Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Könnt ihr als politische Ökonomen auch rechnen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin mir nicht sicher ob diese Diskussion ernst gemeint ist und es widerstrebt mir hier irgend etwas zu berechnen.
Wenn ich mich richtig erinnere ist der Erdumfang, also die Länge des Seil Nr1 ca 40.000 Km oder 40.000.000 Meter. Wenn jetzt das Seil Nr2 einen Meter länger ist reden wir über Veränderung von 0,00.. Promille. Der Unterschied ist meiner Meinung nach mit blossem Auge nicht feststellbar.

Da hast du absolut recht, mit dieser Art Rabulistik werden tagtäglich Mio Kunden im Supermarkt und an Bankschaltern über den Tisch gezogen. Diese verdammte Rechnung ist zwar logisch mathematisch richtig, aber in ihrem Kern grundsätzlich falsch, da weder der Grundkörper schrumpf, und das Seil mit diesen berechneten Abstand etliche 1.000m länger wäre. Dein Bauchgefühl war richtig, dass Seil kann man ev. an einer Stelle einen Meter anheben, aber auch nicht mehr, denn länger wie einen Meter ist es ja nicht geworden. Oder noch einfacher, überprüfe die Fragestellung, und vergleiche diese mit den Antworten, die Antworten verdrehen die Frage der Art, bis sie in deren Rechnung passt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

CDU Leipzig
Anbiederung an die Grünen? 1991 - Seelenlose Betonsilos Das Seelenlose hat sich...
Wahl im Osten des Landes
[...] Städte wie Frankfurt sind für mich kein Teil meines Landes mehr. Sie sind...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben