Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Knechtrecht kann weg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.026
Punkte Reaktionen
13.170
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Völkerrecht ist im doppelten Wortsinn zu einem puren Knechtrecht verkommen und gehört in den Papierkorb der Weltgeschichte verschoben.
Weil:
Zum Einen: das Völkerrecht wird vom Imperium nicht beachtet und lediglich zum knechten der Völker missbraucht.
Zum anderen: ein Recht, welches nur für die geknechteten Völker gilt, das ist kein Recht, sondern UN-Unrecht.

Fazit:
Wir brauchen eine regelbasierte Weltordnung, bei der die Regeln per Mehrheit (nach Köpfen, nicht nach Dollars) erstellt werden.
Imho.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.987
Punkte Reaktionen
25.257
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Um diese Weltordnung wird sich doch aktuell zerfetzt. Also ich würde keine Begriffe wählen, mit denen sich aktuell um die Ohren gepfeffert wird. Entweder uralte Begriffe wieder einsetzen aus antiken Zeiten oder was ganz neues ergründen. Begriffe mit negativem Bedeutungshall wäre ein Schuss nach hinten.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.026
Punkte Reaktionen
13.170
Punkte
74.820
Geschlecht
Um diese Weltordnung wird sich doch aktuell zerfetzt. Also ich würde keine Begriffe wählen, mit denen sich aktuell um die Ohren gepfeffert wird. Entweder uralte Begriffe wieder einsetzen aus antiken Zeiten oder was ganz neues ergründen. Begriffe mit negativem Bedeutungshall wäre ein Schuss nach hinten.
ich stimme dir zu und plädiere für "faire Weltordnung" oder "nachhaltig interessenausgleichende Weltordnung"
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.987
Punkte Reaktionen
25.257
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Friedliche Weltgemeinschaft - ist im Grunde etwas, das ich gerne hätte. Und die Wiedereinführung der Goldenen Regel, die allerdings auch anders bewortet werden müsste. Vielleicht in "Friedensordnung".
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.250
Punkte Reaktionen
12.906
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich stimme dir zu und plädiere für "faire Weltordnung" oder "nachhaltig interessenausgleichende Weltordnung"

Keine Weltordnung ist fair genug, dass ein paar AfD-Heinis nicht doch was daran rumzukritteln haben.

Nachhaltig interessenausgleichende Weltordnung ? LOL.....das ist fast schon grün !!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.746
Punkte Reaktionen
28.951
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Friedliche Weltgemeinschaft - ist im Grunde etwas, das ich gerne hätte. Und die Wiedereinführung der Goldenen Regel, die allerdings auch anders bewortet werden müsste. Vielleicht in "Friedensordnung".
Apropos Goldene Regel. Als ich in der 1. Klasse der Grundschule war, kannten fast alle meine Klassenkameraden diese Regel. Die Innen natürlich auch.;)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.026
Punkte Reaktionen
13.170
Punkte
74.820
Geschlecht
Apropos Goldene Regel. Als ich in der 1. Klasse der Grundschule war, kannten fast alle meine Klassenkameraden diese Regel. Die Innen natürlich auch.;)
was ist denn "die goldene Regel"?
"was ich nicht will das man mir tu, füg´ich präventiv lieber dem anderen zu"?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.301
Punkte Reaktionen
11.229
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das Völkerrecht ist im doppelten Wortsinn zu einem puren Knechtrecht verkommen und gehört in den Papierkorb der Weltgeschichte verschoben.
Weil:
Zum Einen: das Völkerrecht wird vom Imperium nicht beachtet und lediglich zum knechten der Völker missbraucht.
Zum anderen: ein Recht, welches nur für die geknechteten Völker gilt, das ist kein Recht, sondern UN-Unrecht.

Fazit:
Wir brauchen eine regelbasierte Weltordnung, bei der die Regeln per Mehrheit (nach Köpfen, nicht nach Dollars) erstellt werden.
Imho.
Es ist durchaus sinnvoll, über eine Nachfolgeveranstaltung der UN nachzudenken. Dasswir aber einem Diktator 1,6 Mrd. Stimmen geben müssen und dem frei gewählten Staatsoberaupt einer Kleinrepublik nur 280.000, kann mich aber nicht überzeugen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Fazit:
Wir brauchen eine regelbasierte Weltordnung, bei der die Regeln per Mehrheit (nach Köpfen, nicht nach Dollars) erstellt werden.
Imho.
Eine Superidee, die könnte von den halbgebildeten Grünen stammen, die doch gern die halbe Welt nach deutschland einladen möchten.

Mehrheit nach Köpfen bedeutet bittere Armut für alle.

Denn allein Afrika wächst je Woche um 1 Mio Neubürger.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.987
Punkte Reaktionen
25.257
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
was ist denn "die goldene Regel"?
"was ich nicht will das man mir tu, füg´ich präventiv lieber dem anderen zu"?
Das ist eher der veränderte Kant. Des Raben liebster Wundersturm.

"Alles, was ihr von anderen erwartet, das tut auch ihnen." (Mt 7, 12)
Das ist eher die goldene Regel....

Wenn du möchtest, dass ich dir gut bin, dann musst du auch mir gut sein. Nur Masochisten wollen geprügelt werden, doch das nicht aus Liebe sondern aus selbstmangelnder Lust.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muslimas sind sakrosankt...
Man sieht die Ohren nicht. Du möchtest eigentlich gar nicht diskutieren, nicht wahr...
Warum wählt man die AFD?
Du bist ein Lügner. Oder du. Mit deinem Wunder - Paradies Kommunismus. Was bei...
Am Hof der Dummen
Oben