Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Koran-Verbrennung und Sturm auf Schwedens Botschaft in Bagdad

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Weil sie wissen, dass es die Muslime immer wieder auf die Palme bringt. Alles andere, was du dir ausdenken kannst, berührt nicht, lässt sie kalt. Im Umkehrschluss würde es mich nicht kratzen, würde eine Bibel verbrannt, da ich nie wüsste "welche" es wäre. Behaupten kann man vieles, müsste sie erst persönlich in Händen halten, doch dann wäre ich ja mitten drin, und das bin ich nie und will es auch nicht.
Ich denke halt ganz schlicht, dass, wenn ich in einem anderen Land bin, ich die dortigen Regeln akzeptiere und mein Verhalten darauf abstelle. Das schulde ich schon dem Gastrecht, das ja im Nahen Osten einen hohen Stellenwert haben soll. Die öffentliche Verbrennung eines Koran-Buches war natürlich eine bescheuerte Tat.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich denke halt ganz schlicht, dass, wenn ich in einem anderen Land bin, ich die dortigen Regeln akzeptiere und mein Verhalten darauf abstelle. Das schulde ich schon dem Gastrecht, das ja im Nahen Osten einen hohen Stellenwert haben soll. Die öffentliche Verbrennung eines Koran-Buches war natürlich eine bescheuerte Tat.

Der Koran wurde in einem christlichen Land verbrannt und diese Religiösen Terroristen sollten bedenken, das es in einem christlichen Land geschehen ist!
In einem Land wo so viele dieser Terrorbrüder unterschlupf gesucht haben, also wie ist das mit"Gastrecht"?

Diese Wirtschaftsflüchtlinge und islamischen Eroberer sind in diesen laändern zu Gast!
Und sollten sie sich nicht wie Gäste benehmen, dann einfach ABFLUG!!!!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.725
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich denke halt ganz schlicht, dass, wenn ich in einem anderen Land bin, ich die dortigen Regeln akzeptiere und mein Verhalten darauf abstelle. Das schulde ich schon dem Gastrecht, das ja im Nahen Osten einen hohen Stellenwert haben soll.

Die islamische Welt protestiert, der Irak weist die schwedische Botschafterin aus – Anti-Spiegel | https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-islamische-welt-protestiert-der-irak-weist-die-schwedische-botschafterin-aus/

Die Intention des IRAKERS war es, in Schweden den Koran verbieten zu lassen. Das hat mit Wahrung des Gastrechtes nichts zu tun. Er wusste also ganz genau, dass er die Muslime auf die Palme bringt, egal, weshalb er es tat.

Würde ich in Deutschland den Koran verboten haben wollen, dann hätte ich eher Chancen, dass alle Bibeln verboten würden. So verzerrt sind wir schon.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.401
Punkte Reaktionen
15.741
Punkte
29.520
Der Koran wurde in einem christlichen Land verbrannt und diese Religiösen Terroristen sollten bedenken, das es in einem christlichen Land geschehen ist!
In einem Land wo so viele dieser Terrorbrüder unterschlupf gesucht haben, also wie ist das mit"Gastrecht"?

Diese Wirtschaftsflüchtlinge und islamischen Eroberer sind in diesen laändern zu Gast!
Und sollten sie sich nicht wie Gäste benehmen, dann einfach ABFLUG!!!!
Das sehe ich im Prinzip auch so.
Das Problem ist halt, dass solche unnötige Aktionen eine Wohltat für die islamistischen Hassprediger darstellen und viele Terroristen auch bei uns so herangezüchtet werden.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Das sehe ich im Prinzip auch so.
Das Problem ist halt, dass solche unnötige Aktionen eine Wohltat für die islamistischen Hassprediger darstellen und viele Terroristen auch bei uns so herangezüchtet werden.

Nur immer sich "beugen" ist dies die richtige Strategie?
Auch ohne Gegenwind werden die doch immer dreister!

Ich sehe diese Aktion mit gemischten Gefühlen, auf der einen Seite sollte man das religiöse Empfinden der "gemäßigten Gläubigen" nicht verletzen, doch man sollte auch nicht immer nach geben.
Es ist ungefähr so, als hätte man zu zeiten der letzten hexenprozesse die Bibel verbrannt....
Auf der einen Seite ein klares Signal gegen diesen hexenwahn "im namen des Glaubens", es hätte aber viele "normale Christen" vor den Kopf gestoßen.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.401
Punkte Reaktionen
15.741
Punkte
29.520
Nur immer sich "beugen" ist dies die richtige Strategie?
Auch ohne Gegenwind werden die doch immer dreister!

Ich sehe diese Aktion mit gemischten Gefühlen, auf der einen Seite sollte man das religiöse Empfinden der "gemäßigten Gläubigen" nicht verletzen, doch man sollte auch nicht immer nach geben.
Es ist ungefähr so, als hätte man zu zeiten der letzten hexenprozesse die Bibel verbrannt....
Auf der einen Seite ein klares Signal gegen diesen hexenwahn "im namen des Glaubens", es hätte aber viele "normale Christen" vor den Kopf gestoßen.
Ja.
Es gibt aber auch eine Zeit da schweigt man und es gibt eine Zeit da redet man.
Das verstehen leider viele Politiker auch nicht. Baerbock ist genau so ein Fall.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Ja.
Es gibt aber auch eine Zeit da schweigt man und es gibt eine Zeit da redet man.
Das verstehen leider viele Politiker auch nicht. Baerbock ist genau so ein Fall.

Im Umgang mit dem Islam sehe ich dies noch etwas anders....
Es sollte eine Zeit der klaren "täglichen" Abgrenzung geben und nicht solch extremen Aktionen.

Tägliche Abgrenzung sehe ich in solch Dingen, welche täglich im Lande durchgesetzt werden sollten:

- Kopftuchverbot in den Schulen
- keine Duldung von islamischen Geflogenheiten im öffentlichen Leben, als Beispiel - der Ramadan darf nicht dazu führen das Schüler gemobt werden wenn sie sich dieser Glaubensdoktrin in den Schulen nicht beugen
- Verurteilung von islamischen Tendenzen, wie das Betrachten der Frauen als Menschen zweiter Klasse oder auch eine nidersetzung von "Ungläubigen", dies ist schon ein Verstoß gegen das GG
- Beobachtung der islamischen Einrichtungen durch den Verfassungsschutz, denn hier ist die Wahrscheinlichkeit der Ansammlung von Terroristen sehr groß
- keine Duldung von islamischer rechtsprechung hier in Deutschland, so das Beispiel von "mullemischen Friedensrichter"...
Ein solch "Rechtsgelehrte oder Rechtssprecher" verkündet immer vom Glauben geprägtes Recht und dies widerspricht auch dem GG. Auch wenn es zu diesem Thema andere meinungen von Seiten "unserer" Rechtsgelehrten gibt, so z.B. Prof. Dr. Fabian Wittreck. Nach seiner Aussage sind diese "Schlichter" auf freiwilliger Basis eingeschaltet und dadurch legitim (ich hoffe ich habe die Aussage so richtig verstanden, der Link ist zu finden unter den Begriffen: Ni Münster, religion und Politik, Friedensrichter).
Nach meiner Auffassung fördert dies eine illegale "zweite" rechtssprechung am deutschen Strafrecht vorbei!

Dies sind so einige Gedanken von mir zu dem Thema und Glaube und Gesellschaft.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Im Umgang mit dem Islam sehe ich dies noch etwas anders....
Es sollte eine Zeit der klaren "täglichen" Abgrenzung geben und nicht solch extremen Aktionen.

Tägliche Abgrenzung sehe ich in solch Dingen, welche täglich im Lande durchgesetzt werden sollten:

- Kopftuchverbot in den Schulen
- keine Duldung von islamischen Geflogenheiten im öffentlichen Leben, als Beispiel - der Ramadan darf nicht dazu führen das Schüler gemobt werden wenn sie sich dieser Glaubensdoktrin in den Schulen nicht beugen
- Verurteilung von islamischen Tendenzen, wie das Betrachten der Frauen als Menschen zweiter Klasse oder auch eine nidersetzung von "Ungläubigen", dies ist schon ein Verstoß gegen das GG
- Beobachtung der islamischen Einrichtungen durch den Verfassungsschutz, denn hier ist die Wahrscheinlichkeit der Ansammlung von Terroristen sehr groß
- keine Duldung von islamischer rechtsprechung hier in Deutschland, so das Beispiel von "mullemischen Friedensrichter"...
Ein solch "Rechtsgelehrte oder Rechtssprecher" verkündet immer vom Glauben geprägtes Recht und dies widerspricht auch dem GG. Auch wenn es zu diesem Thema andere meinungen von Seiten "unserer" Rechtsgelehrten gibt, so z.B. Prof. Dr. Fabian Wittreck. Nach seiner Aussage sind diese "Schlichter" auf freiwilliger Basis eingeschaltet und dadurch legitim (ich hoffe ich habe die Aussage so richtig verstanden, der Link ist zu finden unter den Begriffen: Ni Münster, religion und Politik, Friedensrichter).
Nach meiner Auffassung fördert dies eine illegale "zweite" rechtssprechung am deutschen Strafrecht vorbei!

Dies sind so einige Gedanken von mir zu dem Thema und Glaube und Gesellschaft.
Zu Vorderst sollten alle Islamisten so tolerant in ihren Heimatländern sein wie sie es wünschen hier behandelt zu werden !

Ich als Atheist wäre z.Bsp. in die Rücküberführung der Hagia Sophia in eine christliche Kirche ...
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Die islamische Welt protestiert, der Irak weist die schwedische Botschafterin aus – Anti-Spiegel | https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-islamische-welt-protestiert-der-irak-weist-die-schwedische-botschafterin-aus/

Die Intention des IRAKERS war es, in Schweden den Koran verbieten zu lassen. Das hat mit Wahrung des Gastrechtes nichts zu tun. Er wusste also ganz genau, dass er die Muslime auf die Palme bringt, egal, weshalb er es tat.

Würde ich in Deutschland den Koran verboten haben wollen, dann hätte ich eher Chancen, dass alle Bibeln verboten würden. So verzerrt sind wir schon.
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Mein Ansatz war, dass sich der Iraker als Gast hätte verhalten sollen. Mit Deinem letzten Satz muss man in D leider einverstanden sein. Warum bestehen wir eigentlich nicht darauf, dass unser GG voll befolgt wird?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.725
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Warum bestehen wir eigentlich nicht darauf, dass unser GG voll befolgt wird?
Hihi - Haha - Würde das GG tatsächlich voll befolgt, dann gäbe es all die jetzigen befehlsträchtigen Politiker "gar nicht in Aktion". Keinen Habeck, keinen Spahn, keinen ungeläuterten Bach, usw..
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Hihi - Haha - Würde das GG tatsächlich voll befolgt, dann gäbe es all die jetzigen befehlsträchtigen Politiker "gar nicht in Aktion". Keinen Habeck, keinen Spahn, keinen ungeläuterten Bach, usw..
Steht GG nicht für Großes Gagabuch ?
Nehmen wir die Gleichbehandung ?
Davon ist der Osten noch soweit entfernt ,wie DE von einer vom Volk verabschiedeten Verfassung !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Mein Ansatz war, dass sich der Iraker als Gast hätte verhalten sollen. Mit Deinem letzten Satz muss man in D leider einverstanden sein. Warum bestehen wir eigentlich nicht darauf, dass unser GG voll befolgt wird?
Ist nicht das alle Säulen der sogenannten Demokratie ähnliche Vorgehenswesen sehr unterschiedlich bewerten in Abhängigkeit davon aus welcher Ecke
es kommt ?
Nimm die Verlängerung der U-Haft für die "Reichsbürger " um den Prinzen von Reuss , auf der anderen Seite ist es nicht möglich die Identität
von 4 der 5 Schornsteinbesetzern festzustellen ?!
Oder nimm den Habeck bei seinem jetzigen Indienbesuch , gab es da Kritik bezüglich Menschenrechten , dem Umgang nit bestimmten Menschengruppen .
Werte die nur im Sinne der eigenen Interessen ausgelegt werden zum eigenen Nutzen sind nichts wert .
Politiker mit einer solchen dehnbaren Wertewelt sind nichts wert .
Aber wenn die die Vorbild sein sollten Sch.. sind , dann färbt dies auf die anfälligen Teile der Gesellschaft ab !
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.929
Punkte
34.520
Schweden scheint ein bizarres Land zu sein:
Einerseits total auf "NWO" Linie mit ihrer Bargeldabschaffung und dass sie nur Filme auf englisch gucken und son Scheiß, haben aber - zum Schein wohl - die Kokolorona Politik nicht mitgemacht oder doch später iwie, weiß ich gar nicht mehr
Man darf Korane verbrennen, aber Puffs gibt es dort keine ?
Dann noch Bullerbü-Romantik einerseits mit ihren neckischen bunten Häuschen, auf der anderen fiki fiki yalla yalla bumm bumm und alerta alerta ???
und übelste Mückenplage im Sommer?
Nein Danke.
Da bleib ich lieber ein rückständiger Südgermane. ha ha
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
6.475
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Warum überhaupt solch eine bescheuerte Tat?
Medienaufmerksamkeit. Die beiden sind mit ihrer Literaturkritik weltberühmt geworden. Sogar in Bagdad schreiben die Zeitungen über sie. So eine Reichweite bekommt man nicht beim Literarischen Quartett.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.954
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Geht Schweden vor dem Zorn seiner künftigen Herrenmenschen in die Knie? Ministerpräsident Uf Kristersson will rechtliche Schritte gegen Koranverbrennungen prüfen - oder wie sind solche Nachrichten zu verstehen:

Schwedens Premierminister Ulf Kristersson sieht in den Koran-Verbrennungen ein Sicherheitsrisiko für sein Land und hatte noch am Morgen erklärt, dass seine Regierung die "rechtliche Situation prüfe" und "Maßnahmen zur Stärkung unserer nationalen Sicherheit und der Sicherheit der Schweden in Schweden und auf der ganzen Welt" in Betracht ziehe.
Schweden: Wieder Koran öffentlich in Brand gesetzt | https://www.tagesschau.de/ausland/europa/koran-schweden-100.html

Schweden verschärft Grenzkontrollen wegen zunehmender terroristischer Bedrohung | https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/schweden-verschaerft-grenzkontrollen-stockhom-koran-proteste/
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.374
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das sehe ich im Prinzip auch so.
Das Problem ist halt, dass solche unnötige Aktionen eine Wohltat für die islamistischen Hassprediger darstellen und viele Terroristen auch bei uns so herangezüchtet werden.
Wie mersch nimmt. Man sollte jeden Tag in jedem freien Land einen Koran als Hyposensibilisierungstherapie verbrennen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das sehe ich im Prinzip auch so.
Das Problem ist halt, dass solche unnötige Aktionen eine Wohltat für die islamistischen Hassprediger darstellen und viele Terroristen auch bei uns so herangezüchtet werden.
Wenn die Medien ihren Job machen würden und den Islam sachlich thematisieren und kritisieren würden anstatt zu verharmlosen, und die Kritiker in eine Ecke zu stellen bräuchte man auch den Koran nicht verbrennen. Leider sind die Koranverbrennungen das einzige Zeichen gegen diese gefährliche Ideologie....nichtsdestoweniger sehe ich den Nutzen dieser Verbrennungen auch eher zweifelhaft....denn so wies aussieht sind wir der Einschränkung der Meinungsfreiheit dahingehend näher als einer sachlichen öffentlichen Auseinandersetzung mit der Islamisierung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Und was machst du gerade? Du legst aus und zwar "Gott ist Geist". Oder "Gott steht...
Spanien-Tourismus
Aber es gibt Direktflüge nach Porto. Von dort aus kannst du auf gut markierten Wegen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben