Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Multiversum. Quanten, und dass Ihr alle Göttinnen und Götter seid, ohne es zu wollen....^^

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4754
  • Erstellt am
  • Antworten 31
  • Aufrufe 939

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
I'am not interested an more informations......
no worries, my pleasure

und übrigens:
nein, Quanten werden nicht von Menschen beobachtet, oder anderen Lebewesen, Aliens, oder gar Göttern, oder sonstwem

Quanten werden ausschließlich von anderen Quanten beobachtet
thats it
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Quanten werden ausschließlich von anderen Quanten beobachtet
Nein, wieder einmal haben Sie die Position von Hawking nicht verstanden, oder wollen sie nicht verstehen.....

Ein Quant muss beobachtet werden. Sich selbst kann es gar nicht beobachten, weil dass andere Quant gar keine Intelligenz besitzt.....

Sie lehnen mich ab, oder eine andere Person hier im Forum.
Laut Hawking lehnen sie mich ab, weil unsere Universen aufeinander prallen. Selbst mein Tod oder meine Vernichtung nutzt Ihnen nicht, da meine eigenen Quanten immer ein Teil von mir sind.

Hawkings Universum ist wunderschön. So gar noch viel schöner als das der Bibel, Koran, oder der Tora, und dann noch mit wissenschaftlichen Anspruch.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, wieder einmal haben Sie die Position von Hawkin nicht verstanden, oder wollen sie nicht verstehen.....

Ein Quant muss beobachtet werden. Sich selbst kann es gar nicht beobachten, weil dass andere Quant gar keine Intelligenz besitzt.....
was hast du nicht verstanden ??

genauso wie nur Massen Massen bewegen können, können nur Quanten Quanten beobachten

du kannst kein Quant beobachten, ohne nicht dabei Licht/Strahlung (=Photonen = Quanten) oder ein anderes Quant zu benutzen ... nur Quanten beobachten Quanten
Punkt

#21
Quanten werden ausschließlich von anderen Quanten beobachtet
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hawkins Universum ist wunderschön. So gar noch viel schöner als das der Bibel, Koran, oder der Tora, und dann noch mit wissenschaftlichen Anspruch.....
bist du provo ??
der Mann heißt Hawking
Absicht ??

was an Hawking's Universum ist denn anders ??
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Nein, Sie haben Hawking nicht verstanden, und den YouTube Link von mir....
Ich frage mich aber, warum Sie Hawking nicht verstehen wollen?

Nur ein Lebewesen besitzt die Macht für die Neuausrichtung von Quanten, weil es mit seinem Geist diese Welt erkennt.

Ein Quant besitzt keinen Geist, und keine Macht über andere Quanten.....

Bitte noch einmal die von mir verlinkte Doku sehen, in Ruhe, und noch einmal über Hawking nachdenken. Der Mann war zwar behindert, aber nicht dumm. Selbst Jahre nach seinem Tod beschäftigen seine Theorien die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der heutigen Zeit.

Und das schweizer/ französische Cern Projekt, wird immer weiter ausgebaut, und bestätigt immer wieder die Theorien von Hawking......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.362
Punkte Reaktionen
13.552
Punkte
149.042
Geschlecht
ich habe mir das Vid noch einmal angehört. Hawking hat das Modell nicht geheiratet, Einstein hat seine Modelle auch nicht geheiratet, Musk scheint die notwendige Disziplin hingegen nicht aufzubringen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wusstet Ihr, dass jedes Lebewesen eine eigene Realität erzeugt, ob es will oder nicht?

Die Informationen die die Summe der Sinnesorgane an das Gehirn liefern werden im Gehirn zu einem stark gefilterten Gesamtbild zusammengesetzt, was teilweise deutlich von der tatsächlichen Realität abweicht.
Aber damit "erzeugt" ein Lebewesen keine Realität, sondern es erzeugt nur seine eigene Wahrnehmung, während es immer nur eine tatsächliche Realität gibt.

Ein Quant ist Immer abhängig vom Betrachter, immer.....
Und mit jeder neuen Betrachtung entsteht ein neues Universum.....

Ein Quant ist nicht vom Betrachter abhängig, sondern von der Frage ob es betrachtet wird oder nicht, egal von wem und auch egal von wie vielen Betrachtern.
Dass man durch erneute Betrachtung einen neuen Zustand bekommen kann gilt nur für Dinge die zwischen zwei Betrachtungen Einflüssen ausgesetzt sind deren Effekte sich nicht mit den Gesetzen der Physik errechnen lassen, was immer so kleine Teilchen sind, dass unterschiedliche Zustände für die von unserem Bewusstsein beobachtbare Realität keinerlei Unterschied machen, z.B. ist es für ein Stück Eisen vollkommen egal, ob sich die Elektronen um die Eisenatome links- oder rechtsrum drehen.
Das "Doppelspalt-Experiment" in all den Variationen die die Wissenschaft mittlerweile gebaut hat liefert dazu echt faszinierende Ergebnisse, z.B. "weiss" ein Elektron über beliebig lange Zeiten hinweg im Voraus ob es später mal betrachtet werden wird oder nicht und ändert sein Verhalten entsprechend im Voraus, aber einen Unterschied in unserer Realität macht das trotzdem nicht.
Hat irgendein Bewusstsein einmal einen Baum betrachtet, dann ist der Zustand aller Bestandteile, bis hin zu subatomaren Teilchen in diesem Baum festgeschrieben, einfach weil sich aus dem Zustand des Baums und seiner Umgebung bei der ersten Betrachtung mit den Gesetzen der Physik vorhersagen lässt wie sich der Baum entwickeln wird und eine spätere Betrachtung niemals von dem abweicht was sich da berechnen lässt, völlig egal wie viele andere Betrachter sich den Baum später anschauen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.166
Punkte Reaktionen
37.310
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich bin der Schöpfer meiner UNBEWUSSTEN UND BEWUSSTEN REALITÄT.
Ich beobachte immer das Leben. Aus der Beobachterposition.
Ich bin ja nur der Beobachter.
Ich schaue immer das Gleiche an. Also kann nur das Gleiche passieren.
Wenn ich jahrelang in einem Supermarkt an der Kasse stehe,
Dann tippe ich auch in 10 Jahren da noch dran rum.
Tag ist für Mich Ladenzeit. Öffnungszeiten sind Decken.
Jede Schicht deckt etwas ab oder auf.
Den Kalender gibt es nicht.
Eine Firma ist aufgabenorientiert, nicht Kalenderdenkerisch.
Genau wie die BRD Firma von Behörden diverser Gene betrieben wird.
Manchmal denke ich , ich werde ewig das GLEICHE machen.
Mich nervt das GLEICHE. Weil ich hasse, ständig nur an dem Gleichen Ding zu arbeiten.
Ich hasse meine Arbeit. Jeden Tag dass GLEICHE. dann wundern, dass sich nix mehr bewegt.
DIE DEUTSCHEN HABEN NIE EXISTIERT, SIE FUNKTIONIEREN NACH DER ARBEITSWETTERLAGE!
Du sollst nicht an das denken, was du hasst, du sollst dir das Leben vorstellen, so wie du es möchtest.

Als Schöpfergott kannst du das ändern was dir nicht gefällt, du musst nur visualisieren, was du möchtest.

Wenn du ständig an die blöde Arbeit denkst, dann wirst du nie was ändern.

Das Universum liefert schneller wie Amazon, du musst nur bestellen, was du haben willst und nicht mehr an das denken, was du nicht willst.

Wirst sehen, es funktioniert.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.166
Punkte Reaktionen
37.310
Punkte
75.520
Geschlecht
Nein, Sie haben Hawking nicht verstanden, und den YouTube Link von mir....
Ich frage mich aber, warum Sie Hawking nicht verstehen wollen?
Er kann es nicht. Dafür ist er zu simpel gestrickt.
Nur ein Lebewesen besitzt die Macht für die Neuausrichtung von Quanten, weil es mit seinem Geist diese Welt erkennt.

Ein Quant besitzt keinen Geist, und keine Macht über andere Quanten.....
Die Quanten tun, was wir von ihnen erwarten, nicht nur beim Beobachten.
Bitte noch einmal die von mir verlinkte Doku sehen, in Ruhe, und noch einmal über Hawking nachdenken. Der Mann war zwar behindert, aber nicht dumm. Selbst Jahre nach seinem Tod beschäftigen seine Theorien die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der heutigen Zeit.
Die Wenigsten können es verstehen.
Und das schweizer/ französische Cern Projekt, wird immer weiter ausgebaut, und bestätigt immer wieder die Theorien von Hawking......
Ich bin kein Freund der Experimente am CERN. Aber okay, sollen sie machen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.166
Punkte Reaktionen
37.310
Punkte
75.520
Geschlecht
ich habe mir das Vid noch einmal angehört. Hawking hat das Modell nicht geheiratet, Einstein hat seine Modelle auch nicht geheiratet, Musk scheint die notwendige Disziplin hingegen nicht aufzubringen.
In der Wissenschaft gilt alles nur solange, bis neue Erkenntnisse etwas anderes Belegen.

Hawking und Einstein waren Wissenschaftler, Musk ist Geschäftsmann.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Realismus

Die meisten Menschen sind offensichtlich stinknormal, ziemlich beschränkt und sterblich. Vielleicht ist der Messias als Nachfolger/Wiederkehr von Jesus ("Sohn Gottes") unsterblich (bis zum Ende der Schöpfung), (mithilfe von Allah) supermächtig und irgendwie auch eine Art Gott (natürlich viel kleiner als Allah, der größer als unser Universum ist). Vielleicht kann es in Zukunft mithilfe von zukünftigen (diesseitigen) Super-KI und Hightech Götter und Magie geben (siehe auch Allahu akbar) aber welcher Mensch wäre derzeit ein Gott?

Es gibt nur die eine Wirklichkeit und Realität. Nur die Gegenwart existiert real, es gibt keine real existiernde Vergangenheit oder Zukunft. Es gibt neben unserem Universum keine ähnlich großen Universen, nur noch das Universum Allahs darum.

Die Realität existiert auch ohne Beobachter - das ist nur logisch. Es ist absurd anzunehmen, dass etwas nur solange existiert, wie es ein Mensch beobachtet - wo sollte es denn plötzlich herkommen und wo sollte es verschwinden? Das Universum war vor den Menschen da, die Erde auch. Menschen können gar nicht alles beobachten, Menschen können nicht durch undurchsichtige Materie und auch keine Quanten sehen und das gilt auch für Quanten, Atome, usw., die nicht immer Entfernteres beobachten können. Man könnte argumentieren, dass alles mit irgendetwas anderem irgendwie in Kontakt steht, z.B. durch Strahlung, Gravitation, Kraftfelder, usw. aber na und? Der entscheidende Punkt ist: welche Funktion sollte bewirken, dass etwas Unbeobachtetes verschwindet? Wie und warum sollte das so sein? Das ist völlig unwahrscheinlich, unplausibel, unnötig und unlogisch.

Die Viele-Welten-Interpretation ist nur eine irreale These. Es ist kein reales System dazu vorstellbar, die Menge an Energie und Materie wäre dabei viel zu groß, ebenso wie bei einer real existiernden Vergangenheit oder Zukunft.

Menschen können nicht vierdimensional denken aber man kann sich mit einer Analogie behelfen, indem man eine Dimension reduziert: statt unserer 3D-Welt hat man dann eine 2D-Welt (eine flache Ebene, z.B. ein Platt Papier) und statt der 4. Dimension hat man die bekannte 3. Dimension. Ein Platt Papier besteht mathematisch aus unendlich vielen Punkten und real aus einer ganzen Menge Quarks/Quanten. Wenn nur jede Veränderung auf dem Blatt Papier (z.B. ein Elektron bewegt sich ein Stückchen um seinen Atomkern und davon gibt es viele) ein neues Platt Papier (Universum, Welt) erzeugen würde, und so weiter, dann wäre das eine unfassbare Explosion aber wo sollte das Material dazu herkommen? Noch viel heftiger, wenn es statt eines Blatt Papieres ein großes 3D-Universum wäre. Für die Organisation/Realisierung dessen brächte man sehr viele, vielleicht unendlich viele Dimensionen - eine 4. Dimension würde da nicht reichen.

Jeder Mensch lebt in derselben Wirklichkeit und Realität (derzeit auf derselben Erde) aber jeder Mensch hat auch eine eigene, subjektive und sehr beschränkte Vorstellung von der Welt, ein eigenes geistiges Weltbild. Alles was man als Mensch weiß, sieht, hört oder fühlt; die ganze Vorstellungswelt eines Menschen geschieht in seinem Körper und maßgeblich in seinem Gehirn (ca. 3 Pfund Glibbermasse) aber unser Unicersum ist sehr viel größer. Menschen sind natürlich sehr beschränkt aber das Weltbild eines Menschen kann menschenmöglich möglichst gut/korrekt und voll notwendigem Wissen sein oder ziemlich verschroben, voller falscher Vorstellungen sein. Selbst wenn Menschen ein menschenmöglich perfektes Weltbild haben, so unterscheiden sich diese Weltbilder aufgrund unterschiedlicher Lebenläufe und Lebensorte.

Menschen erzeugen kein eigenes Universum, sondern sie haben nur eine eigene Vorstellung von dem einem Universum, in dem sie alle leben.

Es gibt die These von einer Branenkosmologie, wonach unser Universum eine flache 3D-Brane in einem 4D Raum sein könnte. Demnach könnte es ein oder mehrere Universen neben unserem geben, die sich nicht durchdringen aber vielleicht teilweise berühren könnten. Wenn man sich ein 3D-Universum als Blatt Papier vorstellt, dann könnten zwei Blätter übereinanderliegen und sich vielleicht gegenseitig beeinflussen (nach D-Brane z.B. über freie geschlossene Strings, die zwischen den Universen wandern oder über Strings mit offenen Enden, deren Enden jeweils an einer benachbarten Brane/Universum haften), vielleicht könnten Muster (z.B. Gedanken) übertragen werden. Mehr noch: in einem solchen benachbarten Universum könnten höher entwickelte Wesen leben, die mit Hightech gezielt Einfluß auf unser Universum nehmen und es dazu auch beobachten können müssen. Real ist dem (vermutlich) nicht so.

Ein SF-Roman dazu ist Absolution Gap, siehe auch 379. Siehe auch Eine alternative Geschichte und Wieder eine optische Halluzination oder was? für andere Möglichkeiten.

Die Vorstellung, dass jeder Mensch real in seinem Universum lebt und sich die Umgebung und andere Menschen nur einbildet, ist völlig absurd - das ist real völlig unmöglich. Es ist dagegen überaus plausibel und wahrscheinlich, dass alle Menschen im selben/gleichen Universum leben. Es gibt keinerlei Beweis oder auch nur Hinweis, dass es anders wäre. Es gibt auch so etwas wie falsche Thesen/Vorstellungen. Man sollte sich mal klarmachen, wie etwas realisiert sein könnte und da ist mancher Humbug einfach extrem unwahrscheinlich oder so gut wie unmöglich.

Was allerdings rein hypothetisch denkbar wäre, ist, dass wir in einer Computersimulation leben - Leben wir in einer Simulation?

Meine Grundteilchen-Muster-These (GMT) mit einem Grundteilchenäther aus Schöpfungsgrundteilchen kann die Existenz von Naturgesetzen, Naturkonstanten und Kraftfeldern erklären aber die derzeitige Wissenschaft kann das nicht. Wo sind die Naturgesetze, wie funktionieren sie? Die derzeitige Wissenschaft weiß das nicht und das ist der Hammer. Das Nichtwissen, wie alles im Grunde realisiert ist, könnte man als Hinweis auf eine Computersimulation sehen.

"... Selbst wenn der Messias Wundertaten vorweisen kann, dann werden einige vielleicht auf hypothetische Aliens, das Leben in einer Computersimulation oder eine verborgene Super-KI spekulieren, die vielleicht mit der Menschheit spielt. In Zukunft wird es Super-KI geben, welche die Entwicklung von Planeten bestimmen können. Das Universum existiert bereits seit ca. 13,8 Milliarden Jahren und die Menschheit hat es quasi in wenigen Jahrtausenden zur KI-Entwicklung gebracht. Könnte es sein, dass irgendwo schon längst Super-KI entwickelt wurden? Es gibt über 100 Milliarden Galaxien mit durchschnittlich jeweils über 100 Milliarden Sternen. Ich glaube dass, die Menschheit von Allah auserwählt ist und dss Allah Adam und Eva geschaffen hatte aber viele glauben an eine rein natürliche Entwicklung. ..." Wer ist der Messias?

Der Messias sollte ein menschenmöglich herausragend gutes und möglichst richtiges Weltbild haben. Wenn ich mich in maßgeblichen Dingen irren würde, wie könnte ich dann der Messias sein?

Man kann argumentieren, dass der Mensch mit dem besten/richtigsten Weltbild vielleicht der Messias ist. Falsche Vorstellungen machen einem nicht zu einem Gott. (alles imho)

Unterschiedliche Sichtweisen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
"Was war die DDR?" ein inzwischen gelöschter User wusste ws ganz genau:: Nun aber...
Pädophilie - tolerabel...
Zeitstempel: 00:00:00 Einleitung/Was ist das Kentler-Experiment 00:01:04 Wer war...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben