Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es gibt kein Bier auf Hawaii...

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Arno von Lenski​

... hat keineswegs an 20 Todesurteilen mitgewirkt, sondern an einem. Er selbst ist durch ein faschistisches Gericht 1944 zum Tode verurteilt worden. Sein militärischer Werdegang bis dahin als General lässt keine Kriegsverbrechen erkennen, allerdings nachvollziehbare Entwicklung zu einem Gegner des Faschismus. Ohnehin gab es einen Beschluss des Politbüros der SED vom 15. Februar 1957, alle ehemaligen Offiziere der Wehrmacht bis Ende der 1950er Jahre schrittweise aus der NVA zu entlassen.

Lach:
Am 31. Juli 1958 wurde er nach Erreichung des gesetzlichen Rentenalters von 65 Jahren aus dem aktiven Dienst der NVA entlassen, seine Dienstjahre in der Wehrmacht wurden ihm dabei für die Rente angerechnet.
Auch hier kein echtes Beispiel für Integration von Nazis
Nach einigem Zögern trat Lenski am 7. Mai 1944 dem Nationalkomitee Freies Deutschland und dem Bund Deutscher Offiziere bei. Dafür wurde er von einem Kriegsgericht in Torgau in Abwesenheit zum Tode verurteilt.

Er war Mitarbeiter der Zeitung und des Senders Freies Deutschland in Lunowo. Von Dezember 1944 bis Mai 1945 studierte er Gesellschaftswissenschaften und Politische Ökonomie in der Antifa-Schule in Krasnogorsk. Von März 1946 bis August 1949 war er militärischer Fachberater bei Mosfilm für den Dokumentarfilm Die Schlacht um Stalingrad.
Karl Hampe
Wer soll das sein? Später Redakteur der Wirtschaftsspalte einer Regionalzeitung des Ostens. Ist ja eine Riesen-Karriere als ex-Nazi 😂



Die Tatsache, dass in der DDR die Entnazifizierung ernster genommen wurde, als in der BRD, lässt sich durch die Lügen und Unterstellungen des @Uwe O. nicht verdrehen.
Was der Opportunist Schabowski - die mithin damals wohl größte Fehlbesetzung in oberster Politik-Riege der SED - dazu meint, sollte am Hintern vorbei gleiten.




Ist für Dich als überzeugten DDR-Kommunisten klar.

Ich hatte allerdings das noch letzte überlebende NSDAP-Mitglied vergessen:

Hermann Klenner.
Seit SED Zieten noch immer Mitglied im Ältestenrat der LINKE.
 
  • Gelächter (Reaktionen +1)
Reaktionen: Che

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Man könnte in Pilsen auch Cristel ins Bier mischen und in unbeliebte Gebiete exportieren @Ophiuchus

Cristel ist aber künstlicher Mist, wirkliche Größen bevorzugen Cocain (in her Brain)
Mir ging es um den Missbrauch um mehr aus Soldaten herauszuholen .
In der NVA hielt sich immer das Gerücht das im persönlichen Einsatzspritzensatz eine befände , welche für den Rest des Lebens ( Kernschlag) den Rest deines Lebens
effektiv fürs Vaterland zur Verfügung zu stellen .
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.609
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Autsch...Kanada hat seinen Nazi-Skandal - könnte aber auch ein Set-Up zum Endgame sein.
Bei Zelenskys Besuch wurde im Parlament eines SS-Ukrainers der Division Galizien gedacht, als "Held Kanadas".
Und nun gibt's Ärger...

IMG_20230925_150237.jpgIMG_20230925_150221.jpg

Leader of Canada's House of Commons apologizes for honoring man who fought for Nazis | https://apnews.com/article/canada-parliament-apology-ukraine-nazi-eedc22e1d810011c412953168a4cee46

Wie auf den Fotos zu sehen, Zelensky, der "Jude", ballt triumphierend die Faust beim Feiern einen Juden-Massenmörders.

Der Typ heisst übrigens Melnyk - Zufälle gibt's...
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.531
Punkte Reaktionen
24.722
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Tom Selleck hat auf Hawaii als Magnum immer vom Düsseldorfer Alt gesprochen. Doch das Bier hab ich ich nie gefunden. Wenn ich in Düsseldorf Alt wollte, musste ich immer nach Krefeld.

Genau so schwach wird der Ärger ausfallen. Aktuell gibt es weltweit mehr Nazis als Jesufolger. (Wenn man weiß, wer die Nazis -> Nasos - denn wirklich waren.)
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.609
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Ukro-Nazi-Affäre in Kanada wird spannend, Tüte Popcorn ist angebracht.

👉 Angesichts der skandalösen Ereignisse im kanadischen Parlament, bei denen es um die Ehrung eines Mitglieds der verbrecherischen Nazi-SS-Galizien-Formation in Anwesenheit von Präsident Selenskyj ging, habe ich Schritte in Richtung einer möglichen Auslieferung dieses Mannes an Polen unternommen.

...so der polnische Minister für Kultur und Bildung - und der Riss zwischen den einstigen Busenfreunden Ukraine und Polen vertieft sich weiter !

 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Die Ukro-Nazi-Affäre in Kanada wird spannend, Tüte Popcorn ist angebracht.

👉 Angesichts der skandalösen Ereignisse im kanadischen Parlament, bei denen es um die Ehrung eines Mitglieds der verbrecherischen Nazi-SS-Galizien-Formation in Anwesenheit von Präsident Selenskyj ging, habe ich Schritte in Richtung einer möglichen Auslieferung dieses Mannes an Polen unternommen.

...so der polnische Minister für Kultur und Bildung - und der Riss zwischen den einstigen Busenfreunden Ukraine und Polen vertieft sich weiter !

Son kleiner NAZI ist für die PISSER kein Problem , da schon ehr das Getreide aus Selenskystan !
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.609
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es gibt absolut kein Bier auf Hawaii...

GGFMQoyXwAAqpy8.jpeg
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.609
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die mediale...
...Propaganda ist die Waffe der Mächtigen. Und der Pöbel kapiert das einfach...
Wäre es besser gewesen die...
Weil eine DDR wie Polen, Ungarn etc. keine westliche Migration zugelassen hätte. Es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben