Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frauenrechte-Männerechte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer ist in Deutschland eher benachteiligt?

  • Frauen

    Stimmen: 11 47,8%
  • Männer

    Stimmen: 6 26,1%
  • keine/r der beiden

    Stimmen: 6 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    23

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei mir in der Firma werden derzeit tatsächlich überwiegend3 Männer eingestellt.
Weil erfahrungsgemäß Frauen für gleichen Lohn nicht die gleiche Arbeit leisten wollen
und die schwierige Arbeit an Männer delegieren.
Nun zahlt man inzwischen unzähligen Frauen, ohne Arbeit, Lohn, und hat niemanden
mehr, der die Arbeit macht.

---

Das halte ich nicht für repräsentativ...auch das was Du über Frauen sagst, sie würden schwierige Arbeiten delegieren. Tut mir leid, das ist wirklich bullshit.
Schönen Abend
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
---

Das halte ich nicht für repräsentativ...auch das was Du über Frauen sagst, sie würden schwierige Arbeiten delegieren. Tut mir leid, das ist wirklich bullshit.
Schönen Abend

Unser letzter Chef, der den Frauen dasselbe zumuten wollte als Männern,
wurde 6 Wochen später abgesägt. Nach 10 Jahren im Job.
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
---

Das halte ich nicht für repräsentativ...auch das was Du über Frauen sagst, sie würden schwierige Arbeiten delegieren. Tut mir leid, das ist wirklich bullshit.
Schönen Abend
Vielleicht ist das ja in seinem Betrieb so. Ich glaube, am meisten Gleichberechtigung (im gesellschaftlichen/sittlichen Sinne) dürfte es unter Krankenpflegern geben. Niemand schaut eine Krankenschwester komisch an, weil sie eine Frau ist, im Grunde genommen wird das sogar als der Standard betrachtet, und doch werden in dieser Domäne auch männliche Mitarbeiter respektiert. Zudem habe ich noch nie den Vorwurf gehört, Krankenschwestern würden nicht schwer genug arbeiten. Wäre, meiner bescheidenen Erfahrung nach, auch überhaupt nicht zutreffend.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vielleicht ist das ja in seinem Betrieb so. ...

--

Ja eben und nicht repräsentativ.

Zudem frage ich mich nach der von ihm o.g. Aussage "...Neger...", was da tatsächlich dahintersteckt. Differenziert scheint es nicht zu sein, m.E.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Danke. Du bestätigst meine Vermutung, dass der duchschnittliche Negersager über 50, oder rechtsextrem ist. Nichts für ungut.

--

Nun das am Alter festmachen zu wollen ist auch bullshit.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.723
Punkte Reaktionen
2.784
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Danke für den Hinweis. Habe mir das Buch eben bei Amazon (EUR 17,80) 'runtergeladen und stelle folgendes hier 'rein:

Stimmt völlig. Ist es nicht erstaunlich, daß ein Ausländer DEN Deutschen sagen muß, sie seien komplett verrückt!!!???

Nö, das ist wirklich kein bisschen interessant. Du schaffst es damit nicht wirklich, mich zu unterhalten. Erzähl lieber noch ein bisschen von Afrika. ( Am besten von Äthiopien – und merke Dir, dass manche Afrika-Weisheiten , wie . z.B. Kolonialisierung, auf Äthiopien einfach nicht zutreffen. )
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein pauschaler, maskierter Relativierungsversuch eines in meinen Augen zu Recht verfemten Machwerks. Was ist an dieser "Analyse" "schön"?
Ebenso pauschal: Wenn wir solche Pamphlete zur Grundlage einer Diskussion dieses sehr interessanten Themas machen wollen, bin ich raus aus der Debatte.

Der Beitrag verrät alles über seinen Verfasser.
Dem kann ich nur zustimmen. Polemischer Mist ohne jede Substanz.
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wusste Ihr, dass 25% der unterhaltspflichtigen Väter keinen Unterhalt zahlen?
Wusste Ihr, dass 30% der Bürger ein Einkommen bei maximal des Lebensnotwendigen haben?
Wusste Ihr, dass 86% der unterhaltspflichtigen Mütter keinen Unterhalt zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Habe ich etwa Unrecht? Kommt es überhaupt darauf an, ob ich Unrecht habe? Ich sage nur, dass junge Leute eine andere Terminologie haben als ältere Leute.

--

Ich bin beispielsweise älter als Selters...benutze weder noch... habe viel mit Jugendlichen zu tun... die auch nicht...

Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben,
sie ist böse, gottlos und faul,
sie wird niemals so sein, wie die Jugend vorher,
und es wird ihr niemals gelingen,
unsere Kultur zu erhalten.
1000 v. Chr. zu Babylon
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
--

Ich bin beispielsweise älter als Selters...benutze weder noch... habe viel mit Jugendlichen zu tun... die auch nicht...

Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben,
sie ist böse, gottlos und faul,
sie wird niemals so sein, wie die Jugend vorher,
und es wird ihr niemals gelingen,
unsere Kultur zu erhalten.
1000 v. Chr. zu Babylon
Wo habe ich behauptet, dass die Jugend verdorben wäre?
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wusste Ihr, dass 25% der unterhaltspflichtigen Väter keinen Unterhalt zahlen?
Wusste Ihr, dass 30% der Bürger ein Einkommen bei maximal des Lebensnotwendigen haben?
Wusste Ihr, dass 86% der unterhaltspflichtigen Mütter keinen Unterhalt zahlen?

---

Ich behaupte jetzt mal - so wie Du - dass 9 von 10 Männer mehr jammern und 5 davon niemals Kind mit Job auf die Reihe brächten... Selbsthilfegruppen gibts genug, erkundige Dich. Offenbar stellst Du selbst gemachte Erfahrungen hier als Regel ein. Tut mir leid, das ist schlicht unqualifiziert, m.E.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
---

Das halte ich nicht für repräsentativ...auch das was Du über Frauen sagst, sie würden schwierige Arbeiten delegieren. Tut mir leid, das ist wirklich bullshit.
Schönen Abend

naja das lustige ist doch, das die immer rufen "das koennen wir auch" und sobald es etwas schwierig wird kommen sie gerannt und man soll helfen, weil sie ja angeblich das schwache geschlecht sind.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
naja das lustige ist doch, das die immer rufen "das koennen wir auch" und sobald es etwas schwierig wird kommen sie gerannt und man soll helfen, weil sie ja angeblich das schwache geschlecht sind.

---

Das kann ich nicht bestätigen...und DIE/SIE...ist ebenso unqualifiziert - wenn nicht schon abwertend dazu.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Ach, um die ging es nicht? Nein um die ging es nicht! Dein Verstand reicht einfach...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben