Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frieden !!!

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.584
Punkte Reaktionen
24.799
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Er sitzt auf Wolke Sieben,
unser zweiter Rabe,
und hat noch nichts geschrieben,
ihm fehlt es wohl an Habe.

Er ist sich auch nicht sicher,
dass jeder Reim sich findet,
und kommt er mit Gekicher,
dann ihn der Teufel bindet.

Drum soll er mit uns schreiben,
und nicht auf Ebbe warten,
er könnt sich sonst entleiben,
im finstern gar entarten.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.157
Punkte Reaktionen
2.634
Punkte
49.820
Geschlecht
In erster Linie bedeutet Frieden zuhören.
Geschichte wiederholt sich manigfaltig eben doch!
- "Man" hat immer wieder nicht "zugehört" (und nicht gelesen, was geschrieben worden ist) !
Hätte "man" im Deutschen Reich ernst genommen, was Hitler in "Mein Kampf" geschrieben hatte und was er gesagt hat, wäre er niemals Reichskanzler und "Föhrärrr" gewordnen.
Und hätte "man" ihm in Europa zugehört und ernst genommen, was er gesagt und geschrieben hat wäre es nicht zum 2. Weltkrieg in Europa gekommen: kein "Anschluss Österreichs", kein "Münchner Abkommen", kein "Heim ins Reich" des Sudetenlandes, keine "Zerschlagung der Resttschechei" ... und kein "Hitler-Stalin-Pakt" mit dem Zusatzprotokoll und keine Überfälle auf Polen und Finnland und keine Annexionen der baltischen Republiken... als Auftakt zum totalen Krieg in Europa !!!

Den Russen wurde 8 lange Jahre nicht zugehört.
Was faselst du von "den Russen" und "8 Jahren" - es geht um über 20 Jahre !!! und um Putin !

"Man" hat von Anfang an IHN nicht ernst genommen und nicht zugehört, WAS ER gesagt und getan hat
- schon seine Art, wie er Friedhofsruhe in Tschetschenien herbeigeführt hat.

Es gibt nun mal zu wenige "im Westen", die Putin wirklich "verstehen" - sonst wäre "man" nicht über 20 Jahre auf ihn hereingefallen, hätte sich nicht so abhängig von seinem Russland gemacht! - Auch ein Schachspieler, der sein "Gegenüber" nicht "versteht", hat schon verloren.
Spätestens 2005 hätte "man" aufwachen müssen !

Im Westen wurde jahrelang nicht den Argumenten der Wissenschaft zu Corona zugehört. Das scheint sich jetzt zu rächen. Verhandlungen jetzt.
DAS jst ja nun ein völlig anderes Thema! - und wieso bezüglich Corona nur "im Westen" - Russland und China sind doch auch betroffen
(u.a. wegen der "Neandertha#ler-Gene", die "Schwarzafrikaner" nicht haben oder nur in geringem Maße von Europäern und Asiaten "eingekreuzt")?

"Zuhören" bringt wenig gegen "Coronaviren" - ob sie nun existieren oder vermeintlich nur eingebildet sind
- aber "Verhandlungen" mit Viren bringen m.M.n. jedoch nichts.

Die "Wissenschaft" der Virologen und Epidemologen bringt auch Russland keinen "Frieden",
aber "Zuhören, das Gesagte mitbekommen und Schlüsse daraus ziehen" hätte sowohl Hitlers und Stalins Kriege verhindern können oder zumindest sich besser darauf vorbereiten lassen als auch heutige und erkennbar anstehend künftige Kriege oder "Spezialoperationen"!

Doch falls du auch Putins Kriege meinst - auch auf die hätte "man" sich besser vorbereiten sollen
und hätte damit die Kriege womöglich sogar verhindern können - worüber könnte Putin denn heute überhaupt noch "verhandeln wollen", um nicht als Versager in die Geschichtsbücher einzugehen?!

Wenn DU, @zwei2Raben sitzen auf wtc7, Putin zugehört hast, dann weißt Du, dass er es Zar Peter I. gleichtun und durch Eroberungen (aus seiner Sicht) "zurückkehren" will.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.157
Punkte Reaktionen
2.634
Punkte
49.820
Geschlecht
ich bin über die Grausamkeiten der Ukrainer, der Amerikaner und der Russen informiert.
laut Putin:
"Ukrainer und Russen sind EIN VOLK" !

Grausam von den Amerikanern
war es schon, erst die Briten, dann auch Stalins Sowjetunion gegen das Deutsche Reich unterstützt zu haben, obwohl sie vor Dezember 1941 formell am Krieg "eigentlich" garnicht beteiligt waren!

(Möglicherweise werden heute noch von den Amerikanern 1941-45 gelieferte Waffen und Fahrzeuge auf beiden Seiten des einen Volkes genutzt.)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.686
Punkte
48.820
Geschlecht
--
laut Putin:
"Ukrainer und Russen sind EIN VOLK" !

Grausam von den Amerikanern
war es schon, erst die Briten, dann auch Stalins Sowjetunion gegen das Deutsche Reich unterstützt zu haben, obwohl sie vor Dezember 1941 formell am Krieg "eigentlich" garnicht beteiligt waren!

(Möglicherweise werden heute noch von den Amerikanern 1941-45 gelieferte Waffen und Fahrzeuge auf beiden Seiten des einen Volkes genutzt.)
Man kann den Amerikanern den Vorwurf machen, dass sie in WK2 die Russen nur sehr, sehr zögerlich unterstützt haben - denn eigentlich hätte es ihnen ja gefallen, wenn Hitler die SU besiegt hätte.
Man kann den Amerikanern auch den Vorwurf machen, dass sie gegen den Holocaust nicht massiv eingeschritten sind , denn spätestens in 1943 waren sie (und die Briten) darüber vollständig im Bilde , was in Auschwitz und anderen KZ'z ablief. Jüdische Holocaust-Überlebende beklagten später zurecht: sie hätten doch nur die Bahn-Gleise nach Auschwitz bombardieren müssen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.952
Punkte Reaktionen
5.046
Punkte
111.820
Geschlecht

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Was bedeutet das Wort Frieden ? Wer hat sich darüber Gedanken gemacht ? Warum so wenig im Konflikt zwischen Ukraine und Russland ?

Die Frage geht nach der Beschaffenheit von Frieden. Die Antwort bleibt weitgehend aus..
Dagegen findet sich sogleich Streit, Häme, Rechthabe, Egospreizung,,
Ich meine das sind die falschen Antworten und werfen
ein Licht weshalb es so wenig Frieden gibt.

.Frieden nach meinem Verständnis bedeutet in der Praxis
die Vereinbarung beider Parteien, die gegenseitigen Interessen einvernehmlich zu regeln.
Selbstredend im Rahmen der bestehenden Kräfteverhältnisse.
Vom himmlischen Frieden natürlich weit entfernt.
Deshalb wird wahrer Frieden Utopie bleiben.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Ja, weißt du, Memmenfred, die BLÖD und Co. sind GENAU dein Niveau, du Soziopath. 8- ) Und Humanist hat, glaube ich, ein wachsendes Alkoholproblem, mal so offen gesagt, und sollte es vielleicht mal angehen beizeiten... ;-/ Ich meine, ich trinke ja am Wochenende auch oft das eine oder andere Glas Wein, aber der starke Geist des Redwing-Propheten hat es stets im Griff. :- )

Frieden ist natürlich immer erstmal der Zustand, der gewahrt oder angestrebt werden sollte - doch nicht stets um jeden Preis. Es gibt auch Frieden der Unterdrückung und des Elends - den eines ganz miesen Status quo oder gar mit stetem Verschlimmerungspotential - und da fragt man sich dann vielleicht doch irgendwann, ob nicht besser ein Ende mit Schrecken und Aussicht auf Besserung danach oder eben ein schier ewiges weiteres Dahinsiechen ohne Perspektive... ;-/ Und nach dem Abwurf einer strategischen Atombombe herrscht da ja auch erstmal Frieden - das muß also nicht zwangsläufig was Gutes sein. ;-/ Für einen guten Frieden sollten jedenfalls möglichst immer BEIDE Seiten bereit sein.
Ob jetzt der präventive Verteidigungskrieg Rußlands gegen die NATO in der Ukraine wirklich sein mußte, darüber darf gestritten werden, aber zumindest hat es Moskau circa 30 Jahre lang friedlich versucht, ohne daß das honoriert oder groß beachtet wurde... ;-/ Dieser aussichtslose Selbstzerstörungskrieg jetzt aber seitens Kiew, der vom intriganten Westen noch befeuert wird, hätte jedenfalls definitiv nicht sein müssen. Ein einfacher Verzicht auf eine NATO-Mitgliedschaft und ein paar verbindliche Zusicherungen hätten es gar nicht erst passieren lassen müssen, aber auch nach der Eskalation hätte eine rasche Kapitulation zum Selbsterhalt oder auch nur eine weisere und glaubwürdigere Verhandlungsbereitschaft es rasch wieder enden lassen können. Aber ist mit gestörten Fanatikern eben nicht zu machen, die sich lieber von alles andere als friedensaffinen Intriganten verheizen lassen bzw. primär wohl eher das eigene Volk und die Infrastruktur, etc... ;-/

Über das Spammen von Musikvideos
Wir helfen Humanist nicht, indem wir lügen. Wir können ihm aber helfen, wenn wir die bestehenden Lügenarchitekturen zerstören können. Wir müssen dazu folgende zwei Abstrakta verstehen:
1. In diesem Forum sind Elemente unterwegs, die den Bestand des GG, der AEMR und der Bürgerechte gefährden, indem sie umfangreiche Lügenkonstrukte bauen. Da das Forum einigermaßen freie Meinung vertritt, ist es den Strukturen ein Dorn im Auge. Es werden daher Winkelzüge unternommen, um dieses Forum zu schädigen und möglichst zum Verstummen zu bringen. Dazu suchen die Verbrecher rechtliche Grauzonen, um sie arglistig auszunutzen.
2. Humanist hat in einer Weise und in einem Umfang Musikvideos gepostet, womit er den Bestand des Forums massiv gefährdet hat. Wie geht das?
(...)
Aber wir haben doch auch unsere schicken - na ja, meiner zumindest - Musikstränge im Vielseitige Kultur-Subforum. :-/ OK, da ist das natürlich auch Thema, und in der Tat sollten die politischen Diskussionsstränge nicht zu sehr damit vermischt werden. Aber mit Politik hat das in dem anderen Subforum ja auch nichts zu tun. Aber ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, daß ein Forum per sé nur sein übergeordnetes dominantes Thema erlauben darf.
Wenn ich hier schon wieder die Ladezeiten heute so sehe, dann glaube ich doch eher, daß DAS hinter dem Videoverbot stecken könnte primär... ;-/

Einer der besten Garanten für stabilen, lebenswerten Frieden (durch Zufriedenheit): soziale Gerechtigkeit und keine ausartenden Gefälle... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja, weißt du, Memmenfred, die BLÖD und Co. sind GENAU dein Niveau, du Soziopath. 8- ) Und Humanist hat, glaube ich, ein wachsendes Alkoholproblem, mal so offen gesagt, und sollte es vielleicht mal angehen beizeiten... ;-/ Ich meine, ich trinke ja am Wochenende auch oft das eine oder andere Glas Wein, aber der starke Geist des Redwing-Propheten hat es stets im Griff. :- )

Frieden ist natürlich immer erstmal der Zustand, der gewahrt oder angestrebt werden sollte - doch nicht stets um jeden Preis. Es gibt auch Frieden der Unterdrückung und des Elends - den eines ganz miesen Status quo oder gar mit stetem Verschlimmerungspotential - und da fragt man sich dann vielleicht doch irgendwann, ob nicht besser ein Ende mit Schrecken und Aussicht auf Besserung danach oder eben ein schier ewiges weiteres Dahinsiechen ohne Perspektive... ;-/ Und nach dem Abwurf einer strategischen Atombombe herrscht da ja auch erstmal Frieden - das muß also nicht zwangsläufig was Gutes sein. ;-/ Für einen guten Frieden sollten jedenfalls möglichst immer BEIDE Seiten bereit sein.
Ob jetzt der präventive Verteidigungskrieg Rußlands gegen die NATO in der Ukraine wirklich sein mußte, darüber darf gestritten werden, aber zumindest hat es Moskau circa 30 Jahre lang friedlich versucht, ohne daß das honoriert oder groß beachtet wurde... ;-/ Dieser aussichtslose Selbstzerstörungskrieg jetzt aber seitens Kiew, der vom intriganten Westen noch befeuert wird, hätte jedenfalls definitiv nicht sein müssen. Ein einfacher Verzicht auf eine NATO-Mitgliedschaft und ein paar verbindliche Zusicherungen hätten es gar nicht erst passieren lassen müssen, aber auch nach der Eskalation hätte eine rasche Kapitulation zum Selbsterhalt oder auch nur eine weisere und glaubwürdigere Verhandlungsbereitschaft es rasch wieder enden lassen können. Aber ist mit gestörten Fanatikern eben nicht zu machen, die sich lieber von alles andere als friedensaffinen Intriganten verheizen lassen bzw. primär wohl eher das eigene Volk und die Infrastruktur, etc... ;-/


Aber wir haben doch auch unsere schicken - na ja, meiner zumindest - Musikstränge im Vielseitige Kultur-Subforum. :-/ OK, da ist das natürlich auch Thema, und in der Tat sollten die politischen Diskussionsstränge nicht zu sehr damit vermischt werden. Aber mit Politik hat das in dem anderen Subforum ja auch nichts zu tun. Aber ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, daß ein Forum per sé nur sein übergeordnetes dominantes Thema erlauben darf.
Wenn ich hier schon wieder die Ladezeiten heute so sehe, dann glaube ich doch eher, daß DAS hinter dem Videoverbot stecken könnte primär... ;-/

Einer der besten Garanten für stabilen, lebenswerten Frieden (durch Zufriedenheit): soziale Gerechtigkeit und keine ausartenden Gefälle... :cool:
Du möchtest...

Ich sage:

Redwing :) ;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Man hat bzw. hatte (keine Ahnung ob das noch so ist) doch dem User "@Ophiuchus" im Thread "Bild des Tages" die Rechte zum Posten entzogen, weshalb er sich mehrfach bitterlich beklagte. Also dürfte das doch auch kein Problem in einem anderen Thread sein ... oder?
Der Typ ist ein notorischer Nörgler der sich auch fragt , warum er nicht mehr formatieren kann , groß / klein / fett ... setzt das Arschloch auf Igno ...
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.286
Punkte Reaktionen
1.988
Punkte
48.820
Geschlecht
--
laut Putin:
"Ukrainer und Russen sind EIN VOLK" !

Grausam von den Amerikanern
war es schon, erst die Briten, dann auch Stalins Sowjetunion gegen das Deutsche Reich unterstützt zu haben, obwohl sie vor Dezember 1941 formell am Krieg "eigentlich" garnicht beteiligt waren! [...]
Man kann den Amerikanern den Vorwurf machen, dass sie in WK2 die Russen nur sehr, sehr zögerlich unterstützt haben - denn eigentlich hätte es ihnen ja gefallen, wenn Hitler die SU besiegt hätte.
Da bringst du wieder einiges durcheinander, verdrehst es bewusst und anderes ignorierst du wieder!
a) im 2. WK ging es nicht um "die Russen", sondern was du damit vermutlich meinst, war die Sowjetunion !!!
b) die Sowjetunion (Stalin) hatte sich gemeinsam mit dem Deutschen Reich (Hitler) zum Krieg verabredet, sie haben gemeinsam Polen besiegt und dessen "Elite" massakriert und die Sowjetunion hat den Eroberungskrieg gegen das neutrale Finnland geführt (das sich heftig gewehrt hat)
und hat die anderen "baltischen Staaten" okkupiert!
c) den US-Amerikanern ging es vorwiegend um die Briten (das UK)
während die Sowjets darauf gesetzt haben, dass Hitler das UK besiegt!
- bei der gemeinsamen Siegesparade in Polen hat der sowjetische Kommandeur Kriwoschein das eindeutig zu dem deutschen Panzergeneral Guderian zum Ausdruck gebracht!
d) bis zum "Fall Barbarossa" hat die Sowjetunion "Hitlerdeutschland" im Krieg gegen die westeuropäischen Staaten, besonders die Briten unterstützt u.a. durch Lieferung kriegswichtiger Materialien
e) sobald die zuvor verbündeten Hitler und Stalin ("D und UdSSR") Krieg gegeneinander führten, haben die USA die Sowjetunion unterstützt bereits ab Oktober 1941 (als die USA noch nicht offiziell im Krieg gegen D waren) sind umfangreiche Lieferungen in die Sowjetunion gegangen, eine Auflistung des ersten halben Jahres war hier im Forum kürzlich gepostet worden: Waffen, Fahrzeuge, Nahrung und weiteres Material, ...
f) die Sowjetunion hat auch nach dem Angriff der Japaner auf die USA sich gegenüber den Japanern "neutral" verhalten
- sogar bis zum Sommer 1945 !!!
g) die USA haben viel über den Iran in die Sowjetunion geliefert, auch deshalb waren Hitler die Wolga und der Kaukasus so wichtig

und:
h) die USA befanden sich ab Dezember 1941 schließlich selber im Krieg: im Pazifick, in Nordafrika, dann auch in Europa im "Bombenkrieg", im Seekrieg gegen die U-Boote im Atlantik, und "Landkrieg" zuerst in Italien, schließlich von der Normandie her in Westeuropa.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.157
Punkte Reaktionen
2.634
Punkte
49.820
Geschlecht
Man kann den Amerikanern den Vorwurf machen, dass sie in WK2 die Russen nur sehr, sehr zögerlich unterstützt haben - denn eigentlich hätte es ihnen ja gefallen, wenn Hitler die SU besiegt hätte. ...
Was heißt denn "sehr zögerlich"? und was "die Russen" - Stalin war m.W, kein "Russe"
Von "Barbarossa" waren zuerst die Belarussische und die Ukrainische SSR betroffen!

Schon ab Oktober '41 haben "die Amerikaner" Waffen und anderes Material den Sowjets geliefert, obwohl sie formal noch garnicht am Krieg beteiligt waren !!!
und das, wo die Sowjets doch zuvor Hitler unterstützt haben und auf dessen "baldigen Sieg über Großbritannien" gesetzt hatten !!!
Listen mit den Lieferungen allein aus dem ersten Jahr sind hier im Forum doch mehrfach gepostet worden#.

Man könnte als Deutscher "den Amerikanern" allenfalls den Vorwurf machen, dass sie "die Sowjets" überhaupt unterstützt haben!
- ohne dem hätte es wohl nie eine "SBZ" gegeben!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.476
Punkte Reaktionen
13.447
Punkte
101.642
Geschlecht
--
laut Putin:
"Ukrainer und Russen sind EIN VOLK" !

Grausam von den Amerikanern
war es schon, erst die Briten, dann auch Stalins Sowjetunion gegen das Deutsche Reich unterstützt zu haben, obwohl sie vor Dezember 1941 formell am Krieg "eigentlich" garnicht beteiligt waren!

(Möglicherweise werden heute noch von den Amerikanern 1941-45 gelieferte Waffen und Fahrzeuge auf beiden Seiten des einen Volkes genutzt.)
Dann forsche doch bitte mal nach, wer die treibende Kraft hinter den Amis/Briten war...
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.157
Punkte Reaktionen
2.634
Punkte
49.820
Geschlecht
Man kann den Amerikanern den Vorwurf machen, dass sie in WK2 die Russen nur sehr, sehr zögerlich unterstützt haben ...
Man kann noch berechtigter DIR den Vorwurf machen
- entweder: "keine Ahnung zu haben von dem, was du hier erzählt hast"
- oder: ganz bewusst zu lügen!

zudem: im 2. WK ging es nicht um "die Russen", sondern um die Sowjetunion
besonders betroffen waren die Ukrainische und die Belorussische SSR


Auch war Stalin auch kein "Russe", sondern Georgier !!!
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
529
Punkte
27.152
Geschlecht
Für unsere Vorfahren war Frieden eine Katastrophe, keine Möglichgeit nach Walhalla zu kommen, es drohte der Strohtod und Hels Reich.

Und mal ehrlich, wer hat als Kind nicht gerne Krieg gespielt, obwohl die Eltern alles taten um das zu verhindern. Sind Kriegsfilme nicht viel unterhaltsamer als Friedensfilme?

Heute ist Frieden absolut geschäftsschädigend für die wehrtechnische Industrie. Der militärisch industrielle Komplex in den USA musste über 30 Jahre beharrlich daran arbeiten (NATO Osterweiterung usw.), dass endlich wieder Krieg ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> Und auf der AfD-Kandidatenliste zur Wahl des EU-Parlaments stehen neben Maximilian...
Geschäftesterben
München kann schon so bei manchem ein wohliges Kribbeln verursachen...mir geht es...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben