Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Volksverdummung durch die Grünen geht weiter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 31 «  

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.873
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
65.520
Geschlecht
Fleisch-Steuer sorgt für Ärger – so viel teurer werden Steak, Butter und Milch (msn.com)

Auszug aus dem Artikel:

Der Liberale kritisiert dabei konkret, dass der Plan der Grünen offenbar keine Verwendungsbindung im Bundeshaushalt habe. Das heißt, dass man das Geld nicht zwangsläufig für den Umbau der Landwirtschaft, sondern auch für andere Dinge ausgeben könnte.

----------------

Mit anderen Worte, diese Steuer wäre nicht zweckgebunden und kann für alles Mögliche verplempert werden, z.B. für Flüchtlinge und Migranten.
Wichtig ist halt nur, dass der Bürger abgezockt werden soll.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Fleisch-Steuer sorgt für Ärger – so viel teurer werden Steak, Butter und Milch (msn.com)

Auszug aus dem Artikel:

Der Liberale kritisiert dabei konkret, dass der Plan der Grünen offenbar keine Verwendungsbindung im Bundeshaushalt habe. Das heißt, dass man das Geld nicht zwangsläufig für den Umbau der Landwirtschaft, sondern auch für andere Dinge ausgeben könnte.

----------------

Mit anderen Worte, diese Steuer wäre nicht zweckgebunden und kann für alles Mögliche verplempert werden, z.B. für Flüchtlinge und Migranten.
Wichtig ist halt nur, dass der Bürger abgezockt werden soll.
Wen willst du hier veralbern? Du hast die US-Flagge in Profilbild, aber regst dich über die Ampel auf, die von den Amerikanern gesteuert werden. Kann es sein, dass du nicht ganz dicht in der Birne bist? Wache erst einmal auf, bevor du Dünnschiss verbreitest. Lass dich weniger von den Mainstreammedien verblöden.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.844
Punkte
40.720
Geschlecht
--
"Tierwohlabgabe" klingt doch gut. Nur ein Unmensch kann gegen das Wohl der Tiere sein.

Der Ampel traue ich aber zu, dass mit der Steuer dann doch nicht das Wohl der Nutztiere verbessert wird, sondern Panzer für die Ukraine gekauft werden.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Fleisch-Steuer sorgt für Ärger – so viel teurer werden Steak, Butter und Milch (msn.com)

Auszug aus dem Artikel:

Der Liberale kritisiert dabei konkret, dass der Plan der Grünen offenbar keine Verwendungsbindung im Bundeshaushalt habe. Das heißt, dass man das Geld nicht zwangsläufig für den Umbau der Landwirtschaft, sondern auch für andere Dinge ausgeben könnte.

----------------

Mit anderen Worte, diese Steuer wäre nicht zweckgebunden und kann für alles Mögliche verplempert werden, z.B. für Flüchtlinge und Migranten.
Wichtig ist halt nur, dass der Bürger abgezockt werden soll.

Und?


Wär dir ne Kugelschreiber-Steuer lieber?

Oder, noch besser, ne extraordinäre SUV-Steuer?

Noch besser wäre wohl nur ne Schlagloch-Steuer: ist da eins, muss die Stadt zahlen, beseitigt sie es, muss sie nicht ;)

Im übrigen bin ich mit meinem Vorschlag einer Potato-Chips-Steuer nicht durchgekommen. Wie schade.....
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.873
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
65.520
Geschlecht
Und?


Wär dir ne Kugelschreiber-Steuer lieber?

Oder, noch besser, ne extraordinäre SUV-Steuer?

Noch besser wäre wohl nur ne Schlagloch-Steuer: ist da eins, muss die Stadt zahlen, beseitigt sie es, muss sie nicht ;)

Im übrigen bin ich mit meinem Vorschlag einer Potato-Chips-Steuer nicht durchgekommen. Wie schade.....
Mir ging es um die Scheinheiligkeit, da diese Steuer eben nicht zweckgebunden ist und könnte somit in den allgemeinen Sumpf versickern.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mir ging es um die Scheinheiligkeit, da diese Steuer eben nicht zweckgebunden ist und könnte somit in den allgemeinen Sumpf versickern.

Der Sinn der Fleischsteuer besteht im Grunde darin, den Fleischkonsum unattraktiver zu machen. Ich denke, mit der Tabak- und der Mineralölsteuer ist es nicht anders. Und da fragt auch keiner, ob sie für etwas verwendet , was mit ihrem Einzug zu tun hat.

Ehrlich, Jungs, bevor man "Scheinheiligkeit" brüllt, sollte man erst mal die Fakten kennen. Es gibt genügend echte Scheinheiligkeit auf der Welt.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.873
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
65.520
Geschlecht
Mir ging es um die Scheinheiligkeit, da diese Steuer eben nicht zweckgebunden ist und könnte somit in den allgemeinen Sumpf versickern.

Der Sinn der Fleischsteuer besteht im Grunde darin, den Fleischkonsum unattraktiver zu machen. Ich denke, mit der Tabak- und der Mineralölsteuer ist es nicht anders. Und da fragt auch keiner, ob sie für etwas verwendet , was mit ihrem Einzug zu tun hat.

Ehrlich, Jungs, bevor man "Scheinheiligkeit" brüllt, sollte man erst mal die Fakten kennen. Es gibt genügend echte Scheinheiligkeit auf der Welt.
Wen treffen die Grünen mit dieser Steuer? Also mich bestimmt nicht, mein Fleischkonsum wird sich nicht ändern. Wird Zeit, dass man wieder schön Grillen kann.

Da können die "kleinen Leute" und Geringverdiener nur hoffen, dass der Finanzminister Wort hält und keine weiteren Steuern zulässt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wen treffen die Grünen mit dieser Steuer?

Witzigerweise Leute wie mich. Wenn ich für Würste, die sonst 2 Euro kosten, plötzlich über 3 Euro hinlegen muss, lass ich die auch mal ausfallen.

Also mich bestimmt nicht, mein Fleischkonsum wird sich nicht ändern. Wird Zeit, dass man wieder schön Grillen kann.

Ja, ich denk ja auch, dass es möglicherweise nichts gross ändern wird. Aber umso besser für die Steuereinahme-Situation des Staates.

Da können die "kleinen Leute" und Geringverdiener nur hoffen, dass der Finanzminister Wort hält und keine weiteren Steuern zulässt.

Ich denke, diese Steuer ist aus der Not geboren. Der positive Effekt mag marginal sein, aber er ist da. Es wird also weniger Menschen stören, als wenn wir an den Agrardiesel gehen.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.873
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
65.520
Geschlecht
Witzigerweise Leute wie mich. Wenn ich für Würste, die sonst 2 Euro kosten, plötzlich über 3 Euro hinlegen muss, lass ich die auch mal ausfallen.



Ja, ich denk ja auch, dass es möglicherweise nichts gross ändern wird. Aber umso besser für die Steuereinahme-Situation des Staates.



Ich denke, diese Steuer ist aus der Not geboren. Der positive Effekt mag marginal sein, aber er ist da. Es wird also weniger Menschen stören, als wenn wir an den Agrardiesel gehen.
Also, dass diese Steuer aus der Not geboren sein sollte, glaube ich auf gar keinen Fall.

Der Landwirtschaftsminister sollte doch schließlich wissen, was der Finanzminister von einer neuen Steuer hält.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also, dass diese Steuer aus der Not geboren sein sollte, glaube ich auf gar keinen Fall.

Der Landwirtschaftsminister sollte doch schließlich wissen, was der Finanzminister von einer neuen Steuer hält.

Wenn er sich mit ihm darauf einigt, weiss er wohl ein bisschen mehr als du.

Lös dich mal von der Vorstellung, dass wir hier in good old germoney Steuern aus Langeweile erfinden.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.873
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
65.520
Geschlecht
Also, dass diese Steuer aus der Not geboren sein sollte, glaube ich auf gar keinen Fall.

Der Landwirtschaftsminister sollte doch schließlich wissen, was der Finanzminister von einer neuen Steuer hält.

Wenn er sich mit ihm darauf einigt, weiss er wohl ein bisschen mehr als du.

Lös dich mal von der Vorstellung, dass wir hier in good old germoney Steuern aus Langeweile erfinden.
Ich weiß nur, wenn sich der Wirtschaftsminister nicht an sein Wahlversprechen hält, dann war es dies wohl für die FDP, die ja eh schon aus dem letzten Loch pfeift.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich weiß nur, wenn sich der Wirtschaftsminister nicht an sein Wahlversprechen hält, dann war es dies wohl für die FDP, die ja eh schon aus dem letzten Loch pfeift.

Ja, klar, weil sich ein FDP-Minister natürlich an sein Wahlversprechen halten muss, selbst wenn während seiner Amtszeit die halbe Welt zusammenbricht, während ein Kohl seine gerne brechen kann, obwohl ein Lafontaine ihn vorher gewarnt hat.

Erzähl mir mal mehr über Scheinheiligkeit.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das ist doch alles bekannt ...

Bekannt und trotzdem wird weiter CDU, SPD und Grün gewählt.

Irgendwie sind etliche Bürger wohl ziemlich schwer von Begriff. Da muss der Hammer wohl erst direkt in die Fresse einschlagen, bevor die Hirnzellen anspringen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Bekannt und trotzdem wird weiter CDU, SPD und Grün gewählt.

Irgendwie sind etliche Bürger wohl ziemlich schwer von Begriff. Da muss der Hammer wohl erst direkt in die Fresse einschlagen, bevor die Hirnzellen anspringen.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

...und ewig grüßt das Murmeltier...

Jo, Bro, Gewalt, Bro, das ist die Lösung, du Intelligentbolzen. Die NSDAP und ihre "Schutzstaffel" haben ein tausendjähriges Weltreich errichtet, mit sehr viel Gewalt von hoher Effizienz und geringster Dauer aller Weltreiche. Kein Weltreich hatte so kurzen Bestand wie dieses :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Millionen von Opfern, aber bei den vielen eingeschlagenen Fressen sind dann wohl doch die Gehirnzellen angesprungen, die euch Scheißkerlen eine Wiederholung verbieten.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Witzigerweise Leute wie mich. Wenn ich für Würste, die sonst 2 Euro kosten, plötzlich über 3 Euro hinlegen muss, lass ich die auch mal ausfallen.



Ja, ich denk ja auch, dass es möglicherweise nichts gross ändern wird. Aber umso besser für die Steuereinahme-Situation des Staates.



Ich denke, diese Steuer ist aus der Not geboren. Der positive Effekt mag marginal sein, aber er ist da. Es wird also weniger Menschen stören, als wenn wir an den Agrardiesel gehen.
Neue Strafsteuer für Fleischesser füllt die Staatskassen für Koalitionphantasien und die Mehrwertsteuer die darauf fällt steigt dann auch noch mal mit. Super doppelte Einnahmequelle.
Die Nächste Steuer bitte, müssen doch alle Ankommenden und die Unkraine mit finanzieren, oberste Priorität vor allem anderen.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Angst machen hat schon immer funktioniert.

die Grünen mussten lange warten, um an den Angshebel zu gelangen. Jetzt wo sie ihn nicht mehr loslassen - aufpassen: Das er nicht abbricht!

Viele Vergleiche mit dem Kindergarten hinken....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Auch das ist wieder völliger Blödsinn! Nur mal als einzelnes Beispiel: Erzähl das mit...
Alle gegen AfD
Spott erkennst du nicht mal dann, wenn man ihn dir wie nen nassen Fisch um den Kopp...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben