Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Na, das war aber dünn gepfiffen, was da von dir kam.
Hirnstarre?
Probier´s aus, damit du mitreden kannst, lieber Th. Heuss. Nicht nur einen Monat lang. Ein Jahr oder mehr ist schon besser.

Lieben Gruß
:)

Den Dünnpfiff überlaß ich dir :giggle: in Hülle und Gülle, mein Gürkchen fein.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
**Beitrag editiert**
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das habe ich so nicht gesagt mein Gutester, auch nicht gemeint. Ich liebe die Pr(e)äziosen und Präzision. Auch Dünnpfiff ist was gaaanz menschliches.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
**Beitrag editiert**
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Mit Hatz4 lebt man schon knapp an der Grenze. Wenn da mal die Waschmaschine kaputt geht oder so, muss man am Ende des Monats wirklich schauen, wo man noch was zu fressen bekommt.

Ich hab selber eine ganze Zeit auf Hatz4 gelebt. Hätte ich da nicht ab und zu von meiner Familie heimlich per Einschreiben nen 50er bekommen, wäre ich zum Teil echt in Probleme geraten.

Ich kenne auch eine Mutter mit 5 Kindern, die nebenbei Gras verkauft um ihren Kindern ein mobbingfreies Leben zu ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
So menschl(i/o)ch, wie deine selektive Wahrnehmung?

:D :D :D
Du bist mir eener.

Trotzdem liegst du komplett falsch, egal, wie sehr du mit deinen Worten strampelst:
Die Nachhaltigkeit durch längeren Hartz-Bezug sorgt dafür, dass du finanziell ganz langsam ausblutest, obwohl du schon längst für die Familie hungerst.
Und dann repariere mal ein Auto. Für den €8,30-Job in 50 km Entfernung.

Deine selektive Wahrnehmung lässt dich nicht erkennen, dass nicht Hartz sondern diese Wirtschaft und diese Politik das eigentliche Verbrechen darstellt.

Lieben Gruß
:)

Das Spezialistentum für selektive Wahrnehmung liegt bei dir/ euch ( manchmal denke ich ihr kommt alle aus dem gleichen Gehege ). Ich bin eventuelll der Forumsselektierte.
Wir sind die zwei Königskinder, die Wasser waren so bodenlos und sie konnten zusammen nicht kommen. Genauso bodenloser Unsinn ist es zu sagen, Hartz 4 ist verbrecherisch.
Ihr dürft euch nicht wundern, wenn es mit der Revolte partout nicht klappen will.:kopfkratz:
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Was wird denn das hier, wenn's fertig ist? Sagte ich, ihr sollt mal langsam aufhören, zu übertreiben? Aber in beiden Richtungen: Verhungern muss kein Hilfeempfänger - aber selber schuld sind auch nicht alle!
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
So menschl(i/o)ch, wie deine selektive Wahrnehmung?

:D :D :D
Du bist mir eener.

Trotzdem liegst du komplett falsch, egal, wie sehr du mit deinen Worten strampelst:
Die Nachhaltigkeit durch längeren Hartz-Bezug sorgt dafür, dass du finanziell ganz langsam ausblutest, obwohl du schon längst für die Familie hungerst.
Und dann repariere mal ein Auto. Für den €8,30-Job in 50 km Entfernung.

Deine selektive Wahrnehmung lässt dich nicht erkennen, dass nicht Hartz sondern diese Wirtschaft und diese Politik das eigentliche Verbrechen darstellt.

Lieben Gruß
:)

Es ist keineswegs vorgesehen, Hartz IV zu einer Rente vor der Rente auszubauen. Es ist eine Grundsicherung und mehr soll es auch gar nicht sein.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Mit Hatz4 lebt man schon knapp an der Grenze. Wenn da mal die Waschmaschine kaputt geht oder so, muss man am Ende des Monats wirklich schauen, wo man noch was zu fressen bekommt.
Das sehe ich nicht ganz so. Ich musste nur sehen, wo ich neue Motorkohlen für meine Waschmaschine herkriege. ;)

http://forum.teamhack.de/hausgeräteforum/37285-waschmaschine-bosch-wfk-7330-motor-streikt/

Wie gesagt, dieses "Hilfe-zur Selbsthilfe" - Forum kann ich jedem empfehlen.

Ich kenne auch eine Mutter mit 5 Kindern, die nebenbei Gras verkauft um ihren Kindern ein mobbingfreies Leben zu ermöglichen.
Die kann einem also nicht mal leid tun. Scheint also eine von denen zu sein, die mancher lieber zwangssterilisieren lassen würde. (Sorry, wer ohne Zwang Kinder in die Welt setzt, die er nur mit kriminellen Geschäften durchbringen kann, kann ja wohl echt nicht ganz dicht sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Die kann einem also nicht mal leid tun. Scheint also eine von denen zu sein, die mancher lieber zwangssterilisieren lassen würde. (Sorry, wer Kinder in die Welt setzt, die er nur mit kriminellen Geschäften durchbringen kann, muss ja wohl echt nicht ganz dicht sein.)

Ja, da geht es um mehr als Hunger. Es geht auch darum, dass Kinder aus ärmeren Verhältnissen oft einfach nur gemobbt werden, wenn diese nicht mit all den Statussymbolen aufwarten können, welche andere Kinder aus besseren verhältnissen haben. Und ein Mobbingopfer zu sein kann grade für Kinder sehr prägend sein und wird von diesen Kindern oft als wirkliche Qual empfunden bis hin zur Angst zur Schule zu gehen und psychischen Problemen im Ewachsenenalter.

Aber sowas sollte man ja nicht berücksichtigen. Die Kinder haben ja immerhin was zu fressen, also sollen die sich mal nicht so anstellen... solche sozialen Probleme kann die soziale Hängematte einfach nicht auffangen und sollten deshalb nicht berücksichtigt werden... :nono:
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, da geht es um mehr als Hunger. Es geht auch darum, dass Kinder aus ärmeren Verhältnissen oft einfach nur gemobbt werden, wenn diese nicht mit all den Statussymbolen aufwarten können, welche andere Kinder aus besseren verhältnissen haben. Und ein Mobbingopfer zu sein kann grade für Kinder sehr prägend sein und wird von diesen Kindern oft als wirkliche Qual empfunden bis hin zur Angst zur Schule zu gehen und psychischen Problemen im Ewachsenenalter.

Aber sowas sollte man ja nicht berücksichtigen. Die Kinder haben ja immerhin was zu fressen, also sollen die sich mal nicht so anstellen... solche sozialen Probleme kann die soziale Hängematte einfach nicht auffangen und sollten deshalb nicht berücksichtigt werden... :nono:

Klar doch, wir müssen alle Kinder mit Smartphones, Mopeds und Klamotten von Joop ausstatten. Geht's noch? Das leiste ich mir auch nicht. Und ich arbeite für das, was ich anschaffe. Und meinen Kindern erkläre ich durchaus, was wir uns leisten, was wir uns leisten können, und was man nicht unbedingt braucht, auch, wenn, "der angesagte Typ" meint, es müsse so sein.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Die Kinder haben ja immerhin was zu fressen, also sollen die sich mal nicht so anstellen...
Nee, die Mutti soll sich mal nicht so anstellen. Kriminell werden, um ihren Kindern irgendeinen "Status" zu verschaffen, damit sie vor Mobbing geschützt sind - geht's noch?
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Warum soll diese Idee gut sein? Sie ist verfassungswidrig.

Nur weil Politstümper seit Jahrzehnten ihren Job nicht können, müssen Millionen Bürger in unserem Land leiden.

Wenn das kommt, ist der "deutsche Frühling" auch schon da. So viele Flucht-Airbuse wie dann gebraucht werden, gibt es nicht.

Seit wann steht etwas von Hartz4 in der Verfassung? Warum sollte der Steuerzahler so einen ausgewiesenen Faulpelz und Schmarotzer wie dich ein Leben lang mit Geld vom Staat durchfüttern? Erklär uns das mal. Vielleicht solltest Du auch in ein Land auswandern, das bereit ist, dir deinen alternativen Lebensentwurf auskömmlich zu finanzieren.:mad:
 
A

aristo

Seit wann steht etwas von Hartz4 in der Verfassung? Warum sollte der Steuerzahler so einen ausgewiesenen Faulpelz und Schmarotzer wie dich ein Leben lang mit Geld vom Staat durchfüttern? Erklär uns das mal. Vielleicht solltest Du auch in ein Land auswandern, das bereit ist, dir deinen alternativen Lebensentwurf auskömmlich zu finanzieren.:mad:

Lies das Grundgesetz und lerne dazu.

Die 7 Millionen Arbeitslosen haben wir den Politstümpern zu verdanken. Die Quittung kommt, verlass Dich drauf.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Seit wann steht etwas von Hartz4 in der Verfassung? Warum sollte der Steuerzahler so einen ausgewiesenen Faulpelz und Schmarotzer wie dich ein Leben lang mit Geld vom Staat durchfüttern? Erklär uns das mal. Vielleicht solltest Du auch in ein Land auswandern, das bereit ist, dir deinen alternativen Lebensentwurf auskömmlich zu finanzieren.:mad:

Dafür ein Top!!
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Seit wann steht etwas von Hartz4 in der Verfassung?

Natürlich steht da nicht wörtlich "Hartz4" drin. Gab' es ja schließlich noch nicht, als das Grundgesetz geschrieben wurde.:winken:

Jemanden hungern zu lassen, der mangels Angebot keinen Arbeitsplatz bekommt, ist aber nicht Grundgesetz-konform. Davon abgesehen, dass es mit einer sozialen Marktwirtschaft nichts zu tun hat.

P.S. Denkst du dein Arbeitsplatz und deine Rente sei sicher? Dann träum' mal schön weiter...:coffee:
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Jemanden hungern zu lassen, der mangels Angebot keinen Arbeitsplatz bekommt, ist aber nicht Grundgesetz-konform.
Könntest du auch mal langsam aufhören zu übertreiben? Wann hast du zum letzten Mal gehungert?

Denkst du dein Arbeitsplatz und deine Rente sei sicher? Dann träum' mal schön weiter...:coffee:
Da muss ich dir allerdings mal wieder Recht geben. Der wähnt sich ja nicht nur sicher, sondern glaubt auch noch, das wäre alleine seiner Eigeninitiative zu verdanken, und wem's nicht so gut geht, der ist ja grundsätzlich selber schuld.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Das ist kein Versprechen, sondern die logische Folge.
Irgendwelche albernen Videos kannste stecken lassen. Wenn die "Politstümper" ihre Quittung hätten, wären sie schon lange nicht mehr am Ruder. Das werden sie aber mit Sicherheit noch mindestens eine Legislaturperiode lang sein, wenn man das Vorfeld der nächsten Wahl so sieht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Friedens-Saboteure...
Ich hätte hier noch so zwei Beispiele von offensichtlichen wie überführten Lügnern...
Grüne werden gehasst
ich bin auch eher für Bahn und ÖPNV aber dann bitte sicher und zuverlässig - wie in...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben