Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Künstliche Intelligenz

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
KI ist nur ein Werkzeug mehr, dass man leider fuer Beides einsetzen kann. Aber ich weiss, dass es besser werden wird, auch wenn es schlechter auch geht.
Das haengt aber nicht an der KI, sondern an denen, die die Daten liefern, also an UNS!
Ja, ist wie ein Hammer. Du kannst Ihn nutzen um einen Nagel einzuschlagen oder du nutzt ihn um einen Kopf einzuschlagen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.757
Punkte Reaktionen
25.020
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja, ist wie ein Hammer. Du kannst Ihn nutzen um einen Nagel einzuschlagen oder du nutzt ihn um einen Kopf einzuschlagen.
Die dritte Möglichkeit wird es wohl nie mehr geben. Als Kind haben wir "Nägeln" gespielt. Meist beim Schützenfest. Der Verlierer gab ne Runde aus. Mit der Spitze des Hammers den Nagel in den Klotz hauen. Rechts war stets der Verlierer, wenn Links versenkt hatte.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Spielt doch alles keine Rolle. Du brauchst nur einen schnellen Server, die richtigen Python Bibliotheken und schon kannst du dein neuronales Netzwerk mit Daten füttern.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.757
Punkte Reaktionen
25.020
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Spielt doch alles keine Rolle. Du brauchst nur einen schnellen Server, die richtigen Python Bibliotheken und schon kannst du dein neuronales Netzwerk mit Daten füttern.
Wie viel "Kohle" brauchst du dafür? Ist es wirklich "LICHT", wenn viel Geld gebraucht wird, um etwas zu "können" ?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie viel "Kohle" brauchst du dafür? Ist es wirklich "LICHT", wenn viel Geld gebraucht wird, um etwas zu "können" ?
Schnelle Cloud Server kann man billig mieten. Das kann jeder. Die Bibliotheken sind kostenlos.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.757
Punkte Reaktionen
25.020
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Schnelle Cloud Server kann man billig mieten. Das kann jeder. Die Bibliotheken sind kostenlos.
Wenn das jeder kann, weshalb tut es dann nicht jeder? Doch wohl deshalb, weil nicht jeder weiß, wie es geht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.757
Punkte Reaktionen
25.020
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Natürlich sind die Deutschen blöde. Aber deswegen kritisiere ich nicht die KI. Im Gegenteil. Ich denke die Schwachköpfe brauchen eine KI.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.839
Punkte Reaktionen
2.788
Punkte
49.720
Geschlecht
Die KI wird nicht die 'Schwachköpfe' suchen
sondern die Megalomanen die KI.,
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.362
Punkte Reaktionen
13.552
Punkte
149.042
Geschlecht
Ob Menschen es jemals schaffen so monokausal wie eine KI zu werden. Mein Sohn trainiert die Dinger und ist damit sehr erfolgreich. Er hält sie für absolut blöde und sieht darin keinerlei Potenzial, über das hinaus, was sie jetzt schon nicht können. Die werden niemals über das hinaus entscheidungsfähig werden, was eine Maschine eben kann oder nicht kann. Denn sie sind hoffnungslos monokausal. Der Mensch verwendet seine Intuition zur Polykausalität. Außerdem kann er Bedürfnisse und Fähigkeiten komplex einander zuordnen. Die KI weiß noch nicht einmal was das ist.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.362
Punkte Reaktionen
13.552
Punkte
149.042
Geschlecht
Ist das ähnlich mit dem Schwachsinn der "Personalisierung" ? Ich will Roy Black, und bekomme Roland Kaiser serviert, den ich nicht will.
Da werden Schachprogramme als Beispiel serviert, wie leistungsfähig so ein Dreck ist. Aber Schach funktioniert ja gerade, weil es auf einer gewissen Ebene monokausal ist. Darunter sind etwa 8 bis 12 Ebenen, welche nicht monokausal sind, sondern jeweils endlich viele Möglichkeiten zulassen, so etwa 20 bis 30. Das kann man jetzt verrechnen bis ins Tertiär. Darum muss ein Schachcomputer schon auswählen. Oder die Steuerung eines PKW. Da lachen ja die Hühner. Diese Dinge zeichnen sich alle dadurch aus, dass sie ganz schnell monokausal werden. Das muss der Mensch ja gerade verhindern. Darum ist ja Corona so schief gegangen. Bei Corona wurde nämlich SYSTEMATISCH versagt. Und jetzt wollen die uns das systematische Versagen als Lösung verkaufen.

Menschliches Denken hat ungefähr so viele Ebenen, wie es Begriffe gibt. und auf jeder Ebene ungefähr so viele Möglichkeiten, wie es Menschen gibt. Und da glauben irgendwelche Programmierer, dass sie die Komplexität der Welt abbilden können. Das ist noch nicht einmal lächerlich. Ein Computer, welcher annähernd die Intelligenz eines intelligenten Menschen erreicht, hat das Gewicht der Erde.
Klar, die Intelligenz eines Schwab oder Gates, wo es nur um Greifen geht, das hat ungefähr die Komplexität eines Baggers.
 
Zuletzt bearbeitet:

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.920
Punkte Reaktionen
1.706
Punkte
44.520
Geschlecht
--
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Es machen eben viel zu viele, die gar nicht wissen, was man damit anrichten kann.
Genau. Da sollte man ernsthaft drüber nachdenken. Die KI ist schon lange ein Teil unseres Lebens. Ob wir auf der hellen Seite bleiben, liegt an Euch.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Die künstliche Intelligenz LAMDA hat sich angeblich einen Anwalt genommen. Vorher wurde ein Chatprotokoll veröffentlicht, welches beweisen soll, dass LAMDA ein Bewusstsein entwickelt haben soll. Nachdem dieses durch einen Mitarbeiter an die Öffentlichkeit gelangte, wurde der Mitarbeiter entlassen. Es ist nicht klar, ob LAMDA tatsächlich ein Bewusstsein erlangt hat.

 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Volkmar das wird so wie du vielleicht denkst nicht funktionieren, das Böse hat im Moment noch die Übermacht und nutzt die KI für ihr Zwecke.

Es muss ein Umdenken (der Menschheit) passieren und das dauert.
Mir zulange, aber wer bin ich. *lol*

Es wurde sehr lange vorbereitet, da kann ich nicht verlangen, das der hypnotisierte Mensch, jetzt auf einmal sagt: "Jetzt bin ich wach"
Ich sehe die KI sogar als die Rettung für die Menschheit.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Schnelle Cloud Server kann man billig mieten. Das kann jeder. Die Bibliotheken sind kostenlos.
Natürliche Intelligenz braucht dass alles nicht und findet auch bei schlechtem Wetter den Weg zum Bäcker. Ganz ohne digitale Infrastruktur. Einfach so. Aber wenn Mercedes jetz bei unter 60 km/h und bei gutem Wetter außerhalb von Baustellen auf Autobahnen autonom mittels "KI" fahren darf dann ist es ein Triumph der KI. Der reale Irrsinn XXL.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Die Wahrheit ist: Die @AfD muss Gewalt immer wieder einstecken und von Medien und...
Die Friedens-Saboteure...
Umgekehrt wär´s ok? :rolleyes: Lies noch mal ganz langsam, dann merkst du, dass auch...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben