Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es gibt kein Bier auf Hawaii...

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Eine neue Gruppe "Hitlerjugend" wird in Lviv von den paramilitärischen Gruppen vom rechtsextremen Rechter Sektor ausgebildet.
Vielleicht die Offensivkräfte von der "Frühlingsoffensive 2024", von der zunehmend in ukrainischen und westlichen Medien phantasiert wird.

Anhang anzeigen 14754Anhang anzeigen 14755
Der Assilensky will sich nichts vorschreiben lassen , aber Jahrzehnte einen Krieg auf unsere Kosten führen und die Ukrainer lachen mich auf Burg
Landshut über Bernkastel-Kues für unsere Gastfreundschaft aus , auf russisch ....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Wie schrieb Politbüromitglied Günter Schabowski so schön: „Ein Nazi, dem es gewährt war, zum … Kommunisten zu mutieren, war total und für immer entnazifiziert. Er war wie neu geboren. Wen aber die westdeutsche Demokratie umerzog, der blieb ein Nazi."
Meinte Schabowski den armen Krematorienbauer Lübcke ... ?
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Eine neue Gruppe "Hitlerjugend" wird in Lviv von den paramilitärischen Gruppen vom rechtsextremen Rechter Sektor ausgebildet.
Vielleicht die Offensivkräfte von der "Frühlingsoffensive 2024", von der zunehmend in ukrainischen und westlichen Medien phantasiert wird.

Anhang anzeigen 14754Anhang anzeigen 14755
Wenn die Tschechen ihr Cristel zur Panzerschokolade für die paar ukrainischen Männer verarbeitet die nicht Urlaub in Deutschland machen , statt es Richtung Westen zu schicken , dann haben wir in 14 Tagen
Frieden !
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
wirkliche Größen bevorzugen Cocain (in her Brain)
Warum wurde dann "Coca Cola" abgeschafft. Irrsinniger Weise heißt auch das noch immer so, obwohl es angeblich nicht mehr drin ist. Von Coca Cola krieg ich schnell Kopfweh, von Pepsi nicht. Drum trink ich Pepsi, weils nix macht und besser schmeckt.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Warum wurde dann "Coca Cola" abgeschafft. Irrsinniger Weise heißt auch das noch immer so, obwohl es angeblich nicht mehr drin ist. Von Coca Cola krieg ich schnell Kopfweh, von Pepsi nicht. Drum trink ich Pepsi, weils nix macht und besser schmeckt.

Trinke den ganzen Scheiß überhaupt nicht.

Handwerklich gebrautes Bier aus kleinen überschaubaren Brauereien und an Schöbla Wein aus Mainfranken: Supi
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Kurt Blecha, NSDAP-Mitglied, Leiter des Presseamtes beim Ministerrat der DDR und Chef der Nachrichtenagentur ADN​


Ernst Großmann, SS-Unterscharführer im KZ Sachsenhausen, ZK-Mitglied, „Held der Arbeit“​


Arno von Lenski, Beisitzer am Volksgerichtshof Roland Freislers (Mitwirkung an 20 Todesurteilen), Generalmajor der Vopo, Träger des „Vaterländischen Verdienstordens“ und der Medaille „Kämpfer gegen den Faschismus“​


Karl Hampe, Verdienste um die „Entjudung der deutschen Presse“, Chef der SA-Publizistik, Wirtschaftsredakteur SED-Zeitung „Thüringer Neueste Nachrichten“​


Wie schrieb Politbüromitglied Günter Schabowski so schön: „Ein Nazi, dem es gewährt war, zum … Kommunisten zu mutieren, war total und für immer entnazifiziert. Er war wie neu geboren. Wen aber die westdeutsche Demokratie umerzog, der blieb ein Nazi."
Schauen wir uns Deine Beispiele mal genauer an:
Ernst Großmann ... wurde er 1959 wegen seiner von ihm verschwiegenen NSDAP- und SS-Vergangenheit aus dem Zentralkomitee ausgeschlossen.
Das war die erste Luftnummer von Dir, @Uwe O

Kurt Blecha, 1941 NSDAP Mitglied geworden, ohne jede Funktion oder Ambition. Kam anschließend gleich zur Front und dort früh in Kriegsgefangenschaft. Was für ein "besonderer Nazi"

Arno von Lenski​

... hat keineswegs an 20 Todesurteilen mitgewirkt, sondern an einem. Er selbst ist durch ein faschistisches Gericht 1944 zum Tode verurteilt worden. Sein militärischer Werdegang bis dahin als General lässt keine Kriegsverbrechen erkennen, allerdings nachvollziehbare Entwicklung zu einem Gegner des Faschismus. Ohnehin gab es einen Beschluss des Politbüros der SED vom 15. Februar 1957, alle ehemaligen Offiziere der Wehrmacht bis Ende der 1950er Jahre schrittweise aus der NVA zu entlassen.
Auch hier kein echtes Beispiel für Integration von Nazis

Karl Hampe

Wer soll das sein? Später Redakteur der Wirtschaftsspalte einer Regionalzeitung des Ostens. Ist ja eine Riesen-Karriere als ex-Nazi 😂



Die Tatsache, dass in der DDR die Entnazifizierung ernster genommen wurde, als in der BRD, lässt sich durch die Lügen und Unterstellungen des @Uwe O. nicht verdrehen.
Was der Opportunist Schabowski - die mithin damals wohl größte Fehlbesetzung in oberster Politik-Riege der SED - dazu meint, sollte am Hintern vorbei gleiten.




 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: Che
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Spaß beiseite:
Schreib mir wohin ich eine Tragerl fränkisches Bier schicken darf.

Wenn es nicht zu weit weg ist, bringte ich persönlich.

Bitte nicht der Grünen Fraktion "verzählen" sonst schwindet mein CO2-Level und ich darf danach immer zu Fuß gehen!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn es nicht zu weit weg ist, bringte ich persönlich.
Persönlich wäre doch zu weit. Wo, steht doch da. Genau da wo dein Franken steht.:cool: Doch lass mal stecken. Hab mich schon so an den Elephanten gewöhnt, dass ich immer weiß, wann ich den Schwarzen darf oder Gold nehmen muss.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Fencheltee beruhigt und ist um diese Uhrzeit optimal ...
Ich vermisse Schweinfurt. Da waren wir mit der B Jugend zum Hallenturnier. Und just jetzt um diese Zeit wurde nicht beruhigt sondern eine Maß nach der anderen gekippt. Brezeln gefuttert und Weißwürschtel. Ist das lange her.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Spanien-Tourismus
Stimmt, der nächste internationale Flughafen in der Nähe von Vigo ist Pontevedra. Von...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Es grüünt so grüüüüüüüüüün, wenn Vogelschredder blüüühühn!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben