Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Würde - auch des Russen - ist unantastbar

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dagegen spricht, dass das Narrativ dem Westen nützt und Russland schadet.

Nunja, das Leben ist kein Ponyhof. Wer Mist gebaut hat, muss auch dazu stehen.

Ich versteh ja, dass das nicht mit deinem Bild vom Russen korreliert. Aber im Krieg passieren nun mal schlimme Dinge. My Lai ist auch nicht der gewöhnliche Ami. Aber es spricht natürlich gegen Amerika, das muss selbst ich einsehen.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.818
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Nunja, das Leben ist kein Ponyhof. Wer Mist gebaut hat, muss auch dazu stehen.

Ich versteh ja, dass das nicht mit deinem Bild vom Russen korreliert. Aber im Krieg passieren nun mal schlimme Dinge. My Lai ist auch nicht der gewöhnliche Ami. Aber es spricht natürlich gegen Amerika, das muss selbst ich einsehen.
Vielleicht hat ein Russe einem die gleiche Sprache sprechenden Ukrainerbruder gegenüber eine größere Hemmung als ein traumatisierter amerikanischer GI gegenüber einem Schlitzauge in Vietnam?
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.404
Punkte Reaktionen
15.743
Punkte
29.520
Vielleicht ist das "Massaker von Butscha" ja so ein willkommener Fake, weil für englischsprachige Menschen der Name "Butscha" wie "Schlachter" klingt, und DAS kann man sich als Wertewestler ja nun nicht entgehen lassen, dieses Ding den Russen in die Schuhe zu schieben, um einen Friedensschluss zu hintertreiben. :eek:
Holocaust Leugner kommen auch mit so absurden Theorien.🤔
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vielleicht hat ein Russe einem die gleiche Sprache sprechenden Ukrainerbruder gegenüber eine größere Hemmung als ein traumatisierter amerikanischer GI gegenüber einem Schlitzauge in Vietnam?

Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Ist es normal für einen Deutschen, einen Juden in die Gaskammer zu stecken?

Warum sollten Russen im Krieg weniger traumatisiert sein als Amis?
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.536
Punkte Reaktionen
4.128
Punkte
24.520
Wenn man sich fragt, warum "der Russe" sich zur Zeit so benimmt, wie er es tut, dann sollte man sich an den Grundsatz der Menschenrechte erinnern.
Und dann bekommt man Antwort, warum Wladimir Putin in seinem Land nach 25 Jahren immer noch so beliebt ist, wie kein Verführer des Wertewestens seit JFK.
Wer diesen Grundsatz beachtet, der merkt auch, wie dumm es ist, wenn ein kleiner Verwandter in direkter Nachbarschaft sich auf verhängnisvolle falsche Freunde einlässt und seither ständig die Würde des Bruders missachtet, den Bruder demütigt und schädigt wo er nur kann und letztlich den Bruder auch in dessen Sicherheit gefährdet, weil er ihn seinen falschen Freunden zum Fraß vorzuwerfen beabsichtigt.
Alte deutsche Sprichwörter sagen:
"Sowas kommt von sowas" und "wer anderen eine Grube gräbt..."
Ich wünsche uns, dass unser BeiFall in die Grube uns nicht das Leben kostet.
Amen.
Erst einmal wurden alle Sender, die kritisch waren, eingestampft und es gibt Vorgaben, welche Begriffe man verwenden bzw. nicht verwenden darf. Dann ist natürlich selbstredend über das Internet in Russland nicht mehr jede Quelle erreichbar und daher muss man den Russen zugute halten, dass sie genau das erfahren, was Putin möchte. Zudem empfiehlt es sich in Russland nicht, eine andere Meinung als die erlaubte zu haben, weil man ansonsten im Knast bzw. Lager landet und das für unabsehbar lange Zeit. Von Zeit zu Zeit kommen natürlich auch Kritiker von Putin auf merkwürdige Weise ums Leben, sei es durch Pistolenkugeln, Fensterstürze, Vergiftungen, plötzliche Herzinfarkte, Unfälle usw.

Zum Beispiel:

Das Onlineangebot der Deutschen Welle (DW) und weiterer westlicher Medien ist in Russland nicht mehr abrufbar. Wie der deutsche Auslandssender der Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf seine Cybersecurity-Experten mitteilte, war "dw.com" seit der Nacht in allen Sendesprachen in Russland gesperrt
Wie die BBC berichtete, war auch der Zugang zu deren eigener Nachrichtenwebsite sowie zu mehreren anderen westlichen Medien, Facebook und dem Google Playstore ganz oder teilweise eingeschränkt.
Laut Medienaufsichtsbehörde Roskomnadsor sollen außerdem die Websites von Medusa, Swoboda sowie Facebook und RFE-RL betroffen sein.
Der unabhängige Radiosender "Echo Moskwy" etwa hatte gestern seine Auflösung bekannt gegeben, nachdem er wegen seiner Berichterstattung über die Invasion in der Ukraine mit einem Sendeverbot belegt worden war. Der unabhängige Fernsehsender "Doschd" wurde verboten.

Wer Inhalte, die gegen die Vorgaben verstoßen, nicht löscht, muss mit einer Blockade rechnen, hieß es bereits vorige Woche. Das gelte auch für die Verbreitung "unwahrer Informationen über den Beschuss ukrainischer Städte und den Tod von Zivilisten in der Ukraine durch Handlungen der russischen Armee".
Inzwischen wurden die Maßnahmen natürlich noch verfeinert und professionalisiert, denn diese Meldung ist schon ein Jahr alt.

Die Sprachregelung - d.h. Zensur - sah bereits vor einem Jahr vor:

Medien in Russland ist seit vergangener Woche verboten, in der Berichterstattung über den Krieg gegen die Ukraine Begriffe wie "Angriff", "Invasion" und "Kriegserklärung" zu verwenden. Moskau bezeichnet den Krieg als militärische "Sonderoperation".

Und wie es um die Kriitikmöglichkeiten in Russland steht, bereits vor einem Jahr - inzwischen ist ja noch eine Schippe draufgelegt worden:

Das Gesetz sieht Geld- und Haftstrafen bis zu 15 Jahre vor. Unter Strafe stehen laut Gesetzestext konkret das Verbreiten vermeintlicher Falschinformationen über russische Soldaten, das Diskreditieren russischer Streitkräfte und auch Aufrufe zu Sanktionen gegen Russland.

Duma: Haftstrafen für "Falschnachrichten" über russische Armee | https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-gesetz-fakenews-strafen-101.html

Dazu mal im Vergleich, was in Deutschland möglich ist und auch dir hierzuforum möglich bist, ohne dass du deine Freiheit oder deinen Kopf verlierst.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.818
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Diese Ansichtssache sollte doch bereits Zank ausschließen.
Und wenn es schon Zank ausschließt.
Dann doch erst recht Unterstützung von kriegerischen Gräueltaten.
Meiner Meinung nach eine Frage der Logik.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.818
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Erst einmal wurden alle Sender, die kritisch waren, eingestampft und es gibt Vorgaben, welche Begriffe man verwenden bzw. nicht verwenden darf. Dann ist natürlich selbstredend über das Internet in Russland nicht mehr jede Quelle erreichbar und daher muss man den Russen zugute halten, dass sie genau das erfahren, was Putin möchte. Zudem empfiehlt es sich in Russland nicht, eine andere Meinung als die erlaubte zu haben, weil man ansonsten im Knast bzw. Lager landet und das für unabsehbar lange Zeit. Von Zeit zu Zeit kommen natürlich auch Kritiker von Putin auf merkwürdige Weise ums Leben, sei es durch Pistolenkugeln, Fensterstürze, Vergiftungen, plötzliche Herzinfarkte, Unfälle usw.

Zum Beispiel:




Inzwischen wurden die Maßnahmen natürlich noch verfeinert und professionalisiert, denn diese Meldung ist schon ein Jahr alt.

Die Sprachregelung - d.h. Zensur - sah bereits vor einem Jahr vor:



Und wie es um die Kriitikmöglichkeiten in Russland steht, bereits vor einem Jahr - inzwischen ist ja noch eine Schippe draufgelegt worden:



Duma: Haftstrafen für "Falschnachrichten" über russische Armee | https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-gesetz-fakenews-strafen-101.html

Dazu mal im Vergleich, was in Deutschland möglich ist und auch dir hierzuforum möglich bist, ohne dass du deine Freiheit oder deinen Kopf verlierst.
Das weißt du alles von Thomas Röper, nehme ich an. :ROFLMAO:
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Duma: Haftstrafen für "Falschnachrichten" über russische Armee | https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-gesetz-fakenews-strafen-101.html

Dazu mal im Vergleich, was in Deutschland möglich ist und auch dir hierzuforum möglich bist, ohne dass du deine Freiheit oder deinen Kopf verlierst.
Ich bin generell dafür solchen Leuten die solche Restriktionen in anderen Ländern gutheißen, genauso auch in der EU auf diese anzuwenden. Im Rahmen von Multi-Kulti sollte man sie damit in ihrem Sinne und ihrer kulturellen Eigenart auch einfach mal wegsperren....
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.536
Punkte Reaktionen
4.128
Punkte
24.520
Ich bin generell dafür solchen Leuten die solche Restriktionen in anderen Ländern gutheißen, genauso auch in der EU auf diese anzuwenden. Im Rahmen von Multi-Kulti sollte man sie damit in ihrem Sinne und ihrer kulturellen Eigenart auch einfach mal wegsperren....
Wir haben aber keine Lager in Sibierien.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.818
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin generell dafür solchen Leuten die solche Restriktionen in anderen Ländern gutheißen, genauso auch in der EU auf diese anzuwenden. Im Rahmen von Multi-Kulti sollte man sie damit in ihrem Sinne und ihrer kulturellen Eigenart auch einfach mal wegsperren....
Ich bin - mit dir - der Meinung:
Jede(r) was meine Meinung nicht teilt, gehört weg gesperrt.
***Zynismus off***
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diese Ansichtssache sollte doch bereits Zank ausschließen.
Und wenn es schon Zank ausschließt.
Dann doch erst recht Unterstützung von kriegerischen Gräueltaten.
Meiner Meinung nach eine Frage der Logik.

In dem Punkt widersprechen wir uns nicht.

Worauf willst du hinaus?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.818
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
In dem Punkt widersprechen wir uns nicht.

Worauf willst du hinaus?
Ich will darauf hinaus, dass Sichtweisen lediglich Sichtweisen sind
und nicht mit Wahrheiten verwechselt werden sollten.
Weil "gestaltete Wahrheiten" eben unreine Wahrheiten sind, welche als "die reine Wahrheit" verkauft werden.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--



Ich meins ernst, Dummi, scher dich zum Teufel !
Wer den Teufel an die Wand malt spart Tapete, sag ich da nur....
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.536
Punkte Reaktionen
4.128
Punkte
24.520
Ich will darauf hinaus, dass Sichtweisen lediglich Sichtweisen sind
und nicht mit Wahrheiten verwechselt werden sollten.
Weil "gestaltete Wahrheiten" eben unreine Wahrheiten sind, welche als "die reine Wahrheit" verkauft werden.
Zuviele Indien-Aufenthalte sind nicht gesund.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wenn der Ukraine die Freiheit weggenommen wird oder ein Diktatfrieden sich aus der Not durchsetzt, dann kommt Krieg und Terror erst recht zurück.
Uns wurde durch die Abkommen der Kriegsmächte auch ein Frieden und Grenzen diktiiert und bis jetzt haben wir es geschafft das es friedlich geblieben ist.
Hoffentlich schaffen es besonders kriegsfanatische Regierende nicht hin das zu Nichte zu machen.
Mai 2012 - Trotz großer Fortschritte im Rechtssystem und beim Schutz der Menschenrechte sind in der Ukraine weiterhin systematische Menschenrechtsverletzungen weit verbreitet. Folter und andere Misshandlungen in Gefängnissen und in Polizeigewahrsam sind an der Tagesordnung, ethnische Minderheiten und Flüchtlinge sowie Asylsuchende werden häufig diskriminiert. Quelle
Das liest sich teilweise so, wie man es von unserern Massenmedien aus Russland immer bereichtet bekommt.
Und seit dem Bürger- und Russlandkrieg ist es nicht viel besser geworden. Korruption bis in hohe Militärkreise was man so liest auch in Massenmedien.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Ich bin - mit dir - der Meinung:
Jede(r) was meine Meinung nicht teilt, gehört weg gesperrt.
***Zynismus off***
Du stehst doch auf Putin und seine Strafen dazu. Dann sollte man dir deinen Gulag zum "Abhängen" auch in der EU bieten - wegen Multi-Kulti und so...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Das Gepöbel der ÖR auf Kritiker egal ob nun Corona oder diese ganze weitere Politik...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben