlesen.

Es reicht völlig, zu lesen "Merkel verneigt sich in Moskau vor Kriegsopfern - Kritik an Wladimir Putin..., Über den Konflikt im Donbass sprechen beide mit harten Worten", um zu erkennen, dass dieses Monstrum aus der Uckermark nichts von Diplomatie weiß.

Momentan kann ich aber et Merkel weder ersehn noch erhören, wenn ich nicht gleich kot... gehn will. Wie kann jemand, der keinen einzigen wohlüberlegten und auch noch sinnvollen und aussagekräftigen Satz zustandebringt, sondern nur eine lächerliche Fratze in hundert Ausführungen zeigt, überhaupt "wirkliche Diplomatie" machen? Bei einem solchen Monstrum, die Putin droht, "ihre Geduld sei nun zu Ende", ist das nicht vorstellbar. Nur für Leute, die in deren Auftrag oder zu deren Willen sich äußern.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Von wem nicht erwünscht? Von deinen neurechten Kameraden, die nicht genug davon bekommen, eurem Ersatzhitler Putin am Popo zu lecken?
Und du wunderst dich ernsthaft, dass die deutsche Politik einem Spinner, der Militäraufmärsche wie im "dritten Reich" zelebrieren lässt, reserviert gegenübersteht? Nicht wirklich ...
Du darfst ja durchaus Meinungsfreiheit genießen, aber ein politischer Flachschädel bleibt eben ein politischer Flachschädel.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
D'accord. Aber so was von... ;-)))
Tja, meine Liebe, wir denken eben unbeeinflusst von den politischen Äußerungen der Staatsführer und deren willigen Medien, wenn wir sie als demagogisch erkannt haben.
Sicher sind wir derzeit noch nicht in der Mehrheit, aber ich bin überzeugt, dass sich die Vernunft durchsetzen wird, auch wenn es eine Weile dauern kann und bis dahin vielleicht noch jede Menge Opfer zeitigen wird.

Heute sprechen auch bis dato verbohrte Leute vom 8. Mai als "Tag der Befreiung" und würdigen die Opfer der Sowjetarmee, und sehn und beschreiben die Wehrmacht andererseits klar als mit Verbrechen belastet.
Noch vor wenigen Jahren galten Leute mit solchen Meinungen als Staatsverräter.
Die Zeiten und damit die Meinungen und Haltungen ändern sich, das sollten sich alle Putinhetzer und -basher und -dämonisierer mal klarmachen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wenn ich sowas lese wie das hier:[...]
So hat eben jeder seine Wahrnehmungen dessen, was er als Realität ansieht und mir ist schon klar, dass es einer gewissen substanzarmen Weitschweifigkeit bedarf, um die ideologisch weggeschwommenen Felle wieder zruückzuholen und deren erneutes Abdriften um jeden Preis zu verhindern.

In diesem Sinne wird es wenig bringen, wenn Du Dich intensiver inhaltlich mit Merkels Besuch in Moskau gestern beschäftigst. Deine Meinung ist doch klar und Du wirst in jedem Fall sie bestätigt werden wollen wissen müssen ... :coffee:

Meine natürlich auch, das brauchst Du mir nun wirklich zu erläutern.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Und du wunderst dich ernsthaft, dass die deutsche Politik einem Spinner, der Militäraufmärsche wie im "dritten Reich" zelebrieren lässt, reserviert gegenübersteht? Nicht wirklich ...

Haben Sie sich eigentlich über die Militärparade in der Ukraine im letzten Jahr auch aufgeregt?
Da saß der dicke Schokoladenoligarch und freute sich.
Und das geschah mitten im Krieg dort.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Tja, meine Liebe, wir denken eben unbeeinflusst von den politischen Äußerungen der Staatsführer und deren willigen Medien, wenn wir sie als demagogisch erkannt haben.
Sicher sind wir derzeit noch nicht in der Mehrheit, aber ich bin überzeugt, dass sich die Vernunft durchsetzen wird, auch wenn es eine Weile dauern kann und bis dahin vielleicht noch jede Menge Opfer zeitigen wird.

Heute sprechen auch bis dato verbohrte Leute vom 8. Mai als "Tag der Befreiung" und würdigen die Opfer der Sowjetarmee, und sehn und beschreiben die Wehrmacht andererseits klar als mit Verbrechen belastet.
Noch vor wenigen Jahren galten Leute mit solchen Meinungen als Staatsverräter.
Die Zeiten und damit die Meinungen und Haltungen ändern sich, das sollten sich alle Putinhetzer und -basher und -dämonisierer mal klarmachen.

Es wurden auch diverse und klar und richtig Denkende hörbar, die es total unangebracht fanden, dass Merkel nicht am 9. nach Russland gekommen ist, sondern sich erst einen Tag später "bequemte". Irgendwie erweckt das stark den Anschein von Missachtung.
Überhaupt ist diese ganze Haltung des "Merkel-Clans" inklusive des Oberschwadroneurs Gauck nicht nachvollziehbar. Möglicherweise sind die der irrigen Meinung, ein Zeichen zu setzen. Ist ja auch eins, aber eines der Dummheit und seltsamen nicht zustehenden Arroganz. Aber was so eine Ami-Hörige ist...
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Es wurden auch diverse und klar und richtig Denkende hörbar, die es total unangebracht fanden, dass Merkel nicht am 9. nach Russland gekommen ist, sondern sich erst einen Tag später "bequemte". Irgendwie erweckt das stark den Anschein von Missachtung.
Überhaupt ist diese ganze Haltung des "Merkel-Clans" inklusive des Oberschwadroneurs Gauck nicht nachvollziehbar. Möglicherweise sind die der irrigen Meinung, ein Zeichen zu setzen. Ist ja auch eins, aber eines der Dummheit und seltsamen nicht zustehenden Arroganz. Aber was so eine Ami-Hörige ist...
Einmal mehr muss ich für mich feststellen, nicht klar und richtig zu denken. Ich danke für diese Klarstellung.
Russland selbst hat den Merkel-Besuch ausdrücklich und ausführlich gewürdigt. Aber manchmal darf eben nicht sein, was nicht sein soll. Die Falken fliegen!
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Einmal mehr muss ich für mich feststellen, nicht klar und richtig zu denken. Ich danke für diese Klarstellung.
Russland selbst hat den Merkel-Besuch ausdrücklich und ausführlich gewürdigt. Aber manchmal darf eben nicht sein, was nicht sein soll. Die Falken fliegen!

Den Besuch "gewürdigt" schon, aber einen Tag vorher besser gefunden!

<<Dass die Kanzlerin nicht zum Siegestag kam, war in der russischen Öffentlichkeit auf Unverständnis gestoßen. "Ich kann Merkels Position nicht akzeptieren, aber ich akzeptiere ihre Haltung", sagte Ex-Präsident Michail Gorbatschow. Um dann hinzuzufügen: "Ich bin überzeugt, dass das mit dem starken Druck der US-Regierung zusammenhängt."<< SPON
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Den Besuch "gewürdigt" schon, aber einen Tag vorher besser gefunden!

<<Dass die Kanzlerin nicht zum Siegestag kam, war in der russischen Öffentlichkeit auf Unverständnis gestoßen. "Ich kann Merkels Position nicht akzeptieren, aber ich akzeptiere ihre Haltung", sagte Ex-Präsident Michail Gorbatschow. Um dann hinzuzufügen: "Ich bin überzeugt, dass das mit dem starken Druck der US-Regierung zusammenhängt."<< SPON
Das mag sein, ist aber für die weitere Gestaltung und vor allem Normalisierung der deutsch-russischen Beziehungen ohne Belang, mal ganz davon abgesehen, dass es in der "russischen Öffentlichkeit" durchaus auch andere Stimmen gab. Unverständnis eben genauso wie Verständnis.

Und es ist doch, um einen weniger "starken"Ausdruck zu verwenden, weltfremd für Merkel oder Gauck zu postulieren, sie müssten sich im Interesse unseres Landes mit einem wertlosen symbolischen Akt antiamerikanisch positionieren.

Eine eigenständige, souveräne deutsche Außenpolitik sollte sich an einer Ausgestaltung der russisch-deutschen Beziehungen im Kontext der konsequenten Europaintegration Russlands orientieren. Dazu müssten beide Seiten wieder auf das Beziehungsgefüge der Jahre der Präsidentschaft Medwedjew zurück greifen. Ob das aber das System Putin will oder kann?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Ich liebe es, wenn User mit solchen absolut unpassenden Beispielen kommen. Standen...
Schöne Frauen
apropos Mumien... Rachel Weisz Das ist eine Mumie ... aber eine gefährliche
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben