Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

LKW-Fahrer lässt sich nicht nötigen: Führerschein und Job sind weg, ihm droht Knast

OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.265
Punkte Reaktionen
13.532
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Nein, es ist ein Unterschied ob man bei einem tatsächlichen Angriff eingreift oder wie bei dem LKW-Fahrer einen Nichtangriff. Möge er sich um Kopf und Kragen reden und damit seine hoffentlich deftige Strafe verdoppeln.

Wäre ich Brummifahrer und es kleben sich Klimakleber vor mir fest und bestimmen als selbsternannte Herren der Straße, dass ich nicht weiterfahren darf, sondern untertänig warten muss, so empände ich das als Angriff. Und es ist auch ein Angriff.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.244
Punkte Reaktionen
13.217
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich bin kein Jurist, habe aber schon altehrwürdige Rechtsgrundsätze gehört wie

Vim vi repellere licet, zu deutsch: Gewalt darf mit Gewalt abgewehrt werden

Das Recht muss dem Unrecht nicht weichen.


Ein resoluter LKW-Fahrer hat einen Klimakleber, der ihn nötigte, stehenzubleiben, mit seinem Laster etwa einen Meter vor sich hergeschoben. Die Polizei hat ihm den Führerschein weggenommen, sein Arbeitgeber hat ihn gefeuert, ihm droht Knast.

So wird man in der BRD eingeschüchtert, wenn man sich nichts gefallen lässt. Solch einen energischen Mann hätte man sich in der Kölner Silvesternacht 2015/16 als Beschützer der angegriffenen Mädchen und Frauen gewünscht. Er entspricht nicht dem BRD-Ideal vom effeminierten Mann, der nicht zuschlägt. Sie werden versuchen, ihn zu zermürben. Hoffentlich kriecht er nicht zu Kreuze!

Klima-Kleber in Stralsund angefahren: Lkw-Fahrer droht jetzt Knast | https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/klima-kleber-in-stralsund-angefahren-lkw-fahrer-droht-jetzt-knast-84684726.bild.html

Auch Geld wird für ihn gesammelt - wohl nach französischem Vorbild (Nanterre!), was unsere Linksgrünen auf die Palme bringen dürfte:

Unternehmer bietet Job für entlassenen LKW-Fahrer an / JF eröffnet Spendenkonto | https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2023/unternehmer-bietet-job-fuer-entlassenen-lkw-fahrer-an/
also wenn sich der LKW Fahrer etwas Klever anstellt ...
Normalerweise kann es gut sein, das der Autofahrer der vorne zum Anhalten gezwungen wird, gerade
in dem Moment abgelenkt ist und ihn einfach nicht bemerkt / gesehen hat, und es muss Niemand damit
rechnen das sich Leute auf die Straße setzen ... 😂 außer es gibt demnächst Warnschilder ...
es kann auch möglich sein das der Fahrer mal eben Gas / Bremse vor lauter Aufregung vertauscht !
Das muss ein Kleber locker in Kauf nehmen !
und wenn ich so einen über den Haufen gefahren habe, ja dann kommt auch so schnell sein Krankenwagen
bzw. Abschlepper nicht durch um ihn unter dem Auto zu bergen ...? oder machen die dann doch Platz wenn
es um die eigenen Leute geht ? 😜
wie gesagt ich würde sagen > sorry hatte ich nicht bemerkt den armen Kerl... tut mir wirklich leid ...und das
ich da voll auf seiner Seite war ( Breitseite ) ...😂 ( Satire Ende )
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.244
Punkte Reaktionen
13.217
Punkte
76.820
Geschlecht
Hier hat der Staat das Gewaltmonopol. Der deutsche, nicht der russische deiner feuchten Träume.
es ist bekannt das die Kleber Russen / Muslime brav Platz machen ...warum wohl ?
weil sie direkt aufs Maul bekommen ? an das Gewaltmonopol halten sich nur Deutsche,
der Rest macht was er will, und die Justiz schaut beleidigt zu ... das war es dann aber auch schon ...
wie viele Verfahren werden nur in Berlin sofort eingestellt weil Clans dahinter stecken ?
den deutschen Rentner sperren die sofort ein ...😜 ( Quote )
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.609
Punkte Reaktionen
14.516
Punkte
59.820
Geschlecht
Wäre ich Brummifahrer und es kleben sich Klimakleber vor mir fest und bestimmen als selbsternannte Herren der Straße, dass ich nicht weiterfahren darf, sondern untertänig warten muss, so empände ich das als Angriff. Und es ist auch ein Angriff.
Empfindest Du es auch als Angriff wenn einer mit 120 km/h in eine 60er-Baustelle fährt, einen Unfall verursacht und entsprechend in den Straßenverkehr (BAB) eingreift?
Schau, dieses Problem mit dem Klebern ist doch schon hunderte Male geklärt worden. Da braucht es keine Selbstjustiz. Mehr als max. zwei Stunden dürfte die offizielle Beendigung einer solchen Aktion doch nicht benötigen. Es stehen also zwei Stunden Pause gegen Menschenleben in der Abwägung.

Abgesehen davon wird dir nicht verboten weiter zu Fahren. Es ist nur augenblicklich nicht möglich.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.609
Punkte Reaktionen
14.516
Punkte
59.820
Geschlecht
es ist bekannt das die Kleber Russen / Muslime brav Platz machen ...warum wohl ?
weil sie direkt aufs Maul bekommen ? an das Gewaltmonopol halten sich nur Deutsche,
der Rest macht was er will, und die Justiz schaut beleidigt zu ... das war es dann aber auch schon ...
wie viele Verfahren werden nur in Berlin sofort eingestellt weil Clans dahinter stecken ?
den deutschen Rentner sperren die sofort ein ...😜 ( Quote )
Du meinst, dieser LKW-Fahrer hat sich wie ein "Russen/Muslime" verhalten? Ja, die Rechtsdrehenden stehen denen ziemlich nahe.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.244
Punkte Reaktionen
13.217
Punkte
76.820
Geschlecht
Du meinst, dieser LKW-Fahrer hat sich wie ein "Russen/Muslime" verhalten? Ja, die Rechtsdrehenden stehen denen ziemlich nahe.
kann schon sein, in Berlin ist es ein Glücksfall wenn vor dir der Russe aussteigt, und sich mal eben die Straße
rot färbt und du weiter fahren kannst, das soll angeblich immer in Beifall enden ...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.609
Punkte Reaktionen
14.516
Punkte
59.820
Geschlecht
kann schon sein, in Berlin ist es ein Glücksfall wenn vor dir der Russe aussteigt, und sich mal eben die Straße
rot färbt und du weiter fahren kannst, das soll angeblich immer in Beifall enden ...
All zu viele solcher Rüpeleien sind mir noch nicht zu Gesicht gekommen. Die Welche zeigten weder Russen noch Blut. Bestenfalls hinter die Fichte geführte AfDler.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.695
Punkte Reaktionen
11.539
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nein, kein Problem, der LKW Fahrer ist ja auch kein Terrorist, sondern ein arbeitender Mensch, der von Mitgliedern einer Weltuntergangssekte in seinen Rechten als Staatsbürger und in seinen Pflichten als Arbeitnehmer massiv behindert wurde, bis zum Stillstand seiner Rechte und Pflichten!
Die Durchsetzung poltischer Ziele mit Hilfe von Gewalt und Aushebelung des staatlichen Machtmonopols ist Terror und kann bzw. muss mit entsprechenden Gegenmassnahmen beantwortet werden.
Man muss nicht alles eskalieren. Bataclan - das ist Terrorismus, NSU, der Ukraine-Überfall natürlich auch, aber das Festkleben auf dem Asphalt ist nur ein Ärgernis, kein Terror, und schon gar keine Ausrede, selbst gewalttätig zu werden.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.695
Punkte Reaktionen
11.539
Punkte
58.820
Geschlecht
--
es ist bekannt das die Kleber Russen / Muslime brav Platz machen ...warum wohl ?
Ach? Davon hörte ich bisher noch nichts. Macht ihr das so in zebrastan?
weil sie direkt aufs Maul bekommen ? an das Gewaltmonopol halten sich nur Deutsche,
der Rest macht was er will, und die Justiz schaut beleidigt zu ... das war es dann aber auch schon ...
Armers zebra, du musst ja in ganz schlimm leiden in deiner Blase.
wie viele Verfahren werden nur in Berlin sofort eingestellt weil Clans dahinter stecken ?
den deutschen Rentner sperren die sofort ein ...😜 ( Quote )
*tätschel*
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.265
Punkte Reaktionen
13.532
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Empfindest Du es auch als Angriff wenn einer mit 120 km/h in eine 60er-Baustelle fährt, einen Unfall verursacht und entsprechend in den Straßenverkehr (BAB) eingreift?
Schau, dieses Problem mit dem Klebern ist doch schon hunderte Male geklärt worden. Da braucht es keine Selbstjustiz. Mehr als max. zwei Stunden dürfte die offizielle Beendigung einer solchen Aktion doch nicht benötigen. Es stehen also zwei Stunden Pause gegen Menschenleben in der Abwägung.

Abgesehen davon wird dir nicht verboten weiter zu Fahren. Es ist nur augenblicklich nicht möglich.

Ja. Die Weltuntergangssekte darf ihre Apokalypse-Religion praktizieren - das garantiert ihnen unser Grundgesetz. Sie dürfen aber ihre Religion nicht so ausüben, dass ich durch Nichtweiterfahrenkönnen an ihrem Kult unfreiwillig als Statist teilnehmen muss. Die sollen mich in Ruhe lassen, so wie mich auch Christen und Moslems und Coronagläubige in Ruhe lassen sollen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.695
Punkte Reaktionen
11.539
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ja. Die Weltuntergangssekte darf ihre Apokalypse-Religion praktizieren - das garantiert ihnen unser Grundgesetz. Sie dürfen aber ihre Religion nicht so ausüben, dass ich durch Nichtweiterfahrenkönnen an ihrem Kult unfreiwillig als Statist teilnehmen muss.
Deswegen haben ja sie Gerichte so vel zu tun.
Die sollen mich in Ruhe lassen, so wie mich auch Christen und Moslems und Coronagläubige in Ruhe lassen sollen.
Du bist doch 24/7 im Forum,. dich können sie gar nicht stören, oder?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.609
Punkte Reaktionen
14.516
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja. Die Weltuntergangssekte darf ihre Apokalypse-Religion praktizieren - das garantiert ihnen unser Grundgesetz. Sie dürfen aber ihre Religion nicht so ausüben, dass ich durch Nichtweiterfahrenkönnen an ihrem Kult unfreiwillig als Statist teilnehmen muss. Die sollen mich in Ruhe lassen, so wie mich auch Christen und Moslems und Coronagläubige in Ruhe lassen sollen.
Komm, die Weltuntergangssekte wird eher von denen gestellt die so gerne ums Goldene Kalb tanzen. Nun, Manche tanzen nicht gerne den scheinbar von Wenigen gesellschaftlich verpflichtend vorgeschriebenen Tanz. Unsere Ordnung erlaubt durchaus den daraus entstehenden Konflikt und sieht zur Konfliktlösung jedenfalls etwas anderes vor als eben diese hier behandelte Selbstjustiz.
Man sollte auch die Masse der minimal beeinträchtigten Autofahrer und ihr Verhalten betrachten. So viele altersstarrsinnige aggressive Opas wie Le Bon einer ist gibt es ja nun auch nicht.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.265
Punkte Reaktionen
13.532
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Unsere Ordnung erlaubt durchaus den daraus entstehenden Konflikt und sieht zur Konfliktlösung jedenfalls etwas anderes vor als eben diese hier behandelte Selbstjustiz.

Selbstjustiz kann man nennen, was die Klimakleber praktizieren. Sie halten uns Autofahrer für Schädlinge, die Mutter Erde vergiften, die Luft verpesten, vergleichen uns gerne mit Parasiten, die auf Kosten der Natur leben und sie krank machen. Solche Umweltschweine darf man nötigen - das ist nahe an selbstjustiz...
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Ich bin kein Jurist, habe aber schon altehrwürdige Rechtsgrundsätze gehört wie

Vim vi repellere licet, zu deutsch: Gewalt darf mit Gewalt abgewehrt werden

...
Was du nicht so alles gehört hast... wie erfreulich von dir zu hören, dass die Reichsbürger nicht nur Einzeltäter sind sondern im Gegenteil bestens vernetzt und nun dem armen LKW-Fahrer unter die Arme greifen.

Einfach mal den "Gewalt"-Begriff so umdeuten, dass er einem in den Kram passt hat mit Recht und Ordnung nichts zu tun, genauso wenig wie Selbstjustiz. Wer aktiv angegriffen wird hat das Recht sich mit einem Gegenangriff aktiv zu wehren. Siehe hierzu bitte ausführliche Erläuterungen des hoffentlich bald wieder aktiven users @cornjung (User @ric wird gebeten das weiterzuleiten).

wer aber nur passiv genötigt wird kann legal nur selbst mit passiver Nötigung reagieren, wenn er nicht im staatlichen Auftrag handelt, wie z.B. die Polizei. Aktive Gewaltausübung durch nicht dazu autorisierte Bürger erfüllt in solchen Fällen den Tatbestand der Selbstjustiz. Selbstjustiz mit einem Kfz als Waffe führt regelmäßig zum Verlust der Fahrerlaubnis. Nicht auszudenken, was solchen Irren noch alles einfällt, um Ordnung nach eigener Vorstellung zu schaffen.

Aber ich bin mir andererseits sehr sicher, dass die Behörden reichsbürgerfreundlich genug sind, um diesem Schwachkopf den Führerschein wieder zuzustecken, wenn sich die Wogen geglättet haben.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.691
Punkte Reaktionen
11.042
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der LKW Fahrer hätte einen Unfall draus machen sollen.Wegschauen und Gas geben. Klimakleber nicht gesehen.
Zusätzlich eine Anzeige gegen den Klimakleber erstatten( §315b StGB).

Diese Richtung hätte ich eingeschlagen.

Ja....man muss erst mal wirklich bereit sein jemanden zu töten....ich denke es ist nicht ganz so einfach wie man sich das vorstellt...
Eine gewisse Hemmschwelle haben wohl die meisten Menschen...den Gedanken hat wohl jeder, aber ausführen ist was ganmz anderes.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.265
Punkte Reaktionen
13.532
Punkte
40.720
Geschlecht
--
wer aber nur passiv genötigt wird kann legal nur selbst mit passiver Nötigung reagieren, wenn er nicht im staatlichen Auftrag handelt, wie z.B. die Polizei. Aktive Gewaltausübung durch nicht dazu autorisierte Bürger erfüllt in solchen Fällen den Tatbestand der Selbstjustiz. Selbstjustiz mit einem Kfz als Waffe führt regelmäßig zum Verlust der Fahrerlaubnis. Nicht auszudenken, was solchen Irren noch alles einfällt, um Ordnung nach eigener Vorstellung zu schaffen.

Dazu lese ich gerade einen interessanten Artikel von dem Juristen und SPIEGEL-Autor Thomas Fischer (den ich eigentlich nicht mag, weil er linksgrün ist). Er definiert die Nötigung durch die Klimakleber durchaus als Gewalt, wobei der Vergleich mit dem Fällen eines Baumes anschaulich ist:

Gewalt im strafrechtlichen Sinn ist das Einwirken körperlicher Kraftentfaltung auf einen Körper oder Gegenstand. Dass dies gegeben ist, wenn ein Mensch mittels Errichten einer unüberwindlichen physischen Sperre an der Fortbewegung gehindert wird, ist evident und bedarf eigentlich keiner weiteren Erläuterung. Die (psychische) Veranlassung von Autofahrern, ihre Fahrzeuge vor den Tätern anzuhalten, hat auf die nachfolgenden Fahrzeugführer keine andere Wirkung, als würden die Blockierer einen Baum fällen und quer über die Straße legen.
Frage an Fischer: Notwehrrecht gegen Klimaaktivisten? | https://www.lto.de/recht/meinung/m/frage-an-fischer-notwehrrecht-klimaaktivisten-blockade/
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.691
Punkte Reaktionen
11.042
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Neu ist da nichts,aber einige Dinge haben sich eben bewährt. Der LKW Fahrer hat sich unnötig in die "Nummer" mit dem Vorsatz,begeben.Das war nicht schlau.
Sorry....er hat im Affekt gehandelt und ein jeder handelt eben anders...du musst erst mal in dieser Situation kommen...
Ist wie bei uns am Stadttor...die von außen kommen haben Grundsätzlich vorfahrt, nun kommt es zu Stoßzeiten immer wieder mal vor das auch das letzte Arschloch noch durch will, obwohl er nicht der letzte ist aber der letzte der mitten im Tor festhängt.....und Minutenlang deswegen nichts mehr geht....statt den Gegenverkehr ein Chance zu geben aus der Stadt rausfahren zu lassen und so das sich auflösen könnte....Das Problem wird durch die Ein und Ausparker
hauptsätzlich verursacht....und dann gibt es die Idioten, die dann undbedingt in diesen Parkplatz reinwollen, statt mal ein paar Meter weiter zu fahren um den Stau aufzulösen , aber nein, man müsste ja ein paar Meter weiter laufen...Bin auch schon ausgestiegen und hab mal ein Weiberleut zusammen geschiessen
die einfach nicht einsehen wollte, das sie die Ursache für das problem war....die war so geschockt von meine Aussage das sie weiter gefahren ist....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::unsure:. aber manchmal braucht es einen Anschieß....:unsure:
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
6.647
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ja....man muss erst mal wirklich bereit sein jemanden zu töten....ich denke es ist nicht ganz so einfach wie man sich das vorstellt...
Eine gewisse Hemmschwelle haben wohl die meisten Menschen...den Gedanken hat wohl jeder, aber ausführen ist was ganmz anderes.
Der Tod wäre aber unverhältnismäßig.Man sollte es bei Blessuren belassen.Man könnte den Klimakleber auch selbst vom Asphalt reissen,man käme ja kaum audf die Idee,das sich einer auf der Strasse anklebt.Jednfalls dreht sich für den Beseitiger,alles über den Vorsatz,der nicht offernsichtich nachweisbar sein sollte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Werden wir nur noch von...
da ich nicht nationalistisch denke (aber auch nicht antideutsch, weil das mindestens...
Putins Kriegserklaerung?
Nein, die Energiepreise waren/sind in den meisten Fällen nur ein winziger Anteil an...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben