Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die unbeachteten Einflüsse auf die Entwicklung der Menschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Wie sich die unbeachteten Gefühle der Menschen
auf die Entwicklung der Kinder
und damit auf die gesamte Menschheit auswirken.


Ich bin jetzt über 70 Jahre alt und hatte in meinem Leben immer wieder eine widersprüchliche Verhaltensweise bei den Menschen erkannt. Das hatte ich hinterfragt und mit meinen persönlichen Kenntnissen versucht abzuklären. Wo das nicht möglich war, wegen fehlender Informationen, hatte ich logische Schlussfolgerungen aus meinen Beobachtungen gezogen. Das Ergebnis davon ist somit für den heutigen Stand der Wissenschaft sogar neu, weil bisher niemand auf diese Verhaltensweisen und mögliche Abhängigkeiten eingegangen ist. Weil das Thema zu groß ist, habe ich es als PDF-Datei angehängt.

Die Menschen waren in der Vergangenheit unfähig, die Entwicklung ihrer Kinder zu hinterfragen. Dabei hätten sie sich im Alter nur ihre Erfahrungen austauschen brauchen. Jeder Mensch sollte dazu angehalten werden, wenn er einen bestimmten Entwicklungsschritt abgeschlossen hat, dass er diesen für sich analysiert. Das nach den Gesichtspunkten, warum diese Entwicklung diesen Verlauf genommen hat. Auf diese Weise erfährt jeder eine Befähigung, in der Zukunft auf solche Einflüsse zu achten. Und was noch viel wichtiger ist, man ist in der Lage im Alter auch diese Analysen zu bewerten. Das Ganze mit dem Ziel, dass die Menschen, welche einen Einfluss auf die Politik haben, diese Erfahrungen erhalten müssen.
Denn es gibt immer wieder nur eine Gelegenheit, wann man erkannte Fehler in der Entwicklung der Menschen abwenden kann.
Die Menschen, bei denen das versäumt wird, bei denen kann man immer wieder nur mit Feuerlöschaktionen reagieren. Diese Menschen sind in der Regel für die zukünftige Gesellschaft verloren, und somit erzeugen solche Menschen nur unnötige Kosten, bei zunehmender Rohstoff-Knappheit.
Die Menschen müssen unbedingt dazu übergehen, sich selbst zu regulieren.

An einigen Beispielen erkläre ich, was die Menschen in der Vergangenheit für Fehler in der eigenen Entwicklung machten.
Der größte Fehler bestand in der Annahme, die Menschen würden von allein zu ihrem Wissen und Bewusstsein gelangen. Das ist ein Irrtum, der aus dem Glauben an einen Gott entstanden ist. Und aus diesem Glauben erwächst die Überheblichkeit der Menschen, sie hätten ihr Bewusstsein von einem Gott.
Solange die Menschen unfähig sind zu erkennen, wie das Bewusstsein funktioniert, so lange werden die Menschen unfähig sein zu erkennen, dass auch sie nur ein Bestandteil der Natur sind.
Aber wer genau darauf achtet, wird erkennen, dass die Menschen mit zunehmender Kenntnis von den Naturgesetzen plötzlich zu verblöden scheinen. Aber auch darauf mache ich in dieser Beschreibung aufmerksam. Denn auch diese Entwicklung ergibt sich aus der Überheblichkeit der Menschen, die Entwicklung ihrer Kinder immer wieder dem Zufall überlassen zu dürfen.

Die Menschen behaupten zwar ein viel größeres Wissen zu besitze, als die Menschen vor 200 Jahren, aber die Menschen sind unfähig geworden ihr angebliches Wissen ohne elektrische Geräte zu nutzen. Daraus ergibt sich, dass ihr Wissen nicht mit einer persönlichen Erfahrung mit dem Wissen verbunden ist. Ihre Erfahrung beruht in den meisten Fällen darauf, dass andere die richtige Erfahrung mitbringen würden. Da sich diese Annahme immer wieder als falsch heraus stellt, ergibt sich die Erkenntnis des Versagens der Gesellschaft.
Aus den genannten Zusammenhängen kann man sogar erkennen, dass der Einsatz einer künstlichen Intelligenz zur Degeneration der Menschen beitragen kann.
Wenn man genauer hinschaut, sind die heutigen Menschen nicht einmal mehr in der Lage ihr angebliches Wissen im täglichen Leben ohne Elektrizität praktisch einsetzen und nutzen zu können.

Die Menschen müssen die Notwendigkeit erkennen, sich über ihren eigenen Körper auszukennen. Das wurde bisher im Interesse des Profits und der Ideologie vernachlässigt. Dadurch wurde in den letzten 60 Jahren der wissenschaftliche Fortschritt behindert. Daraus können sich unscheinbar wirkende Begebenheiten miteinander verbinden und zum Schluss dazu führen, dass sogar ein ganzes Gesellschaftssystem zusammenbricht.
In diesem Thema wird auf viele unbeachtete Zusammenhänge hingewiesen und Probleme angesprochen, die schon lange bekannt sind, aber deren Ursachen nie hinterfragt wurden.
Das liegt wahrscheinlich daran, weil bisher niemand die Ursache in den Gefühlen des Menschen gesucht hat.

In der angehängten PDF-Datei ist das Thema unter den folgenden Überschriften aufgeführt.

Seite
1. Allgemeine Betrachtung der Funktionen des menschlichen Gehirns
3. Die Steuerfunktion des Nervenzellgewebes
9. Die Vorgänge im Gehirn, nach der Geburt
14. Logische Auswertung oder stupides Auswendiglernen
18. Die Auswirkung der Nichtbeachtung der Gefühle in der Politik
23. Die Gefühle als Antrieb der Evolution
28. Die Gefühle der Kinder
29. Ein oder zwei Kinder?
31. Wann und wodurch beginnt die kriminelle Entwicklung bei Kindern?
35. Von Gefühlen und Zellwachstum
35. Verhalten der Zellen (ganz allgemein)
37. Zusammenfassung Kinder, Lernprozess Disziplin und Ordnung
41. Vorschlag für ein Leben ohne Kriminalität
 

Anhänge

  • Einflüsse-auf-die-Entwicklung-d-Kinder.pdf
    188,4 KB · Aufrufe: 4

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
12.602
Punkte
76.820
Geschlecht
43 Seiten die in jedem Asylantenheim in allen Sprachen ausliegen sollten,
das Problem ist aber das viele von denen statt lesen nur bumsen und beten können ?
so lange in deutschen Hinterhöfen geschächtet und beschnitten wird, so lange perverse
in Deutschland Kinder heiraten dürfen, und ganze Stadtviertel zu NoGo Assi Zonen werden,
sind alle guten Vorsätze und Erkenntnisse für den Voodoo-Islamisten-Balkan-@rsch ...
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
An dieser Stelle möchte ich eine Ergänzung zu meinen Aussagen zum Gehirn machen. Das hatte ich erst am Abend erkennen können, nachdem ich das Thema veröffentlicht hatte.

Die Synapsen funktionieren als Diode, wodurch sie den Stromfluss nur in eine Richtung zulassen.
Die Synapsen bewirken die elektrische Halbleiterfunktion im Gehirn.
Die Synapsen sind chemische Halbleiterdioden.

Auf dieser Grundlage kann jede Nerven-Zelle Impulse erzeugen, die immer nur in eine Richtung wirken können.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
43 Seiten die in jedem Asylantenheim in allen Sprachen ausliegen sollten, ...
Du bist viel zu aggressiv, wobei du am Ziel vorbei schießt.

Versuche deine Aussagen zu konkretisieren, dann wirst du erkennen, dass du den falschen Baum anbellst.
Mit der Wahl der Worte findest du nicht nur Gehör bei anderen Personen, sondern du selbst machst dabei einen Lernprozess durch. Und den müssen alle durchmachen.
Denn die Zeichen der Zeit stehen auf Veränderung.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Entwicklung von Menschen im idealen Sozialismus

Ich habe mir Einflüsse-auf-die-Entwicklung-d-Kinder.pdf nicht ganz durchgelsen aber zum letzten Kapitel "Vorschlag für ein Leben ohne Kriminalität" würde ich sagen, dass das die Mensch zu sehr und unnötig reglementiert ("Aufteilung in vier Lebensphasen") und es daher in Deutschland vermutlich nicht realisierbar ist.

Menschen sollten nach Möglichkeit Kinder kriegen und selbst aufziehen können. Bei einer drohenden Überbevölkerung braucht es eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle, wo z.B. jede Frau ein Kind haben darf und man für mehr Kinder eine Genehmigung braucht.

Nicht jeder Mensch bruacht weise, hoch gebildet und im besten Einklang mit sich und der Gesellschaft/Umwelt zu sein. Wichtig ist ein gutes System (moderner Staat, Wissenschaft, Internet, freie Bildung), das eine gute Umwelt und Menschheit/Gesellschaft erhält.

Menschen können in der Schule freiwillig (Wahlfach) etwas über Elternschaft und Kindererziehung lernen. Es kann (auch staatliche) Kurse für werdende Eltern geben - real und vor allem auch digital: online und per USB-Stick, den neue Eltern vom Staat bekommen können, mit Videos zu jedem Thema und einer allgemeinen Einführung, mit einem Lehrbuch, usw. In Zukunft können KI sehr hilfreich sein: jeder kann online KI Fragen stellen und KI/Roboter können auch RL-Kurse (real life Kurse zum Hingehen mit anderen Menschen) abhalten. Natürlich kann es auch menschliche Lehrer/Ausbilder geben und freiwillige Frauengruppen, usw.

Nicht alles ist freiwillig, denn für eine gute Gesellschaft müssen die Menschen eine ausreichende Basiserziehung erhalten. Dazu gibt es eine Kitapflicht (z.B. ab 2-3 Jahre mindestens 4-5 Stunden an je 5 Tagen die Woche) und wie gehabt eine Schulpflicht. Zugeständnisse mit staatlicher Sondergenehmigung sind denkbar, z.B. können hinreichend gute Gruppen wie z.B. Juden, Mormonen, Moslems, usw. auch eine eigene Kita unterhalten, wenn die bestimmten Standards genügt. Typischerweise gibt es staatliche Schulen für die Masse aber auch da sind Ausnahmen mit staatlicher Genehmigung denkbar, wenn sie hinreichend gut und für eine gute Gesellschaft unkritisch sind.

So kann man bei noch viel Freiheit eine gute Gesellschaft wahren. Zukünftige Kitas und Schulen können auch besser als heute sein - derzeit gibt es viele Mißstände aber das muss nicht so bleiben. Deutschland braucht eine gute Schulreform und die ist überfällig für wohlerzogene Staatsbürger aber das kann auch sehr nett gemacht sein, die meisten werden es mögen.

Menschen sollen ihre Kinder ansonsten selbst in der Familie aufziehen dürfen und das kann in Zukunft in einem besseren Staat/System auch besser funktionieren: ganz natürlich, weil die Menschen besser erzogen und gebildet sind, weil Staat und Gesellschaft viel besser und netter sind.

Wenn Eltern mit ihren Kindern Probleme haben, können sie sich an den Staat wenden, der ihnen dann hilft. Wenn Eltern überhaupt nicht klarkommen, dann können sie ihre Kinder an den Staat abgeben, wozu es gute staatliche Kinderheime geben soll. Das ist auch in der Schule und allgemein zu lehren/propagieren: lieber die Kinder in ein gutes staatliches Kinderheim abgeben als ihnen das Leben zu vermiesen/verbauen.

Staatliche Kinderheime können im zukünftigen Deutschland ein so hohes Ansehen genießen, so dass manche Eltern ihre Kinder auch ohne Not frühzeitig (und freiwillig) an den Staat abgeben wollen, um sich die Arbeit zu ersparen. Das wird vermutlich/hoffentlich kein Massenphänomen aber so selten kann es in Zukunft vielleicht auch nicht sein. Das macht nichts, denn in Zukunft machen KI, Roboter und Maschinen die meiste Arbeit, so dass gute Jobs für Menschen selten sind - viele gute und fähige Frauen werden gerne einen Job in einem staatlichen Kinderheim haben wollen.

Ein bedeutender Aspekt ist der idealsozialistisch optimierte Staat, der viel leistungsfähiger als das derzeitige von Mißständen geplagte Murkssystem ist und wo dann auch viel mehr Geld, Zeit und Arbeitskraft (auch von KI, Robotern) für eine gute Gesellschaft vorhanden ist.

Soweit ein kurzer Text - das muss natürlich von guten Experten ausgearbeitet werden aber ich halte das für gut machbar und die Menschen werden es mögen. (alles imho)
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
12.602
Punkte
76.820
Geschlecht
Du bist viel zu aggressiv, wobei du am Ziel vorbei schießt.

Versuche deine Aussagen zu konkretisieren, dann wirst du erkennen, dass du den falschen Baum anbellst.
Mit der Wahl der Worte findest du nicht nur Gehör bei anderen Personen, sondern du selbst machst dabei einen Lernprozess durch. Und den müssen alle durchmachen.
Denn die Zeichen der Zeit stehen auf Veränderung.
es wird auch Zeit für Veränderungen, und die Zeichen stehen auf National oder Untergang.
Ich tue alles für die Zukunft meiner Kinder, für andere sind andere zuständig ...
dazu würde ich auch das Land verlassen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
... es wird auch Zeit für Veränderungen, und die Zeichen stehen auf National oder Untergang. ...
Wenn du meinen Text gelesen und verstanden hast, dann solltest du erkennen, dass es nur noch den globalen Weg gibt.
Das Kapital und die Kirche hatten diesen Weg schon lange beschritten, wobei sie bemüht waren Grenzen zu setzen, damit niemand über den Tellerrand blicken kann.
Mit dem Flüchtlingsstrom, Corona, erkannte Klimaprobleme, Umweltverschmutzung und der Energiekrise begann es auch für die Industrieländer ungemütlich zu werden.

Der Weg aus diesem Ungemach kann nur funktionieren, wenn sich die Menschen bemühen die Wahrheit zu erkennen.
Und darunter wird sich die Erkennt ergeben, dass der Mensch ein Teil der Natur ist und nicht von einem Gott.
Und wenn der Mensch ein Teil der Natur ist, dann hat er KEIN Recht als einzelne Person Anspruch auf Bodenschätze, Land, Wasser, oder Luft zu stellen.
Daraus ergibt sich die Menschen müssen sich selbst regulieren, was nur global möglich ist.
Also müssen die Menschen beginnen sich selbst zu regulieren. Und das kann an erster Stelle nur bei den Kindern beginne die so erzogen werden müssen.
Und dafür sind alle anderen da, das zu erkennen und umzusetzen.
Die Menschen haben lange genug auf Kosten anderer gelebt.

Davon handelt der Text in der PDF-Datei in #1
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
12.602
Punkte
76.820
Geschlecht
Wenn du meinen Text gelesen und verstanden hast, dann solltest du erkennen, dass es nur noch den globalen Weg gibt.
Das Kapital und die Kirche hatten diesen Weg schon lange beschritten, wobei sie bemüht waren Grenzen zu setzen, damit niemand über den Tellerrand blicken kann.
Mit dem Flüchtlingsstrom, Corona, erkannte Klimaprobleme, Umweltverschmutzung und der Energiekrise begann es auch für die Industrieländer ungemütlich zu werden.

Der Weg aus diesem Ungemach kann nur funktionieren, wenn sich die Menschen bemühen die Wahrheit zu erkennen.
Und darunter wird sich die Erkennt ergeben, dass der Mensch ein Teil der Natur ist und nicht von einem Gott.
Und wenn der Mensch ein Teil der Natur ist, dann hat er KEIN Recht als einzelne Person Anspruch auf Bodenschätze, Land, Wasser, oder Luft zu stellen.
Daraus ergibt sich die Menschen müssen sich selbst regulieren, was nur global möglich ist.
Also müssen die Menschen beginnen sich selbst zu regulieren. Und das kann an erster Stelle nur bei den Kindern beginne die so erzogen werden müssen.
Und dafür sind alle anderen da, das zu erkennen und umzusetzen.
Die Menschen haben lange genug auf Kosten anderer gelebt.

Davon handelt der Text in der PDF-Datei in #1
ja schöne Erkenntnis aber nicht umzusetzen, das ist wie wenn Deutschland von Heute
auf Morgen Co2 Neutral wäre, hätte es keinen Einfluss auf die Umwelt ...
genau so verhält sich das mit der Geburtenregelung welche Global Nie umgesetzt werden kann
( Moslem ) es hilft auch nichts wenn Deutsche aussterben ...
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich habe mir Einflüsse-auf-die-Entwicklung-d-Kinder.pdf nicht ganz durchgelsen aber zum letzten Kapitel "Vorschlag für ein Leben ohne Kriminalität" würde ich ...
Und da beginnt auch schon das Problem des Unverständnisses.
Das letzte Thema zum Schluss ist das Resümee der aufgeführten Probleme, als "Vorschlag", damit die Politiker einmal eine andere Variante genannt bekommen als nur das Gaffen und Murren.

Wenn Eltern mit ihren Kindern Probleme haben, können sie sich an den Staat wenden, der ihnen dann hilft. ...
Du lebst wahrscheinlich noch hinter dem Mars, dass du nicht erkennst, der Staat hilft nicht, sondern verdrängt immer wieder nur die Probleme.
Es geht darum, dass die anderen Familien vor den Problemkindern geschützt werden.
Schau dir das Thema an, wie Kinder kriminell werden. Und auch darin berichte ich nicht von hören-sagen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
ja schöne Erkenntnis aber nicht umzusetzen, das ist wie wenn Deutschland von Heute
auf Morgen Co2 Neutral wäre, hätte es keinen Einfluss auf die Umwelt ...
In dem Text wird nichts davon gesagt, dass etwas von heute auf morgen passieren würde.
Ich habe nur ein Ziel genannt, für das es Grundlagen bedarf, die geschaffen werden müssen.
Und dazu gehört es, dass die Menschen die Wahrheit in der Realität akzeptieren.
Dann könnte man sogar erkennen, dass die CO2-Politik nur eine Ablenkung ist. Eine Ablenkung von der Einsicht, dass die Erdbevölkerung sinken muss.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Das zitiere ich nur, damit auch andere erkenne, es geht nicht um Sozialismus oder Kapitalismus. Es geht um das Überleben der Menschen, die sich immer von etwas ablenken lassen.
Ein bedeutender Aspekt ist der idealsozialistisch optimierte Staat, der viel leistungsfähiger als das derzeitige von Mißständen geplagte Murkssystem ist und
....und und und. Du erkennst selbst, was du für einen Quatsch berichtest, wenn du dir den ganzen Text durchliest.
Darin wird auch berichtet, dass der Sozialismus in Deutschland schon einmal so eine ähnliche Situation durch gemacht hatte, wie das heutige Deutschland. Damals fiel die Mauer, aber jetzt gibt es nur noch die reale Welt deren Mauer niemand sehen kann.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
In dem Text war ich auf die hirnlose "Alexa" eingegangen. Wenn die Menschen begreifen, dass das KEINE Intelligenz ist, wird es Schlussfolgerungen geben müssen.
Denn die gebildeten Menschen hatten einmal behauptet, dass die Sprache der Menschen eine Grundvoraussetzung für ein Bewusstsein ist.
Dem hatte ich in meinen Darstellungen von einem Bewusstsein widersprochen.

Alle wissen, dass Alexa kein Gehirn hat. Nun müssen die Menschen nur noch begreifen, dass die Antworten von Alexa auch keine intelligenten Reaktionen sind. Das ist nur eine intelligent erstellte Datenbanksoftware mit Satzbausteinen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich habe nur ein Ziel genannt, für das es Grundlagen bedarf, die geschaffen werden müssen.
Das bedeutet einerseits, die Menschen müssen Gelegenheit bekommen, diese Situationen erkennen zu können. Das bedeutet aber auch, dass man die Politiker unter Druck setzen muss, auf diese Entwicklung einzugehen.
Politiker, die nach mehrmaligen Aufforderungen überhaupt nicht auf die Belange der Problemstellung reagieren, sollten angezeigt werden.
Dazu gehört der gesamte Partei-Klan, der trotz bemängelten sinkenden Grundwassers eine große Firma mit hohen Wasserverbrauch in einen Wald setzt.

Die Firma wird immer erst zum Problem, wenn sie die Erlaubnis bekommt. Also liegt das eigentliche Problem bei denen, welche dieser Firma diesen Standort ermöglichten.
Das sind Politiker, die auf der anderen Seite dem Zuwachs der Bevölkerung keinen Einhalt gebieten, wodurch die Wasserknappheit zu einem noch größeren Problem werden wird.

Diese Probleme werden sich in der Unzufriedenheit der Bevölkerung bemerkbar machen, die zusehends aggressiver werden.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Schulsport, auch um den eigenen Körper kennen zu lernen.
Gymnastische Übungen die man auch zuhause machen kann.

Ich hatte wieder ein vollkommen falsches Verhalten der schlau tuenden Ärzte im Fernsehen in der Ankündigung einer Sendung gesehen. Mit menschgemachten Hilfsmitteln die persönliche Gesundheit der Menschen zu unterstützen (oder zu vernachlässigen).
Diese prinzipielle alte Herangehensweise der Ärzte sehe ich als den Grund, warum es überhaupt solche Schmerzpatienten gibt.
Die Führung der Ärztekammer ist scheinbar nicht daran interessiert, die Erkenntnisse aus der Vergangenheit auszuwerten, um daraus eine politische Vorgabe zu erarbeiten.
Meine Schlussfolgerung basiert auf mehreren Erfahrungen, die ich in meinem Leben lernen konnte, weil ich darauf geachtet hatte.

In meiner Jugend war ich bemüht, meinem Körper ein kräftiges Aussehen zu verleihen, um den aggressiven Mitschülern ohne Worte signalisieren zu können, dass sie mich in Ruhe lassen sollen.
Dafür hatte ich zuhause immer wieder unkontrolliertes Krafttraining gemacht. (Unkontrolliert in dem Sinne, dass es ohne Anleitung und unregelmäßig geschah. In meiner Lehrzeit hatte ich mir von meinem gesparten Taschengeld sogar einen Expander gekauft.)
Von da an begann ich bewusst auf Veränderungen zu achten. Somit fiel mir auf, dass ich mit der Zeit Rückenschmerzen bekam, die ich nicht zuordnen konnte.
Als ich in meiner Armeezeit nach Dienstschluss das Krafttraining eine Zeit lang fortsetzte, bemerkte ich wieder die Rückschmerzen. Dann hatte ich unbewusst mit dem Krafttraining aufgehört und auch nicht darauf geachtet, dass die Rückenschmerzen weg gingen.

Erst etwa 30 Jahre später erfuhr ich von einem Bekannten, die Aussage von einem Sportmediziner, der die Gründe der Rückenschmerzen von Sportlern beschreiben konnte. Er nannte einen von aktiven Muskeln eingeklemmten inaktiven Muskel, der bei den Sportübungen vernachlässigt wurde. Der verursacht dann die Schmerzen.

Und ich denke, solche Erfahrungen sollten die Kinder in dem Biologieunterricht und Sportunterricht lernen müssen, um ihren Körper kennen zu lernen.
Das eigentliche Problem der vielseitigen Erkrankungen der Menschen sehe ich in der Vernachlässigung der Natur des Menschen durch deren Unkenntnis. Solche Menschen werden immer die Wartesäle der Ärzte mit ihrer Körperwärme beheizen.

Wenn den Ärzten wirklich etwas heilig ist, dann sollten sie sich für eine Aufklärung einsetzen, damit die Menschen in der Zukunft bewusst auf ihre Gesundheit achten. Die Menschen müssen erfahren, warum Gymnastik notwendig ist und was sie bewirkt. Aber gleichzeitig müssen sie auch lernen, ihren Körper nicht mit einseitigen Übungen zu überlasten. Das hat den entgegengesetzten Effekt. Den vorzeitigen Verschleiß beanspruchter Gelenke.
(In der Jugend fällt das noch nicht auf, weil alles so leicht und kraftvoll funktioniert. Aber es geht darum die Aufmerksamkeit darauf zu lenken.)

Ich gehe davon aus, wenn die Ärzte ihr Wissen zusammen tragen und die Erkenntnisse auswerten, dann werden sie ihre Schmerzpatienten dazu bewegen können, bestimmte Bewegungsübungen auszuführen, um deren Körper die notwendigen, bisher versagten Bewegungen zukommen zu lassen. Denn in der Regel werden die meisten Menschen ihren Körper einseitig belasten. Einige können nicht einmal richtig gehen, worauf ebenfalls niemand zu achten scheint.
Wenn es dazu noch eine Hinterfragung der bisherigen Ernährung geben würde, könnte sogar eine ganzheitliche Gesundung bewirkt werden, ohne Medikamente, Körperstützen oder Gehhilfen.
So etwas Ähnliches hatte ich einmal ausgesagt, über Schmerzen in den Schultergelenken. Mit ein paar bewussten Übungen am Abend waren die Schmerzen am nächsten Tag wieder weg. (Dazu sage ich, das betreffende Gelenk muss mit einer Bewegungsübung die Gelegenheit bekommen angelagerte Abfälle abtransportieren zu können. Das sind langsame (keine hastigen) Übungen, die mal mit Zugbeanspruchung und mal mit leichter Druckbeanspruchung erfolgen. Wer den Erfolgt erkannt hat, wird von sich aus auch die anderen Gelenke versorgen wollen.)

Wenn lange Zeit nichts gegen die wirklichen Ursachen der Schmerzen unternommen wird können die Schmerzen natürlich chronisch werden, was eine zusätzliche andere Therapie verlangt. Dazu haben Ärzte die Möglichkeit, ganze Gelenke und Organe zu ersetzen, was aber nicht notwendig ist, wenn jeder weiß, worauf jeder achten muss, damit sich der Körper regenerieren kann. Jeder weiß die Organe wachsen nicht an den Bäumen.

Aber diese Thematik sollte den Kindern in den Schulen bewusst gemacht werden. Sie selbst haben die wirkliche Chance die eigene Gesundheit zu beeinflussen.
Wer schon lange unter Schmerzen leidet, wird in der Vergangenheit kaum darauf geachtet haben, wann der Körper überlastet wurde. Diesen Personen wird nichts anderes übrig bleiben, als den Arzt aufzusuchen.

Und wer auf seine Gesundheit achtet, wird erkennen, wie ungerecht das Krankenkassensystem ist, weil es der Politik immer wieder nur um Geld geht.
Das Krankenkassensystem hat schon lange seinen ursprünglichen Sinn gesprengt. Aber wie sollte es anders sein, wenn sich niemand dafür interessiert. Aber das ist ein anderes Thema.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.776
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Gymnastische Übungen die man auch zuhause machen kann.
Welche Sportart war als Kind in der Schule die am stärksten Ungemochte? Genau: Gymnastik. Denn für sie muss man wahrlich geboren sein. Und da war und bin ich nicht der Einzige.

Etwas, das !quält! ist niemals eine Erbauung, nicht mal dann, wenn sie möglicherweise das Leben verlängert. Das ist so ähnlich wie technisch lebenserhaltende Maßnahmen im Koma.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Welche Sportart war als Kind in der Schule die am stärksten Ungemochte? Genau: Gymnastik. Denn für sie muss man wahrlich geboren sein. Und da war und bin ich nicht der Einzige.

Etwas, das !quält! ist niemals eine Erbauung, nicht mal dann, wenn sie möglicherweise das Leben verlängert. Das ist so ähnlich wie technisch lebenserhaltende Maßnahmen im Koma.
Das ist wie mit der Medizin. Wenn die schmeckt, dann kann damit was nicht in Ordnung sein.
Alles was bequem ist, macht fett und unbeweglich.
Mein letzter Nachbar, der war höchstens drei Jahre älter als ich, hatte vor ein oder zwei Jahren gesagt, sie sind ja noch ein junger Hüpfer. Er selbst hatte schon zwei Hüftgelenke und ein Kniegelenk aus dem Ersatzteillager. Er hat dieses Jahr nicht mehr erleben können.
Er war zwar immer freundlich, aber auch der Ansicht, selbst genug zu wissen.
Bei so einer Einstellung weiß ich nicht, was ich dann noch für Informationen hinzufügen soll. Also halte ich mich dann zurück.

Meine Tipps gebe ich den jungen Menschen, weil der Spruch vom Hans und Hänschen heute immernoch zutriftt. (Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. Das kann er auch nicht, wenn er keine funktionierenden Gelenke hat.)
Das hat aber auch mit dem Weltbild der Menschen zu tun. Sie bilden sich im Alter ein, nun alles zu Wissen. Dass ein Großteil dieses Wissens nur altes überliefertes und zum Teil falsches Wissen ist, dass wollen sie dann nicht mehr wahr haben.

Die Erkenntnis mit der Gymnastik hatte ich mehr aus eigener Erfahrung gemacht, wie mit vielen anderen Erkenntnissen, von denen ich berichte. Das ist dann KEIN überliefertes Wissen.

(Ich entschuldige mich hiemit noch nachträglich, dass ich diese Antwort nicht bemerkt hatte.)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--

Sprüche 11,14​






Wo nicht weiser Rat ist, da geht das Volk unter; wo aber viele Ratgeber sind, findet sich Hilfe.viel Rat.PNG
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Mär vom Faschismus in Kiew Das Ukraine-Bild der russischen Propaganda ist völlig...
Warum wählt man die AFD?
Die Verfassung existiert nicht und der "Verfassungsschutz" ist demzufolge nichtig. Er...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben