Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Glückwunsch Fr. Merkel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Habe ich darum gebeten, dass Du meinen Beitrag nur kurz überfliegst?
Aber selbst, wenn man ihn nur unscharf von weitem wahrnimmt, sollte man erkennen, dass es darum geht, dass zu viel vermutet wird:


Was für eine Welt wir bekommen, wenn die jeweils Stärkeren, deren Leben bis auf den Millimeter, Cent, Gramm stimmen muß, wenn sie anderen was abverlangen, die ihre Leistungen für andere dann aber von weitem gestalten, kannst Du dir hoffentlich vorstellen. Im Grunde beklagst Du ja nichts anderes.

Politiker, die mit deiner Mutmaßpower Gesetze machen und über die Verwendung von Steuerneinnahmen beschließen, sind doch die bevorzugten Angriffsziele von Leuten, die mit anderen auch nichts anderes machen als diese Politiker ...

Jeder, der sich in einem Diskussionsboard anmeldet,
bittet damit andere um Kommentare!
Netter Denkfehler.
So nett, dass ich mir spare,
deinen Rest nochmal zu kommentieren.



Bleibt nur die Hoffnung, dass Du dir nicht weh getan hast,
als Du dich am Kopf kratztest ...


Es war kein Denkfehler von mir, wenn du nun einmal deine entsprechende Bemerkung beachten würdest,
dann hättest du es erkennen müssen.

Aber ich hatte ja deine "Denkweise", die du zu meinem Eingangsbeitrag abgegeben hattest, nun schon beschrieben.

Last but not least, wer lesen kann ist im Vorteil:winken:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Zitat von Picasso


Weiter so CDU/CSU mit der Fr. Merkel als Kanzlerin

Weiter so? Mit Sicherheit nicht. Das macht weder das Volk noch die CSU mit.

....es wird Zeit zu gehen Frau Bundeskanzlerin....bevor sie laufen müssen!







Soll das wieder Satire sein? Sie hat so gut regiert? Sie oder ihre 200 Berater? Die Frau interessiert sich null für Politik. Die will nur Bundeskanzlerin sein.

Letztendlich bekommt immer der der an der Spitze steht die Lorbeeren und nicht die Berater.

Das Fr. Merkel sich nicht für Politik interessiert, das hast du wohl aus deiner Klamauk-Kiste entnommen :giggle:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Letztendlich bekommt immer der der an der Spitze steht die Lorbeeren und nicht die Berater.

Das Fr. Merkel sich nicht für Politik interessiert, das hast du wohl aus deiner Klamauk-Kiste entnommen :giggle:

Richtig. In diesem Fall ungerechtfertigt. Das Frau Merkel nur am Amt interessiert ist, bemerkt jeder durchschnittlich intelligente Mensch.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Es war kein Denkfehler von mir, wenn du nun einmal deine entsprechende Bemerkung beachten würdest,
dann hättest du es erkennen müssen.

Aber ich hatte ja deine "Denkweise", die du zu meinem Eingangsbeitrag abgegeben hattest, nun schon beschrieben.

Last but not least, wer lesen kann ist im Vorteil:winken:
Wenn es kein Denkfehler war,
dass Du mir mitteilen musstest,
Du hättest mich nicht um Kommentare gebeten,
weil man bei Diskussionen stets um die Meinung anderer bittet,
war es eine absichtliche Bemühung, mich hinter's Licht zu führen.
Dass Du so naiv bist, glaube ich nicht.

Aber dein Bedürfnis, auch noch gut dazustehen vor anderen,
wenn Du schon so flach auf dem Boden liegst
von deinen Bitten, auf dir herumzutreten,
dass man sich wünscht, eine Spachtel dabei zu haben,
ist bemerkenswert.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.463
Punkte Reaktionen
13.724
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Kanzlerin der Fäulnis

Merkel wird wohl später als die Kanzlerin des Niedergangs angesehen werden. Für den Niedergang der EU kann sie nicht so viel. Aber während der Merkelei ist das Bildungssystem versunken, die Identifikation der Bevölkerung mit dem Militär, die Wirtschaftsethik, der gesellschaftliche Zusammenhalt...
Die Steuerreform wurde verschleppt. Der dreifache Energieschwenk ist ein Stück aus dem Tollhaus.
Für mein Sohn ist sie vor allem die Kanzlerin die das Internet nicht schnallt.

Deutschland ist wie eine matschige Paprika.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wenn es kein Denkfehler war,
dass Du mir mitteilen musstest,
Du hättest mich nicht um Kommentare gebeten,
weil man bei Diskussionen stets um die Meinung anderer bittet,
war es eine absichtliche Bemühung, mich hinter's Licht zu führen.
Dass Du so naiv bist, glaube ich nicht.

Aber dein Bedürfnis, auch noch gut dazustehen vor anderen,
wenn Du schon so flach auf dem Boden liegst
von deinen Bitten, auf dir herumzutreten,
dass man sich wünscht, eine Spachtel dabei zu haben,
ist bemerkenswert.

Also ich liege wohl kaum flach auf dem Boden, bin ich doch nicht so ein Flachmann wie du. :winken:

Ausgehend war doch dein Satz:

"Habe ich darum gebeten, dass Du meinen Beitrag nur kurz überfliegst?"

Darauf kam meine Antwort:

"Hm,
hatte ich darum gebeten, dass du meinen Beitrag kommentierst?"

Wenn du damit ein Problem hast, dann weine dich woanders aus.
Wer austeilt, der muss auch einstecken können :))
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Dann nenne mir mal die Gesetzliche Grundlage die es erlaubt diese Flüchtlinge ins Land zu lassen.
Asyl gibt es für politisch verfolgte,und nicht für Menschen die vor Krieg flüchten.

Zudem waren alle Flüchtlinge zuvor schon in sicheren Drittstaaten.
Ein Durchwinken seitens Merkel entbehrt jeder gesetzlichen Grundlage.

Ich denke, nach den gesetzlichen Grundlagen hat Dr. Nötigenfalls absolut recht.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Nobody is perfect :winken:

Aber in den letzten 10 Jahren war keiner da der es hätte besser machen können.
Denn wenn einer dagewesen wäre, dann wäre Fr. Merkel längst weg und wäre nicht
zur mächtigsten Frau der Welt avanciert. :cool:


Einerseits könnten Sie recht haben. Andererseits denke ich, dass dem deutschen Bürger nicht nach konstruktiver Kritik ist, so "eingelullt" ist die Gesellschaft. "Keine Experimente" hieß schon in den 70ern die These der CDU, die als Wahlslogan die Runde machte. Die Welt ist heute etwas komplexer geworden als damals, festzustellen ist aber in der Bevölkerung eine weitgehende Gleichgültigkeit und Wahlfaulheit, hin und wieder auch als Wahlverweigerung aus Protest gesehen wird, was wiederum ein bezeichnendes Bild auf die Betreffenden wirft und den offenbar in der Schule übergangenen "Gemeinschaftskunde-Unterricht" oder wie das heißt. Ich habe einige Zeit in Frankreich gelebt, dort ebenfalls bourgeoise Menschen kennengelernt aber Frau Merkel hätte schon längst einen Misthaufen vor ihrer Wohnung oder dem Kanzleramt vorgefunden. Ich will nun keine Misthaufen verteilen aber von den Franzosen können wir politisch lernen. In Frankreich wäre sie bestimmt nicht mehr im Amt. Den Titel "mächtigste Frau" würde ich mit Vorsicht sehen - wer vergibt ihn denn? Was bin ich froh, dass sie den Friedensnobelpreis nicht erhalten hat - sie würde doch sicherlich mittlerweile abgehoben über die Wasser laufen. Ich denke, auch ohne Frau Merkel als Kanzlerin würde die Sonne weiter scheinen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Vor Ort interessieren gesetzliche Grundlagen seit Jahrzehnten niemand.Nicht nur Frau Merkel.Berlin hat traditionell eine fünstellige Zahl an Ausreisepflichtigen die alle früher oder später durch willkürliche Duldungen ein dauerhaftes Bleiberecht erhalten.
Mir persönlich begegnen immer wieder solche Menschen aus Indien(!!!),Tschetschenien,Sri Lanka,Dutzenden afrikanischen Staaten, Pakistan, Iran (auch dort wird nicht jeder anerkannt erhält aber meist eine Duldung) die sich mit letztlich Dauerhaften Aufenthaltsgenemigungen samt ihrer meist kinderreichen Familien um JObs und Wohnungen seit vielen Jahren meist vergeblich bemühen.

Was soll das ? DAS ist hochkriminell. In Belrin wird einfach 2 Jahre geduldet,entgegen jedem Recht,nur weil man kein Personal im Ausländeramt hat. Die Abschiebungen sind praktisch im Promillebereich und werden dennoch zu 80 Prozent abgebrochen,meist ohne Sanktionen für den meist schuldigen Migranten der anschliessned fröhlich weiter Sozialhilfe bezieht.Die neuen Bleiberechtsregelungen für Kinder und Minderjährige sind jetzt ein neuer Magnet,der vermutlich viel stärker wirkt als Merkels Einladung, durchgesetzt durch die SPD.

Ich verteidige Merkel kein Stück, finde aber die Empörung etwas seltsam jetzt.Oder guckt man in Deutschland erst dann hin,wenn die Zahlen der Mauschelei und beim Gesetzesbruch hoch sind?

Warum hat niemand vorher hingeguckt? (ich hingegen gucke immer sehr genau hin,selbst wenn es nur 1 Pakistani oder Algerier ist ,der durch Gemauschel nicht abgeschoben wird)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Also ich liege wohl kaum flach auf dem Boden, bin ich doch nicht so ein Flachmann wie du. :winken:

Ausgehend war doch dein Satz:

"Habe ich darum gebeten, dass Du meinen Beitrag nur kurz überfliegst?"

Darauf kam meine Antwort:

"Hm,
hatte ich darum gebeten, dass du meinen Beitrag kommentierst?"

Wenn du damit ein Problem hast, dann weine dich woanders aus.
Wer austeilt, der muss auch einstecken können :))
Ich hoffe ja insgeheim, dass dir wenigstens bewusst wird, was mit Gesellschaften passiert, deren Einzelne sich so verhalten wie Du.

Meine Frage bezog sich auf deinen Hinweis, dass Du meinen Beitrag nur überflogen hast. Offensichtlich hast Du beim Drüberfliegen auch noch zumindest zeitweise deine Augen zugemacht und deine Sinne abgeschaltet.

Flachmänner spachelt man nicht vom Boden.

Deine Betroffenheit über meine Kritik, dass Du dir von weitem nicht derlei Kritik erlauben solltest, sitzt dir offensichtlich so im Genick, dass Du beim Atmen sprudelst und glaubst, mich würde all das interessieren, was in deinem Kopf ist.

Du kannst nun aufhören.
Es wird langweilig.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich hoffe ja insgeheim, dass dir wenigstens bewusst wird, was mit Gesellschaften passiert, deren Einzelne sich so verhalten wie Du.

Meine Frage bezog sich auf deinen Hinweis, dass Du meinen Beitrag nur überflogen hast. Offensichtlich hast Du beim Drüberfliegen auch noch zumindest zeitweise deine Augen zugemacht und deine Sinne abgeschaltet.

Flachmänner spachelt man nicht vom Boden.

Deine Betroffenheit über meine Kritik, dass Du dir von weitem nicht derlei Kritik erlauben solltest, sitzt dir offensichtlich so im Genick, dass Du beim Atmen sprudelst und glaubst, mich würde all das interessieren, was in deinem Kopf ist.

Du kannst nun aufhören.
Es wird langweilig.

Mein Verhalten ist stets korrekt. Mitunter kommt es dazu, dass ich es wie folgt halte:

"So wie man rein ruft, so schallt es raus"

Das mit dem "überfliegen" war für mich eher eine Floskel, nicht mehr und nicht weniger.

Mir sitzt eher der Schalk im Genick, von einer Betroffenheit bin ich weit entfernt.
Du musst nicht von dir auf andere schließen:winken:

Langweilig waren deine merkwürdigen Beiträge, so hilf- und substanzlos.

Ach ja,
was du mit deinen Flachmännern so treibst, dass man dich vom Boden spachteln muss, das interessiert mich nicht die Bohne.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Vor Ort interessieren gesetzliche Grundlagen seit Jahrzehnten niemand.Nicht nur Frau Merkel.Berlin hat traditionell eine fünstellige Zahl an Ausreisepflichtigen die alle früher oder später durch willkürliche Duldungen ein dauerhaftes Bleiberecht erhalten.
Mir persönlich begegnen immer wieder solche Menschen aus Indien(!!!),Tschetschenien,Sri Lanka,Dutzenden afrikanischen Staaten, Pakistan, Iran (auch dort wird nicht jeder anerkannt erhält aber meist eine Duldung) die sich mit letztlich Dauerhaften Aufenthaltsgenemigungen samt ihrer meist kinderreichen Familien um JObs und Wohnungen seit vielen Jahren meist vergeblich bemühen.

Was soll das ? DAS ist hochkriminell. In Belrin wird einfach 2 Jahre geduldet,entgegen jedem Recht,nur weil man kein Personal im Ausländeramt hat. Die Abschiebungen sind praktisch im Promillebereich und werden dennoch zu 80 Prozent abgebrochen,meist ohne Sanktionen für den meist schuldigen Migranten der anschliessned fröhlich weiter Sozialhilfe bezieht.Die neuen Bleiberechtsregelungen für Kinder und Minderjährige sind jetzt ein neuer Magnet,der vermutlich viel stärker wirkt als Merkels Einladung, durchgesetzt durch die SPD.

Ich verteidige Merkel kein Stück, finde aber die Empörung etwas seltsam jetzt.Oder guckt man in Deutschland erst dann hin,wenn die Zahlen der Mauschelei und beim Gesetzesbruch hoch sind?

Warum hat niemand vorher hingeguckt? (ich hingegen gucke immer sehr genau hin,selbst wenn es nur 1 Pakistani oder Algerier ist ,der durch Gemauschel nicht abgeschoben wird)

Wahrscheinlich ist investigativer Journalismus in dieser Hinsicht gerade nicht Politisch korrekt genug,und deswegen wird da von den Medien erst gar nicht weiter Recherchiert.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.201
Punkte Reaktionen
1.580
Punkte
64.820
Geschlecht
Nun ist die Kanzlerin der Bundesrepublik 10 Jahre im Amt.

Da muss man doch ganz locker einmal einen herzlichen Glückwunsch senden.
Hat sich ja hier bisher keiner getraut.

http://www.t-online.de/nachrichten/...-maedchen-zur-maechtigsten-frau-der-welt.html

Also ich persönlich bin der Meinung, dass Fr. Merkel eine gute Politik in den Jahren betrieben hat.

Gut z.Zt. hat Fr. Merkel sich leider selbst geschadet, so mit der Krise im Bereich Flüchtlinge, aber auch dieses "Tief" wird
sie überstehen und ihre Bereitschaft zur erneuten Kanzler-Kandidatur nicht gefährden.


Weiter so CDU/CSU mit der Fr. Merkel als Kanzlerin:winken:

Musst du eigentlich nicht Kotzen wenn du so einen Stuss redest?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
Nun ist die Kanzlerin der Bundesrepublik 10 Jahre im Amt.

Da muss man doch ganz locker einmal einen herzlichen Glückwunsch senden.
Hat sich ja hier bisher keiner getraut.

http://www.t-online.de/nachrichten/...-maedchen-zur-maechtigsten-frau-der-welt.html

Also ich persönlich bin der Meinung, dass Fr. Merkel eine gute Politik in den Jahren betrieben hat.

Gut z.Zt. hat Fr. Merkel sich leider selbst geschadet, so mit der Krise im Bereich Flüchtlinge, aber auch dieses "Tief" wird
sie überstehen und ihre Bereitschaft zur erneuten Kanzler-Kandidatur nicht gefährden.


Weiter so CDU/CSU mit der Fr. Merkel als Kanzlerin:winken:

Dem schließe ich mich an.

in Punkto Realitätsferne und Bürgerferne schlägt sie Honecker um Längen.

PS: Wo warst du die letzten 10 Jahre ?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Musst du eigentlich nicht Kotzen wenn du so einen Stuss redest?

Gehst du immer so mit Menschen um, die deine politische Meinung womöglich nicht teilen?

Schreist womöglich an anderer Stelle so nach der Demokratie und nach der Meinungsfreiheit,
aber halt nur wenn sie dir in den Kram passt.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Dem schließe ich mich an.

in Punkto Realitätsferne und Bürgerferne schlägt sie Honecker um Längen.

PS: Wo warst du die letzten 10 Jahre ?


Hab immer fleißig gearbeitet, nie nach dem Staat geschrien, fürs Alter vorgesorgt und nun
in den wohlverdienten Vorruhestand gegangen.

Habe immer die Union gewählt, so wegen der Realität, weil diese Union Linke und Grüne um Längen schlägt:)) :winken:
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Hab immer fleißig gearbeitet, nie nach dem Staat geschrien, fürs Alter vorgesorgt und nun
in den wohlverdienten Vorruhestand gegangen.

Habe immer die Union gewählt, so wegen der Realität, weil diese Union Linke und Grüne um Längen schlägt:)) :winken:

Aha -hast also den Kopf in den Sand gesteckt und die da oben für den Lieben Gott gehalten.
Und nun machen sie gemeinsame Sache mit den Grünlinken - weil Du nicht aufgepasst hast, nicht wahr?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.201
Punkte Reaktionen
1.580
Punkte
64.820
Geschlecht
Gehst du immer so mit Menschen um, die deine politische Meinung womöglich nicht teilen?

Schreist womöglich an anderer Stelle so nach der Demokratie und nach der Meinungsfreiheit,
aber halt nur wenn sie dir in den Kram passt.

xD das überlasse ich den großen Hetzparteien, und ihren Roten SA Trupps...

Das was hier steht ist nur ein subjektiver Eindruck meinerseits. Sei dir gewiss du darfst mir erzählen was immer du magst,.. und ich lasse dir dann auch deine Ansicht. Dennoch möchte ich mir die Freiheit vorbehalten, mein Unbehagen gegen andere Meinungen, die opponent zu meiner stehen, kund zu tun. :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Vielleicht hatte man kein Interesse daran, sich viele, angebliche Corona - Tote...
Unterwerfung als Spektakel
Oben