Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Zukunft der Welt.

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Europa ist eine amerikanische Kolonie, die Amerikaner sind der Chef, und steuern mit einem Netz von Geheimdiensten
die öffentliche Meinung. Kritiker werden auf lange Sicht Mundtot gemacht, Kritik am Kapitalismus ist nicht erwünscht.
Es ist relativ merkwürdig, dass man das Kapital Band 1, noch problemlos bekommen kann, wahrscheinlich deswegen,
weil 99% der Bevölkerung, es sowieso nicht versteht.

Die Frage ist:" Wohin?"

Der erste Schritt für Deutschland, wäre ein Austritt aus der NATO, und den Aufbau eines neutralen Bündnisses,
freier und souveräner Staaten. Ein notwendiges Element hierfür ist die direkte Demokratie.
Dies wäre umsetzbar, in Zeiten von Internet auch realisierbar.

30 Jahre Gehirnwäsche in nahezu allen europäischen Staaten hat dazu geführt,
dass sich die Geschichte wiederholt. Eine kleine, gebildete und kluge Elite hat die Fäden in der Hand
während der Rest eine ungebildete Horde Schafe ist, die blind alles glaubt, was im Fernsehen vor serviert
wird.


Wer ließt denn heute noch, außer die Minderheit an Akademikern?

Die Menschen die am meisten leiden, haben schlicht keine Zeit, weil sie von Morgens bis Abends für einen Hungerlohn
arbeiten müssen, um ihre Familien durchzubringen.

Wir als Anarchisten und Kommunisten kämpfen für eine humane Arbeitswelt, Demilitarisierung,
Politie, Vergesellschaftung der Produktionsmittel und für eine Politik der Basis.
Das Ziel ist das Ideal der Rätedemokratie bzw Räterepublik.

Und diesmal werden wir die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen, und Kontrollelemente
in die Verfassung einbauen, sodass etwas wie der Stalinismus nicht nochmal passiert.

Die Theorie ist der wehrhafte, demokratische Sozialismus gegen autoritäre Strukturen.

Wenn wir das nicht tun, gibt es nur die Möglichkeit, eines neuen Kalten Krieges, zwischen Russland/China und
den USA in der Europa als Kanonenfutter verheizt werden wird.

Die jungen Menschen mit soviel Potential werden auf den Schlachtfeldern verbluten, wie schon mal geschehen,
im ersten Weltkrieg.
Bis dahin stimme ich dir zu. Kommunismus niemals, die Menschen wollen frei sein und ihr Schöpferdasein leben, individuell und zum Wohle aller. Mit dem Bewußtsein wird sich die Lösung finden. Vielleicht gibt es 2 Zeitlinien, die sich trennen werden, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. 90 % der Berufe sind überflüssig, dient nur dem Kapital und der Verwaltung.

Wir haben von allem zu viel und werden mit weniger, dafür wertvoller leben. Neue Energiequellen die Patente werden umgesetzt, Werte, Ethik, Moral, Kultur, Familie, Gleichgesinnter Gruppen, werden sich bilden. Heilerzentren eine neue Medizin, Schulen die den Kindern gerecht werden, sich frei zu entfalten in Liebe. Mann und Weib werden ganz andere Werte leben.

Die Menschen werden mit der Quelle und der Erde verbunden sein und danach leben, dem Leben zugewandt.

Ich werde das Wahrscheinlich nicht mehr erleben, aber die nach mir die diesen Weg gegangen sind.

Um dahin zu kommen, muß man die Vergangenheit ablegen und im Hier und Jetzt die Samen setzen, für diese Zukunft.

Schaffen wir das nicht, werden wir alle untergehen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich werde das Wahrscheinlich nicht mehr erleben, aber die nach mir die diesen Weg gegangen sind.
Ich erinnere mich bei deinen Worten an eine uralte Torüberschrift eines uralten Torfbauernhauses:
"den Großeltern der Tod - den Eltern die Not - den Kindern das Brot".
So - glaube ich - sollte auch unser aller Gesinnung in heutiger Zeit sein:
WIR sind "die Großeltern". :unsure:
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Möge das deutsche Volk sich für das beste System entscheiden

Direkte Demokratie halte ich für unpraktisch und hierarchische Strukturen für nützlich. Die Mehrheit ist dumm, unwissend und nicht daran interessiert, sich näher mit Wirtschaft, Politik, usw. zu befassen - besser herrscht eine (demokratisch gewählte) gute Elite.

Vielleicht ist die Lösung ganz einfach eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung, mehr politische Transparenz, Kontrolle, Überwachung, Verbesserung der schulischen Lehre, eine gute Eliteausbildung (frei und kostenlos für alle dafür Geeigneten), freie/kostenlose Bildung, Imformationsfreiheit (möglichst alles Wissen im Internet, Internetzugang für alle) und eine gute KI-Entwicklung (KI können in Zukunft nach Widersprüchen und Verbesserungsmöglichkeiten suchen).

Nun kann es auch Anarchisten und Kommunisten geben aber wie sollten die das deutsche Volk überzeugen können? Die haben keine Chance.

Die Frage wäre daher, wo man eine basisdemokratische, anarchistische Räterepublik mal ausprobieren könnte. Vielleicht findet sich dafür in Zukunft ein Fleckchen Land. Ich bin durchaus dafür, dass so ein Experiment von der Weltgemeinschaft finanziert wird: Milliarden Euro für Landkauf (das Land gehört dann der Weltgemeinschaft/Menschheit, die Anarchisten dürfen es solange nutzen, wie sie keinen größeren Schaden anrichten) und angemessene Erstausstattung. Siehe auch Man sollte Anarchie vielleicht mal praktisch ausprobieren.

Für Deutschland, EU und Erde erwarte ich die Realisierung meiner Vorstellungen, siehe auch Erweiterung und Verbesserung der parlamentarischen Demokratie und Es braucht eine gute Organisation der Erde. Möge das deutsche Volk sich für das beste System entscheiden. (alles imho)

Meine aktuellen Zukunftsvorstellungen
Was kann man vielleicht erwarten?

You ain’t seen nothing yet
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich weiß das. Deshalb hab ich gefragt. Allerdings: Es gibt nur einen Planeten, jedoch VIELE Welten und nicht nur "eine".
Wie das Wort "Weltbild" schon sagt:
Es gibt so viele Welten, wie man sich Bilder davon macht.
Weil:
Dinge mögen zwar sein, wie sie sind, aber sicher nicht so, wie das Bild, was man sich von ihnen macht. :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wie das Wort "Weltbild" schon sagt:
Zuvor muss man noch Welt von Kultur unterscheiden. Weshalb wohl bin ich so ablehnend, wenn es um die türkische Kultur geht? Ein Türke is ok, ne Horde ganz und gar nich ok.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Bis dahin stimme ich dir zu. Kommunismus niemals, die Menschen wollen frei sein und ihr Schöpferdasein leben, individuell und zum Wohle aller. Mit dem Bewußtsein wird sich die Lösung finden. Vielleicht gibt es 2 Zeitlinien, die sich trennen werden, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. 90 % der Berufe sind überflüssig, dient nur dem Kapital und der Verwaltung.

Wir haben von allem zu viel und werden mit weniger, dafür wertvoller leben. Neue Energiequellen die Patente werden umgesetzt, Werte, Ethik, Moral, Kultur, Familie, Gleichgesinnter Gruppen, werden sich bilden. Heilerzentren eine neue Medizin, Schulen die den Kindern gerecht werden, sich frei zu entfalten in Liebe. Mann und Weib werden ganz andere Werte leben.

Die Menschen werden mit der Quelle und der Erde verbunden sein und danach leben, dem Leben zugewandt.

Ich werde das Wahrscheinlich nicht mehr erleben, aber die nach mir die diesen Weg gegangen sind.

Um dahin zu kommen, muß man die Vergangenheit ablegen und im Hier und Jetzt die Samen setzen, für diese Zukunft.

Schaffen wir das nicht, werden wir alle untergehen.
Warum denkst du, dass Kommunismus "Unfreiheit" bedeutet?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Vielleicht, weil es im Kommunismus VOR-Schriften von Vor-Denkern gibt, die man dann nur noch nach-denken darf, auf jeden Fall aber befolgen MUSS? :unsure:
Wenn es keine Regeln geben würde, hätten wir Chaos.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Das wird so sein, aber:
Solange nicht begriffen wird, dass Freiheit stets die Freiheit des Anderen bedeutet, solange wird Kommunismus als Unfreiheit erlebt. :unsure:
Ich denke nur ein bösartiger Mensch, strebt nach Hierarchie.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Im Außen findest nur was schon war und ist, du findest niemals den Weg in die Freiheit. Der Weg geht nach innen, da ist eine Instanz die dir. die sagt was richtig ist und was falsch.
Es sei denn man ist geisteskrank wie ein Fascho.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch sehe ich nicht wie sich die koreanische Wirtschaft verändert haben soll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben