Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neue Töne in der deutschen Russlandpolitik?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
....ja süppperb.....hier kann der grundschüler lernen, wie sich klein erna das machen vonne großen politik und das agieren in internationaler verflechtung vorstellen muss.....ganz großes kino der wisente ääähhh wissenden......:coffee:
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Neue Anweisungen aus Washington...

Indirekt. Es kommt von EU-Führung. Da diese von USA abhängt könnte man es so behaupten. Ich lese auch im Forum, und wie Du sagst, man kann daraus einiges im Voraus erkennen was geschehen wird.

In einem anderem Thread sind die Forumsteilnehmer schon dabei die Wahrheit herauszufinden was vor sich geht, ihnen ist dies jedoch noch nicht klar. Wenn ich sage worum es geht, wird sich negativ auswirken. Ich empfehle weiter zu lesen. Falls Du es ahnst bitte nicht darüber schreiben, lass sie weiter machen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Indirekt. Es kommt von EU-Führung. Da diese von USA abhängt könnte man es so behaupten. Ich lese auch im Forum, und wie Du sagst, man kann daraus einiges im Voraus erkennen was geschehen wird.

In einem anderem Thread sind die Forumsteilnehmer schon dabei die Wahrheit herauszufinden was vor sich geht, ihnen ist dies jedoch noch nicht klar. Wenn ich sage worum es geht, wird sich negativ auswirken. Ich empfehle weiter zu lesen. Falls Du es ahnst bitte nicht darüber schreiben, lass sie weiter machen.

Das klingt mir gewaltig nach Verschwörungstheoretiker

Was soll sich da negativ auswirken, wenn man darüber schreibt?

Fest steht, dass USA schon seit geraumer Zeit daran interessiert war/ist, eine Auseinandersetzung mit Russland zu provozieren. Gründe dafür finden sich in dem machtpolitischen Anspruch der USA, der permanent an Bedeutung verliert, seit sich BRICS, Eurasische Bündnisse etc. bilden. China spielt da ebenfalls eine Rolle.
Deshalb denkt USA - je schneller, desto erfolgversprechender - vermutlich ist dieser Zug jedoch schon "abgefahren".

Die EU - in der Hauptsache DE und Frankreich - wollen das aber nicht. Darin liegen die Verzögerungen. Mit den Verzögerungen steigen die Gegenkräfte der USA, was zurzeit - so verrückt es klingt - den Frieden sichert.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sehr wahr. Nur sollten diese "neuen Töne" gehegt und gepflegt und weiter entwickelt werden.
Wir haben die Schnauze nämlich gestrichen voll vom gefährlichen Spiel der USA und seines Vasallen Deutschland!


Keine Ahnung wer auf einer anderen Seite steht und was diese andere Seite ist.
Nochmal die Frage: Wer ist mit "Wir" gemeint? Wer sind die "Wir" die die Schnauze gestrichen voll haben?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Jahrzehntelange tantrische Atemübungen und meditatives Alpha-Training.
Also vor sowas graut mehr ehrlich gesagt.

Neuerdings denke ich aber eher, dass diese "neuen Töne" nur eine Augenwischerei waren, man spielt mit Putin sozusagen "guter Gendarm, böser Gendarm".
Schon lassen die USA - gefolgt wie immer von der EU - die Katze aus dem Sack. Die ich glaub NATO-Außenminister (was das alleine für ein Gremium sein soll, erschließt sich auch nicht recht) und auch et Merkel fordern Russland auf, die Krim zurückzugeben!

Ich glaub tatsächlich, die ham sie erstens nicht mehr alle, und zweitens wird klar, dass sich nichts, aber auch gar nichts geändert hat. Im Gegenteil, die sind jetzt noch ein Stück aggressiver geworden. Und drittens was herrscht in den Köpfen der westlichen Politikernasen doch für ein fürchterliches Tohuwabohu!

Bin gespannt, welche Antwort Putin, einer der derzeit besten Staatsführer dieser verrückten Welt, darauf geben wird. Ich kann mir's allerdings schon denken. Da er nicht nachgeben und sich nicht den USA-Nasen beugen wird, bleibt ihm nur ein Weg: Eine alternative Wirtschafts- und Finanzzone aufzubauen, den USA und der ihnen blind folgenden EU die Stirn zu bieten und eine gewaltige Wirtschafts- und Finanzmacht entgegenzustellen, sich dazu weitere Verbündete suchen, Länder wie Griechenland auf seine Seite ziehen und sich mit den Chinesen vertragen.

Keine Weltmacht wird sich ewig halten, so auch nicht die USA. Vielleicht wird sie ja von innen zerstört. Dann werden sie endlich mal merken, wie es ist, destruiert zu werden und dabei ohnmächtig zuzuschaun.

Eine sehr negative Schlüsselrolle spielt leider die EU mit Merkel an der Spitze. Würde die sich wenigstens teilweise von den USA distanzieren, sähe die ganze Sache schon wesentlich anders aus. Aber Merkel will ja nur an diesen Verhältnissen "etwas verbessern", statt sie zu ändern. Die hat wirklich im Marxismus-Unterricht nicht aufgepasst. Das wundert um so mehr, da sie entweder in Moskau (sagen die einen) oder in Donetzk (sagen die anderen) studiert hat.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.483
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Keine Ahnung wer auf einer anderen Seite steht und was diese andere Seite ist.
Nochmal die Frage: Wer ist mit "Wir" gemeint? Wer sind die "Wir" die die Schnauze gestrichen voll haben?
Das werden all die sein, die nicht noch einen Happen nehmen wollen obwohl auch sie die Schnauze gestrichen voll haben müssten.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Keine Ahnung wer auf einer anderen Seite steht und was diese andere Seite ist.
Nochmal die Frage: Wer ist mit "Wir" gemeint? Wer sind die "Wir" die die Schnauze gestrichen voll haben?
Der Ruf "Wir sind das Volk!" ist an dir offenbar auch spurlos vorbeigerauscht.

Wir, das sind jedenfalls nicht Merkel und nicht Guack, nicht Obama, nicht die Weltkonzerne und nicht die Finanzmacht, nicht die Börsen und auch nicht die linientreuen und gegängelten Medien, und auch nicht die läppische EU, die nur ein Werkzeug der USA-Politik und deren Konzerne ist.

Kurz, WIR sind alle, die keinen Krieg mit Russland, mit niemandem wollen, die die USA als größten Verbrecherstaat der Welt verstehen, alle diejenigen, die Völkerverständigung und friedlichen Handel wollen und alle am liebsten zum Teufel jagen, die diesen Prinzipien entgegenarbeiten, Hass verbreiten und sich Feinde erschaffen, gegen die sie dann mit ihren immer moderneren, auch atomar angereicherten Waffen (wie im Irak) militärisch vorgehen, alle die Lüge, Täuschung und Verdummungsabsichten erkennen und ablehnen.

Hast du gegen solche Prinzipien etwas auf Lager?
Dann raus damit, oute dich!
Oder bist du etwa doch nur auf Meinungsforschungsreise im Auftrage der Regierung oder der Geheimdienste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Ruf "Wir sind das Volk!" ist an dir offenbar auch spurlos vorbeigerauscht.

Wir, das sind jedenfalls nicht Merkel und nicht Guack, nicht Obama, nicht die Weltkonzerne und nicht die Finanzmacht, nicht die Börsen und auch nicht die linientreuen und gegängelten Medien, und auch nicht die läppische EU, die nur ein Werkzeug der USA-Politik und deren Konzerne ist.

Kurz, WIR sind alle, die keinen Krieg mit Russland, mit niemandem wollen, die die USA als größten Verbrecherstaat der Welt verstehen, alle diejenigen, die Völkerverständigung und friedlichen Handel wollen und alle am liebsten zum Teufel jagen, die diesen Prinzipien entgegenarbeiten, Hass verbreiten und sich Feinde erschaffen, gegen die sie dann mit ihren immer moderneren, auch atomar angereicherten Waffen (wie im Irak) militärisch vorgehen, alle die Lüge, Täuschung und Verdummungsabsichten erkennen und ablehnen.

Hast du gegen solche Prinzipien etwas auf Lager?
Dann raus damit, oute dich!
Oder bist du etwa doch nur auf Meinungsforschungsreise im Auftrage der Regierung oder der Geheimdienste?

Gibt es irgendeinen Grund an so einen Tag gleich aggressiv zu reagieren.
Das können wir nämlich überhaupt nicht leiden.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gibt es irgendeinen Grund an so einen Tag gleich aggressiv zu reagieren.
Das können wir nämlich überhaupt nicht leiden.
Die Frage "hast du gegen solche Prinzipien etwas auf Lager?"
bezeichnest du als aggressiv???
Hast du was dagegen, wenn ich deine Frage "wer ist wir"? dann auch als aggressiv bezeichne?
Erfundene Aggressivität ist auch etwas, was wir nicht leiden können.

Also: Hast du nun gegen solche Prinzipen, wie ich sie nannte, etwas zu sagen oder hast du nicht?
Willst du was zum Thema sagen oder etwa doch nur rummäkeln?

Ach so, und was ist ein diesem Donnerstag anders als an anderen Tagen?
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Frage "hast du gegen solche Prinzipien etwas auf Lager?"
bezeichnest du als aggressiv???
Hast du was dagegen, wenn ich deine Frage "wer ist wir"? dann auch als aggressiv bezeichne?
Erfundene Aggressivität ist auch etwas, was wir nicht leiden können.

Also: Hast du nun gegen solche Prinzipen, wie ich sie nannte, etwas zu sagen oder hast du nicht?
Willst du was zum Thema sagen oder etwa doch nur rummäkeln?

Ach so, und was ist ein diesem Donnerstag anders als an anderen Tagen?

Habe ich mit einem Satz gesagt das ich gegen irgendwelche Prinzipien etwas habe?

Die Ursprungsfrage war: Wer ist "Wir". Mehr eigentlich nicht.
Das Aggressive in Deiner Antwort empfand ich das ich mich zu rechtfertigen habe. Mich doch outen soll. Und mir eigentlich unterstellt wird Agent oder anderweitig für die Regierung zu arbeiten.

Alles wegen der einfachen Frage: Wer ist wir? Das bezog sich völlig ohne Emotionen auf der Sachebene.


Zum Thema hätte ich schon was zu sagen. Sonst würde ich hier ja nicht mitlesen.
Aber ich werde mich weiter auf das lesen beschränken.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Habe ich mit einem Satz gesagt das ich gegen irgendwelche Prinzipien etwas habe?
Verstehst du nicht, dass ich dich frage, ob du was dagegen zu sagen hast, oder ob du mir evtl. zustimmst, falls du nichts dagegen hast, was ich schrieb?


Die Ursprungsfrage war: Wer ist "Wir". Mehr eigentlich nicht.
Alles wegen der einfachen Frage: Wer ist wir? Das bezog sich völlig ohne Emotionen auf der Sachebene.
Vielleicht ist mir eine solche Frage zu einfach. Schließlich sind wir hier nicht im Kindergarten.


Zum Thema hätte ich schon was zu sagen. Sonst würde ich hier ja nicht mitlesen.
Aber ich werde mich weiter auf das Lesen beschränken.
Feigling...
Oder doch nur "mitlesender Agent" von irgendwem oder irgendwas?
Das hier ist nämlich ein Forum zum Diskutieren, zum Meinung schreiben und keine reine Leseschule.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Schon lassen die USA - gefolgt wie immer von der EU - die Katze aus dem Sack. Die ich glaub NATO-Außenminister (was das alleine für ein Gremium sein soll, erschließt sich auch nicht recht) und auch et Merkel fordern Russland auf, die Krim zurückzugeben!
Das ist doch seit Beginn der Krise, die unveränderte Position des Westens und Deutschlands. Was soll daran jetzt eine Katze im Sack sein?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist doch seit Beginn der Krise, die unveränderte Position des Westens und Deutschlands. Was soll daran jetzt eine Katze im Sack sein?
Dann isses eben die alte Katze im Sack, die nach einer kleinen Hoffnung der Normalisierung der Beziehungen wieder die alte schwarze Katze ist.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich würde Russland eher auffordern wollen sich den Rest der Ex Bündnisstaaten Russlands wieder zurück zu holen.
:)):)):))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
So geht Journalismus. Interessanter Beitrag , aber etwas mehr als die berühmten 3...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Bleib ganz einfach bei dem, was du geschrieben hattest und worauf ich geantwortet...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben