Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Glückwunsch Fr. Merkel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Glückwunsch Fr. Merkel

Nun ist die Kanzlerin der Bundesrepublik 10 Jahre im Amt.

Da muss man doch ganz locker einmal einen herzlichen Glückwunsch senden.
Hat sich ja hier bisher keiner getraut.

http://www.t-online.de/nachrichten/...-maedchen-zur-maechtigsten-frau-der-welt.html

Also ich persönlich bin der Meinung, dass Fr. Merkel eine gute Politik in den Jahren betrieben hat.

Gut z.Zt. hat Fr. Merkel sich leider selbst geschadet, so mit der Krise im Bereich Flüchtlinge, aber auch dieses "Tief" wird
sie überstehen und ihre Bereitschaft zur erneuten Kanzler-Kandidatur nicht gefährden.


Weiter so CDU/CSU mit der Fr. Merkel als Kanzlerin:winken:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nun ist die Kanzlerin der Bundesrepublik 10 Jahre im Amt.

Da muss man doch ganz locker einmal einen herzlichen Glückwunsch senden.
Hat sich ja hier bisher keiner getraut.

http://www.t-online.de/nachrichten/...-maedchen-zur-maechtigsten-frau-der-welt.html

Also ich persönlich bin der Meinung, dass Fr. Merkel eine gute Politik in den Jahren betrieben hat.

Gut z.Zt. hat Fr. Merkel sich leider selbst geschadet, so mit der Krise im Bereich Flüchtlinge, aber auch dieses "Tief" wird
sie überstehen und ihre Bereitschaft zur erneuten Kanzler-Kandidatur nicht gefährden.


Weiter so CDU/CSU mit der Fr. Merkel als Kanzlerin:winken:
Aufgrund welcher abnormen Hirnleistungen kannst Du beurteilen,
ob ein Politiker eine gute Arbeit machte?
Du müsstest ja alles wissen, was er getan hat und wozu,
und welcher Anteil der wahrnehmbaren Aktivitäten ihm zuzurechnen sind.
Das halte ich für ein Unding.
Du müsstest einen Schädel auf deinem Hals tragen
so groß wie eine Garage,
und müsstest ständig verbunden sein mit Wahrnehmern
sowie einem Auswertungszentrum in der Größe eines Mehrfamilienhauses.
Wie kommt's, dass Du dich hierher begeben hast?
Steht was Außergewöhnliches an ...?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es überrascht mich imme wieder,das Leute die hier im Forum Threads gegen Merkel aufmachen (nicht nur dieser Ersteller) dann plötzlich aber die CDU und die Etablierten doch gut finden und alles soll toll gewesen sein ausser die FLüchtlinge.

Die FLüchtlingskrise ist erstens keine Krise sondern wird uns ewig erhalten bleiben,und zweitens zwar viel katastrophaler als wir uns das jetzt auch nur ansatzweise vorzustellen vermögen.

Verglichen mit Machenschaften die seit Jahrzehnten in öffentlichen Unternehmungen a la Pofalla stattfinden,sind es trotzdem vom Grad der kriminellen Energie her gesehen nur mittelmässige Erscheinungen der aktuellen regierenden Kaste ,die ich persönlich für die widerlichste und gnadenloseste weltweit halte.(zumindest unter den Demokratien)
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Es überrascht mich imme wieder,das Leute die hier im Forum Threads gegen Merkel aufmachen (nicht nur dieser Ersteller) dann plötzlich aber die CDU und die Etablierten doch gut finden und alles soll toll gewesen sein ausser die FLüchtlinge.

Die FLüchtlingskrise ist erstens keine Krise sondern wird uns ewig erhalten bleiben,und zweitens zwar viel katastrophaler als wir uns das jetzt auch nur ansatzweise vorzustellen vermögen.

Verglichen mit Machenschaften die seit Jahrzehnten in öffentlichen Unternehmungen a la Pofalla stattfinden,sind es trotzdem vom Grad der kriminellen Energie her gesehen nur mittelmässige Erscheinungen der aktuellen regierenden Kaste ,die ich persönlich für die widerlichste und gnadenloseste weltweit halte.(zumindest unter den Demokratien)


Zur Ehrenrettung von User Compa nehme ich mal an, daß sein Beitrag als eine - wenngleich etwas schwächliche - Satire verstanden werden sollte. Denn anders könnte man seine "Eloge" auf die Merkel, die uns nicht nur in der Flüchtlingskrise, sondern auch bei der "alternativlosen" Euro-Rettung, dem überstürzten Ausstieg aus der Kernenergie und ihrer gesamten beliebigen Annäherung an linksliberalgrüne Positionen, eine fatale Entwicklung mit unübersehbaren Belastungen in der Zukunft beschert hat, nicht verstehen und ertragen!

Ach ja, die übrige politische Klasse und ihre medialen tonangebenden Sprachrohre, haben alles natürlich weitgehend bestens unterstützt. D.h. ausschließlich unter machttaktischen Gesichtspunkten, hat die Merkel evtl. bislang noch keine vernichtenden Fehler gemacht...
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Zur Ehrenrettung von User Compa nehme ich mal an, daß sein Beitrag als eine - wenngleich etwas schwächliche - Satire verstanden werden sollte. Denn anders könnte man seine "Eloge" auf die Merkel, die uns nicht nur in der Flüchtlingskrise, sondern auch bei der "alternativlosen" Euro-Rettung, dem überstürzten Ausstieg aus der Kernenergie und ihrer gesamten beliebigen Annäherung an linksliberalgrüne Positionen, eine fatale Entwicklung mit unübersehbaren Belastungen in der Zukunft beschert hat, nicht verstehen und ertragen!

Ach ja, die übrige politische Klasse und ihre medialen tonangebenden Sprachrohre, haben alles natürlich weitgehend bestens unterstützt. D.h. ausschließlich unter machttaktischen Gesichtspunkten, hat die Merkel evtl. bislang noch keine vernichtenden Fehler gemacht...

Ich sehe die Arbeit von BK Merkel ähnlich kritisch. Eigentlich hat sie nur die Positionen der SPD eingenommen, um ihren Machterhalt zu sichern. So gibt es keine andere Mehrheit mehr in Deutschland ohne die Union. Machtpolitisch vielleicht klug, politisch inhaltlich eher dürftig.

BG, New York
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Zur Ehrenrettung von User Compa nehme ich mal an, daß sein Beitrag als eine - wenngleich etwas schwächliche - Satire verstanden werden sollte. Denn anders könnte man seine "Eloge" auf die Merkel, die uns nicht nur in der Flüchtlingskrise, sondern auch bei der "alternativlosen" Euro-Rettung, dem überstürzten Ausstieg aus der Kernenergie und ihrer gesamten beliebigen Annäherung an linksliberalgrüne Positionen, eine fatale Entwicklung mit unübersehbaren Belastungen in der Zukunft beschert hat, nicht verstehen und ertragen!

Ach ja, die übrige politische Klasse und ihre medialen tonangebenden Sprachrohre, haben alles natürlich weitgehend bestens unterstützt. D.h. ausschließlich unter machttaktischen Gesichtspunkten, hat die Merkel evtl. bislang noch keine vernichtenden Fehler gemacht...

Gut erkannt, die Schwäche war aber beabsichtigt. :winken: :giggle: :happy:
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Glückwunsch würde ich auch sagen wie es unsere Kanzlerin bisher immer geschafft hat sich durch die Probleme
durchzuwinden und mit ihren einlullenden Muttireden geschafft hat das ihre Lieblingen sie wieder gewählt haben.
Auch solange bei dem Einzelnen persönlich alles gut läuft, wie Job, Geld, Feiern, Spass, Gesundheit usw. interessiert
sich doch die Mehrheit nicht für die Politik, Hauptsache es bleibt alles wie es ist. Aber wehe man braucht Hilfe und
kommt dann zwischen die staatlichen Mühlräder.
Sie wird wohl wieder genug Stimmen bekommen, ich sehen keinen anderen Fähigen und Willigen da rumlaufen der
das Zepter in der jetzigen Situation übernehmen will/ kann, es sei denn sie will selber nicht mehr antreten, denn
auch zur Wahl werden diese ganzen Probleme noch lange nicht zu Ende sein.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Der wirklich einzige Alleingang der mir bekannt ist, das ist der mit der Flüchtlingsquote.


Dann nenne mir mal die Gesetzliche Grundlage die es erlaubt diese Flüchtlinge ins Land zu lassen.
Asyl gibt es für politisch verfolgte,und nicht für Menschen die vor Krieg flüchten.

Zudem waren alle Flüchtlinge zuvor schon in sicheren Drittstaaten.
Ein Durchwinken seitens Merkel entbehrt jeder gesetzlichen Grundlage.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Dann nenne mir mal die Gesetzliche Grundlage die es erlaubt diese Flüchtlinge ins Land zu lassen.
Asyl gibt es für politisch verfolgte,und nicht für Menschen die vor Krieg flüchten.

Zudem waren alle Flüchtlinge zuvor schon in sicheren Drittstaaten.
Ein Durchwinken seitens Merkel entbehrt jeder gesetzlichen Grundlage.

Mit diesem Alleingang wollte ich nur den Standpunkt von Fr. Merkel ansprechen.

Diesen unkontrollierten Zustrom von Flüchtlingen hatte ich schon des Öfteren bemängelt und
nie für gut befunden.

Da hatte ich dann auch die "Lissabonner Verträge" und das "Schengener-Abkommen" angesprochen,
die solche unkontrollierten Flüchtlingsströme in die EU-Länder genau abklären.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Es überrascht mich imme wieder,das Leute die hier im Forum Threads gegen Merkel aufmachen (nicht nur dieser Ersteller) dann plötzlich aber die CDU und die Etablierten doch gut finden und alles soll toll gewesen sein ausser die FLüchtlinge.

Die FLüchtlingskrise ist erstens keine Krise sondern wird uns ewig erhalten bleiben,und zweitens zwar viel katastrophaler als wir uns das jetzt auch nur ansatzweise vorzustellen vermögen.

Verglichen mit Machenschaften die seit Jahrzehnten in öffentlichen Unternehmungen a la Pofalla stattfinden,sind es trotzdem vom Grad der kriminellen Energie her gesehen nur mittelmässige Erscheinungen der aktuellen regierenden Kaste ,die ich persönlich für die widerlichste und gnadenloseste weltweit halte.(zumindest unter den Demokratien)


Für mich ist diese Demokratie nicht widerlich oder gnadenlos, sondern einfach mittlerweile nicht mehr zeitgemäß, weil pervertiert - ist sie doch immer noch auf unsere Vergangenheit abgestellt. Unsere Demokratie heißt offiziell "repräsentative Demokratie". Leider ist das GG, wonach die Parteien bei der politischen Willensbildung nur "mitwirken", ausgehöhlt, weil unser Land zur Parteiendemokratie verkommen ist. Unsere Bevölkerung ist nicht dümmer als die anderer Länder. Und wenn ich gesehen habe, dass der Bundestag seinerzeit in einer Nacht eine 500seitige Ausarbeitung über Wirtschafts- und Finanzfragen im Zusammenhang mit den Maastricher Verträgen durchgearbeitet und sogar noch verstanden hat (es war ja immerhin kein Karl May und setzte schon Sachverstand voraus, den ich selbst bei Lehrern und Juristen nicht voraussetzen kann) und am nächsten Tag darüber entschieden, kann ich nur sagen: Gute Nacht Deutschland!
Wenn ich etwas in den USA gut finde, dann ist es das Wahlrecht. Der Präsident kann ein weiteres Mal kandidieren, dann ist Schluss. Die sich daraus ergebenden Vorteile überwiegen bei weitem die Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Dann nenne mir mal die Gesetzliche Grundlage die es erlaubt diese Flüchtlinge ins Land zu lassen.
Asyl gibt es für politisch verfolgte,und nicht für Menschen die vor Krieg flüchten.

Zudem waren alle Flüchtlinge zuvor schon in sicheren Drittstaaten.
Ein Durchwinken seitens Merkel entbehrt jeder gesetzlichen Grundlage.


Voll und ganz korrekt!
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun ist die Kanzlerin der Bundesrepublik 10 Jahre im Amt.

Da muss man doch ganz locker einmal einen herzlichen Glückwunsch senden.
Hat sich ja hier bisher keiner getraut.

http://www.t-online.de/nachrichten/...-maedchen-zur-maechtigsten-frau-der-welt.html

Also ich persönlich bin der Meinung, dass Fr. Merkel eine gute Politik in den Jahren betrieben hat.

Gut z.Zt. hat Fr. Merkel sich leider selbst geschadet, so mit der Krise im Bereich Flüchtlinge, aber auch dieses "Tief" wird
sie überstehen und ihre Bereitschaft zur erneuten Kanzler-Kandidatur nicht gefährden.


Weiter so CDU/CSU mit der Fr. Merkel als Kanzlerin:winken:

Mit Flüchtlinge hat sie sich nicht geschadet. Im übrigen hat sie gute Arbeit geleistet und eine ganze Menge Stress ertragen und erträgt.
 
Registriert
7 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mit Flüchtlinge hat sie sich nicht geschadet. Im übrigen hat sie gute Arbeit geleistet und eine ganze Menge Stress ertragen und erträgt.

Ganz recht, mit Flüchtlingen hat sie sich nicht geschadet; und gute Arbeit hat sie auch geleistet - die Frage ist, für wen?
Tja, und den Stress bringt der Job als Bundeskanzlerin nun einmal mit sich, aber dafür gibt's ja auch eine "kleine" Aufwandsentschädiguing.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.658
Punkte
50.820
God` s own country

Die USA passen schon auf,daß deutsche Politiker keinen zu großen Blödsinn machen.
Long live America!
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Die USA passen schon auf,daß deutsche Politiker keinen zu großen Blödsinn machen.
Long live America!

Das ist ja das deutsche Problem: "long live America" - gemeint sind wohl die USA? Fehlt nur noch "forever" - achso "Amen" auch. Warum machen wir keine eigene Politik? Warum nimmt das vielgelobte Land USA keine syrischen Flüchtlinge auf - die haben doch viel mehr Platz und sind nicht ganz unschuldig an dem Zustand in Nahost? Jedenfalls ist die Politik hinsichtlich der grenzenlosen Aufnahme von Flüchtlingen ohne Abstimmung mit dem Bundestag, gewissermaßen kraft eigener Willkür von Frau Merkel, inakzeptabel und stellt in meinen Augen eine Kompetenzüberschreitung dar. Interessant sind in diesem Zusammenhang die Ausführungen von Herrn Rupert Scholz, Verfassungsrechtler, denn der hat von Recht wesentlich mehr Ahnung als Frau Merkel. Aber dass ihre Handlungsweise den Interessen unserer Gesellschaft auch schaden kann, dazu braucht man sicherlich keine Brille.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Für mich ist diese Demokratie nicht widerlich oder gnadenlos, sondern einfach mittlerweile nicht mehr zeitgemäß, weil pervertiert - ist sie doch immer noch auf unsere Vergangenheit abgestellt. Unsere Demokratie heißt offiziell "repräsentative Demokratie". Leider ist das GG, wonach die Parteien bei der politischen Willensbildung nur "mitwirken", ausgehöhlt, weil unser Land zur Parteiendemokratie verkommen ist. Unsere Bevölkerung ist nicht dümmer als die anderer Länder. Und wenn ich gesehen habe, dass der Bundestag seinerzeit in einer Nacht eine 500seitige Ausarbeitung über Wirtschafts- und Finanzfragen im Zusammenhang mit den Maastricher Verträgen durchgearbeitet und sogar noch verstanden hat (es war ja immerhin kein Karl May und setzte schon Sachverstand voraus, den ich selbst bei Lehrern und Juristen nicht voraussetzen kann) und am nächsten Tag darüber entschieden, kann ich nur sagen: Gute Nacht Deutschland!
Wenn ich etwas in den USA gut finde, dann ist es das Wahlrecht. Der Präsident kann ein weiteres Mal kandidieren, dann ist Schluss. Die sich daraus ergebenden Vorteile überwiegen bei weitem die Nachteile.

Das mit dem gnadenlos bezog sich auf das System als ganzes ,welches sehr perfide Lobbypolitik für bestimmte Gruppen betriebt ,oftmals als Leistung dreist deklariert. BEstimmt Auswüchse in punkto Leiharbeit, Entlohnung bei Tochtergesellschaften, Pofalla-ismus überall, also die Plünderung staatlicher Unternehmen durch staatsnahe Kasten und Familien, die Pervertierung des Begriffs "Mittelschicht" (was letztlich zu einer Politik für ausschliesslich diese als Mittelschicht dreist deklarierte Schicht von 10 Prozent der Bürger zu Lasten des Durchschnittsverdieners führt etcpp)

Der Deutsche ist vielleicht nicht dümmer,aber er hat andere Erfahrungen was Stabilität etc betrifft. Da konnte ein heutiger deutscher immer auf eine gewisse Ruhe vertrauen.Dies und kulturelle Dinge machen ihn extrem Obrigkeitshörig und bereit sich dem System oder dem Zeitgeist/Mainstream anzupassen, dieser Mainstream ist dementsprechend umfassend , bezieht also auch klar politisch Position was man zu denken hat und was nicht.
Das gibt es sicher auch alles woanders, aber es ist doch merkwürdig ,dass es trotzdem noch so funktioniert mit der Obrigkeitshörigkeit,obwohl die Bevölkerung wirtschaftlich inzwischen willkürlich gespalten ist.
Da fliessen Grenzen zwischen alt und neuvertragler, zwischen dem Studienabbrecher und Einkommensmillionär mit Parteibuch und gefälschter Doktorarbeit (oder wie beim BER während der Managertätigkeit gefertigte Doktorarbeit) und dem prekären Wissenschaftler, recht brutal.
Aber vielleicht ist es diese Willkür,die letztlich zu dieser Duckmäuser-haltung führt.Man weiss ja nie ob es einen selbst trifft.
Demokratie trotzdem immer noch.Aber falsch propagiert. Das Bewusstsein dafür wie wichtig dieses kleine Kreuz alle paar Jahre ist, ist nicht vorhanden.Vielleicht auch durch die Propaganda erreicht.
 
Registriert
29 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die USA

Die USA passen schon auf,daß deutsche Politiker keinen zu großen Blödsinn machen.
Long live America!

So war das mal... und so ist das bestimmt auch noch aber wer sind denn 'die' USA ?
Der 'militärisch - industrielle Block' ? Was wenn dem mal die Felle wegschwimmen ?

Ich finde man sollte mehr mit den Yankees verhandeln und vielleicht mal Steuern und Abgaben von IT Unternehmen fordern, die mit deutscher Infrastruktur und mit deutschen Köpfen als Humankapital Kapital irre Gewinne machen - oder irre Schulden machen dürfen. Und wir müssen Blackrock und Goldman mehr auf die Flossen hauen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Aufgrund welcher abnormen Hirnleistungen kannst Du beurteilen,
ob ein Politiker eine gute Arbeit machte?
Du müsstest ja alles wissen, was er getan hat und wozu,
und welcher Anteil der wahrnehmbaren Aktivitäten ihm zuzurechnen sind.
Das halte ich für ein Unding.
Du müsstest einen Schädel auf deinem Hals tragen
so groß wie eine Garage,
und müsstest ständig verbunden sein mit Wahrnehmern
sowie einem Auswertungszentrum in der Größe eines Mehrfamilienhauses.
Wie kommt's, dass Du dich hierher begeben hast?
Steht was Außergewöhnliches an ...?

Dieser Frage schliesse ich mich an. Für eine eventuelle satirische Einlassung fehlt mir allerdings der dafür erforderliche Humor - schon allein wegen der übrigen Fehlleistungen der Fr. Merkel in den vergangenen Jahren - was sich regt, ist die unwiderstehliche Energie zum Widerstand auf allen Ebenen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Versuch den Mensa-Test. Erreichst du 130 oder mehr, bekommst du Zugang zu...
Hidden Raver legt auf...
Ach, ich wußte doch, daß Kofi Annan mit ZWEI "n" geschrieben wird, aber nun hatte ich...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben