Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Interessant. Die Medien, die ja bekanntlich die vierte Säule der Demokratie sein sollen, greifen auch dieses Thema nur wegen der Auflage auf.

Aber der Tag rückt näher, an dem diese Drecksblätter nicht mehr verkauft werden können

Die Qualitätsmedien werden ihrem Anspruch offensichtlich nicht gerecht. Aber solange sich mit dem Dreck noch ein paar Anzeigen verkaufen lassen...

Blöd Wissensfrei Laut

Aber sehr schick und eloquent...:rolleyes2:
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Aber der Tag rückt näher, an dem diese Drecksblätter nicht mehr verkauft werden können, weil den Menschen das Geld fehlt.
Darauf kannst du lange warten. Solche "Drecksblätter" können sich's leisten, umsonst unters Volk gebracht zu werden. Mein Nachbar legt sie mir dauernd vor die Tür, weil er sie nicht mal umsonst noch richtig los wird. Aber die können sich noch leisten, ihn dafür zu bezahlen. Ihr Geld kriegen sie schließlich von denen, die ihre Werbeanzeigen darin schalten.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Die Jobcenterfalle - Eine Insiderin packt aus

Sofortige Rücknahme aller Sanktionen gegen die Arbeitsvermittlerin Inge Hannemann

Die arbeitsrechtlichen Sanktionen gegen Frau Hannemann sind sofort zurück zu nehmen!

Petition mitzeichnen:

Und? Wer hat noch nicht unterzeichnet? Es fehlen noch paar für die erforderlichen 10.000 Unterschriften :winken:;)
Auch wenn mir nicht ganz klar ist, in welchem Rahmen diese Zahl festgesetzt wird bzw was für einen genauen Status Petitionen überhaupt haben.

Hier jedenfalls ein Interview mit Frau Hannemann:

 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Sehr interessantes Interview und bestätigt eigentlich alles was man anderweitig von ALG-Empfängern so gehört hat. Der SB als Frontschwein der Arbeitslosen-Verwaltung, hehe.

Herzlich lachen musste ich aber wo sie meinte, die Mitarbeiter des Jobcenters im Empfangsbereich würden nach E6 bezahlt und müssten mit ALG2 aufstocken. :D

Vielleicht könnte man da fraternisieren. :giggle:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Sehr interessantes Interview und bestätigt eigentlich alles was man anderweitig von ALG-Empfängern so gehört hat. Der SB als Frontschwein der Arbeitslosen-Verwaltung, hehe.

Herzlich lachen musste ich aber wo sie meinte, die Mitarbeiter des Jobcenters im Empfangsbereich würden nach E6 bezahlt und müssten mit ALG2 aufstocken. :D

Vielleicht könnte man da fraternisieren. :giggle:

Aber sicher. Schließlich ist der Mitarbeiter von heute grundsätzlich der Fulltime-Bedürftige von morgen...;)
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Herzlich lachen musste ich aber wo sie meinte, die Mitarbeiter des Jobcenters im Empfangsbereich würden nach E6 bezahlt und müssten mit ALG2 aufstocken. :D

Was ist den an E 6 nicht realistisch? Wenn es eine Tätigkeit auf Ebene des mittleren Dienstes ist, wäre es schon möglich. Erzieher werden übrigens E 6 bezahlt. Daher würd ich für irgendwelche Empfänge eher von E 5 ausgehen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was ist den an E 6 nicht realistisch? Wenn es eine Tätigkeit auf Ebene des mittleren Dienstes ist, wäre es schon möglich. Erzieher werden übrigens E 6 bezahlt. Daher würd ich für irgendwelche Empfänge eher von E 5 ausgehen.

Ich habe doch nicht geschrieben, dass es unrealistisch ist, nur dass ich da drüber lachen musste. Die Vorstellung, dass ein Mitarbeiter beim Jobcenter ALG2 bezieht ist irgendwie lustig.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Alles schon recht merkwürdig irgendwie so....

Ich habe doch nicht geschrieben, dass es unrealistisch ist, nur dass ich da drüber lachen musste. Die Vorstellung, dass ein Mitarbeiter beim Jobcenter ALG2 bezieht ist irgendwie lustig.

In der Tat.
Sollte jemand mal mit der Fall-Managerin Ärger haben, könnte er sie z.B. dezent darauf hinweisen, man säße doch im selben Boot und wenn es einen selbst nicht gäbe, hätte sie auch den Job nicht. Jetzt mal abgesehen davon, dass sie auch bald auf der anderen Seite des Tisches sitzen könnte und keine Gelegenheit mehr dazu haben, mit den Mitbürgern paar Machtspielchen auszufechten.:rolleyes:

Nun gut. Die Art Sachbearbeiter dürfte nicht aufstocken müssen. Aber auch diese Sachbearbeiter sollten stutzig werden, warum der Kollegin an der Pforte nicht gleich ein höheres Gehalt gezahlt wird, als das niedrige erst umständlich aufzustocken. Oder gehen dann wieder zu viele Arbeitsplätze verloren, wenn die Bürokratie entschlackt wird..? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
**Beitrag editiert**
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Hier könnte auch das Privatfernsehen im Rahmen einer Entschuldigung an das Volk einen sinnvollen Beitrag zum Thema Hartz leisten, wenn sie genau solche Fälle von Unrecht senden.

Yep. Am besten mal so eine richtig fette Doku-Soap draus machen. Ganz ohne Soap. In Echtzeit verfügbar, versteht sich.:)

Win-win Situation. Mehr Sicherheit für die Angestellten und ein Umgang, der das Grundgesetz achtet, mit und für den Kunden...;)
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
In der Tat.
Sollte jemand mal mit der Fall-Managerin Ärger haben, könnte er sie z.B. dezent darauf hinweisen, man säße doch im selben Boot und wenn es einen selbst nicht gäbe, hätte sie auch den Job nicht. Jetzt mal abgesehen davon, dass sie auch bald auf der anderen Seite des Tisches sitzen könnte und keine Gelegenheit mehr dazu haben, mit den Mitbürgern paar Machtspielchen auszufechten.:rolleyes:

Ich dachte mehr so wenn der Antrag verspätet ist: "Können sie den nicht vordatieren Frau XY, ich meine, wir Hartzer müssen doch zusammenhalten. Wir hauen das Geld dann zusammen auf den Kopf."


Das Interview mit Frau Hannemann hat mich an dem Punkt erstaunt, an dem sie von Leiharbeitsfirmen sprach, die mit hochwertigen Kugelschreibern und/oder einer Flasche guten Wein zu Besuch waren. Bis 20 Euro pro irgendetwas dürfen die Mitarbeiter dort als Geschenk annehmen, müssen es aber deklarieren.
Reziprozität!
BMW spendet BMWs an die SPD.

Das fand ich nun nicht zum Lachen. Wieso darf ein Sachbearbeiter beim JC Geschenke von interessierten Parteien annehmen? Fällt unter Kundenkontakt oder was? Grrrrrrr. Obwohl. Vielleicht mal ein Weinchen zum Termin mitnehmen. Schachtel Pralinen. Hmmmm. Vielleicht gut investierte 20 Euro.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das ALLES soll Hartz-IV-intern gegenfinanziert werden über eine Pauschale bei den Kosten für Unterkunft.

Geht doch sowieso nicht. Die KdU müssen sich genauso wie der Regelsatz am tatsächlichem Bedarf orientieren, das hat das Verfassungsgericht doch längst entschieden. Einfach irgendeinen Betrag festsetzen und sagen: Sie zu wie du damit auskommst ist nicht GG-konform und das wissen die ganz genau. Sowas macht mich richtig wütend, wenn sie versuchen die Leute für dumm zu verkaufen. Ich hasse das!
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Das fand ich nun nicht zum Lachen. Wieso darf ein Sachbearbeiter beim JC Geschenke von interessierten Parteien annehmen? Fällt unter Kundenkontakt oder was? Grrrrrrr. Obwohl. Vielleicht mal ein Weinchen zum Termin mitnehmen. Schachtel Pralinen. Hmmmm. Vielleicht gut investierte 20 Euro.
Naja, ob das offiziell erlaubt ist, wage ich noch zu bezweifeln. Dass du "inoffiziell" mit 20 Euren was erreichst, aber auch. Bei den Geschäften, die mit der Arbeitslosigkeit so laufen, geht's um andere Beträge - frag' nur mal den "plööööden" Pec. ;)
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das fand ich nun nicht zum Lachen. Wieso darf ein Sachbearbeiter beim JC Geschenke von interessierten Parteien annehmen? Fällt unter Kundenkontakt oder was? Grrrrrrr. Obwohl. Vielleicht mal ein Weinchen zum Termin mitnehmen. Schachtel Pralinen. Hmmmm. Vielleicht gut investierte 20 Euro.

Ne, sowas muss wirklich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aristo

INGE HANNEMANN SAGT ANTI-HARTZ-IV-DEMO AB

[color=darkblue]Anmerkung: Die Überschrift machte mich schon stutzig. [/color]

Am 8. Mai sollte in Hamburg eine Demonstration gegen Sanktionen im Hartz IV System stattfinden. Aufgerufen hatte die Hartz IV-Kritikerin und mittlerweile zwangsbeurlaubte Jobcenter-Mitarbeiterin Inge Hannemann (Hintergrund hier). Die Demo wurde seitens der Aufruferin wieder abgesagt.


Gerade in diesem Moment, in dem auch die Mainstreampresse über die Ziele der Erwerbslosenbewegung und den Hintergründen der Repressionen berichtete, wäre die Demo im Sinne der Mobilisierung sicher ein Erfolg gewesen.

[color=darkblue]Das wäre sie sicherlich gewesen. Jetzt kommt die Begründung.[/color]

Doch rechtsradikale Kreise, die sich zum Beispiel auch als sogenannte „Reichsdeutsche“ definieren, riefen ebenfalls zu der Demo auf. Offenbar durch die öffentliche Wahrnehmbarkeit angezogen, wollten braune verschwörungstheoretische Kreise im Windschatten von Frau Hannemann ihre menschenverachtende Ideologie verbreiten. Sie starteten selbst Aufrufe und suggerierten so mit Frau Hannemann eng zusammen zu arbeiten. Inge Hannemann blieb somit nichts anderes übrig die Notbremse zu ziehen.

[color=darkblue]Diese Begründung halt ich für so was von dünn, dünner geht es nicht, oder sollte ich dümmer schreiben?[/color]

„Mich und mein Unterstützerteam erreichten ernst zu nehmende und nach recherchierte Warnhinweise, dass sich unterschiedlichste Szenen für die Demo am 8. Mai 2013 in Hamburg ebenfalls formieren. Aus diesem Grund muss ich die Demo leider absagen", so Hannemann.

[color=darkblue]Welche Warnhinweise das waren und vor allem von wem, das sagt Hannemann nicht.[/color]

"Die Gefahr einer Eskalation unter den Gruppen ist zu groß. Und Gewalt will ich nicht! ", so Hannemann.

[color=darkblue]Welche Gruppen das sein sollen, sagt Hannemann auch nicht.[/color]

Hier zur Meldung auf gegen Hartz....

Mal ein Blick auf ihr Blog:

Aber auch da steht nicht näheres.

Hannemann Blog

Kein Wort von "rechtsradikalen Kreisen".

Wenn das Schule macht, das man Demos absagt, weil obskure Warnmeldungen mit "rechtsradikalem" Anstrich nachgegeben wir, dann gute Nacht. Dann wird es keine Demos mehr geben.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
....

Hannemann Blog

Kein Wort von "rechtsradikalen Kreisen".

Wenn das Schule macht, das man Demos absagt, weil obskure Warnmeldungen mit "rechtsradikalem" Anstrich nachgegeben wir, dann gute Nacht. Dann wird es keine Demos mehr geben.

Danke für diesen Bericht, der einen sehr nachdenklich machen sollte!

Man überlege sich auch mal, wie leicht es für Organisationen wie den Verfassungsschutz möglich wäre, gezielt ein paar obskure Gestalten zu engagieren, um bereits stattfindende Demos ins falsche Licht zu rücken.
Davon war möglicherweise auch die Demo gegen GEZ betroffen letztens. Ein Brauner, den niemand kannte, hat mal kurz das Mikro zur Verfügung uns schwupps heißt es, die PdV sei rechts-offen. Schon billig genug solche Methoden der Presse, mal abgesehen davon, ob es ein Agent provocateur war oder nicht...

DDR 2.0 coming??:rolleyes2:
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
DDR 2.0 coming??:rolleyes2:
Kann mich nicht erinnern, dass bei einer der "Demos" oder Demos in der DDR sowas passiert wäre. An einen Anlass dazu wie diesen hier allerdings auch nicht. ;)

Da besteht keine Gefahr. Ihr werdet auf absehbare Zeit keine Chance haben.
Jaja, schon gut. Du warst ja einer unserer selbstlosen Retter - vor einem System, das es schon lange nicht mehr gab. Vor dem drohenden "Aufschwung Ost" aber auch. Sorry, das wirst du noch öfters aufs Butterbrot geschmiert kriegen - der Dank des Vaterlandes in Gestalt des Steuerzahlers wird dir ewig nachschleichen. ;)

Ehe du jetzt weiter 'rumsülzt, denk' mal drüber nach, warum ich "Demos" einmal mit und einmal ohne Gänsefüßchen geschrieben habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Kann mich nicht erinnern, dass bei einer der "Demos" oder Demos in der DDR sowas passiert wäre. An einen Anlass dazu wie diesen hier allerdings auch nicht. ;)


Jaja, schon gut. Du warst ja einer unserer selbstlosen Retter - vor einem System, das es schon lange nicht mehr gab. Vor dem drohenden "Aufschwung Ost" aber auch. Sorry, das wirst du noch öfters aufs Butterbrot geschmiert kriegen - der Dank des Vaterlandes in Gestalt des Steuerzahlers wird dir ewig nachschleichen. ;)

Ehe du jetzt weiter 'rumsülzt, denk' mal drüber nach, warum ich "Demos" einmal mit und einmal ohne Gänsefüßchen geschrieben habe. ;)

Weil du mal wieder Nostalgische Anfälle hast, die dir verklärte Erinnerungen bescheren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Wer den Islam inhaltlich kritisiert, muss auch das Christentum inhaltlich kritisieren...
Verdummung und Verrohung...
Lachende Menschen sind Ideologen immer ein Dorn im Auge... Darum ist es auch besser...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben