Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Enteignung!

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sicherer als in D? Ich denke, in Der EU fast überall. Hast du von anderen EU-Staaten irgendwelche diesbezüglichen Pläne vernommen?
das war keine Antwort

mir fiele jedenfalls kein Staat ein, der erstmal per se sicherer wäre als D
nichtmal die CH

auch die CH geht an Eigentum ran, wenn es ihnen danach "gelüstet"
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.459
Punkte Reaktionen
13.421
Punkte
101.642
Geschlecht
--
das war keine Antwort

mir fiele jedenfalls kein Staat ein, der erstmal per se sicherer wäre als D
nichtmal die CH

auch die CH geht an Eigentum ran, wenn es ihnen danach "gelüstet"
Stimmt, das war eine ernst gemeinte Frage an dich!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was ich dazu meine ist doch unmaßgeblich. Wichtig ist, was die Leute meinen, die weg ziehen. Ungarn scheint übrigens ein verhältismäßig sicherer Hafen zu sein.
bitte, wer Ungarn dahingehend für sicher(er) hält, soll halt sein Vermögen dahin verschieben ...
... wo ist jetzt das Problem ??
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
774
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Na ja in Berlin ringt die Regierung mit sich inclusive der Partei der Linken wie eine Volksabstimmung zur Enteignung großer Wohnungs"konzerne"(über 59 %) umgesetzt werden soll.
Das "dumme" Wahlvolk hat gesprochen, die Umsetzung oder gar die GG Konformität scheint aber gar nicht gegeben.
Die Partei der Linken übrigens hat fast keinen kompetenten wohnungspolitischen Sprecher mehr und von den Grünen kommt nur Laberei und auch Nulöl Kompetenz.
Komisch das das in den Berliner Medien kaum thematisiert wird, aber Lastenfahrräder und Fahrradautobahnen sind wichtiger.
busse
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Na ja in Berlin ringt die Regierung mit sich inclusive der Partei der Linken wie eine Volksabstimmung zur Enteignung großer Wohnungs"konzerne"(über 59 %) umgesetzt werden soll.
Das "dumme" Wahlvolk hat gesprochen, die Umsetzung oder gar die GG Konformität scheint aber gar nicht gegeben.
Die Partei der Linken übrigens hat fast keinen kompetenten wohnungspolitischen Sprecher mehr und von den Grünen kommt nur Laberei und auch Nulöl Kompetenz.
Komisch das das in den Berliner Medien kaum thematisiert wird, aber Lastenfahrräder und Fahrradautobahnen sind wichtiger.
busse
Sollten nicht alle systemrelevanten Bereiche verstaatlicht werden ?
Nimm die Mineralölkonzerne die sich unverschämt bereichern !
Steigt der Weizenpreis nicht hauptsächlich weil auf den Preis spekuliert werden kann ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sollten nicht alle systemrelevanten Bereiche verstaatlicht werden ?
der Beamte war noch nie der bessere Ökonom
noch nie
wie auch !?

um BWL zu studieren ist zumindest in aller Regel ein gewisser NC nötig ... das stellt schon mal sicher, dass da nicht die Aller Allerdümmsten daher kommen
Beamter werden hingegen können die allerletzten Pfeifen in der allerletzten Schulbankreihe
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.459
Punkte Reaktionen
13.421
Punkte
101.642
Geschlecht
--
bitte, wer Ungarn dahingehend für sicher(er) hält, soll halt sein Vermögen dahin verschieben ...
... wo ist jetzt das Problem ??
Ihr Vermögen verschieben derzeit die Reichen auf Anraten ihrer Schweizer Banken nach RU und in den nahen Osten. Immobilien sind auch Vermögen, aber man kann sie nicht einfach unter den Arm klemmen und mitnehmen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ihr Vermögen verschieben derzeit die Reichen auf Anraten ihrer Schweizer Banken nach RU und in den nahen Osten. Immobilien sind auch Vermögen, aber man kann sie nicht einfach unter den Arm klemmen und mitnehmen.
bitte, wer denkt sein Vermögen sei in irgendeinem Schurkenstaat, die Bankkonten einfach über Nacht mal so einfrieren, enteignen, oder Besitz einfach mal konfiszieren, sicherer ... soll da hin gehen

:ROFLMAO:
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.459
Punkte Reaktionen
13.421
Punkte
101.642
Geschlecht
--
bitte, wer denkt sein Vermögen sei in irgendeinem Schurkenstaat, die Bankkonten einfach über Nacht mal so einfrieren, enteignen, oder Besitz einfach mal konfiszieren, sicherer ... soll da hin gehen

:ROFLMAO:
Verstehe ich das jetzt richtig, daß du RU als Schurkenstaat bezeichnest?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich bin und bleibe ein Enteignungsfan! 8-D ...Hurra! Es sei denn natürlich, es geht darum, weiter die Massen des Volkes für eine asoziale reiche Minderheit oder Aufrüstungsphantasien, Kriegstreiberei und derlei zu enteignen und so. ;-/ Man sollte das endlich mal an der RICHTIGEN Stelle und für den RICHTIGEN Zweck tun. Aber ist mit sowas wie (FD)P-Abschaum natürlich nicht zu machen; zumindest dann nicht, wenn man sich von diesem unverschämten gelben Dackel auf der Nase herumtanzen und ein Diktat vorlegen läßt...

Na ja in Berlin ringt die Regierung mit sich inclusive der Partei der Linken wie eine Volksabstimmung zur Enteignung großer Wohnungs"konzerne"(über 59 %) umgesetzt werden soll.
Das "dumme" Wahlvolk hat gesprochen, die Umsetzung oder gar die GG Konformität scheint aber gar nicht gegeben.
Die war und ist auch beim Ha(r)tz4-Staatsterror und in manch weiterem Beispiel nicht gegeben; offenbar kein Hindernisgrund. Dann kann es zur Abwechslung auch mal zum Wohl der Allgemeinheit und entgegen der Ego-Interessen der dekadenten reichen Minderheit sowie deren Wirtschaftslobby sein. Man wird schon einen Weg finden, das verdreht genug zu formulieren, daß es paßt... 8- ) Und Bauern etwa dürfen ja z.B. auch enteignet werden, wenn man durch ihre Kuhwiese eine Autobahn bauen will, etc.. Restabilisierende Rückverteilung von oben nach unten liegt dabei weit mehr im Interesse der Allgemeinheit als besagte Autobahn...

bitte, wer denkt sein Vermögen sei in irgendeinem Schurkenstaat, die Bankkonten einfach über Nacht mal so einfrieren, enteignen, oder Besitz einfach mal konfiszieren, sicherer ... soll da hin gehen
Machen die USA und ihre Lakaien doch gerade wieder in exzessivem Stil. DA würde ich jedenfalls NICHTS anlegen, bei diesen willkürlich aGIERenden Raubrittern und Piraten. 8- )
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Machen die USA und ihre Lakaien doch gerade wieder in exzessivem Stil. DA würde ich jedenfalls NICHTS anlegen, bei diesen willkürlich aGIERenden Raubrittern und Piraten. 8- )
... ich machs trotzdem

8- )
9; (
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Verstehe ich das jetzt richtig, daß du RU als Schurkenstaat bezeichnest?
... es gibt viele Schurkenstaaten auf dieser Welt

und wie ich schon sagte
es steht jedem frei sein Geld dort anzulegen und sein Vermögen dorthin zu verschieben, wo er denkt, es wäre dort sicherer als in der Bank von England
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.774
Punkte Reaktionen
55.148
Punkte
134.042
Geschlecht
...Schurkenstaat...

Ärger über Kreis Ahrweiler :​

Flut-Helfern an der Ahr drohen Geldbußen bis 50.000.- Euro!​


Zwist um die Abbau-Frist: Werkstatt-Leiter André Hennig (l.) und ein Helfer stehen vor den schon teilweise demontierten Werkstatt-Containern in Walporzheim. Foto: Martin Gausmann

Walporzheim Den Betrieb musste die ehrenamtliche Helfer-Werkstatt am Ahrufer in Walporzheim bereits im Februar einstellen. Grund ist eine fehlende Sicherheitsprüfung. Nun ist zudem eine Frist des Kreises Ahrweiler für den Rückbau der Werkstatt-Container verstrichen. Den Initiatoren des Projekts drohen Strafzahlungen.....


Ärger über Kreis Ahrweiler: Flut-Helfern an der Ahr drohen Geldbußen | https://ga.de/region/ahr-und-rhein/bad-neuenahr-ahrweiler/flut-helfern-an-der-ahr-drohen-geldbussen_aid-67416415
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich bin und bleibe ein Enteignungsfan! 8-D ...Hurra! Es sei denn natürlich, es geht darum, weiter die Massen des Volkes für eine asoziale reiche Minderheit oder Aufrüstungsphantasien, Kriegstreiberei und derlei zu enteignen und so. ;-/ Man sollte das endlich mal an der RICHTIGEN Stelle und für den RICHTIGEN Zweck tun. Aber ist mit sowas wie (FD)P-Abschaum natürlich nicht zu machen; zumindest dann nicht, wenn man sich von diesem unverschämten gelben Dackel auf der Nase herumtanzen und ein Diktat vorlegen läßt...


Die war und ist auch beim Ha(r)tz4-Staatsterror und in manch weiterem Beispiel nicht gegeben; offenbar kein Hindernisgrund. Dann kann es zur Abwechslung auch mal zum Wohl der Allgemeinheit und entgegen der Ego-Interessen der dekadenten reichen Minderheit sowie deren Wirtschaftslobby sein. Man wird schon einen Weg finden, das verdreht genug zu formulieren, daß es paßt... 8- ) Und Bauern etwa dürfen ja z.B. auch enteignet werden, wenn man durch ihre Kuhwiese eine Autobahn bauen will, etc.. Restabilisierende Rückverteilung von oben nach unten liegt dabei weit mehr im Interesse der Allgemeinheit als besagte Autobahn...


Machen die USA und ihre Lakaien doch gerade wieder in exzessivem Stil. DA würde ich jedenfalls NICHTS anlegen, bei diesen willkürlich aGIERenden Raubrittern und Piraten. 8- )
Ich wäre erst mal dafür das Bereiche der Grundversorgung und Systemrelevante von den Börsen verschwindet und die Gewinne in die Ausstattung und in die Arbeitnehmer investiert werden und nicht in die Dividenden und an Spekulanten.
Da wäre schon mal ein Schritt gemacht.
Und Fördermittel vom Staat sind bei Gewinnen wieder zurück zu zahlen, was z.B. Biontech nicht braucht und satte Gewinne macht auf unsere Kosten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Fußball -Tretball, was...
Heute ein schönes Spiel! leider keine Toire mehr in der zweiten Halbzeit, daher "nur"...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
............... Das mit dem Notstand scheint ein Fake zu sein.... Aber....laut...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben