Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Enteignung!

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Erfahrungsgemäss werden sich die Mieten aber den höheren Löhne anpassen. Die besseren Wohnlagen werden also entsprechend teurer und für den Normalo immer noch unerschwinglich sein!
Ich bin dann wohl das, was man Landei nennt, in der Stadt hält es mich nicht lange. Das Beste ist immer der Wegweiser nach Hause!

PS: Melken habe ich als Kind von meinem Grossvater gelernt, aber noch echt in schweisstreibender Handarbeit, nix mit Maschine!

Schweißtreibende Handarbeit :dance: das kann ich bestätigen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Schweißtreibende Handarbeit :dance: das kann ich bestätigen.

Ich bin ein genügsamer Zuchtbulle, der mit der Fessel am Fuss, brav die Stallwand anstiert. Wenn eine mich melken kommt, braucht sie nur den entsprechenden Lippeneinsatz um ihr Ergebnis zu präsentieren. Wenn sie dabei ins schwitzen kommt ist sie in den Wechseljahren oder hat sonstwas falsch gemacht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin ein genügsamer Zuchtbulle, der mit der Fessel am Fuss, brav die Stallwand anstiert. Wenn eine mich melken kommt, braucht sie nur den entsprechenden Lippeneinsatz um ihr Ergebnis zu präsentieren. Wenn sie dabei ins schwitzen kommt ist sie in den Wechseljahren oder hat sonstwas falsch gemacht.

Tja et jeht eben nix über die richtige Technik, wa.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Wer an Leute vermietet, die sich nicht vollständig skandinavisch "nackig" machen, der hat mein Mitleid nicht...
Du kannst den Leuten nur vor den Kopf gucken.
Wir hatten auch einmal Jemanden, der das perfekte Schauspiel abgeliefert hatte, allerdings hat er auch seine Lohnabrechnungen gefälscht, die waren nämlich nicht aktuell sondern schon mehr wie 5 Jahre alt!
Die Firma hat uns keine Auskunft in dem Sinne erteilt, jedoch verlauten lassen, das besagter Mitarbeiter seit geraumer Zeit nicht mehr zum Mitarbeiterstamm gehört ( Als es schon zu spät war )!
Der kam dann plötzlich nach 2 Monaten mit einer Vermieterbescheinigung an und wollte die ausgefüllt haben!
Vor Gericht ( hinterher ganz zum Schluss ) musste er dann die Hosen runter lassen. Damals war es auch so, dass man beim Amt selbst gar nicht intervenieren konnte, selbst wenn man wusste, das die Leute Stütze kriegen, die Ämter haben abgeblockt, und auf den "Vertragspartner" verwiesen. Die Praktik, das die Miete bei manchen direkt an den Vermieter gezahlt wurde, wurde von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter häufig anders geregelt!

Ein weiteres Beispiel für die lächerlichen Gesetze für Vermieter in diesem Land ist hier, das wir dem Mieter nicht wegen Vortäuschung falscher Tatsachen den Mietvertrag kündigen durften!
( Das war übrigens der Sohn des Polen, der selbständig als Fernsehklempner war )...

Grundsätzlich, muss hier Abhilfe geschaffen werden. Die Gesetzeslage ist grundsätzlich fast immer so ausgerichtet, das Mieter häufig bis immer am längeren Hebel sitzen, und bloß niemals auf die Straße gesetzt werden können, selbst wenn sie sich verdammt grob fahrlässig oder sogar mit Vorsatz falsch verhalten!

( Zu erst, es handelt sich um eine Mieterin, die mein Opa noch eingenistet hatte... )
Eine andere Geschichte war auch die Dame ( erhielt als Witwe von 3 vorherigen Männern Witwenrente, nie gearbeitet, lag mit den Sätzen ca. 50€ über H4 ). Welche selbst bei TEDI Hausverbot hatte, weil sie geklaut hat wie ein Rabe ( Habe sie selbst mal dabei beobachtet! ). Die hatte unter der Hand einen privaten Waschsaloon auf UNSERE Kosten in der Wohnung betrieben. Sie schuldete uns 3 Monate Nebenkosten und ziemlich genau zweieinhalb Monatsmieten. Wir durften weder Wasser, noch Strom abstellen. ( Dies war auch die Mieterin, die in den Wirtschaftskeller eingebrochen ist, über das Rohr gefallen ist und Schadenersatz haben wollte! ). Als wir es taten, gab es Ärger vom Mieterschutzbund, wo selbst unser Anwalt gesagt hat, wieder anstellen! Wir hatten NULL Handhabe :(.
Das eskalierte hinterher fast am Ende so weit, dass sie sogar per ausgeschriebenen Haftbefehl gesucht wurde! ( Wegen nicht melden beim Gerichtsvollzieher usw. )
Jetzt kommt der CLOU, WIR hätten für die Haftzeit in Vorkasse treten müssen, sobald die Dame eingeknastet worden wäre! ( Das ist kein Scherz! Es ging ja um unser Anliegen! ).

Im Endeffekt hat sie dann durch ihren neuen Stecher ganz wacker in letzter Sekunde dafür gesorgt, das wenigstens genau so viel Miete überwiesen wurde, das sie uns nicht mehr 3 komplette Monatsmieten schuldet!
Somit war dann der Haftbefehl hinfällig, und der Gerichtsvollzieher erstmal besänftigt!
Damals waren es noch drei Monatsmieten, das ist heute auf zwei korrigiert worden.

Es gab noch andere Vorkommnisse, mit dieser "netten" Frau, aber im Endeffekt hat auch sie uns Tausende Euro gekostet. Das Geld schuldet sie uns heute noch!
Als wir die Wohnung dann übernommen hatten, als wir sie endlich raus hatten ( Nach bestimmt 2+ Jahren Rechtsstreit ), bot sich ein Bild des Schrecken!

Fensterbänke waren zertrümmert, Scheiben gesprungen, die Echtholz-Kirschtüren waren ALLE komplett vermackt, in einer war ein faustgroßes Loch! Bei zwei Räumen fehlten die Türklinken komplett!
Es waren kopfgroße Löcher in bestimmten Räumen in den Wänden ( Bis aufs Mauerwerk ), wo der Putz notdürftig mit TESAFILM geflickt war, im Badezimmer waren ungefähr 20% aller Bodenfliesen gesprungen, Schimmel durch falsches bis gar kein Lüften durchzog die halbe Wohnung, man sah ganz genau, wo welche Schränke oder Regale aufgebaut waren... ( Und das sind jetzt bei weitem nicht alle Mängel ich hab bestimmt was vergessen, das ist mir halt im Gedächtnis geblieben nach der Besichtigung ).

Das war für mich besonders bitter, denn es handelte sich um mein Geburtshaus und auch genau um die Wohnung, wo ich damals mit meinen Eltern aufgewachsen bin!
Gerade so die Echtholztüren in der Wohnung, die waren eigentlich fast unzerstörbar...
Bei der Besichtigung sind mir fast die Tränen gekommen. Auch hier musste meine Mutter mal eben 12.000€ aufwenden, um die Immobilie wieder bewohnbar zu machen.
( Den "Luxus" den ich dann dazu bekommen hatte, war in der halben Wohnung Laminat )
Ich war dann der nachfolgende "Mieter" und habe dann vieles noch selbst gemacht. Kaum dreieinhalb Jahre später haben wir dann das Haus verkauft, weil es einfach nicht mehr ging...

Heute muss man ja sogar damit rechnen, wenn man keine MUSELS in die Wohnung lässt, das man nach dem Besichtigungstermin was von Anwälten auf dem Tisch hat, wonach man wegen dem neuen Anti-Diskriminierungsgesetz einen auf den Deckel bekommt!
Nein nein nein...

Das ist alles politisch gewollt und man hat diesen Zweig in der Rechtssprechung nun seit Jahren vergammeln und versiffen lassen.
Warum ist es wohl mittlerweile so, dass 30-40% aller Mietangebote gerade jetzt hier in Dortmund von Vonovia sind?
Egal wo man hinschaut, die Plattenbauten gehören fast alle Vonovia ( ehemals Annigton ). Die alten Bergbau-Arbeiter Häuser auch, Vonovia ist auch dabei und kauft nun auch hochwertigere Immobilien...
Solche Firmen randalieren mit US-Taktiken so lange an der Grenze rum, bis man dann einfach eine neue Gesellschaft gründet, eine Tochterfirma ausklinkt und sich dann nicht mehr an alte Gerichtsurteile halten muss, weil man ja jetzt anders heißt!

Zum THEMA:
Bei dieser Enteignung ist der Fakt, das der alte Besitzer die Renovierung zu tragen hat genau gleichwertig mit dem Fakt, das wir den Knast für die ehemalige Mieterin hätten vorstrecken aka. bezahlen hätten müssen! Das traue ich den Städten und dem Staat vollkommen zu! Hier kann man sich GAR NICHT wehren! Die Stadt macht einfach und dann ist das so.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Mein Tanzender Fleischwurstfriedhof.
Mal im Ernst. Hast du dir das wirklich überlegt, was du da schreibst? Nach den ersten Absätzen holts ja aus den Schuhen? Mit wieviel Dummheit hat dich Gott bestäubt?
5 Jahre alte gefälschte Lohnabrechnungen Wo sieht man sowas? Bei Kinder RTL?
Nach mehrminütlichem Kopfkratzen gab ich dir noch ne Chance, und du schreibst:
Ein weiteres Beispiel für die lächerlichen Gesetze für Vermieter in diesem Land ist hier, das wir dem Mieter nicht wegen Vortäuschung falscher Tatsachen den Mietvertrag kündigen durften!

Ab hier habe ich das abgehakt. Weil, das ist mir zu Psychopathisch.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Achja warum? Weil jemand der zuviel Geld in der Tasche hat Wonhraum besitzt und nun gezwungen wird durch einen Treuhänder zu vermieten?

Wenn ich in Wohnungen investiere erwarte ich Mieteinnahmen. Das war hier offensichtlich nicht der Fall. Der Kerl hatte einfach kein bock zu vermieten und muss offensichtlich genug Vermögen wo anders haben, sonst wäre das Objekt schon längst vermietet.

Wenn Sie es nicht interessiert, wie die Wirtschaft funktioniert, ist das ein Symptom dessen, wieso wir Regulierungen haben, die die Mietpreise so eskalieren lassen. Komisch, dass Sie so wesentliche Aspekte der Wirtschaft und Gesellschaft so gründlich missachten.
 
Registriert
28 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist echt traurig zu sehen, wie sich der Staat immer mehr in die Rechte des Vermieters einmischt und Besitzansprüche verlangt! Das ganze kann noch ein teures Nachspiel habe, wenn die Investitionen in Immbolilien ersteinmal nachlassen und das Geld in das Auswand abwandert und andersweitig investiert wird!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Du kannst den Leuten nur vor den Kopf gucken.
Wir hatten auch einmal Jemanden, der das perfekte Schauspiel abgeliefert hatte, allerdings hat er auch seine Lohnabrechnungen gefälscht, die waren nämlich nicht aktuell sondern schon mehr wie 5 Jahre alt!
Die Firma hat uns keine Auskunft in dem Sinne erteilt, jedoch verlauten lassen, das besagter Mitarbeiter seit geraumer Zeit nicht mehr zum Mitarbeiterstamm gehört ( Als es schon zu spät war )!
Der kam dann plötzlich nach 2 Monaten mit einer Vermieterbescheinigung an und wollte die ausgefüllt haben!
Vor Gericht ( hinterher ganz zum Schluss ) musste er dann die Hosen runter lassen. Damals war es auch so, dass man beim Amt selbst gar nicht intervenieren konnte, selbst wenn man wusste, das die Leute Stütze kriegen, die Ämter haben abgeblockt, und auf den "Vertragspartner" verwiesen. Die Praktik, das die Miete bei manchen direkt an den Vermieter gezahlt wurde, wurde von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter häufig anders geregelt!

Ein weiteres Beispiel für die lächerlichen Gesetze für Vermieter in diesem Land ist hier, das wir dem Mieter nicht wegen Vortäuschung falscher Tatsachen den Mietvertrag kündigen durften!
( Das war übrigens der Sohn des Polen, der selbständig als Fernsehklempner war )...

Grundsätzlich, muss hier Abhilfe geschaffen werden. Die Gesetzeslage ist grundsätzlich fast immer so ausgerichtet, das Mieter häufig bis immer am längeren Hebel sitzen, und bloß niemals auf die Straße gesetzt werden können, selbst wenn sie sich verdammt grob fahrlässig oder sogar mit Vorsatz falsch verhalten!

( Zu erst, es handelt sich um eine Mieterin, die mein Opa noch eingenistet hatte... )
Eine andere Geschichte war auch die Dame ( erhielt als Witwe von 3 vorherigen Männern Witwenrente, nie gearbeitet, lag mit den Sätzen ca. 50€ über H4 ). Welche selbst bei TEDI Hausverbot hatte, weil sie geklaut hat wie ein Rabe ( Habe sie selbst mal dabei beobachtet! ). Die hatte unter der Hand einen privaten Waschsaloon auf UNSERE Kosten in der Wohnung betrieben. Sie schuldete uns 3 Monate Nebenkosten und ziemlich genau zweieinhalb Monatsmieten. Wir durften weder Wasser, noch Strom abstellen. ( Dies war auch die Mieterin, die in den Wirtschaftskeller eingebrochen ist, über das Rohr gefallen ist und Schadenersatz haben wollte! ). Als wir es taten, gab es Ärger vom Mieterschutzbund, wo selbst unser Anwalt gesagt hat, wieder anstellen! Wir hatten NULL Handhabe :(.
Das eskalierte hinterher fast am Ende so weit, dass sie sogar per ausgeschriebenen Haftbefehl gesucht wurde! ( Wegen nicht melden beim Gerichtsvollzieher usw. )
Jetzt kommt der CLOU, WIR hätten für die Haftzeit in Vorkasse treten müssen, sobald die Dame eingeknastet worden wäre! ( Das ist kein Scherz! Es ging ja um unser Anliegen! ).

Im Endeffekt hat sie dann durch ihren neuen Stecher ganz wacker in letzter Sekunde dafür gesorgt, das wenigstens genau so viel Miete überwiesen wurde, das sie uns nicht mehr 3 komplette Monatsmieten schuldet!
Somit war dann der Haftbefehl hinfällig, und der Gerichtsvollzieher erstmal besänftigt!
Damals waren es noch drei Monatsmieten, das ist heute auf zwei korrigiert worden.

Es gab noch andere Vorkommnisse, mit dieser "netten" Frau, aber im Endeffekt hat auch sie uns Tausende Euro gekostet. Das Geld schuldet sie uns heute noch!
Als wir die Wohnung dann übernommen hatten, als wir sie endlich raus hatten ( Nach bestimmt 2+ Jahren Rechtsstreit ), bot sich ein Bild des Schrecken!

Fensterbänke waren zertrümmert, Scheiben gesprungen, die Echtholz-Kirschtüren waren ALLE komplett vermackt, in einer war ein faustgroßes Loch! Bei zwei Räumen fehlten die Türklinken komplett!
Es waren kopfgroße Löcher in bestimmten Räumen in den Wänden ( Bis aufs Mauerwerk ), wo der Putz notdürftig mit TESAFILM geflickt war, im Badezimmer waren ungefähr 20% aller Bodenfliesen gesprungen, Schimmel durch falsches bis gar kein Lüften durchzog die halbe Wohnung, man sah ganz genau, wo welche Schränke oder Regale aufgebaut waren... ( Und das sind jetzt bei weitem nicht alle Mängel ich hab bestimmt was vergessen, das ist mir halt im Gedächtnis geblieben nach der Besichtigung ).

Das war für mich besonders bitter, denn es handelte sich um mein Geburtshaus und auch genau um die Wohnung, wo ich damals mit meinen Eltern aufgewachsen bin!
Gerade so die Echtholztüren in der Wohnung, die waren eigentlich fast unzerstörbar...
Bei der Besichtigung sind mir fast die Tränen gekommen. Auch hier musste meine Mutter mal eben 12.000€ aufwenden, um die Immobilie wieder bewohnbar zu machen.
( Den "Luxus" den ich dann dazu bekommen hatte, war in der halben Wohnung Laminat )
Ich war dann der nachfolgende "Mieter" und habe dann vieles noch selbst gemacht. Kaum dreieinhalb Jahre später haben wir dann das Haus verkauft, weil es einfach nicht mehr ging...

Heute muss man ja sogar damit rechnen, wenn man keine MUSELS in die Wohnung lässt, das man nach dem Besichtigungstermin was von Anwälten auf dem Tisch hat, wonach man wegen dem neuen Anti-Diskriminierungsgesetz einen auf den Deckel bekommt!
Nein nein nein...

Das ist alles politisch gewollt und man hat diesen Zweig in der Rechtssprechung nun seit Jahren vergammeln und versiffen lassen.
Warum ist es wohl mittlerweile so, dass 30-40% aller Mietangebote gerade jetzt hier in Dortmund von Vonovia sind?
Egal wo man hinschaut, die Plattenbauten gehören fast alle Vonovia ( ehemals Annigton ). Die alten Bergbau-Arbeiter Häuser auch, Vonovia ist auch dabei und kauft nun auch hochwertigere Immobilien...
Solche Firmen randalieren mit US-Taktiken so lange an der Grenze rum, bis man dann einfach eine neue Gesellschaft gründet, eine Tochterfirma ausklinkt und sich dann nicht mehr an alte Gerichtsurteile halten muss, weil man ja jetzt anders heißt!

Zum THEMA:
Bei dieser Enteignung ist der Fakt, das der alte Besitzer die Renovierung zu tragen hat genau gleichwertig mit dem Fakt, das wir den Knast für die ehemalige Mieterin hätten vorstrecken aka. bezahlen hätten müssen! Das traue ich den Städten und dem Staat vollkommen zu! Hier kann man sich GAR NICHT wehren! Die Stadt macht einfach und dann ist das so.

Das sind ja Horrorgeschichten.

Aber dennoch: es gibt Facebook.

Facebook? Da will sich jeder 2. aus meinem Umfeld nicht nackig machen für umme. So jemand kommt als Mieter nicht in Betracht.

Es ist schon klar, daß man Dinge fälschen kann, dennoch hoffe ich ,daß die Asylflut dahingehend fruchtet (wenn man den Mist schonmal bezahlen kann), daß sich der Mietmarkt skandinavisiert, bzw Münchienisiert, sprich wer nicht freiwillig mit Steuererklärung ,privaten Infos, lückenlosem Lebenslauf Hofknicks machen angekrochen kommt und bereit ist Riesenprovision an einen Makler zu zahlen auf den mann indirekt nach der Bewerbung verweist, sollte abdampfen.

Ich hätte nicht gedacht, daß solche gehäuften Erlebnisse auch in NRW möglich sind, ich dachte dies wäre nur in der Dreistigkeits-Hauptstadt Berlin möglich.

Sei es drum, die Dreisten geraten in die Bredouille.

Besonders Frührentner und Hartzer, seit meinem Zuzug nach Berlin finde ich es ungeheuerlich, ja ungeheuerlich ,daß man als Stützeempfänger nicht unverzüglich Platz zu machen hat ,für alle die arbeiten.
Aber die Asylflut wirkt fast wie ein längst fälliger politischer Erlass, daß es in der Stadt nur darum gehen sollte ,zu arbeiten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Heute muss man ja sogar damit rechnen, wenn man keine MUSELS in die Wohnung lässt, das man nach dem Besichtigungstermin was von Anwälten auf dem Tisch hat, wonach man wegen dem neuen Anti-Diskriminierungsgesetz einen auf den Deckel bekommt!
Nein nein nein...
.

Das ist nicht richtig, als Vermieter von unter 50 Wohnungen hat das Antidiskriminierungsgesetz Ausnahmen.
Hier kannste dich mal schlau machen. http://www.haus-und-grund-muenchen.de/mainw/mietre/agg.html
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Es ist echt traurig zu sehen, wie sich der Staat immer mehr in die Rechte des Vermieters einmischt und Besitzansprüche verlangt! Das ganze kann noch ein teures Nachspiel habe, wenn die Investitionen in Immbolilien ersteinmal nachlassen und das Geld in das Auswand abwandert und andersweitig investiert wird!

Auf der anderen Seite ist es aber auch der Staat der verhindert das die breite Masse Eigentum schaffen kann und unser Grundgesetz sieht Eigentum auch als verpflichtend.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Eigentum verpflichtet,daher finde ich die Enteignung gut.

Aber leben verpflichtet auch, und zwar zum Steuerzahlen, weswegen man nicht heuchlerisch so tun kann, als gäbe es nur eine Verpflichtung Vermögen gewinnbringen für die Gesellschaft einzusetzen.

Nein, es gibt auch eine Verpflichtung ,das eigene Humankapital in den Dienst des Normabürgers zu stellen.

wer sich dem einen oder anderen verweigert, gehört abgestraft.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Verpflichtet bin ich meiner Familie und sonst niemand.Steuern zahlt man,damit das Umfeld geordnet bleibt.

Enteignung ohne Entschädigung ist Faschismus/Kommunismus.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
AAAAAAAAH, willst du einen ermorden?
Schon allein der Anblick der unsäglichen Reschke. Diese Frau plappert so schön ohne zu denken! Und Panorama an sich, ist ein altversiffter Rotkanal, dem die Gedärme schon am Seziertisch runterhängen, ohne das da ein Pathologe dran ein Messerchen hat ansetzen müßen.

……. wie meinen ?

im Vergleich zu manchen Quellen die hier von einigen beansprucht werden,
würde ich den „Rotkanal“ Panorama aber als seriös und glaubwürdig einstufen.
Etwas „tendenziöses“ muss man fasst immer und überall abziehen, um der Wahrheit so nah wie möglich zu kommen

also nochmal ……
(und sapperlot, das ist ja schon wieder eine „rotversiffte“ Quelle)

http://www.taz.de/!5353348/

Der Vermieter hat nun die Möglichkeit, gegen seine zeitweise Enteignung vor das Verwaltungsgericht zu ziehen.
Ein Verfahren, das auch den Behörden Rechtssicherheit brächte.
Da die eingefügten Paragrafen noch nie angewandt wurden, gibt es auch keine Urteile darüber, ob die Zusätze verfassungsgemäß sind.
Das ließ auch das Bezirksamt prüfen und hatte keine Bedenken.
Laut Gesetz setzt das Bezirksamt einen Treuhänder „zur Wiederherstellung des Wohnraums für Wohnzwecke“ ein.
Dieser kann notwendige Renovierungen auf Kosten des Vermieters beauftragen und die leer stehenden Wohnungen vermieten.
Erst danach hält der Eigentümer die Verfügungsgewalt über seinen Besitz zurück
und ist dann an die von ihm nicht selbst abgeschlossenen Mietverträge gebunden.
es wird also „zeitweise“ enteignet ….
und der Besitzer hat alle Fristen für Gegenmaßnahmen verworfen .... so what?

das sind m.M. dringende Notwehrmaßnahmen, die ausprobiert werden (müssen)
um gegen ausufernde Spekulation anzugehen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Verpflichtet bin ich meiner Familie und sonst niemand.Steuern zahlt man,damit das Umfeld geordnet bleibt.

Enteignung ohne Entschädigung ist Faschismus/Kommunismus.

Wenn es eines Tages alles nur noch wenigen oder einen einzigen gehört macht die Enteignung doch wohl Sinn. Vor allen dann wenn der Soziale Friede bedroht wird macht es Sinn zu enteignen, hier geht es weniger um eine Enteignung, sondern mehr um einen Entmündigung. In Deutschland werden 2 Millionen Wohnungen nicht vermietet, das Treibt die Mietpreise widernatürlich in die Höhe, so verdienen wenigen an vielen. Die Sozialgerechtigkeit soll nicht vernachlässigt werden und im Gleicheinatemzug mit der Leistungsgerechtigkeit ausgesprochen werden.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Passus gehört abgeschafft... Eigentum sollte vor Zugriff durch andere schützen. Hier wegen 6 Wohnungen von Verknappung des Wohnraums zu sprechen ist lächerlich.
Niemand weiß eigentlich so richtig, was dieser GG-Passus zu bedeuten hat. Selbst Richter des Obersten Gerichtes versagen bei der Definition dieses Kategorie-Gesetzes.

Wenn man es so auslegt, wie bei der derzeitigen Immobilien-Debatte, so könnte man gleichartig fordern, dass Jemand, welcher 5 Edel-Karossen sein Eigen nennt, es hinnehmen muss wenn ihm diese Jemand entwendet, um selbst damit zu fahren.

Was sich Experten so ausdenken: https://www.google.com/url?sa=t&rct...11_6_494.pdf&usg=AOvVaw02OObZqwzQ_J3aKuHZ-g4Z
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.905
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht
Niemand weiß eigentlich so richtig, was dieser GG-Passus zu bedeuten hat. Selbst Richter des Obersten Gerichtes versagen bei der Definition dieses Kategorie-Gesetzes.

Wenn man es so auslegt, wie bei der derzeitigen Immobilien-Debatte, so könnte man gleichartig fordern, dass Jemand, welcher 5 Edel-Karossen sein Eigen nennt, es hinnehmen muss wenn ihm diese Jemand entwendet, um selbst damit zu fahren.

Doch mir ist das bekannt. Dir sollten alle Internet-Accounts sofort entzogen werden!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Puh, für einen Augenblick dachte ich, das soziopathische ********* Sportsgeiz wäre wieder da. ;-0 Aber das ist ja bloß wieder mal ein hochgewürgter Asbach-Thread; diese Erkenntnis war wie das Erwachen aus einem Albtraum. Gleichwohl ist es noch zu früh zum Feiern, da dieser erbärmliche Pausenclown auch früher schon, sagte man ihn bereits tot und verrottet, durch irgendeine Felsspalte im Boden schließlich zurück aus der Hölle hierhin gefunden hat. ;-/

Ich weiß gar nicht, warum ich Smoker nicht damals gleich den adäquaten Bax verpaßt habe, hole dies aber nun willig nach. Wenn ein nicht gesellschaftsfähiger Vermieter es sich offenbar leisten kann, über Monate oder Jahre hinweg Wohnungen/Häuser leerstehen zu lassen, während ringsherum händeringend Wohnungen gesucht werden zum erträglichen Preis, dann kann er es sich sicher auch leisten, die Strafe für sein asoziales, verantwortungsloses Verhalten zu zahlen und die Buden zu sanieren. :cool: Gut so, und mehr davon! Das ist der richtige Weg; soziale Notwehr!
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
In Hamburg werden 6 Wohnungen enteignet. Aber damit noch nicht genug, nach 18 000€ Strafe, darf sich der Besitzer nun auch noch darüber freuen, daß die Wohnungen auf seine Kosten santiert werden. Auch die Mieter wird er sich nicht aussuchen können.

http://www.focus.de/immobilien/vide...gnahmt-leerstehende-wohnungen_id_7081479.html

soweit ist es also schon wieder... Eigentum gilt also nur für Systemkonforme. :nono:

Wohnen ist ein Menschenrecht und jeder Mensch hat Anspruch darauf, da ist Profit Nebensache.
 
Registriert
31 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In Hamburg werden 6 Wohnungen enteignet. Aber damit noch nicht genug, nach 18 000€ Strafe, darf sich der Besitzer nun auch noch darüber freuen, daß die Wohnungen auf seine Kosten santiert werden. Auch die Mieter wird er sich nicht aussuchen können.

http://www.focus.de/immobilien/vide...gnahmt-leerstehende-wohnungen_id_7081479.html

soweit ist es also schon wieder... Eigentum gilt also nur für Systemkonforme. :nono:

Was hältst Du denn von dem Satz, das "Eigentum verpflichtet"? Wenn man in einer Stadt, in der Wohnraum so rar ist wie bei den Fischköppen, 5 Wohnungen 5 Jahre leerstehen läßt, dann zeigt das wohl auch auf, wie wenig der Eigentümer sich verpflichtet fühlt.


Wobei es bei der Diskussion um Enteignungen aber wirklich geht, ist das Schwarz/Gelb in den 80er und 90er Jahren in einem Privatisierungswahn staatlichen Wohnraum verramschten und somit, so gesehen eine "Enteignung" andersherum betrieben. Eine Enteignung im Übrigen die nur zu Lasten der Mieter im sozialen Wohnungsbau führte, die bis heute die Zeche zahlen. Genauso fuhr man die "Deutsche Post", die "Bundesbahn" ecetera vor die Wand, Letztendlich hat es für die Menschen in diesem Land rein gar nichts gebracht und explizit die Situation heute ist genau dieser Tatsache geschuldet. Eine Enteigung dieser großen Unternehmen, die damit Milliardengewinne einfuhren wäre also nur eine Art "Rückabwicklung". Wenn es nach mir persönlich ginge, sogar ohne Entschädigung, denn die einzigen die wirklich entschädigt gehören, sind die Mieter, die jetzt davor zittern, wegen überhöhter Betriebs- und Heizkostenabrechnungen oder steigender Mieten aus ihren notdürftig und mit billigsten Mitteln "sanierten" Wohnungen verdrängt zu werden, damit daraus Luxuswohnungen oder Büros entstehen können. Letztlich geht es in Berlin um Unternehmen mit mehr als 3000 Wohnungen, also nicht um Omas kleines Häusken oder einem Anleger mit 10 Wohneinheiten.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.442
Punkte Reaktionen
13.399
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich fürchte, dieser Strang hier wird noch recht voll werden. "Enteignung" - was für ein hässliches Wort. Man kann es auch mit dem Begriff "Lastenausgleich" verpacken. Das klingt dann auch schon vertrauter, weil es nicht das 1. Mal wäre...
Lastenausgleich: Die Enteignungen könnten schon bald beginnen

Aktuell fordert der deutsche Gewerkschaftsbund erneut einen "Lastenausgleich". Es ist die logische Umsetzung der Agenda: "Du wirst nichts besitzen!"

➡️ Die ganze Sendung "Corona Lage AUF1" mit Stefan Magnet sehen Sie hier: Stefan Magnet: Trügerische Ruhe vor dem Sturm! Neue Weltordnung nimmt Formen an | https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/stefan-magnet-truegerische-ruhe-vor-dem-sturm-neue-weltordnung-nimmt-formen-an
Ich kenne aktuell 2 Hausbesitzer, die in D ihren Besitz liquidieren und ins Ausland gehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
NÖÖÖÖ, es war auch MEINE DDR.... Warum "NÖÖÖÖ" ? "seine DDR" ist ja kein Widerspruch...
Warum wird der Luftraum...
Ich habe es schon seit Jahren nicht mehr nötig zu arbeiten. Daher habe ich jede Menge...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben