Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jetzt kocht bei mir langsam das Blut! Was läuft über die Browser ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
[MENTION=2053]Schulz[/MENTION]

Wenn Du Sorge hast, dass Dich die Amis ausspionieren, Chrome und Firefox sind beide aus den USA, dann nimm doch einfach einen russischen Browser:

https://browser.yandex.com/

Ich für meinen Teil bevorzuge Opera; der kommt aus Norwegen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.574
Punkte
64.820
Geschlecht
Opera ist mist....

Ich hab mal die checker von Camp Firefox gefragt. Die meinen die eigenständige Verbindung ist nichts als eine Loopbackverbindung. Da "redet" Firefox allerdings nur mit sich selbst. Man kann das aber abstellen. Weiterer traffic wird erzeugt wen FF seine Phishing und Malwarelisten automatisch erneuert bzw nach änderungen sucht.
An sonsten telefoniert FF nicht nach hause. Es gibt auch Anleitungen wie man das alles abstellt... (überwiegend über die config)
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
[MENTION=2053]Schulz[/MENTION]

Wenn Du Sorge hast, dass Dich die Amis ausspionieren, Chrome und Firefox sind beide aus den USA, dann nimm doch einfach einen russischen Browser:

https://browser.yandex.com/

Ich für meinen Teil bevorzuge Opera; der kommt aus Norwegen.
Und? Hast du keine Angst, dass ein bewaffneter Norweger kommt und dein Opera und alles drumherum abknallt? ;-))

Weißt du, Sorge habe ich nicht, denn ich weiß es. Aber da ich nichts zu verbergen habe, können mich die Amis nicht einschüchtern. Übrigens kommt auch Snowden aus den USA. Und das macht mir etwas Hoffnung.

Beim Firefox hatte ich nicht an die Amis gedacht, obwohl, man weiß nie ...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Opera ist mist....
Ganz früher, als ich noch Kind war ;-)) hab ich auch mal Opera ausprobiert und anderes. Ich war eigentlich ganz froh, dass sowas wie Firefox kam. Auch Google hat eine völlig neue Generation von Suchmaschine gebracht. Was die anderen Katalogfe früher alles für Mist angezeigt haben... Einfach zum Grausen!

Ich hab mal die checker von Camp Firefox gefragt. Die meinen die eigenständige Verbindung ist nichts als eine Loopbackverbindung. Da "redet" Firefox allerdings nur mit sich selbst. Man kann das aber abstellen. Weiterer traffic wird erzeugt wen FF seine Phishing und Malwarelisten automatisch erneuert bzw nach änderungen sucht.
An sonsten telefoniert FF nicht nach hause. Es gibt auch Anleitungen wie man das alles abstellt... (überwiegend über die config)
An welches "Zuhause" sollte Firefox von der Mozilla Foundation da auch telefonieren...

"die checker von Camp Firefox" ? Kennst du etwa Programmierer?
Frag sie doch mal, ob sie meine vielen Absturzmeldungen erhalten haben...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Und? Hast du keine Angst, dass ein bewaffneter Norweger kommt und dein Opera und alles drumherum abknallt? ;-))

Weißt du, Sorge habe ich nicht, denn ich weiß es. Aber da ich nichts zu verbergen habe, können mich die Amis nicht einschüchtern. Übrigens kommt auch Snowden aus den USA. Und das macht mir etwas Hoffnung.

Beim Firefox hatte ich nicht an die Amis gedacht, obwohl, man weiß nie ...

Wer die Vielfalt des Internets bewahren will, muss sie nutzen. Das ist für mich schon Grund genug, die großen Anbieter zu meiden. Hinzu kommt, dass mir die amerikanische Vormachtstellung im Internet nicht behagt.

Dass sie nichts zu verbergen haben, sagen bereitwillige Untertanen. Ich dagegen habe nichts preiszugeben. Die Art der Fragestellung macht den Unterschied.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wer die Vielfalt des Internets bewahren will, muss sie nutzen. Das ist für mich schon Grund genug, die großen Anbieter zu meiden. Hinzu kommt, dass mir die amerikanische Vormachtstellung im Internet nicht behagt.
Deine Sache...

Dass sie nichts zu verbergen haben, sagen bereitwillige Untertanen. Ich dagegen habe nichts preiszugeben. Die Art der Fragestellung macht den Unterschied.
Quatsch. Wie oft...
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=2053]Schulz[/MENTION]

Wenn Du Sorge hast, dass Dich die Amis ausspionieren, Chrome und Firefox sind beide aus den USA, dann nimm doch einfach einen russischen Browser:

https://browser.yandex.com/

Ich für meinen Teil bevorzuge Opera; der kommt aus Norwegen.


Ach Gottchen bist du naiv.
Ich habe nichts zu verbergen und der Ami kann ruhig wissen wie ich über seine Weltherrschaftspläne nachdenke.
 
Registriert
19 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach Gottchen bist du naiv.
Ich habe nichts zu verbergen und der Ami kann ruhig wissen wie ich über seine Weltherrschaftspläne nachdenke.



Den Ami wird das wohl nicht die Bohne Jucken, wie DU über seine Weltherrschaftspläne "nachdenkst"...:giggle::giggle:

Soso, was sollst du auch "verbergen...deine Genossen wissen doch alles...:winken:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ach Gottchen bist du naiv.
Ich habe nichts zu verbergen und der Ami kann ruhig wissen wie ich über seine Weltherrschaftspläne nachdenke.

Weil ich [MENTION=2053]Schulz[/MENTION] diesen Rat gab, bin ich naiv? Das verstehe ich nicht. Er hat Angst vor den Amis und nicht vor den Russen. Also bietet sich für ihn ein russischer Browser an. Ich wähle meinen Browser nach anderen Gesichtspunkten.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hihihi browserglaubenskrieg xD
eidewei, wie beim os ^^

angst vor spionage? egal vor dem westen oder osten?
du willst einen schnellen und schlanken browser testen?

du willst mal was anderes ausprobieren? dann nutze doch mal lynx :)

oder einen seiner kollegen

download http://lynx.invisible-island.net/lynx2.8.8/index.html bei den win binaries wohlmoeglich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Schoigu ist ehrenhaft entlassen worden. Das Kabinett musste auf volle Kriegswirtschaft...
Alles für Deutschland! -...
In " Alles für Deutschland " ist keine spezifische SA - Ideologie enthalten, sondern...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben