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Geht es 2030 den Benzinern an den Kragen?

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G

Gelöschtes Mitglied 2801

http://www.wissen.de/wasserstoffantrieb
Das Prinzip ist dabei denkbar einfach: Auf beiden Seiten einer dünnen Kunststoffmembran strömen Wasserstoff und Luftsauerstoff entlang. Kämen die beiden Molekülsorten in Berührung, würden sie heftig miteinander reagieren. Doch die Membran ist nur für Protonen, die Kerne von Wasserstoffatomen, durchlässig. Um dennoch zum Sauerstoff zu gelangen, lassen die Wasserstoffatome an einer Elektrode ihre Elektronen zurück. Der Weg durch die Kunststoffmembran steht ihnen jetzt offen. Anders steht es um die Elektronen. Diese müssen über elektrische Leitungen einen Umweg in Kauf nehmen – und dabei noch einen Elektromotor antreiben. Sind die Elektronen, die Protonen und der Sauerstoff auf der anderen Seite schließlich vereint, entsteht gewöhnliches Wasser.

Das Problem ist bei Wasserstoffantrieb nicht, dass man ihn nicht bauen kann, man kann ihn nicht sicher genug bauen. Verkehrsunfälle mit solchen Brennstoffzellen wären eine ziemlich explosive Sache.
 

Zoelynn

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http://www.wissen.de/wasserstoffantrieb
Das Prinzip ist dabei denkbar einfach: Auf beiden Seiten einer dünnen Kunststoffmembran strömen Wasserstoff und Luftsauerstoff entlang. Kämen die beiden Molekülsorten in Berührung, würden sie heftig miteinander reagieren. Doch die Membran ist nur für Protonen, die Kerne von Wasserstoffatomen, durchlässig. Um dennoch zum Sauerstoff zu gelangen, lassen die Wasserstoffatome an einer Elektrode ihre Elektronen zurück. Der Weg durch die Kunststoffmembran steht ihnen jetzt offen. Anders steht es um die Elektronen. Diese müssen über elektrische Leitungen einen Umweg in Kauf nehmen – und dabei noch einen Elektromotor antreiben. Sind die Elektronen, die Protonen und der Sauerstoff auf der anderen Seite schließlich vereint, entsteht gewöhnliches Wasser.
das Problem man muß im massen wasserstoff erst mal erzeugen.das kostet Energie, also weshalb nicht gleich eine normale batterie
 

Pommes

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Die EU ist ein Auslaufmodel. Was die jetzt noch herumfantasieren ist völlig belanglos. Glaubst du die ganze Welt schafft in etwa 10 Jahren die Autos ab? Weißt du wie viele dieses und nächstes Jahr produziert werden? Auch in der EU wird weiter produziert....

Geht doch gar nicht um die EU, sieh dir China an und Indien, da hast du schon heute als Stadtmensch keine Chance mehr gesund zu bleiben, diese Entwicklungsländer werden ohne das Elektroauto in Zukunft gar nicht mehr auskommen, da entstehen die neuen Absatzmärkte und die zwingen unsere Autobauer mit zu ziehen oder unter zu gehen.
Letztlich ist es um die Benzinkutsche nicht schade und möglicherweise gibt's auch weniger Kriege um's Öl.
 

Pommes

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das Problem man muß im massen wasserstoff erst mal erzeugen.das kostet Energie, also weshalb nicht gleich eine normale batterie
Energie können wir mit Wind und Sonne erzeugen, nachts produziert der Wind unseren Wasserstoff.
 

Picasso

Die letzten Tage.
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Geht doch gar nicht um die EU, sieh dir China an und Indien, da hast du schon heute als Stadtmensch keine Chance mehr gesund zu bleiben, diese Entwicklungsländer werden ohne das Elektroauto in Zukunft gar nicht mehr auskommen, da entstehen die neuen Absatzmärkte und die zwingen unsere Autobauer mit zu ziehen oder unter zu gehen.
Letztlich ist es um die Benzinkutsche nicht schade und möglicherweise gibt's auch weniger Kriege um's Öl.

Zwischen dem was wünschenswert wäre, bzw. dem was geschehen wird, und dem was machbar ist, bestehen Unterschiede. Gerade China & Indien werden vermehrt Autos mit Ottomotoren bauen bzw. importieren. Deshalb ist es ja so irrsinnig hier in Europa den Umweltkasper auszupacken, während klar absehbar in Kürze woanders hunderte Millionen Autos mehr fahren werden.

Auch das uns das Öl ausgeht ist eine Ente, die uns jetzt seit gut und gerne einem halben Jahrhundert aufgetischt wird. Einzig und allein um die Preise knackig zu halten. Die Ölvorräte reichen noch viele Hundert wenn nicht Tausend Jahre....



....sowas darf nie verboten werden.:winken:
 
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... Radfahrer sind Autofahrern geistig überlegen.

Beim Gros der Radfahrer trifft Deine Aussage nicht zu; eher das Gegenteil.
Fahren auf dem Bürgersteig mit Höchstgeschwindigkeit, auf dem Radweg in die Gegenrichtung, bei Rot nach überall.

Dazu muss man ziemlich fit sein im Kopf!

Sich immer brav am Vorderauto zu orientieren,
bei ROT zu halten, bei GELB wach zu werden,
bei GRÜN zu fahren und Verkehrsschildern zu folgen,
kann jeder Trottel.
 

Uwe O.

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Dazu muss man ziemlich fit sein im Kopf!

Sich immer brav am Vorderauto zu orientieren,
bei ROT zu halten, bei GELB wach zu werden,
bei GRÜN zu fahren und Verkehrsschildern zu folgen,
kann jeder Trottel.

Nicht so zu fahren, wie es nach Deinen Auslassungen jeder Trottel kann, können eigentlich nur Volltrottel und/oder asoziale Verdauungsendproduktöffnungen.
 

Uwe O.

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Bei der Elektrolyse entsteht also Wasser ? Ich dachte bis jetzt immer es handele sich um das Aufspalten von Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff? Die beiden Elemente dann wieder zusammenzufügen um wieder Wasser zu erhalten macht natürlich Sinn.

So ist es.

Und wenn dann 10 Mio Autos mit dieser Technik durch die Städte fahren, siehst Du die Sonne vor lauter Wasserdampf nicht mehr.
 
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Leute die in Mietshäusern wohnen haben Ihr Auto unter freien Himmel stehen:

-dann stehen überall draussen Stromanschlüsse die geknackt werden um Einbrüche zu begehen, Stromdiebstahl etc.
-in der kalten Jahreszeit bricht die Leistung deines E-Autos nochmal um 20 - 30 Prozent ein
-die LiPos in den Autos kosten umgerechnet vielleicht 5000 Euro und müssen auch wegen der Obdoleszenz alle 4 Jahre getauscht werden
- die LiPos dürfen nie unter 40 Prozent ihrer Kapazität entladen werden, sie blähen dadurch auf und haben wieder eine verkürzte Lebensdauer

Zu Bündnis90Grün ist nix zu sagen alles Spezialisten und Experten Ironie aus.

Ich sehe nur einen Weg Hybridfahrzeuge.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
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So ist es.

Und wenn dann 10 Mio Autos mit dieser Technik durch die Städte fahren, siehst Du die Sonne vor lauter Wasserdampf nicht mehr.

Ähem... räusper...

Sach mal, was entsteht denn bei der Verbrennung von Diesel oder Benzin?
 
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Es geht doch nur um die Gewinne der Ölmultis!
Man hat schon im zweiten Weltkrieg die Motoren der Jagdflugzeuge mit Wasser getunt (Wassereinspritzung) mit Düsentriebwerken geht das übrigens auch, macht aber keiner weil die Ölmultis die Politik gekauft haben.
Den ganzen interkontinentalen Flugverkehr könnte man mit schnellen Magnetschwebezügen vom Himmel holen, macht aber keiner weil, - riiichtig, die Ölmultis die Politik gekauft haben.

Hi,
ich bin ja wirklich kein Freund der Ölmultis, aber alles können die auch nicht bestimmen.
Den ganzen Flugverkehr in ein Tunnelsystem von Magnetzügen zu quetschen ist nämlich schon etwas, was halt gar nicht so einfach zu händeln wäre.

Ich denke die einfachste Methode Öl einzusparen ,wäre es mehr Gütervekehr auf die Bahn zu verlegen.
Und was auch noch viel bringen würde wären Brennstoffzellen für den internationalen Schiffsverkehr. Die Kähne schlucken nämlich richtig was weg.
Elektroautos sind in meinen AUgen weniger was zum Energiesparen,als eher was für die Verbesserung der Luftqualität in den Städten.
Die ist nämlicch ein echtes Problem,aber du hast schon recht ,irgendjemand will das es erstmal so bleibt wie es ist.

Gruß~Phönix
 

Le Bon

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Nicht mir dem Auto.
Fahre Flixbus (mit Diesel) oder Bahn (aiúch mit Diesel).:happy:
Ich fahre, außer bei sehr weiten Strecken (Flugzeug) nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Seit dem ich einen FS habe. Und hier ging es um ein Elektroauto, übrigens.
 
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genau so siehts aus.Nur das die Globalisiersung Flugzeuge und Schiffe halt mehr braucht als Pkw. Und der PKW hat sich als Melkkuh auch schon prima eingeführt.
Bei den Flugezeugen gibts halt irgendwie miehr Steuerschlupflöcher.

~Phönix
...und Treibstoffzuschläge!!
 

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