Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Künstliche Intelligenz

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Künstliches Denken kann von Vorteil sein, aber nicht mit dieser korrupten Gesellschaft, es bringt nur Kummer und Schaden, vielleicht, aber nur vielleicht Später, wenn wir Weiser auf unser Herz hören, wirkliches Mitgefühl nicht nur sagen, sondern auch zeigen, Taten sprechen lassen.

Wenn man einem Menschen wie Volkmar diese Kraft geben, wird es böse Enden und genau das möchte das Böse, er ist labil und man kann ihn sehr schnell beinflussen, habe ich dich erstmal in den Fängen, kannst du dich nur noch mit Drogen von mir lösen.

Wollen wir das? Und das beste, es werden die Drogen jetzt auf das labile Volk losgelassen, was für ein Spass für das Böse. ;)
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Künstliches Denken kann von Vorteil sein, aber nicht mit dieser korrupten Gesellschaft, es bringt nur Kummer und Schaden, vielleicht, aber nur vielleicht Später, wenn wir Weiser auf unser Herz hören, wirkliches Mitgefühl nicht nur sagen, sondern auch zeigen, Taten sprechen lassen.

Wenn man einem Menschen wie Volkmar diese Kraft geben, wird es böse Enden und genau das möchte das Böse, er ist labil und man kann ihn sehr schnell beinflussen, habe ich dich erstmal in den Fängen, kannst du dich nur noch mit Drogen von mir lösen.

Wollen wir das? Und das beste, es werden die Drogen jetzt auf das labile Volk losgelassen, was für ein Spass für das Böse. ;)
Jetzt komm mal runter. Wenn ich labil sein will dann bin ich labil. Aber letztendlich ist das nur oberflächlich. Eine zusätzliche Intelligenz und ich nennen sie jetzt bewusst nicht künstlich, kann für die Menschheit ein Segen sein.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Thema ist schon Standard und da wir noch ne Menge kommen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Jetzt komm mal runter. Wenn ich labil sein will dann bin ich labil. Aber letztendlich ist das nur oberflächlich. Eine zusätzliche Intelligenz und ich nennen sie jetzt bewusst nicht künstlich, kann für die Menschheit ein Segen sein.
Ich bin unten und labile Menschen gehen für mich gar nicht. Vielleicht wenn ich mal Rentnerin bin *lach*

KI kann ein Segen sein, aber so wie ich die Menschheit kenne wird es enden, siehe "Atombombe" (die Anführungsstriche, weil ich mir da auch noch nicht sicher bin, ob eine Illusion)
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin unten und labile Menschen gehen für mich gar nicht. Vielleicht wenn ich mal Rentnerin bin *lach*

KI kann ein Segen sein, aber so wie ich die Menschheit kenne wird es enden, siehe "Atombombe" (die Anführungsstriche, weil ich mir da auch noch nicht sicher bin, ob eine Illusion)

Dann müssen wir alle daran arbeiten, dass wir auf der hellen Seite bleiben. Aber mit Ignoranz wird nur die dunkle Seite weiter daran arbeiten.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Dann müssen wir alle daran arbeiten, dass wir auf der hellen Seite bleiben. Aber mit Ignoranz wird nur die dunkle Seite weiter daran arbeiten.
Und wie soll dies vonstatten gehen?
Ich glaube zwar an das gute im Menschen, aber so gut isser nun auch wieder nicht.

Nein, es wird immer Menschen geben, die die Welt beherrschen wollen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.876
Punkte Reaktionen
2.826
Punkte
49.720
Geschlecht
Dann müssen wir alle daran arbeiten, dass wir auf der hellen Seite bleiben. Aber mit Ignoranz wird nur die dunkle Seite weiter daran arbeiten.
Ja, in der Rolle des Hiwi, Spitzel + Speichelleckers..
Volkmars schwüle Traeume werden endlich wahr
Auch der kleine KZ-Waechter genoß seinen kurzzeitigen Vorteil.,.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Und wie soll dies vonstatten gehen?
Ich glaube zwar an das gute im Menschen, aber so gut isser nun auch wieder nicht.

Nein, es wird immer Menschen geben, die die Welt beherrschen wollen.
Ja, die wird es immer geben. Ich denke es geht sich immer um das Gleichgewicht. Wir alle haben böses und auch gutes in uns.

"Welchen der beiden Wölfe in dir willst du füttern? Den schwarzen, der Misstrauen, Angst, Hass und Einsamkeit wachsen lässt? Oder den weißen, der es dir ermöglicht, mit Gelassenheit, Offenheit, Freude und Mitgefühl zu leben?"

So ist das auch mit der KI.
Ja, in der Rolle des Hiwi, Spitzel + Speichelleckers..
Volkmars schwüle Traeume werden endlich wahr
Auch der kleine KZ-Waechter genoß seinen kurzzeitigen Vorteil.,.

Das ist Blödsinn und das weißt Du auch selber. Ich versuche nur die Zukunft zu bewerten, was Du daraus machst...
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Seite kann ich empfehlen für alle die nicht stehen geblieben sind:

"

Internetseite klärt über Künstliche Intelligenz auf"​

Quelle: Internetseite klärt über Künstliche Intelligenz auf | https://www.t-online.de/digital/internet/id_100004618/internetseite-klaert-ueber-kuenstliche-intelligenz-auf.html

Auch wenn der Staat gerade versucht das Thema "Digitalisierung" unter den Teppich zu kehren, dreht sich die Welt trotzdem weiter. Man sollte sich nicht zu viel mit Corona beschäftigen lassen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja, die wird es immer geben. Ich denke es geht sich immer um das Gleichgewicht. Wir alle haben böses und auch gutes in uns.

"Welchen der beiden Wölfe in dir willst du füttern? Den schwarzen, der Misstrauen, Angst, Hass und Einsamkeit wachsen lässt? Oder den weißen, der es dir ermöglicht, mit Gelassenheit, Offenheit, Freude und Mitgefühl zu leben?"

So ist das auch mit der KI.


Das ist Blödsinn und das weißt Du auch selber. Ich versuche nur die Zukunft zu bewerten, was Du daraus machst...
Ich versuche die Vernunft zufüttern.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Dann solltest Du anfangen eine KI zu programmieren.
Niemals, dann könntest mich auch bitten auf den Roten Knopf zudrücken.

Die Menschen sind noch nicht soweit Volkmar, die paar Hansel dort oben wissen das und reiben sich die Hände, dass sie viele Nichtwissende damit einfangen können, die damit nicht umgehen können, denn es ist nicht zum Wohle des Menschen. Noch nicht, ich hoffe niemals, denn sie wollen "Gott" spielen, dieses D...p....
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Niemals, dann könntest mich auch bitten auf den Roten Knopf zudrücken.

Die Menschen sind noch nicht soweit Volkmar, die paar Hansel dort oben wissen das und reiben sich die Hände, dass sie viele Nichtwissende damit einfangen können, die damit nicht umgehen können, denn es ist nicht zum Wohle des Menschen. Noch nicht, ich hoffe niemals, denn sie wollen "Gott" spielen, dieses D...p....
Du musst da differenzieren. Eine starke KI zu entwickeln, davon sind wir noch "weit" entfernt. Aber selbst dann ist es wichtig der KI eine Ethik zu lehren also Vernunft. Die jetzigen KIs sind mehr wir Fachidioten. Das was sie machen ist perfekt und sehr effizient aber das was sie machen bestimmst nur DU. Also brauchen wir Dich, sonst wird nur der dunkele Wolf gefüttert.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Leider wird die KI jetzt für militärische Zwecke missbraucht.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Russland kämpft gerade gegen künstliche Intelligenz.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Daran können wir nichts ändern. Entweder für Frieden oder für Krieg....
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Daran können wir nichts ändern. Entweder für Frieden oder für Krieg....
Doch. Genau dafuer kann man Gesetze machen.

Du musst da differenzieren. Eine starke KI zu entwickeln, davon sind wir noch "weit" entfernt. Aber selbst dann ist es wichtig der KI eine Ethik zu lehren also Vernunft. Die jetzigen KIs sind mehr wir Fachidioten. Das was sie machen ist perfekt und sehr effizient aber das was sie machen bestimmst nur DU. Also brauchen wir Dich, sonst wird nur der dunkele Wolf gefüttert.
Vor 10 waren wir das. Jetzt kommt bald die Singularitaet.

Und wie willst Du einem Killerrobi Ethik beibringen?
Menschen killen ist sein Job.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Bundeswehr = KI
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Sorry, aber das sind doch alles Hirngespinste. Welchen Einfluß will Russland in...
Chrupalla bei Illner -...
Ist die heutige AfD noch bürgerlich wie zu Luckes und Petrys Zeiten !? War es nicht...
Unterwerfung als Spektakel
Oben