Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lieber ein 29€-NV-Ticket für eure Region oder ein 49€-NV-Ticket deutschlandweit? Was bevorzugt ihr?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4806
  • Erstellt am
  • Antworten 44
  • Aufrufe 2K

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Welche Art des 9€-Nachfolge-Tickets bevorzugt ihr?

  • 29€-NV-Ticket für meine Region

    Stimmen: 4 44,4%
  • 49€-NV-Ticket deutschlandweit

    Stimmen: 2 22,2%
  • Ich bin gegen solche subventionierten Tickets (Bitte im Thread begründen!)

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 4806

Mir selbst käme ein 29€ Ticket mehr entgegen, da ich ein NV-Ticket nur für meine Region brauche und für längere Strecken den ICE oder IC/EC oder gleich den PKW nehme!

Wie ist eure Präferenz? 29€ Ticket nur für eure Region? 49€ Ticket deutschlandweit? Oder gar kein Ticket, da ihr es nicht braucht...
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.198
Punkte Reaktionen
23.999
Punkte
40.420
Geschlecht
Eine Antwort fehlt mir!
Das kostenlose Ticket für alle Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlinge in das Herkunftsland!

Dafür sollten wir Steuergelder ausgeben um endlich unsere Heimat wieder lebenswerter und sicherer zu machen!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.909
Punkte Reaktionen
55.243
Punkte
134.042
Geschlecht

https://sun9-10.userapi.com/impg/DO...n=9798131ce7ef15a4fcb3c3e42bb4934a&type=album
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
P
Mir selbst käme ein 29€ Ticket mehr entgegen, da ich ein NV-Ticket nur für meine Region brauche und für längere Strecken den ICE oder IC/EC oder gleich den PKW nehme!

Wie ist eure Präferenz? 29€ Ticket nur für eure Region? 49€ Ticket deutschlandweit? Oder gar kein Ticket, da ihr es nicht braucht...

Ich fahre ziemlich oft Zug. Heute erst wieder zurück aus Mittel hessen.
Aber dieses Ticket, 49 Euro, hat Schwächen.
Man muss es als Jahresabo kaufen.
Das lohnt sich für mich so nicht.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.909
Punkte Reaktionen
55.243
Punkte
134.042
Geschlecht
P


Ich fahre ziemlich oft Zug. Heute erst wieder zurück aus Mittel hessen.
Aber dieses Ticket, 49 Euro, hat Schwächen.
Man muss es als Jahresabo kaufen.
Das lohnt sich für mich so nicht.
Käme überhaupt nicht auf die Idee,
so ein blödes Ticket zu kaufen,
damit ich mich dann mit LAPPEN-Pflicht in überfüllt-stinkende Züge zwängen soll?

NIEMALS.
NEVER.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Mir selbst käme ein 29€ Ticket mehr entgegen, da ich ein NV-Ticket nur für meine Region brauche und für längere Strecken den ICE oder IC/EC oder gleich den PKW nehme!

Wie ist eure Präferenz? 29€ Ticket nur für eure Region? 49€ Ticket deutschlandweit? Oder gar kein Ticket, da ihr es nicht braucht...
Ich hätte gern Diesel für 0,60 Cent den Liter , dann käme ich mit 29 Euro für Sprit hin , hätte dann immer noch die Nebenkosten .
Ein akzeptables NV -Angebot steht mir nicht zur Verfügung !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.909
Punkte Reaktionen
55.243
Punkte
134.042
Geschlecht

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.198
Punkte Reaktionen
23.999
Punkte
40.420
Geschlecht
Die Bundeswehr hat doch so wunderschöne Transportflugzeuge....
Wieviele von den Auszuweisenden passen da rein?
Und kann man die Kosten nicht auch umrechnen?
Und wenn eine Landung zu teuer wird, da gibt es ja noch Fallschirme.....
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
20 Mio x 30 Euro = 600 Mio

12 Mio x 50 Euro = 600 Mio

an Einnahmen.

Plus, man vergrault die Sylt-Billig-Punks
und verdient ähnlich viel,
mit weit weniger Fahrgästen,
die die Infrastrukturen wie Toiletten malträtieren.

Ich hätte auch 69 Euro bezahlt.
Weil 3x 29 Euro für ein Bundesland-Samstag-Ticket wären auch knapp 90 Euro.

Der Spareffekt für mich wäre nicht so groß,
aber trotzdem wahrnehmbar.

Das Gros der Bevölkerung kann aber nicht rechnen -
insbesondere Frauen sind bei MINT-Fächern noch hinterher.

Mal schauen, wie ich es nutzen kann:
Mein Pay Pal ist "kapuut",
da ich die Rettungsfrage bei vergessenem Passwort vergessen habe ....
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Ach ja,
wäre schön, wenn pro Ticket
bis zu 2 bis 14-Jährige mitfahren könnten,
denn dann könnten
2 Erwachsene bis zu 4 Kleine Kinder mitnehmen.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
ÖPNV billiger machen sinvoll
Aber Bundesweit nur mit Nahverkehr, ach das hält man nicht durch. Stundenlang mit dem Maskenzug, dann noch mit Verspätungen/Ausfällen, Nein Danke.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.909
Punkte Reaktionen
1.699
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es wuerde beides gehen. Beides wuerde sich sogar besser zusammen tragen als jedes in einzelner Form, weil man mit "Gewinnen" von einem das Andere mitbezahlen kann.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Die Antwort auf die Frage kommt nach der Ausgestaltung der Tarife an.

Ich zahle derzeit 84 € je Monat für einen Landkreis und eine kreisfreie Stadt, beide Varianten wären also eine erhebliche Verbilligung.
Des öfteren fahre ich auch in die Landeshauptstadt (Potsdam) und muß dazu durch ein anderes Bundesland (Berlin).
Dies betrifft in meiner Region sogar sehr viele Menschen täglich, die, wenn sie nicht in Berlin arbeiten, so auch weiter westlich müssen.
So sind bei uns im Berufsverkehr die Züge stets voll bis zum geht-nicht-mehr, selbst 1. Klasse garantiert nicht einen Sitzplatz.
Da ist schon die Frage, ob "Regional" auch 2 Bundesländer umfaßt.
Zumal ich mir vorstelle, daß es in den anderen Eine-Stadt-Bundesländern (Hamburg, Bremen) und auch sonst in Grenznähe zu einem anderen Bundesland ähnlich ist.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.584
Punkte Reaktionen
24.799
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Oder gar kein Ticket, da ihr es nicht braucht...
Sämtliche Faktoren sprechen im Heute gegen eine Zugfahrt, selbst dann, wenn ich es bräuchte. Wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr mal wieder versuchen zu "trämpen", wenn ich noch mal in die Stadt müsste oder versuchen, mir doch irgendwie n Fahrrad zu kaufen.

Das beste Ticket war für 25 Mark und später für 30 Mark das Wochenendticket, gültig von Freitag bis Sonntag, ganz Deutschland. Die zweite Version für 35 Mark und später 45 Mark war schon Scheiße, denn da galt entweder Freitag und Samstag oder Samstag und Sonntag.

Ich bin auf keinen Fall bereit, selbst wenn ich drauf angewiesen wäre, für 58 oder 98 Mark n Ticket zu zahlen, egal unter welchen Bedingungen oder Ortsbegrenzungen.

Und Maskenfahrten schon gar nicht. (Bin seit 11 Jahren kein Zug und seit 5 Jahren kein Bus mehr gefahren - früher tat ich beides sehr oft)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.407
Punkte Reaktionen
14.324
Punkte
59.820
Geschlecht
Mir selbst käme ein 29€ Ticket mehr entgegen, da ich ein NV-Ticket nur für meine Region brauche und für längere Strecken den ICE oder IC/EC oder gleich den PKW nehme!

Wie ist eure Präferenz? 29€ Ticket nur für eure Region? 49€ Ticket deutschlandweit? Oder gar kein Ticket, da ihr es nicht braucht...
Was bitte darf ich nun unter "Region" verstehen? Das Bundesland, der jeweilige Nahverkehrsverbund oder den Bereich des einzelnen Transportunternehmens?

Ansonsten wäre der Preis von 49,-- für ein Bundes-Monatsticket im Abo schon in Ordnung, vor allem wenn es für jeden Bundesbürger verpflichtend wäre. Dann käme man eventuell auch mit 29,-- über die Runden und das Tickelt bräuchte nicht wie der MIV Subventioniert werden. Schließlich sind die Deutschen ein reiselustiges Volk und im Land gibt es viel zu sehen, für viele dann zum 1. Mal.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was bitte darf ich nun unter "Region" verstehen? Das Bundesland, der jeweilige Nahverkehrsverbund oder den Bereich des einzelnen Transportunternehmens?

Ansonsten wäre der Preis von 49,-- für ein Bundes-Monatsticket im Abo schon in Ordnung, vor allem wenn es für jeden Bundesbürger verpflichtend wäre. Dann käme man eventuell auch mit 29,-- über die Runden und das Tickelt bräuchte nicht wie der MIV Subventioniert werden. Schließlich sind die Deutschen ein reiselustiges Volk und im Land gibt es viel zu sehen, für viele dann zum 1. Mal.
Geschnitten sind dann die, die wie ich 30 km oder noch mehr zu Arbeit haben und da führt kein ÖPNV nich hin nicht...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Freies Gemeinsames Europa
Definiere bitte die kleinste oder auch die größte gemeinsame Schnittmenge aller...
Bald nur noch E-Autos
Größter Aktien Tagesgewinn in 3 Jahren: Tesla Aktie auf Höhenflug! Was ist passiert...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben