Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Könnt ihr als politische Ökonomen auch rechnen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann bitte per "kopie und paste" einfügen. Ich sage ja nicht das die Rechnung falsch ist, sondern unrichtig. Unrichtig in seiner Auswertung, sachlich schon richtig. Ich kloppe hier die Mathematik so in die Tonne, dass Grundschüler sich auflehnen, und ihne Mülltonnen-Lehrer zum Teufel treiben werden.
Du könntest einfach mal sagen, wo genau dein Verständnisproblem ist. Dir ist schon klar, dass die Einheiten hier eine wichtige Rolle spielen?
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Anstatt hier nur dummes Zeug von dir zu geben, könntest du doch mal ruhig etwas präziser und konkreter werden, weil dein einseitiges Weltbild ist genauso wie deine bescheidenen Mathematikkenntnisse für die Mülltonne! Du checkst es einfach nicht! Diese 120m sind da! Das ist die Höhe zwischen Seil und Erdoberfläche, wenn du das verlängerte Seil an einer beliebigen Stelle hochziehst! Das Problem ist hier einfach nur, dass du so verblendet und einseitig bist, dass du in der klaren, eindeutigen und beweisbar korrekten Mathematik eine Verschwörung siehst, die nicht vorhanden ist!

Sorry, aber für dummes Zeug lege ich mich nicht so krumm, und beweise dies auch. Was ist das für eine Lächerlichkeit, einen mathematischen "Beweis" von sich zu lassen, ohne physischen Beweis, er ist nichts Wert. Das nennt man Rabulistik, ohne Sinn und Inhalt. Ich sage nicht das die Rechnung falsch ist, sie ist verkehrt. Ich bitte dringend Geist und Gehirn einzuschalten.
 
Registriert
12 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sorry, aber für dummes Zeug lege ich mich nicht so krumm, und beweise dies auch. Was ist das für eine Lächerlichkeit, einen mathematischen "Beweis" von sich zu lassen, ohne physischen Beweis, er ist nichts Wert. Das nennt man Rabulistik, ohne Sinn und Inhalt. Ich sage nicht das die Rechnung falsch ist, sie ist verkehrt. Ich bitte dringend Geist und Gehirn einzuschalten.
Also der große Unterschied zwischen Mathematik und Physik ist, dass die Mathematik auch im Geiste funktioniert und keinerlei "weltlichen/physikalischen/ Beweis benötigt. Wenn du das nicht begreifst, hast du einfach keine Ahnung von Mathematik und Physik, Punkt!
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Also der große Unterschied zwischen Mathematik und Physik ist, dass die Mathematik auch im Geiste funktioniert und keinerlei "weltlichen/physikalischen/ Beweis benötigt. Wenn du das nicht begreifst, hast du einfach keine Ahnung von Mathematik und Physik, Punkt!

Deine Antwort entspicht der, wie des komischen Bischofs, der sein Limit überzogen hat. (Gott, Jave, Allah. Budda ua.Götter), was ich sage stimmt, oder auch nicht.
 
Registriert
12 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deine Antwort entspicht der, wie des komischen Bischofs, der sein Limit überzogen hat. (Gott, Jave, Allah. Budda ua.Götter), was ich sage stimmt, oder auch nicht.
Ich zitiere nun einfach mal Albert Einstein, weil mir dies treffend zu sein scheint: "Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere."
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich zitiere nun einfach mal Albert Einstein, weil mir dies treffend zu sein scheint: "Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere."

"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere."

Jetzt müsste ich noch ein paar Torazitate dagegen setzen, ich lass das lieber.

Shalom und gute Nacht.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Also der große Unterschied zwischen Mathematik und Physik ist, dass die Mathematik auch im Geiste funktioniert und keinerlei "weltlichen/physikalischen/ Beweis benötigt. Wenn du das nicht begreifst, hast du einfach keine Ahnung von Mathematik und Physik, Punkt!

Hört sich sehr schlüssig an, Kollege!:cool:
 
Registriert
22 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Benno könntest du ausführlich dein Problem dar legen? Ich verstehe es nicht.
Wenn du ein Seil (S) mit der Länge Ue + 1 um den Äquator (Ä) mit der Länge Ue spannst dann ist ist der Abstand zwischen Ä und S an jeder Stelle 16cm. Das ist auch visuell leicht vorstellbar.
Absmax zwischen Ä und S ist ca. 121m. Und umso größer der Radius umso größer ist Absmax. Ich wüsste auch nicht was daran so schwer sein soll zu visualisieren. Du kannst doch einfach den Versuch anstellen. Aber ich glaube jeder hier kennt den Versuch mit Paketen und da wird es genauso deutlich.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.500
Punkte Reaktionen
13.805
Punkte
149.042
Geschlecht
konzentrisch

Ich habe 4 Linien verlängert und die zwei Winkel dicht gezogen um das Quadrat wieder zu zu machen, da ist nix verkantet.Anhang anzeigen 1112

Ich hoffe, ich bekomme jetzt mal diese Zeichnung hier rein
Anhang anzeigen 1113

Hurra, zwei Computerabstürze später hat es endlich geklappt.
Irgendwie tut sich mein Comuter mit der Grafik hier im Forum schwer, keine Ahnung woran das liegt, sind eigentlich harmlose Formate:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hoffe, ich bekomme jetzt mal diese Zeichnung hier rein
Anhang anzeigen 1113

Hurra, zwei Computerabstürze später hat es endlich geklappt.
Irgendwie tut sich mein Comuter mit der Grafik hier im Forum schwer, keine Ahnung woran das liegt, sind eigentlich harmlose Formate:kopfkratz:

Wenn sich dein Computer schon gegen diesen Unsinn wehrt, dann musst du mal überlegen warum das so ist. Ich habe das Experiment heute im Garten physisch durchgeführt, da wird kein Seil länger, und der Abstand ist so gering, dass man ein Streichholz, also ca. 1,5mm reinquetschen kann.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich hoffe, ich bekomme jetzt mal diese Zeichnung hier rein
Anhang anzeigen 1113

Hurra, zwei Computerabstürze später hat es endlich geklappt.
Irgendwie tut sich mein Comuter mit der Grafik hier im Forum schwer, keine Ahnung woran das liegt, sind eigentlich harmlose Formate:kopfkratz:

Mit Draft-Board Pocket gezeichnet und Bildschirmfoto gemacht, im JPEG Format gespeichert.
Hochladen kein Problem.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
War ja abzusehen, Gold wird eben nicht verzinst.
Gold ist nur so lange interessant wie das Geld in der Krise steckt.
Der Dax verhält sich umgekehrt proportional, aber gnade ihm Gott wenn beim Ami wieder ne Bank pleite geht.

ick meinte auch die Prognose ^^
wenn da nich Goldman seine Finger im Spiel hat....:kopfkratz:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
ick meinte auch die Prognose ^^
wenn da nich Goldman seine Finger im Spiel hat....:kopfkratz:

Natürlich haben die die Finger im Spiel aber auch bei den total überbewerteten Unternehmen haben sie die Finger im Spiel, dafür knallt es hinterher um so lauter.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Benno könntest du ausführlich dein Problem dar legen? Ich verstehe es nicht.
Wenn du ein Seil (S) mit der Länge Ue + 1 um den Äquator (Ä) mit der Länge Ue spannst dann ist ist der Abstand zwischen Ä und S an jeder Stelle 16cm. Das ist auch visuell leicht vorstellbar.
Absmax zwischen Ä und S ist ca. 121m. Und umso größer der Radius umso größer ist Absmax. Ich wüsste auch nicht was daran so schwer sein soll zu visualisieren. Du kannst doch einfach den Versuch anstellen. Aber ich glaube jeder hier kennt den Versuch mit Paketen und da wird es genauso deutlich.

Also wenn ich ein Maßband hier um den kleinen Tisch lege, 150cm lang und 1cm zugebe gewinne ich etwa 3cm Abstand zur Tischkante. Also Faktor 3zu1 etwa. Wie kommt der große Unterschied von 1000zu1 zustande? Was ist denn da die Formel für Kreise um das zu berechnen, diese 120m?
 
Registriert
22 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also wenn ich ein Maßband hier um den kleinen Tisch lege, 150cm lang und 1cm zugebe gewinne ich etwa 3cm Abstand zur Tischkante. Also Faktor 3zu1 etwa. Wie kommt der große Unterschied von 1000zu1 zustande? Was ist denn da die Formel für Kreise um das zu berechnen, diese 120m?

Weil potenziert wird ;)
Deswegen wird der Abstand immer größer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
:) sehr schön (y) (y) (y) SO soll die AfD vernichtet werden (und wie wir das...
Wahl im Osten des Landes
Die AfD ist von 17% auf 26% brutal abgestürzt. (y) :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y) SO...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben