Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kann Wagenknecht von der KPÖ in Österreich lernen!?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.571
Punkte
50.820
Die KPÖ in Österreich stellt die Bürgermeisterin in Graz...schon vorher holte sie regelmäßig Ergebnisse um die 20% unter dem KPÖler Kaltenegger.
Im Bundesland Salzburg holte die KPÖ vor kurzem 12%...in der Stadt Salzburg selbst 20%...
Sahra...! schau mal genauer nach Österreich!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.684
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@Sola Du bist ja Österreich. Kannst du, wenn du kommst, etwas aus deiner Sicht über KPÖ sagen, was du von ihr hältst? Bayern hatte ja auch mega viel vom "kurzen Sebastian "gelernt", und was das für ein Lernen war .....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.620
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Die KPÖ in Österreich stellt die Bürgermeisterin in Graz...schon vorher holte sie regelmäßig Ergebnisse um die 20% unter dem KPÖler Kaltenegger.
Im Bundesland Salzburg holte die KPÖ vor kurzem 12%...in der Stadt Salzburg selbst 20%...
Sahra...! schau mal genauer nach Österreich!
Sicherlich kann man von Österreich lernen was soziale Gerechtigkeit betrifft.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.571
Punkte
50.820
@Sola Du bist ja Österreich. Kannst du, wenn du kommst, etwas aus deiner Sicht über KPÖ sagen, was du von ihr hältst? Bayern hatte ja auch mega viel vom "kurzen Sebastian "gelernt", und was das für ein Lernen war .....
Sahra Wagenknecht könnte einiges übernehmen von der KPÖ...aber den deutschen Namen KPD...!?...das traut sie sich wohl nicht. :unsure: 🤦‍♀️
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.620
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Sahra Wagenknecht könnte einiges übernehmen von der KPÖ...aber den deutschen Namen KPD...!?...das traut sie sich wohl nicht. :unsure: 🤦‍♀️
Sahra Wagenknecht hat doch selbst gesagt das sie keine Kommunistin mehr ist, also würde der Namen auch nicht passen.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.571
Punkte
50.820
Sicherlich kann man von Österreich lernen was soziale Gerechtigkeit betrifft.
Ich beobachte ja auch die LINKE und bin Genossenschaftler bei der JUNGEN WELT...weil sie exzellente Infos liefert,Marxist werde ich trotzdem nie...aber mir scheint, die deutschen Linken allgemein vernachlässigen Österreich und schauen zu sehr in die weite Welt...aus romantischen Gründen !?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.684
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
aber den deutschen Namen KPD...!?...das traut sie sich wohl nicht. :unsure: 🤦‍♀️
Ich denke, dass die AFD die letzte "deutsch gegründete" Partei gewesen ist. Entweder all die Spinner werden aus der Öffentlichkeitsbühne entsorgt und durch mittig moderate ersetzt oder es wird nie wieder ne deutsche Partei geben.

USP - Umweltschutzpartei
TSP - Tierschutzpartei
NSP - Naturschutzpartei

Statt Grüne, die gar nicht grün sind.

PFM - Partei für Freiheit und Menschenrechte
PHK - Partei für Heimat und Kultur
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.620
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich beobachte ja auch die LINKE und bin Genossenschaftler bei der JUNGEN WELT...weil sie exzellente Infos liefert,Marxist werde ich trotzdem nie...aber mir scheint, die deutschen Linken allgemein vernachlässigen Österreich und schauen zu sehr in die weite Welt...aus romantischen Gründen !?
Es ist ja auch nicht einfach sich mit Österreich so einfach zu vergleichen. Wir sollten eigene angepasste Wege suchen.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.571
Punkte
50.820
Ich denke, dass die AFD die letzte "deutsch gegründete" Partei gewesen ist. Entweder all die Spinner werden aus der Öffentlichkeitsbühne entsorgt und durch mittig moderate ersetzt oder es wird nie wieder ne deutsche Partei geben.

USP - Umweltschutzpartei
TSP - Tierschutzpartei
NSP - Naturschutzpartei

Statt Grüne, die gar nicht grün sind.

PFM - Partei für Freiheit und Menschenrechte
PHK - Partei für Heimat und Kultur
oedp.de
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.620
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich google die ganze Zeit/1 Stunde schon...und lese immer nur Infos,daß sie dort nicht aktiv sei...auch bei der MARXISTISCHEN LINKEN "ruht" sie nur...
Jedenfalls hat Sahra Wagenknecht in einem Interview gesagt das sie keine Kommunistin mehr ist.
Mehr weiß ich auch nicht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.684
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich habe mit 40 Jahren aufgehört, zu rauchen.Jahrgang '67...
Vorher Roth-Händle und Reval...aber alles hat seine Zeit...
Darum geht es nicht. Es ist deine persönliche Sache, wenn du aufhörst. Ich will effiziente Vielfältigkeitsparteien und keine Verbotsparteien oder Unterwerfungsparteien. Man kann, wenn man wirklich will, alles sinnvoll ordnen und für jeden Plätze schaffen, ohne dass einander ins Gehege abgenervt wird.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es ist ja auch nicht einfach sich mit Österreich so einfach zu vergleichen. Wir sollten eigene angepasste Wege suchen.
Nee...an Österreich werden unsere Deutschen Polit - Schranzen sich nie messen.....dann müssten sie die Rentner besser bezahlen
und diese Schranzen müssten selbst mit einzahlen...von der Leyen hat das ja mal ganz klar zum Ausdruck gebracht, warum
die Politschranzen dort nicht mit einzahlen wollen....
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Darum geht es nicht. Es ist deine persönliche Sache, wenn du aufhörst. Ich will effiziente Vielfältigkeitsparteien und keine Verbotsparteien oder Unterwerfungsparteien. Man kann, wenn man wirklich will, alles sinnvoll ordnen und für jeden Plätze schaffen, ohne dass einander ins Gehege abgenervt wird.
Also zwei Dinge aus meiner Perspektive:
1. ich rauche.
1a. ich rauche nicht dort, wo Nichtraucher - wie z.B. meine Frau - sich gestört fühlen.
2. ich halte Parteien für Partikularinteressenvertretungen, mit mehr als dürftiger Wirkungsmacht.
2a. gleichwohl würde ich für die Wagenknechte auf die Straße gehen und Plakate kleben. :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Noch einer, der diesem Irrglauben anhängt. Zeige mir einen Link, der nichts mit...
Chrupalla bei Illner -...
Ich bin kein Jurist und meine Kenntnisse von Urheberrecht sind beschränkt. Das merkt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben