Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU bleibt grünversifft und Freund der GRÜNEN

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
CDU-Chef Merz droht den Bauern, weil sie heftig gegen die GRÜNEN demonstrieren - durch Blockaden, brennende Reifen und so. Dadurch würden sie die Unterstützung der CDU für die eigentlich "berechtigten Anliegen der Landwirtschaft" aufs Spiel setzen:

Merz will Bauern Unterstützung entziehen | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/merz-will-bauern-entziehen/

Die GRÜNEN liegen der CDU also mehr am Herzen als die Bauern - früher war das nicht so.

Aber die CDU, die ja schon länger in großen Bundesländern wie NRW oder Baden-Württemberg zusammen mit den GRÜNEN regiert, will das ab 2025 offenbar auch im Bund.

Offenbar ist die vermerkelte CDU nicht mehr regenerationsfähig.

Nur Söder in Bayern und vielleicht einige CDU-Leute in Ostdeutschland lehnen diese Koalition ab und sind damit in der Minderheit. Deutschlands Zukunft könnte schwarz-grün werden:

Finis Germaniae!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.937
Punkte
34.520
unsere Zukunft?


The Läänd - bundesweit 🤑🥳🤓
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.854
Punkte Reaktionen
12.582
Punkte
76.820
Geschlecht
Merkel hat ihre Partei geopfert für Washington,
CDU/CSU ist Geschichte, und wird hoffentlich Nie wieder regieren ( beten wir )
Rot-Grün-Schwarz-Gelb > es ist alles das selbe >>> 🤮 🤮 🤮

ebenso die Champagner-Milf-Kommunistin mit ihrer neuen Partei ...alles Mist.
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
CDU-Chef Merz droht den Bauern, weil sie heftig gegen die GRÜNEN demonstrieren - durch Blockaden, brennende Reifen und so. Dadurch würden sie die Unterstützung der CDU für die eigentlich "berechtigten Anliegen der Landwirtschaft" aufs Spiel setzen:

Merz will Bauern Unterstützung entziehen | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/merz-will-bauern-entziehen/

Die GRÜNEN liegen der CDU also mehr am Herzen als die Bauern - früher war das nicht so.

Aber die CDU, die ja schon länger in großen Bundesländern wie NRW oder Baden-Württemberg zusammen mit den GRÜNEN regiert, will das ab 2025 offenbar auch im Bund.

Offenbar ist die vermerkelte CDU nicht mehr regenerationsfähig.

Nur Söder in Bayern und vielleicht einige CDU-Leute in Ostdeutschland lehnen diese Koalition ab und sind damit in der Minderheit. Deutschlands Zukunft könnte schwarz-grün werden:

Finis Germaniae!

Interessant ist auch die Stellungnahme der WerteUnion in ihrem Gründungsprogramm zur heutigen CDU.

Zitat:
"Sie neigen zunehmend politischen Positionen und Konzepten zu, die sie mehr und mehr zu Varianten und nicht zu Alternativen sozialistischer Parteien machen."

Auf den Kopf genagelt.
Jetzt müssen Taten folgen !!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.898
Punkte Reaktionen
4.354
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Baden-Württemberg in The Länd umbenannt - so etwas kann ja nur auf grünem Mist wachsen.

Bundesweit wird dann Deutschland in Germany umbenannt...

Dieser total bescheuerte Blödsinn hat das Bundesland über 20 Millionen Euro gekostet - für nichts und wieder nichts!

Die Grünen gehören - nein, falsch gedacht, denn das schreibe ich jetzt nicht....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
CDU-Chef Merz droht den Bauern, weil sie heftig gegen die GRÜNEN demonstrieren - durch Blockaden, brennende Reifen und so. Dadurch würden sie die Unterstützung der CDU für die eigentlich "berechtigten Anliegen der Landwirtschaft" aufs Spiel setzen:

Merz will Bauern Unterstützung entziehen | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/merz-will-bauern-entziehen/

Die GRÜNEN liegen der CDU also mehr am Herzen als die Bauern - früher war das nicht so.

Aber die CDU, die ja schon länger in großen Bundesländern wie NRW oder Baden-Württemberg zusammen mit den GRÜNEN regiert, will das ab 2025 offenbar auch im Bund.

Offenbar ist die vermerkelte CDU nicht mehr regenerationsfähig.

Nur Söder in Bayern und vielleicht einige CDU-Leute in Ostdeutschland lehnen diese Koalition ab und sind damit in der Minderheit. Deutschlands Zukunft könnte schwarz-grün werden:

Finis Germaniae!
Was ist mit den polnischen .... Bauern die gegen die Flutung mit ukrainischen Getreide protestieren ...
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.850
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Dieser total bescheuerte Blödsinn hat das Bundesland über 20 Millionen Euro gekostet - für nichts und wieder nichts!

Die Grünen gehören - nein, falsch gedacht, denn das schreibe ich jetzt nicht....

"The Länd" ......ehrlich gesagt, noch nie etwas davon gehört?

dabei wurde so eine "Dachmarkenkampagne" schon vor 20Jahren veranstaltet
also.... kein /rein)grüner Mist
Baden-Württemberg ist „THE LÄND“ | https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/baden-wuerttemberg-ist-the-laend/
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Was ist mit den polnischen .... Bauern die gegen die Flutung mit ukrainischen Getreide protestieren ...

Das überrascht mich, weil die Polen doch proukrainisch sind. Die Ukraine ist altes polnisches Einflussgebiet, auch kulturell.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Interessant ist auch die Stellungnahme der WerteUnion in ihrem Gründungsprogramm zur heutigen CDU.

Die WerteUnion kennt sich da aus, weil sie ja aus der CDU stammt. Die kennen ihre Pappenheimer und müssten wissen, dass die vermerkelte CDU nicht regenrationsfähig ist. Das hat Merz ja gerade wieder beweisen, als er Partei für die GRÜNEN und gegen die Bauern ergriff.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.349
Punkte Reaktionen
13.521
Punkte
149.042
Geschlecht
Interessant ist auch die Stellungnahme der WerteUnion in ihrem Gründungsprogramm zur heutigen CDU.

Auf den Kopf genagelt.
Jetzt müssen Taten folgen !!
Aus der WU erfolgen nun leider keine Taten mehr.
Die Frage ist noch nicht beantwortet, ob die Zerstörung der WU durch Maaßen ein Angriff auf Werte an sich ist oder nur gegen ganz bestimmte Werte.
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
Aus der WU erfolgen nun leider keine Taten mehr.
Die Frage ist noch nicht beantwortet, ob die Zerstörung der WU durch Maaßen ein Angriff auf Werte an sich ist oder nur gegen ganz bestimmte Werte.
Was meinst Du mit "Zerstörung der WU durch Maaßen"?
Beziehst Du dich auf den Weggang von Markus Krall und Max Otte aus der frisch gegründeten Partei?

Dass Maaßen die CDU als Premiumpartner der neuen WU sieht, schmeckt mir auch nicht, ABER wer von Anfang an seine Erwartungen an Kaisers neue Kleider herunter schraubt, der wird auch weniger von der Realität enttäuscht sein.

Als ich mir z.B. das sog. BSW- "Parteiprogramm" durchgelesen hatte, da fand ich das meilenweit entfernt von der Klarheit und dem Kampfgeist der Reden von Sahra Wagenknecht im Bundestag, oder in div. Talkshows.
Da liest sich ein DB-Ticket noch aufregender.
(...)

Langsam werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass bei der Neugründung von BSW und WU eben doch die Intention zugrunde liegt/lag, die AfD im September bei den drei anstehenden Landtagswahlen taktisch zu schwächen, anstatt ihr beim Kampf gegen die Aufweichung unserer Demokratie durch die Blockparteien, zur Seite zu stehen.

Auf der anderen Seite ist natürlich die Abgrenzung von der allgegenwärtigen rechten Schmuddelecke, die vom politisch-medialem Komplex quasi schon als Verfassungs-Ersatz gehandelt wird, nahezu unmöglich, sobald eine Partei klare Linie gegen Rot-Grüne Narrative zieht.

Die Folge sind weich gespülte Parteiprogramme und opportunistische öffentliche Lippenbekenntnisse in Ampel-Sprech. 🗣️ 🚦
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.349
Punkte Reaktionen
13.521
Punkte
149.042
Geschlecht
Was meinst Du mit "Zerstörung der WU durch Maaßen"?
Beziehst Du dich auf den Weggang von Markus Krall und Max Otte aus der frisch gegründeten Partei?
Das ging von Maaßen aus, nicht von Krall oder Otte. Die WU war schon früher zerstritten. Die reden nicht miteinander, es gibt auch keine libertäre Basis.
Dass Maaßen die CDU als Premiumpartner der neuen WU sieht, schmeckt mir auch nicht, ABER wer von Anfang an seine Erwartungen an Kaisers neue Kleider herunter schraubt, der wird auch weniger von der Realität enttäuscht sein.
Erwartungen hatte ich keine. ich bin auch nicht enttäuscht, weil ich der Täuschung nicht erlegen bin.
Als ich mir z.B. das sog. BSW- "Parteiprogramm" durchgelesen hatte, da fand ich das meilenweit entfernt von der Klarheit und dem Kampfgeist der Reden von Sahra Wagenknecht im Bundestag, oder in div. Talkshows.
Wagenknecht ist auch nicht klar. Vernunft kommt dort auch nicht vor.
Da liest sich ein DB-Ticket noch aufregender.
(...)
😁
Langsam werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass bei der Neugründung von BSW und WU eben doch die Intention zugrunde liegt/lag, die AfD im September bei den drei anstehenden Landtagswahlen taktisch zu schwächen, anstatt ihr beim Kampf gegen die Aufweichung unserer Demokratie durch die Blockparteien, zur Seite zu stehen.
Richtig. Es sind taktische Manöver, Spielchen, Ablenkung...
Auf der anderen Seite ist natürlich die Abgrenzung von der allgegenwärtigen rechten Schmuddelecke, die vom politisch-medialem Komplex quasi schon als Verfassungs-Ersatz gehandelt wird, nahezu unmöglich, sobald eine Partei klare Linie gegen Rot-Grüne Narrative zieht.
Bingo.
Die Folge sind weich gespülte Parteiprogramme und opportunistische öffentliche Lippenbekenntnisse in Ampel-Sprech. 🗣️ 🚦
Geschwätzt ist wertlos.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Langsam werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass bei der Neugründung von BSW und WU eben doch die Intention zugrunde liegt/lag, die AfD im September bei den drei anstehenden Landtagswahlen taktisch zu schwächen, anstatt ihr beim Kampf gegen die Aufweichung unserer Demokratie durch die Blockparteien, zur Seite zu stehen.

Solche Gedanken kommen mir auch immer wieder. Dann wäre die WU verwandt mit Aiwangers FREIEN WÄHLERN, also eine Partei im Dienste der etablierten Machthaber mit der Funktion, die AfD zu schwächen.

Allerdings ist da ein entscheidender Unterschied:

Maaßen wird vom Verfassungsschutz beobachtet, Aiwanger nicht. Und Sahra Wagenknecht?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Nur Söder in Bayern und vielleicht einige CDU-Leute in Ostdeutschland lehnen diese Koalition ab und sind damit in der Minderheit. Deutschlands Zukunft könnte schwarz-grün werden:
Nur der Söder ist auch ein Geistesbonsai , sonst würde er nicht auf seinem Vize regelmäßig ein hacken und sich dem wahren Gegner widmen .
Freilich würde ich auch lieber eine Nacht mit Katharina Schulze verbringen als mit Hubsi ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die mediale...
@sportsgeist WO BITTE sagt die AfD "Ausländer raus"?? konkrete Quellen! noch vor...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Kipppunkte gibt es keine! Interview · Klima Jochem Marotzke (IPCC): „Die Angst ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben