Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist "Kampfrealität" und "Bürgerkriegszustand" Propaganda oder Ziel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo!

Immer wieder liest man davon, wie das Leben ein "Kampf" sein soll.
Ich lese immer wieder, dass bestimmte Gruppierungen immer wieder das Wort "Bürgerkrieg" verwenden.
Ist das Ein Ziel von etwaigen Gruppen? Ich will KEINE Gewalt gegen irgendwen anwenden.
Ich will Frieden auf der Welt.
Aber vor der Dummheit der Welt kann man nur in Ehrfurcht erstarren.
Ich habe große Ehrfurcht vor der Politik in diesem Land.
Was ist hinter den Kulissen geplant?
Welche Krise kommt als nächstes?
Ist der Frieden im Außen nur eine Illusion und liegt darunter eine "Kampfrealität"?
Muss man immer mit Gewalt/Waffen kämpfen um zu überleben?
Gibt es nicht auch andere Methoden, oder gewinnt immer nur der Dreisteste in dieser Gesellschaft?
Ich habe immer Angst, dass der Egokrieg irgendwann vor lauter Dummheit eskaliert.
Für mich steckt jeder in einer Art Kampf. Aber es geht nicht immer ums Überleben, weil nicht jeder Tag Angst vor dem Tod ist.
Ich mag am Liebsten den Frieden in Deutschland wahren, aber gegen die Mächte , die Das Dunkle Wollen, kommt man nicht an.
Ich denke oft, ob das Leben einfach nur dahin gehend geprägt werden soll, das Chaos weiter zu steigern.
Warum soll immer nur diese Chaos-Theorie angewendet werden, nie Recht und Ordnung?
Ich hab keine Lust gegen irgendwen zu kämpfen, das unnötige Opfer bringen würde.
Ich sehe immer mehr das System und sein Aufbau. Kann man darüber das Gute verstärken?

Mfg
Herzismus
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Möge Deutschland besser werden

Ich sehe immer mehr das System und sein Aufbau. Kann man darüber das Gute verstärken?

Klasse. Welche guten Verbesserungsvorschläge hast du dazu so? Dein Ansatz hier fand ich nicht so überzeugend (siehe meine Antwort dazu) aber das war allemal ein Anfang - meinst du, dass das ausreicht? Was fehlt noch?

Systemverbesserung kann umfangreich sein - Wie könnte man Deutschland verbessern? zeigt, wie viel es da gibt - aber davon sollte man sich nicht ermutigen lassen: ein einzelner guter Vorschlag kann schon viel bringen.

Das Streben (z.B. nach Geld, Vorteilen, usw.) ist normal - das würde ich im modernen Rechtsstaat nicht gerade als Kampf bezeichnen. Im deutschen Rechtsstaat braucht es Gesetze und Regeln aber im Rahmen dessen ist Streben durchaus erwünscht.

Wenn man keine guten Ziele/Verbesserungsvorschläge hat, dann kann es zu Terrorismus kommen, man denke an die Antifa.

Die Hauptursache für die vielen Mißstände ist das organisierte Böse, es gibt zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen. Die Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung.

Hier noch ein paar Vorschläge zur Systemverbesserung:
Wie könnte man die deutsche Demokratie verbessern?
Deutschland braucht eine gute Wissensbasis, Regelwerk und Zielsetzung

Echter Kampf, Kriege, usw. sind natürlich ein Problem und in Deutschland unerwünscht aber die Menschen wollen Unterhaltung und viele wollen auch körperlich kämpfen - da kann man sich was hinreichend Akzeptables überlegen. Viele derzeitige Sportarten finde ich (zum Zuschauen) zu langweilig. (alles imho)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Hallo!

Immer wieder liest man davon, wie das Leben ein "Kampf" sein soll.
Ich lese immer wieder, dass bestimmte Gruppierungen immer wieder das Wort "Bürgerkrieg" verwenden.
Ist das Ein Ziel von etwaigen Gruppen? Ich will KEINE Gewalt gegen irgendwen anwenden.
Ich will Frieden auf der Welt.
Aber vor der Dummheit der Welt kann man nur in Ehrfurcht erstarren.
Ich habe große Ehrfurcht vor der Politik in diesem Land.
Was ist hinter den Kulissen geplant?
Welche Krise kommt als nächstes?
Ist der Frieden im Außen nur eine Illusion und liegt darunter eine "Kampfrealität"?
Muss man immer mit Gewalt/Waffen kämpfen um zu überleben?
Gibt es nicht auch andere Methoden, oder gewinnt immer nur der Dreisteste in dieser Gesellschaft?
Ich habe immer Angst, dass der Egokrieg irgendwann vor lauter Dummheit eskaliert.
Für mich steckt jeder in einer Art Kampf. Aber es geht nicht immer ums Überleben, weil nicht jeder Tag Angst vor dem Tod ist.
Ich mag am Liebsten den Frieden in Deutschland wahren, aber gegen die Mächte , die Das Dunkle Wollen, kommt man nicht an.
Ich denke oft, ob das Leben einfach nur dahin gehend geprägt werden soll, das Chaos weiter zu steigern.
Warum soll immer nur diese Chaos-Theorie angewendet werden, nie Recht und Ordnung?
Ich hab keine Lust gegen irgendwen zu kämpfen, das unnötige Opfer bringen würde.
Ich sehe immer mehr das System und sein Aufbau. Kann man darüber das Gute verstärken?

Mfg
Herzismus
Du willst keine Chaos-Theorie, keinen Bürgerkrieg,kein Hauen und Stechen !?
Dafür empfiehlst Du "Recht und Ordnung".
Dir ist aber schon klar,daß "Recht und Ordnung" auch mit Gewalt gegen widerspenstige und kritische Geister durchgesetzt werden.!?
Dafür hat der Staat eine Polizei...in deren Reihen alle Mitglieder Sanktionen durchsetzen wollen...deswegen haben sie ja diesen "Beruf" gewählt. 🦉 🦊
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Die Menschen schlagen sich doch mit oder ohne Regeln die Köpfe ein.
Die Regeln halten sie auch nur bewusst zurück (siehe Straßenverkehr).
Die Politik sieht zu, wie die Autos immer schneller rasen, rechtswidriger fahren und andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Ich finde, das Verkehrsverhalten vieler Autohalter brutal. Man muss oft Angst haben, nicht überfahren zu werden.

Die Polizei finde ich ist auch ein zwei schneidiges Schwert. Auf der einen Seite soll diese für Recht und Ordnung sorgen, aber wenn man das Konstrukt mal näher anschaut, sieht man auch hier Schwachstellen.
Sicherheit ist Einbildung, und ein Staatsbestreben. Als wenn der Staat überall gleich sicher sei. Wenn man bedenkt, wie viel Gewalt die Polizei als Staatsorgan anwendet oft bei Ihren Einsätzen.

Ich habe oft Angst um meine Sicherheit in Deutschland . Schlimmes ist mir noch nie passiert, aber nicht auszumalen, was los ist, wenn was passiert.
Ich finde, dass die Polizei oft die Demonstrationen willkürlich eskaliseren lässt oder willkürlich provoziert. Das muss nicht sein. Ich finde, oft wirkt Deutschland auf mich wie ein Willkürstaat, wo die gesetz. Vertreter die Oberhand über das Eigene Leben haben.

Wenn eine Willkürliche Justiz an der Moral zweifelt, dann frage ich mich, mit welchem Regelmaß ein gesunder Menschenverstand gezeugt wird. Wie weit darf gesunder Menschenverstand gehen?
Ist Gesundheit eine Krankheit für sich? Warum haben wir dann einen Gesundheitsminister im Kabinett?
Wenn wir Menschen eh nicht unser Gesundheitsempfinden beeinflussen könnten.

Der Staat ist der Machtkörper, mit seiner Exekutive, Judikative u. Legislative. Aber warum heißt es , der Staat habe die Staatsgewalt, wenn die Bürger die Gewalt benutzen können/Dürfen wie es Ihnen passt?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Die Menschen schlagen sich doch mit oder ohne Regeln die Köpfe ein.
Die Regeln halten sie auch nur bewusst zurück (siehe Straßenverkehr).
Die Politik sieht zu, wie die Autos immer schneller rasen, rechtswidriger fahren und andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Ich finde, das Verkehrsverhalten vieler Autohalter brutal. Man muss oft Angst haben, nicht überfahren zu werden.

Die Polizei finde ich ist auch ein zwei schneidiges Schwert. Auf der einen Seite soll diese für Recht und Ordnung sorgen, aber wenn man das Konstrukt mal näher anschaut, sieht man auch hier Schwachstellen.
Sicherheit ist Einbildung, und ein Staatsbestreben. Als wenn der Staat überall gleich sicher sei. Wenn man bedenkt, wie viel Gewalt die Polizei als Staatsorgan anwendet oft bei Ihren Einsätzen.

Ich habe oft Angst um meine Sicherheit in Deutschland . Schlimmes ist mir noch nie passiert, aber nicht auszumalen, was los ist, wenn was passiert.
Ich finde, dass die Polizei oft die Demonstrationen willkürlich eskaliseren lässt oder willkürlich provoziert. Das muss nicht sein. Ich finde, oft wirkt Deutschland auf mich wie ein Willkürstaat, wo die gesetz. Vertreter die Oberhand über das Eigene Leben haben.
Jetzt redest Du vom Willkürstaat...vorher wolltest Du Recht und Ordnung.
Wer Recht und Ordnung aus eigener Macht definiert, wie der Staat... und seine Werkzeuge, nimmt auf Bedenkenträger wie Dich wenig Rücksicht... 🦉 🦊
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich dachte immer, Recht und Ordnung betreibt man selbst, in dem man seine Welt aufräumt.
Innere Ordnung u. Äußere Ordnung hängen oft effektiv zusammen. Wenn einem die Welt nicht gefällt wie sie ist, muss man sie bearbeiten und aufräumen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich dachte immer, Recht und Ordnung betreibt man selbst, in dem man seine Welt aufräumt.
Innere Ordnung u. Äußere Ordnung hängen oft effektiv zusammen. Wenn einem die Welt nicht gefällt wie sie ist, muss man sie bearbeiten und aufräumen.
Was Du eigentlich suchst, ist Vernunft. Die Inhalte sind alle vorhanden, aber zum Teil nicht ausreichend systematisiert. Trotzdem wäre manches umsetzbar, so dass eine positive Dynamik entstehen würde.
Dazu fehlt allerdings eklatant der politische und teilweise auch der soziale Wille. Deshalb murxen die meisten Menschen planlos herum. Das müsste nicht sein.
Leider sind alle zZt. gängigen Großideologien unvernünftig.
Der Kapitalismus ist eine Mischung von religiösem Schuld-Kult, Sicherheitssucht und Spielsucht. ich gehe von weniger als 10% Vernunft im Kapitalismus aus.
Alle modernen kommunistischen Theorien reagiert auf den Kapitalismus und sind nicht dialektisch entwickelt, auch wenn uns die Propaganda eine logische Herleitung suggeriert. ich gehe von etwa 20 bis 30% Vernunft der linken Theorien aus. Das reicht bei weitem nicht zur Umsetzung aus. ich schätze, dass etwa 80% Vernunft umgesetzt werden müssen, um Zukunft zu gestalten.

Das was sich reiche Oligarchen ausgedacht haben, was in der Agenda 2030 formuliert ist, oder von Gates, Schwab und solchen Gestalten, ist ziemlich unvernünftig, Auch Musk kommt nicht allzu weit.

Vernunft reduziert Gier und die Sucht nach Sicherheit. Es ist allerdings eine weite Reise dorthin. In der Schule lernt man fast nichts davon. Anknüpfungspunkte sind Erkenntnistheorie, Bedürfnistheorie, Gehirnverschaltung und soziale Bildung.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Was Du eigentlich suchst, ist Vernunft. Die Inhalte sind alle vorhanden, aber zum Teil nicht ausreichend systematisiert. Trotzdem wäre manches umsetzbar, so dass eine positive Dynamik entstehen würde.
Dazu fehlt allerdings eklatant der politische und teilweise auch der soziale Wille. Deshalb murxen die meisten Menschen planlos herum. Das müsste nicht sein.
Leider sind alle zZt. gängigen Großideologien unvernünftig.
Der Kapitalismus ist eine Mischung von religiösem Schuld-Kult, Sicherheitssucht und Spielsucht. ich gehe von weniger als 10% Vernunft im Kapitalismus aus.
Alle modernen kommunistischen Theorien reagiert auf den Kapitalismus und sind nicht dialektisch entwickelt, auch wenn uns die Propaganda eine logische Herleitung suggeriert. ich gehe von etwa 20 bis 30% Vernunft der linken Theorien aus. Das reicht bei weitem nicht zur Umsetzung aus. ich schätze, dass etwa 80% Vernunft umgesetzt werden müssen, um Zukunft zu gestalten.

Das was sich reiche Oligarchen ausgedacht haben, was in der Agenda 2030 formuliert ist, oder von Gates, Schwab und solchen Gestalten, ist ziemlich unvernünftig, Auch Musk kommt nicht allzu weit.

Vernunft reduziert Gier und die Sucht nach Sicherheit. Es ist allerdings eine weite Reise dorthin. In der Schule lernt man fast nichts davon. Anknüpfungspunkte sind Erkenntnistheorie, Bedürfnistheorie, Gehirnverschaltung und soziale Bildung.
Der Forist "Herzismus" spielt den Naiven und postet immer anrührende Threads...mal will er mehr Recht und Ordnung...dann wundert er sich im nächsten Thread wieder,daß andere Recht und Ordnung fordern...dabei sei doch alles in Ordnung, warum die Aufregung ? Er läßt hier Versuchsballons aufsteigen...und wartet ab.🦉🦊
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Forist "Herzismus" spielt den Naiven und postet immer anrührende Threads...mal will er mehr Recht und Ordnung...dann wundert er sich im nächsten Thread wieder,daß andere Recht und Ordnung fordern...dabei sei doch alles in Ordnung, warum die Aufregung ? Er läßt hier Versuchsballons aufsteigen...und wartet ab.🦉🦊
Das ist ausdrücklich möglich, dann hat er aber in dem thread, in dem er sich vorstellt, ausdrücklich gelogen und besetzt ein fake-Profil. Das wäre schnell zu knacken. Er wird sich dann in Lügen verstricken. So hat sich zB. Teestube14 auch in zahlreiche Lügen verstrickt. Sie täuscht Vertrauen in Aktivitäten der Regierung vor, wo diese eindeutig Vernunft und Recht zerstört hat. Die Agenda 2030 ist eine äußerst windige und oberflächliche Angelegenheit. Solange wir keine unabhängige, hochwertige, grundsätzlich humane, dialektisch arbeitende Wissenschaft haben, sind alle Versuche vergeblich.

Für eine Diagnose des Users "Herzismus" ist es noch zu früh. Eine gewisse Naivität ist erstmal kein Verbrechen, sondern eine bessere Eingangsvoraussetzung, als wenn er zu allem eine Meinung herausposaunen würde. Er steht dem Bildungssystem kritisch gegenüber. Seine Ausführungen dazu sind stringent. ich möchte ihm im Augenblick Vertrauen entgegen bringen. Wenn er nicht echt ist, wird er es ohnehin innerhalb weniger Tage brechen und sich in Lügen verstricken.

Gib ihm eine Chance.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Das bleibt abzuwarten, wenn die grüne Bombe im Wirtschafsministerium so weiter macht, brauchts keine U-Boote mehr.
ich denke auch, dass die momentane Politik schnell in einen Zusammenbruch, wenn nicht in einen Weltkrieg führt. Es werden zu viele Grundsätze der Vernunft mit Füßen getreten. Insofern stellt der TE die richtige Frage. Ersatz für Vernunft ist wie in der Vergangenheit wieder die Propaganda. Je niedriger die irren Bösewichter werden, desto mehr Propaganda hauen sie raus. Der Zustand der Kultur ist so dermaßen in Zerstörung begriffen, wie es höchstens Adoof geschafft hat, jedenfalls ist er bereits unter dem Niveau der DDR. Das kann ich beurteilen.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Wieso ist der 2. nach Hinterfrager so kritisch mir gegenüber eingestellt?
*
Sieht man mich als Feind oder warum denken die, ich sei nicht echt?

War ich unfreundlich, regelunkonform oder sowas? Bin gerne bereit, dazu zu lernen, falls ich mich falsch verhalten habe.

Wie sang Westernhagen: Der Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Wieso ist der 2. nach Hinterfrager so kritisch mir gegenüber eingestellt?
*
Sieht man mich als Feind oder warum denken die, ich sei nicht echt?
Keine Sorge, man sieht Dich nicht als Feind. Es gibt genug Leute hier, welche ausreichend sozialisiert sind, sie werden Dich nicht fallen lassen. Darüber hinaus gibt es eine Hyänenbande. Von denen beleidigt zu werden, ist ein Privileg. Du solltest ihnen kaum antworten, sondern sie entweder technisch mit Button oder sozial ohne Button ignorieren.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich bin ja der Meinung, dass das Chaos in der Politik gewollt ist.
Damit die Menschen nicht erwachen, und weiter schön arbeiten und Steuern zahlen.
Die Kontrollmatrix ist sehr durchleuchtbar. Die Kontrolle ist sehr bewusst gesteuert, und die Medien sind ein Schlüssel dazu, den Menschen dumm zu halten. Ich finde, wir müssten irgendwie aus dem Schlaf raus.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich mich aus meinem eigenen Dauerschlaf befreien könnte.
Die Politik will vermutlich, dass die Menschen weiter schlafen und nur das glauben, was sie vorgesetzt bekommen. Ich mache das Gegenteil. Ich informiere mich lieber. Das ist mir lieber, als ständig nur zuzugucken und Zeit verstreichen zu lassen.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich schreibe meine Beiträge NICHT, um andere Foristen sauer zu machen. Wenn das so rüber kommt, dann bitte ich um Entschuldigung. Mir liegt es fern, andere User "anzumachen". Ich will nur meine Standpunkte darstellen und diskutieren auf fairem Weg.
Keine Sorge, man sieht Dich nicht als Feind. Es gibt genug Leute hier, welche ausreichend sozialisiert sind, sie werden Dich nicht fallen lassen. Darüber hinaus gibt es eine Hyänenbande. Von denen beleidigt zu werden, ist ein Privileg. Du solltest ihnen kaum antworten, sondern sie entweder technisch mit Button oder sozial ohne Button ignorieren.Ich
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Weiß das der BDI auch schon ? Oder sind die Arbeitgeber alle MfS-U-Boote !? 🦊 🦉
Du solltest dir das Buch von Klaus Schwab holen und auch lesen. Dort schreibt er über den Great Reset und wie er sich den vorstellt. Vieles in dem Buch beschriebenen Szenarien haben wir in den letzten 3 Jahren bereits hinter uns. Die offizielle Seite des WEF macht sogar Werbung vom GR. Merkel, von der Leyen und auch andere führende Politiker der Welt reden ganz offen darüber. Es gibt unzählige Videos und Artikel in Zeitungen, die das belegen. Und trotzdem wird immer noch von einer VT gesprochen. Das zeigt doch wie völlig verblödet die Menschen sind.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
ich denke auch, dass die momentane Politik schnell in einen Zusammenbruch, wenn nicht in einen Weltkrieg führt. Es werden zu viele Grundsätze der Vernunft mit Füßen getreten. Insofern stellt der TE die richtige Frage. Ersatz für Vernunft ist wie in der Vergangenheit wieder die Propaganda. Je niedriger die irren Bösewichter werden, desto mehr Propaganda hauen sie raus. Der Zustand der Kultur ist so dermaßen in Zerstörung begriffen, wie es höchstens Adoof geschafft hat, jedenfalls ist er bereits unter dem Niveau der DDR. Das kann ich beurteilen.
Unser Geschäfstmodell wird zusammenbrechen, wir exportieren 50% unserer Wirtschaftsleistung und wenn der grüne Knaller hier nen Kahlschlag macht, wird sich unsere Wirtschaft verabschieden.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Eigentlich müssten wir weg von dieser Leistungsgesellschaft.
Wie kann man "Arbeit" Arbeitnehmerfreundlich gestalten?
Die Gesellschaft arbeitet sich doch tot. Immer wieder höherer Rentenbeitritt, immer weniger Freizeit, immer weniger Erholung. Wie soll da die Maschine noch Leistung bringen? Wenn die Wirtschaft immer höhere Anforderungen stellt, wie soll dann das Minimalziel vom Wirtschaftswachstum gesichert werden, wenn alle immer mehr leisten müssen, aber gleicher maßen auch alles immer teurer wird? Wo sollen wir unser Geld für die Rechnungen her nehmen, wenn die Realität immer schlimmer wird?

Der Surrealismus unserer Wirtschaftspolitik lässt grüßen. Die Einen wollen immer neue Arbeitsplätze schaffen, aber wie der Mensch seine Leistung halten oder verbessern kann, darüber denkt keiner nach. Alles muss immer nur funktionieren , wie die Vorschrift es besagt. Normgetreu, und frohlockend. Die Wirtschaft verliert durch Corona massive Arbeitsplätze, und macht trotzdem so weiter wie bisher gehabt. Sind Menschen lernresistent?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben